Das wird wohl ein Einzelfall sein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das SWTOR das erste MMO mit DD Mangel sein wird.
Letztendlich wird sich jemand opfern müssen wenn sich das bei euch nicht ändert. Drei Tanks sind auch derzeit nicht das optimale, meistens reicht einer. Evtl als Ersatz nochn zweiter aber der wird wohl auch eher ne Art Offtankskillung spielen um im Raid sinnvoll zu erscheinen.
Die meistens Heiler machen sowieso ordentlich Schaden. Wenn man nicht grade Directive 7 spielen will oder schlimmeres braucht man ja z.Zt. noch nichtmals nen Vollheiler. Mischskillungen bzw Hybride wird es sicher ne Menge geben.
Ich erinnere mich grade nur an den Saboteuer. Der hatte ja nen Nahkampftelentbaum, nen Heilerbaum und nen Fernkampfbaum. Dann skillt man eben kurz vor Raid um auf das was man selber kann oder wofür man Equip gesammelt hat.
Also ich habe hier die Tage nen Video auf Buffed gesehn da macht der Heiler schon ganz netten Schaden mit seinen Blitzen die er am spammen war. Zum heilen kam der eher weniger weil nochn Hybride dabei war der ab und zu mal ne Heilung auf den Tank geworfen hat.
Also bisher würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Wir sich zeigen wie die Chars auf 50 heilen können ohne großartig auf Heilung geskillt zu sein oder als Heiler Schaden fahren können ohne DD-Skillung.
Ansonsten müsst ihr halt mehr Leute einladen. Ich kann mir wieder mal nicht so recht vorstellen das man nicht schnell ein paar DDs findet.
Vielleicht sollte man auch den persönlichen Spielstil im Raid beiseite schieben. Es gibt halt viele Spieler denen gefällt ihre Klasse. Es geht dabei aber mehr um das Aussehn bzw das optische der Klasse. Was die Klasse kann ist nebensächlich. Also ich kenne auchn paar Leute die würden Scharfschütze spielen wenns ein Vollheiler wäre. Dann heilen sie eben mit ihren Scharfschützengewehren. Wär ja mal ne Idee Oder andere wollen unbedingt als Klonkrieger rumrennen. Ob sie dabei Heiler, DD oder Tank sind ist denen latte hauptsache optisch Klonkrieger.