Da ich gestern auf Balmorra angekommen bin, habe ich bei meiner ersten Heldenquest die Bereichsquest "Das Vermächtnis von Traken 4" bekommen. Nach einer ziemlich erfolglosen, halben Stunde habe ich dann doch einen Weg gefunden sie zu lösen. Mein "Debütthread" hier im Forum ist also ein kleiner Guide:
Das Ziel ist es, eine Geschützstellung mit Strom zu versorgen.
Dazu hat man ein "Netz" von Strommasten, die alle miteinander verbunden sind. Einige sind aktiviert, einige deaktiviert, das ist immer unterschiedlich. (De-)aktiviert man einen Strommast, werden alle Masten, die direkt damit verbunden sind, geändert (aktiv -> inaktiv und andersrum)
Es ist also logisches Denken gefordert. (Mein Rat: Niemals spät abends die Quest machen, wenn man zu müde ist) Um alle Masten zu aktivieren muss man sich also die richtige reihenfolge überlegen, was nicht immer leicht ist. Aber wenn man genauer hinsieht, dann sieht man eine Struktur, es ist ein 3x3 Felder großes "Spielfeld". Manche kennen eventuell das Spiel "Light's out" und genau das kam mir in den Sinn.
http://www.ueda.info.waseda.ac.jp/~n...out/index.html
Das Spielfeld auf 3x3 Stellen, mit der Edit Taste so einstellen, wie es auch im Spiel ist und dann auf "solve" drücken. Schon hat man seine Lösung. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass man die 2D Variante in 3D umdenken muss. Das geht aber relativ einfach und schon hat man diese, sonst sehr nervenaufreibende Quest gelöst.
Viel Spaß weiterhin bei SW:TOR