Guten Tag,
da die Admins dieses Forums mir gegenüber erklärt haben das man meinen Beitrag im allgmeinen Team Bereich als Werbungmissverstehen könnte (konnte), muss ich wohl diesen Weg gehen. Ich orientiere mich dabei an anderen Gilden die ebenfalls auf beiden Seiten vertretten sind.
Die Gilde Schatten von Bothawui, ist vor allem für regelmässig gespielte Twinks und eher selten Aktive Mains gedacht. Mit einer Aktivität die innerhalb einer Woche liegt, statt einer tag täglichen aktivität.
Die Gilde Basiert auf dem selben Gildensystem wie unsere Main Gilde, dessen namen ich hier nicht verwenden möchte um mögliche Werbungsverdächtigungen zu entgehen.
Das Gilde "Schatten von Bothawui" basiert auf drei Säulen.
Die erste Säule ist das allgemeine Gildensystem
1) Mitglieder erstellen wenn sie hilfe benötigen Missionen (Grp Quest, Instanzen, Berufe, BGs usw.)
2) Einige Mitglieder (mit einer meist sehr hohen aktivität) schließen sich zu Teams zusammen und erfüllen diese Missionen. Für das Erfüllen der Missionen erhalten sie Punkte. Ähnlich wie bei einem Fußball spiel, jede erfüllte Mission ist ein Tor.
3) Das Team das innerhalb von 3 Wochen die meisten Punkte pro Kopf erspielt hat wird zum Sieger (bronze) ernannt. Das Team das nach 6 Monaten die meisten Punkte insgesammt erspielt erhält zusätzlich eine weitere Siegerehrung (Silber). Die höchste Siegerstufe wird nach 12 Monaten ausgewertet und wird an den meisten Monatssiegen gemessen.
Wir möchten mit diesem System die Hilfsbereitschaft untereinander fördern und zu gleich durch die Sieger ehrung belohnen. Damit möglichst viele Optionen zum Sieg führen haben wir 3 Verschiedene Siegerehrungen ausgewählt.
Die zweite Säule sind unsere sehr umfangreichen Events.
Die sowohl bereiche des PVP, des PVE und des RP abdecken. Die meisten Events basieren auf Spaß und dem erreichen eines Ziels. Aber auch Raids und Schlachtfelder (die größeren) zählen bei uns als Event, wenn sie Gildenintern angegangen werden.
Eine genaue Auflistung der Events findet Ihr unter dem Stichpunkt Events.
Die dritte Säule unserer Gilde ist die Gerechtigkeit.
Uns ist zwar schon klar das die Sith als solches als eher unmoralisch und verschlagen dargestellt werden. Doch vielleicht ist dies einfach nur eine Fehlinterpretation von Menschen die nicht in der Lage sind den genauen Kodex der Sith zu verstehen. Wir sehen die Sith gleich bedeutend mit Mutigen Männern und Frauen die sich dafür entschieden haben Ihre eigene Diffinition von Ehre und Gerechtigkeit zu vertretten.
Dem Entsprechend kann jedes Mitglied der Gilde selbst entscheiden welche Taten eines Mitgliedes der Gilde er oder sie besonders hervor heben möchten. In einem Speziellen Bereich des Forums wird es da her einen Bereich geben wo jedes Mitglied über die Taten und aktionen eines anderen Mitgliedes zeugnis ablegen kann und so den Ruf und die Ehre dieses Mitgliedes zu ehren.
z.B. Wenn sich ein Mitglied selbstlos gegen zahlreiche feinde Verteidigt hat, oder einem in Notstehenden Mitglied zu hilfe geeilt ist. ^^
Okay dies wäre unser Gildensystem in seinen Grundzügen, sollte jemand dazu fragen haben so stellt sie mir ruhig per PN.
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Statistische Daten Name: Schatten von Bothawui
Fraktion: Imperium
Ausrichtung: Fun
Mitglieder: 4 Spieler
Gildenwächter: David
Da für steht unsere Gilde
- Teamarbeit
- gegenseitige Unterstützung
- Ehrung derer die Ehrenhaftes vollbringen
Das Versuchen wir zu vermeiden
- Item Geiheit
- engstirniges Gildenleitungen, wo nur der Gildenrat oder der Gildenleiter etwas bestimmt
- DKP-System
- Langeweile
- Comunity ohne Zusammenhalt und / oder Unterstützung
Das könnt Ihr bei uns erreichen
- Die Leitung eines eigenen Teams das Ihr selbst nach euren Wünschen gestalten könnt
- Ihr könnt euch Teamsanschließen die nicht nur für sich selbst sondern für die Gilde kämpfen
- Ihr könnt durch euren Einsatz im Forum die Entwicklung der Gilde mitgestallten
- Teilnahme an vielen verschiedenen Events auch für Gelegenheitsspieler möglich
Benötigt
- Spieler/in die sich gern mit einbringen
- Spieler/in die gern etwas innerhalb einer Gilde erreichen wollen (ansehen z.B.)
- Spieler/in die sich gern selbst entfalten möchten und nicht nur der vorherschenden Meinung folgen möchten
Der Unterschied zu anderen Gilden
- unser System kann
Hardcor und Gelegenheitsspieler unterstützen
- wir legen keine Prioritäten auf PVP oder PVE, die Mitglieder bestimmen welche Events durch geführt werden
- bei uns gibt es keinen Posten den man nicht erreichen kann
- wir haben keine Aktivitäts pflichten, wenn jemand inaktiv wird bekommt er den Rang Elementarier und kann sich zurück melden wenn er oder sie wieder häufiger als 1 mal in 2 Wochen spielt
Geplante mindest Größe
1 Gildenwächter
3-7 Komites Mitglieder
3-5 Teams mit je 3-8 Mitgliedern und mindestens einem Teamleiter
X wie viele Mitglieder die einfach nur gern Hilfe beantragen und sich an unseren tollen Events erfreuen möchten
Ränge innerhalb unserer Gilde Elementarier
Dies sind Mitglieder die sich unserer Gilde angeschlossen haben um ein Teil unserer Gilde zu sein, ohne diese auch Aktiv unterstützen zu wollen oder zu können. Entweder da sie aus Privaten gründen nicht so viel Zeit haben oder weil sie noch nicht genau wissen wie.
Fundamentarier
Diese Mitglieder sind das Fundament unserer Gilde, sie drücken Ihre Bedürfnisse mit der Hilfe von Aufgaben aus die sie im Forum erstellen. Insbesondere bei Schwereren Aufgaben ist dies eine gute Möglichkeit auf seine Bedürfnisse aufmerksam zu machen. Etwa bei einem Quest den man allein nicht schafft, einer Instanz die man einfach nicht hinbekommt. Oder beim Spielen einer Klasse / Skillung mit der man Probleme hat. Auch Raids, BGs oder das erfarmen von Gegenständen kann in einer Mission verpackt werden.
Komitee
Diese Mitglieder analysieren die Missionen die von den Fundamentariern erstellt werden und Bewerten diese nach Schwierigkeit, Relevanz und Dringlichkeit. Dafür gibt es Missionen von A bis H (1 - 40 Punkte). Außerdem helfen die Komitees Mitglieder bei der Organisation von Events und Umfragen, für die Events.
Events finden übrigens bei uns 3 mal die Woche und 3 mal im Monat statt, die Planung der Events beginnt bereits einen Monat zuvor da diese recht aufwendig sein können.
Teams
Die Mitglieder der Teams reservieren sich Missionen und erfüllen diese innerhalb eines gewissen Zeitraums, soweit dieser nicht von der Mission vorgegeben ist. Für die Erfüllung der Mission erhält das Team Punkte die in einem gemeinsamen Vorrat gesammelt werden.
Nach 1 / 6 und 12 Monaten findet schließlich eine Auswertung statt in der die Teams für Ihre Leistung gewürdigt werden.
Team Leader
Die Leitung eines Teams organisiert und leitet das Team. Außerdem Bestimmt der Teamleader den Namen, die Farbe und das Wappen des Teams, im Forum. Teamleiter arbeiten zu dem mit dem Komitee zusammen zur Organisation der Events.
Gildenwächter
Gildenwächter sind Berater (bei Events), Einweiser (für Neulinge), Schlichter (bei Streitigkeiten) und Regelwächter der Gilde. Sie kümmern sich zu dem um die Führung des Forums. Zu dem suchen Gildenwächter stets nach neuen Fähigen Mitgliedern für die Gilde und möglichen Partnern für die Events der Gilde.
Events
Bevor ich zu unseren Events komme noch eine kleine erklärung zur Farbmarkierung. PVP Events sind Rot, RP Events sind blau, PVE Events sind grün und alle anders farbigen Events gelten bei uns als Fun Events.
Übersicht unserer Events
(dies ist lediglich eine Zusammenfassung)
1. Instanzen Runs für 3 bis 4 Spieler
Bei diesem Event geht es darum möglichst schnell eine Operation zu meistern, ohne dabei größere Verluste zu erleiden. Wenn jemand fällt so gibt es eine Strafzeit. Das Team mit der geringsten Spielzeit gewinnt.
2. PVE-Raid
Bei diesem Event geht es darum einen Flashpoint zu meistern, innerhalb einer Spitzenzeit. Gefallene Kameraden werden hier nicht in Form einer Strafzeit gewertet.
3. BG-Raids
Bei diesem Event geht es darum innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit möglichst viele Schlachtfelder zu gewinnen.
4. Krieg der Welten
In diesem Event geht es darum vereint einen Umkämpften Planeten oder halt ein Umkämpftes Gebiet auf einem Planeten zu besetzen. Das bedeutet nicht das wir jeden Gegner oder lowys töten. Es bedeutet viel mehr das wir die Einflugrouten und die Zugänge verteidigen und keinen Mitglied der Republik mehr rein lassen.
Lowys werden mit einer möglichst lowen Fähigkeitsstufe freundlich darauf hingewiesen das sie derzeit keinen Zutritt mehr in der Gebiet haben. Sollten sie dennoch versuchen in das Gebiet einzudringen werden auch tödliche Mitte eingesetzt.
Für den Fall das die Republik einen Gegenangriff starten werden die Teams in Taktische Einheiten aufgeteilt, die verschiedene Punkte des Gebietes gezielt angreifen und so möglichst große Verheerung anrichten.
5. Turnier des Lebens
Unter diesem Turnier verbergen sich drei mögliche Events, je nach Beliebtheit und mitwirken dritter werden diese relativ häufig durchgeführt.
- Ein internes Turnier unter den einzelnen Teams, jedes Team entsendet 1-3 Kämpfer die im Turnier zeigen wie Fähig sie im PVP sind. Es wird ähnlich dem Namens gebenden Spiel Mortel Combat mit relativ wenigen Regeln durchgeführt. Jeder kann also alle Register ziehen, einzige die Aufgabe eines Gegners muss Akzeptiert werden. Sollte jemand den Kampf trotz dem fortsetzen wird dieser disqualifiziert. Ebenso zählen nur Duelle, keine Teamkämpfe oder größere Schlachten. Es soll ein ehrenhafter Kampf werden, kein Gemetzel. (KI-Gegner sind erlaubt z.B. Monster oder Begleiter)
- die zweite Version unterscheidet sich von der ersten dadurch das hier auch nicht Gildenmitglieder in den Kampf einbezogen werden können. Jede Gilde kann 3 Vertreter senden und sich so am Turnier beteiligen. Sonst gelten die normalen Regeln des Mortal Combat.
- die letzte Version des Morte Combat ist ein geheimes Treffen zwischen dem Imperium und der Republik. Hier bei wird für die Dauer des Turniers ein Waffenstillstand zwischen den Gilden geschlossen und die Vertreter der Gilden treten gegen einander an. Jede Gilde entsendet 5 Kämpfer zu diesem Turnier. Die Fraktion bzw. Gilde der es gelingt die meisten Duelle für sich zu entscheiden gewinnt. Bei dieser Version gibt es zwei Mögliche Ausgänge für den Kampf. Entweder gibt ein Kämpfer auf, oder er stirbt.
(Unentschieden mal außen vor gelassen)
6. Kopfgeld Jagt
Hier bei wird ein NPC der anderen Fraktion ausgewählt und mit einem Kopfgeld versehen. Es können auch mehrere Kopfgelder zu gleich ausgegeben werden, je nach Beteiligung der Teams an diesem Event. In der Regel handelt es sich bei den NPC´s um Kampfstarke hochrangige NPC.
Es können sich hier die Teams auch zusammenschließen um das KG zu erlangen, die Punkte werden dann nach Köpfen unter den Beteiligten Mitgliedern aufgeteilt.
7. Power Leveling
Hierbei müssen die Teams neue Charaktere erstellen und innerhalb von 3 Stunden auf ein bestimmtes Level bringen. Am Ende werden die Level der einzelnen Charakter zusammen gerechnet und durch die Anzahl der beteiligten Team Mitglieder geteilt. Ich hoffe die Fairness ist verständlich, außerdem Fördert dies das Zusammengehörigkeitsgefühl.
8. In 18 Minuten durch das Universum
Dies ist ein Spiel das vor allem für die größeren Teams gedacht ist, als Belohnung für Ihren zusammen hat und zur Stärkung Ihres Teamgeistes.
Das ganze sieht wie folgt aus. Bevor das Event beginnt verteilen sich die Teams und treffen sich in einem Chat Bereich. Die kleinen Teams fungieren hierbei als Helfer des Events und bekommen eine kleine Belohnung. Die Teams die sich für das Event anmelden verteilen sich in der Gesamten Spielwelt so das sie ein Möglichst großes Netz ergeben. Sobald alle Teilnehmer des Events auf Ihrem Posten sind erhalte die Teams je ein Rätsel. Dieses Rätsel führt die Teams zu verschiedenen Standorten innerhalb des Spiels, wo wieder ein Rätsel auf sie wartet. Nach vier rätseln haben sie es dann schließlich geschafft und sind im Ziel. Da die reise Zeit zu lange dauern würde um jeden der vier Standorte aufzusuchen, jedes Team hat nur 18 Minuten Zeit, müssen die Teilnehmer als Team handeln und sich unter einander absprechen wer wo hingeht, ohne dabei eine zu große Lücke zu erzeugen. Im TS können die Teams dann gemeinsam an dem Rätsel knobeln. Jedes Team bekommt wie gesagt 4 Rätsel die sie zum Ziel führen. Das Ziel ist hierbei allen Gleich, doch der weg wie sie dort hin gelangen unterscheidet sich von Team zu Team. So das man nicht einfach dem Teammitglied eines anderen Teams folgen kann.
Die Teams können Ihre Aufgaben also nur lösen wenn sie als Gruppe gut zusammen arbeiten und auch im Internet ein wenig bei der Jedipedia recherchieren. So lernen die Teams zusammen zu arbeiten und darüber hinaus erfahren sie noch etwas über das große Star Wars Universum.
9. Speed Fighter
Beim SF geht es darum im größten möglichen BG des Spiels beizutreten. Je nach dem wie viele Spieler da rein können werden verschiedene Vertreter entsendet. Als Beispiel, wenn es 3 Teams gibt und man im betreffenden BG 40 Leute gegen einander kämpfen läst, so können maximal 13 Mitglieder eines Teams in dieses BG eintreten. Sollte ein Team weniger Vertreter schicken wird der Rest FFA aufgeteilt.
Das Ziel in diesem Event ist es innerhalb eines durch Ganges möglichst viele Todesstöße zu machen. Die Todesstöße der Spieler die nicht der Gilde angehören werden hierbei nicht bewertet. Die Aufschlüsselung ist hierbei wie folgt:
Team A hat insgesamt 40 Todesstöße gemacht, besteht jedoch auch aus 13 Leuten.
Rechnung: Gesamtzahl der Todesstöße des Teams / die Beteiligten Teammitglieder = 3 Todesstöße. Nun hat Team B gerade einmal 20 Todesstöße, besteht aber auch nur aus 4 Leuten, Ergebnis ist hierbei also: 5 Todesstöße.
Team C hingegen hat gerade einmal 10 Todesstöße, da alle anderen Mitglieder seines Teams verhindert waren. Das Endergebnis bei Ihm bleibt 10. Damit hat dieser Spieler überragend gewonnen und Team C gewinnt dieses Event.
Ich hoffe Ihr seht ein, dass dies nur dazu dienen soll das Fair ermittelt wird wer den Sieg am meisten verdient.
10 Mr. & Mrs Universum
Hier bei geht es nicht um Muskelbepackte Kerle oder Frauen, Sorry falls das böse klingt. Sonder um den Coolsten Charakter der einzelnen Teams. Jedes Team kann einen Männlichen und einen Weiblichen Charakter auswählen. Diese dürfen in 3 Outfits zeigen wie Cool sie sind. Das Team die meisten Punkte abräumt gewinnt dieses Event.
11. Geschichten Wettbewerb
Die Teilnehmer dieses Events verfassen eine Geschichte und führen diese so eindrucksvoll wie möglich vor. Die Geschichte befasst sich mit den verschiedenen Planeten in Star Wars The old Republik und erzählt eine mögliche erfundene Legende, die zwar nicht Canon ist, jedoch den Canon nicht zu wieder verlaufen darf.
12. Spott - Battel (entliehen aus Monky Island
Bei diesem Event geht es darum sich mit verschiedenen Formen der Beleidigung und des Dissens zu konfrontieren. Dabei gibt ein Komitee von 5 Leuten eine Wertung von 1-10 an wie erfolgreich der "Spot" gewirkt hat. Wichtig dabei ist das die Sprüche Humor voll und zumindest einiger maßen sinnvoll sein müssen.
Hier ein Beispiel Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2Mmy4cdNcFg 13. Kommune
Dieses Thema ist vor allem für die Verteidiger von Bothawui gedacht und Ihre Verbündeten, hierbei wird die Möglichkeit geschaffen das alle Mitglieder sich im TS treffen, für eine Stunde etwa und über die aktuellen Probleme reden. Hier bei wird die Diskussion ähnlich einer Kommune gehandhabt, aus Star Gate. Das bedeutet es wird ein Leiter gewählt. z.B. der Gildenwächter. Dieser Führt die Diskussion und erteilt den einzelnen Mitgliedern das Wort damit die Diskussion nicht ausartet. Ziel ist es während dieses Events Streitigkeiten, Probleme und Verbesserungsvorschläge vor zu bringen. Da besonders Gilden übergreifende Events, auch mit der anderen Fraktion, zu Streitigkeiten führen können. auch können während dieses Events die Rahmenbedingungen für die gemeinsamen Events besprochen werden.
14. Feierlichkeiten
Bei diesem Event geht es um jede Form von Feier, sei es nun ein Jubeleum, eine Vereinigung (wenn zwei Mitspieler der Gilde zu einander gefunden haben) oder der Sieg über einen starken Gegner.
Die Feier wird aus folgenden Spezialeffekten bestehen (soweit möglich):
- Feuerwerk
- Tanzeinlage
- Musik im TS
- eine kleine Ansprache im TS
- Screens (zur Erinnerung)
- Duell Kämpfe