http://www.schmugglerallianz.de/imag...go_volume1.png
Willkommen in der ersten Ausgabe unserer
Gilden-Neuigkeiten.
Mit diesen möchten wir euch ab sofort regelmässig über Neuigkeiten aus der
Schmugglerallianz informieren. In jeder Ausgabe findet ihr ein Update zu unseren diversen Rollenspiel-Plots, gildeninterne Neuigkeiten, wie zum Beispiel neue Mitglieder, sowie sonstige interessante News für Rollenspieler in SWTOR.
Weitere Informationen zu unserer Gilde findet ihr immer auf unserer Webseite unter:
http://www.schmugglerallianz.de.
I. NEUIGKEITEN AUS DEM REKRUTIERUNGSBÜRO
In den letzten Wochen konnten wir wieder einige neue Mitglieder gewinnen. Diese Mitglieder konnten uns im Bewerbungsplot von ihrem Engagement und Rollenspiel überzeugen und wir freuen uns auf gemeinsame spannende Abenteuer. Folgende Mitglieder sind in den letzten Wochen zu uns gestossen (Auszug):
Ausserdem konnten folgende Mitglieder am Ende der Trialzeit als volle Mitglieder aufgenommen werden:
- Alon
- Symmos
- Mephion
- Aniril
- Aurane
- Garen
Somit haben wir mittlweile die Zahl von
35 aktiven Mitgliedern erreicht. Wir rekrutieren weiterhin alle Klassen. Falls du an gutem Rollenspiel interessiert bist und eine erwachsene, engagierte Gilde suchst bist du bei uns richtig. Wir würden uns über deine Bewerbung auf
unserer Webseite freuen.
II. G.U.H.N. GALAKTISCHE UNABHÄNGIGE HOLO-NEWS http://www.schmugglerallianz.de/imag...rcom/guhn1.png
"Willkommen bei GUHN Ihr Frühaufsteher ! Heute habe ich wieder einmal brandheiße Nachrichten für Sie !
Wie wir alle wissen war Balmorra einer der wichtigsten Waffenproduzenten der Galaxie und entsprechend früh hatte das Imperium versucht ihn zu übernehmen. Die Republik hatte dagegen gehalten, musste aber aufgrund des Krieges mehr und mehr Truppen abziehen, da diese anderswo dringender gebraucht wurden. Nach dem Vertrag von Coruscant musste sich die Republik fast vollständig aus dem System zurückiehen. Trotzdem hatte es das Imperium bis jetzt nicht geschafft, die vollständige Kontrolle über Balmorra zu erlangen.
Es wird vermutet das es Widerstandszellen auf dem Planeten gibt die einen Guerillakrieg gegen die Besatzer führen. Laut Imperium ist dies aber ein Wunschdenken der Republik.
Jetzt kommt´s !!
Aus unseren sicheren und steht’s seriösen Quellen bekamen wir die brisante Nachricht das vor kurzer Zeit fünf Schiffe die Blockade um Balmorra durchbrochen haben! Auffällig soll ein BT-7 Thunderclap gewesen sein, der zuvor eine unbestätigte Anzahl von imperialen Jägern vaporisiert haben soll. Setzt sich die Republik etwa über den Vertrag von Coruscant hinweg ?
Auf Nachfragen der Redaktion wurde offiziell bestätig das keine Schiffe der Republik um Balmorra agieren und der Senat verurteilte diese Aktion aufs schärfste wenn es stimmen sollte.
Der Pilot muss zudem ein echtes Talent gewesen sein, die BT-7 ist zwar ein starkes Schiff doch nur ein sehr erfahrener Pilot kann es mit vielen imperialen Jägern aufnehmen. Gerüchten zu Folge soll es sogar eine Pilotin gewesen sein……Ja klar ! Wer es glauben mag, bitte !
Ein paar Tage danach waren angeblich ein Feuergefecht und mehrere Explosionen mitten in einer kleinen Stadt auszumachen! Kann man das glauben ? Wir haben hier einen Ton-Mitschnitt der von einer zivilen Überwachungskamera stammt, entscheiden Sie selbst:
| „Zeigen …*statisches rauschen*…. Blaster so können" [mehrer Schüsse sind zu hören] ……..“ …… überleben“ [Das Aufheulen eines Motors] |
Was haben die Schiffe auf Balmorra gewollt? Besteht hier ein Zusammenhang mit der Schießerei? War die Republik beteiligt oder ist es wieder eine Propaganda Aktion des Imperiums? Wir wissen es nicht genau, halten Sie aber auf dem Laufenden ![/quote]In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte, es gäbe eine Organisation, welche sich „Schmugglerallianz“ nennt und sogar offizielle Unterstützung seitens der Republik erhält.
Der Senat dementierte dies. Es gäbe weder eine Schmugglerallianz, noch würde diese durch die Republik gefördert werden. „Wir werden illegale Geschäfte nicht unterstützen“, so ein Pressesprecher des Senats.
Auch auf Tython war man überrascht über solcherlei Anschuldigungen. „Wir würden nie den Vertrag von Coruscant brechen und sind darauf bedacht, keinen Grund zu geben, den Krieg erneut ausbrechen zu lassen.“, so ein Jedi Meister des Hohen Rates.
Wäre eine Schmugglerallianz überhaupt möglich? Mal ernsthaft. Welcher Soldat würde sich schon einer Gruppe von Schmugglern anschließen?
Wir haben ein paar tapfere Soldaten der Republik zu dieser Thematik befragt und erhielten einschlägige Antworten. „Niemals würde ich mich mit einem heuchlerischen Schmuggler zusammen tun, oder noch dabei helfen, Drogen, Waffen, oder sogar Sklaven zu transportieren.“
Auf die Erwähnung, selbst die Jedi würden den Schmugglern beistehen, reagierten die meisten Soldaten der Republik mit Gelächter. Nicht selten wurde gesagt, die Lichtschwertschwinger würden seit dem Vertrag von Coruscant unter sich bleiben und die Wunden lecken, während sie selbst noch immer kämpfen und die Hoffnung auf eine freie, demokratische Galaxie nicht aufgegeben haben.
Nur wenige Jedi waren bereit, sich zu den Gerüchten zu äußern. Im Gegensatz zu den scharfen Antworten der Soldaten fielen die der Jedi diplomatischer und höflicher aus. „Nein, Schmuggel ist illegal. Das geht nicht konform mit unserem Kodex.“ Dies war wohl eine der häufigsten Antworten, die wir erhielten.
Als wir erwähnten, auch Soldaten sollten sich dieser Allianz angeschlossen haben, begegneten wir Unglauben. „Der Republik ist daran gelegen, die Machenschaften der Schmuggler zu stoppen. Man würde sich ins eigene Fleisch schneiden, diese Verbrecher auch noch zu fördern.“ Kein Wort über das angespannte Verhältnis zwischen Jedi und Soldaten, auch wenn es hier und dort erwähnt wurde, wie etwa von einer jungen Jedi. „Die Soldaten trauen uns Jedi nicht über den Weg. Aber einem Schmuggler noch weniger.“
Nach den interessanten Recherchen und Interviews in den letzten Tagen ist nur eine Schlussfolgerung möglich: Solch eine Schmugglerallianz ist ein Märchen. Sie würde nicht bestehen können, aufgrund der inneren Reibereien. Also ein weiteres Gerücht, welches weder Hand, noch Fuß hat.
Dies war für Sie wieder Roy White von den Galaktischen unabhängigen Holo-News.[/quote]OOC: Dieser Newsbericht bezieht sich auf unseren öffentlichen Rollenspiel-Plot
Hilfe für Balmorra welcher im Rollenspielbereich unseres Forums zu finden ist. Der Plot hat mittlerweile einen Umfang von über 35 Seiten erreicht. Ein Leckerbissen für Rollenspiel-Fans.
III. INTERVIEW
In jeder Ausgabe der Gildenneuigkeiten möchten wir ein anderes Gildenmitglied interviewen, damit ihr die Möglichkeit habt unsere Mitglieder ein wenig kennenzulernen. Als kleine Einführung zur Schmugglerallianz wird heute Sly Skylight einer der Gildengründer ein paar Fragen zur Schmugglerallianz beantworten:
Frage: Wann entstand der Gedanke einer Gilde in SWTOR?
Sly: Der Gedanke zur Gründung einer SWTOR Gilde entstand ziemlich bald nachdem bekannt wurde, dass von Bioware an SWTOR gearbeitet wird. Die Gründungsmitglieder der Schmuggerallianz kannten sich bereits aus diversen Rollenspielprojekten, wie der Helvetica Inc. aus SWG, der Divina Edictum aus Vanguard und dem immer noch existierenden Phoenix Command aus STO. Allen diesen Projekten gemeinsam ist unsere Grundphilosophie: Wir engagieren uns für gutes Rollenspiel, suchen interessante Leute und der Spass am Spiel soll im Zentrum stehen.
Frage: War klar dass die Gilde auf der Seite der Republik spielen würde?
Sly: Diese Entscheidung wurde von den Gründungsmitgliedern in einer Abstimmung entschieden. Wir waren in anderen Gildenprojekten jeweils auch immer auf der "guten" Seite, diesmal bewegen wir uns aber mit der Schmugglerallianz durchaus auch manchmal im Graubereich, was das Rollenspiel unserer Meinung nach spannender macht.
Frage: Warum ausgerechnet eine Schmugglerallianz?
Sly: Die Idee einer Gruppierung, welche genug von der Untätigkeit der Republik hat und die blockierten Welten mit dringend benötigten Gütern und Waffen zu versorgen versucht, schien uns sehr reizvoll. Unsere
Hintergrundgeschichte eröffnet unseren Mitgliedern hier sehr viele Möglichkeiten für die verschiedensten Charakteren. Von einem Jedi welcher vom Rat in geheimer Mission abkommandiert wurde um im Geheimen die Allianz zu unterstützen, über Soldaten welche von den regulären Truppen desertiert sind weil sie die Untätigkeit nicht mehr ertragen konnten, zum Schmuggler welcher Angst hat das seine Geschäfte zusammenbrechen sollte das Imperium die Überhand gewinnen, ist alles möglich. Das Handeln im Graubereich zwischen dem Streben nach Freiheit und dem agieren im Verborgenen führt immer wieder zu spannendne Rollenspiel-Situationen (interessante Plots finden ihr zum Beispiel in unserem
Rollenspiel-Forum).
Frage: Gibt es eine angestrebte Mitgliederzahl, oder ab einer bestimmten Zahl einen Aufnahmestopp?
Sly: Wir haben momentan 35 Mitglieder, welche sich alle bewiesen haben dass sie zu uns passen und Spass am Rollenspiel haben. Wir haben keine fixe maximale Mitgliederzahl behalten uns aber vor die Rekrutierung jederzeit auf Eis zu legen wenn wir das Gefühl haben, dass weiterer Wachstum unserer Gemeinschaft schadet. Wir streben nicht Quantität sondern Qualität an.
Frage: Müssen mehr Schmuggler wie Jedi oder Soldaten in der Gilde sein?
Sly: Nein die Schmugglerallianz ist für alle Klassen offen. Es ist gerade der Reiz an unserem Konzept, dass alle Klassen der Republik, aufbauend auf unserer Hintergrundgeschichte, einen Platz bei uns finden.
Frage: Gibt es bestimmte Ziele (ausser gutem RP) die sich die Gilde setzen will?
Sly: Wir sind nicht nur daran interessiert innerhalb der Gilde gutes Rollenspiel zu betreiben sondern versuchen auch mit möglichst vielen weiteren Rollenspiel-Gilden im deutschsprachigen Raum in Kontakt zu kommen, sei es auf Republiks- wie auch auf Imperiums-Seite. Wir sind immer offen für gemeinsame Rollenspiel-Plots. Unser allerwichtigstes Ziel ist aber der Spass an SWTOR. Dabei wollen wir sicher alle Aspekte des Spiel (Raids, PvP usw.) zusammen erleben.
Wir hoffen ihr hattet Spass beim lesen unserer ersten Gilden-Neuigkeiten und würden uns freuen euch als Bewerber oder Besucher auf unserer Gildenseite wiederzusehen...