Antwort
Alt 15.11.2009, 01:58   #1
Gast
Gast
Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Hi habe diesen Tread ins leben gerufen um noch zu grübeln was denn noch fehlen könnte.
Welche art der Klasse gibt es denn noch nicht? Habt ihr Ideen dazu?

Meine Idee:
Da es ja schon die nahkämpfer gibt. Da es schon die Schadenmacher mit starker
rüstung gibt. Da es schon die schadenmacher mit verschanzen gibt.
Was fehlt noch. Naja die Pet Klasse. Ich kenne kaum ein Online Rollenspiel in denen es keine Petklassen gab. Aber wie würde ein Pet in SWTor aussehen? Ganz Klar. Ein Druide natürlich.

Also ich denke mal an eine art Ingeneur welcher Druiden reparieren kann um sie im Kampf gegen seine Feinde einzusetzen. Selbst sollte er eher weniger schaden machen.
Er sollte etwas mehr aushalten als die Schmuggler da er sich ja nicht verschanzen kann.

Zudem wär noch gut wenn er Minen Platzieren könnte.
Und vieleicht verschlossene Türen mittels Computer öffnen könnte. Ähnlich wie der Shurke in WoW gewisse Kisten mit Dietrich öffnen konnte.

Vieleicht macht man aus ihm auch eine Art Nahkämpfer in dem Man ihm ne Vibroklinge als Waffe gibt.
 
Alt 15.11.2009, 03:03   #2
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Ich denke es fehlen noch Heiler...
Vlt. so ne art Medibot...
 
Alt 15.11.2009, 04:17   #3
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von Orko
Ich denke es fehlen noch Heiler...
Vlt. so ne art Medibot...
Es wurde doch schon gesagt das es keine Heiler in diesem Sinne geben wird^^
 
Alt 15.11.2009, 04:49   #4
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Druiden sind die keltischen Priester oder bei WoW die, die sich in Bären und Katzen verwandeln.
Droiden (von Androide, was menschengleich bedeutet) sind die, die blechern durch das StarWars-Universum rollen, stapfen und fliegen.

Ich glaube nicht dass es Droiden als Klasse geben wird, viel eher als Begleiter/Gefährten, was eine Pet-Klasse in meinen Augen hier auch überflüssig macht.

Wenn man Jedi und Sith, Kopfgeldjäger und Schmuggler als entsprechende Klassen beider Seiten nimmt, würde auf Republikseite die Entsprechung des imperialen Agenten (vielleicht ein Techniker wie Bao-Dur aus KotoR?) und auf Imperiumsseite eine Entsprechung des Soldaten (so eine art Sturmtrupp?) fehlen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, bin sogar mehr auf die spielbaren Rassen gespannt.
 
Alt 15.11.2009, 10:25   #5
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Ich glaube nicht, dass das Sith-Imperium noch eine "reine" Soldatenklasse bekommen wird, obwohl ich es gerne so hätte. Der BH scheint da schon (trägt angeblich auch schwere Rüstung) das "Gegenstück" zum republikanischen Soldaten zu sein.

Ich gehe eher davon aus, dass sowas wie eine "Imperial Guard" folgen wird, eine Art Nahkämpfer, vielleicht mit beschränkten Fernkampf-Fähigkeiten und mittlerer Rüstung.

Möglich wäre aus meiner Sicht aber auch sowas wie eine Art Techniker oder "Beastmaster" (auf beiden Seiten), also eine Klasse welche mit Droiden oder gezähmten Tieren kämpft.
 
Alt 15.11.2009, 11:17   #6
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

"Beastmaster" (auf beiden Seiten), also eine Klasse welche mit Droiden oder gezähmten Tieren kämpft.[/quote]Fänd ich ziemlich blöd wenn man ein gezähmtes Tier und einen Begleiter hat.
An Gegenstücke glaub ich auch nicht mehr denn der Schmuggler und Agent sowie der Trooper und Kopfgeldjäger ähneln sich schon genug.
 
Alt 15.11.2009, 12:48   #7
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Gab es diesen Thread nicht schon...?

So long

Kani
 
Alt 15.11.2009, 13:12   #8
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Also ich sehe das so :

Tank Klassen : Rep. Troper / Imp. Body Hunter

Schurken Klasse : Rep. Schmuckler / Imp. Agent

DD Klassen : Rep. Jedi Ritter / Imp. Sith Krieger

Heiler : Rep. Medibot / Imp. Medibot
 
Alt 15.11.2009, 16:09   #9
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Heiler : Rep. Medibot / Imp. Medibot
So wie ich hörte, soll es keine klassischen Heiler geben. Ich kann mich natürlich auch irren, und es kann auch sein das Bioware die vielleicht doch ins Spiel integriert.
 
Alt 15.11.2009, 16:19   #10
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Also ich sehe das so :

Tank Klassen : Rep. Troper / Imp. Body Hunter

Schurken Klasse : Rep. Schmuckler / Imp. Agent

DD Klassen : Rep. Jedi Ritter / Imp. Sith Krieger

Heiler : Rep. Medibot / Imp. Medibot
Es davon auszugehen das man die Klassen generell gar nicht so kategorisieren kann, sondern jede Klasse spezialisierbar ist. Der Sithkrieger kann beispielsweise tanken, aber auch Schaden machen, soviel wurde ja schon offiziell gesagt, der Jedi wird viele Suportfähigkeiten nutzen können... dieses klassische Schubladenkategorisiern ist glaube gar nicht geplant, jede Klasse wird verschiedene Rollen ausfüllen können.

Ich gehe beispielsweise auch davon aus, das ein Jedi oder Sith heilen kann, der eine über Entzug, der andere direkt... Abwarten bis auch Nichtschadentalente bekannt sind.
 
Alt 15.11.2009, 18:51   #11
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

wieso schreibt ihr nicht hier rein ?

Neue Klasse INC: Wer wirds werden?
 
Alt 15.11.2009, 20:19   #12
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von Dschinn
Hi habe diesen Tread ins leben gerufen um noch zu grübeln was denn noch fehlen könnte.
Welche art der Klasse gibt es denn noch nicht? Habt ihr Ideen dazu?

Meine Idee:
Da es ja schon die nahkämpfer gibt. Da es schon die Schadenmacher mit starker rüstung gibt. Da es schon die schadenmacher mit verschanzen gibt.
Was fehlt noch. Naja die Pet Klasse. Ich kenne kaum ein Online Rollenspiel in denen es keine Petklassen gab. Aber wie würde ein Pet in SWTor aussehen? Ganz Klar. Ein Druide natürlich.

Also ich denke mal an eine art Ingeneur welcher Druiden reparieren kann um sie im Kampf gegen seine Feinde einzusetzen. Selbst sollte er eher weniger schaden machen.
Er sollte etwas mehr aushalten als die Schmuggler da er sich ja nicht verschanzen kann.

Zudem wär noch gut wenn er Minen Platzieren könnte.
Und vieleicht verschlossene Türen mittels Computer öffnen könnte. Ähnlich wie der Shurke in WoW gewisse Kisten mit Dietrich öffnen konnte.

Vieleicht macht man aus ihm auch eine Art Nahkämpfer in dem Man ihm ne Vibroklinge als Waffe gibt.
Eine Pet-Klasse würde auch sehr begrüßen allerding warum nur (oder ein) Droide. Möglicherweise könnten auch zb ein Bantha oder ein Kimogila Taun Taun oder was auch immer die Pets sein. Wie beim Creature Handler is SWG zum Bleistift.

Andererseits könnte es auch eine Klasse geben wie einen Heiler. das SW Universum bietet ja enorm viele Möglichkeiten. Aber ich fiden diesen Diskussions(Spekulations-)thread sehr interessant.

Ich hoffe das wir nimmer all zu lange zappeln müssen und die klassen bekanntgegeben werden.

lg

Aguw
 
Alt 15.11.2009, 20:47   #13
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Es gab in Kotor die mögöichkeit Druiden für sich kämpfen zu lassen.
Nun entweder könnte man dies nun für alle auch im online erlebniss einbauen?!
Oder man baut es so um das nur eine bestimmte klasse dies verwendet.

Ich wär dafür. Denn ansonsten bleibt nicht mehr viel über was man neu machen könnte.
Und schliesslich wollen wir doch alle individuelle klassen. Ein Heiler denke ich wird in dem Spiel nicht nötig sein. Wie schon erwähnt wurde wird jede Klasse die möglichkeit besitzen sich zu heilen.

Finde Druiden und nur Druiden sollten als Pet dienen. Schliesslich soll es ja nicht ne Copie anderer Spiele sein. Also mal keine organischen begleiter. Druiden der Marke R2D2 wären genau richtig um diese in den Kampf zu schicken. und im hintergrund kann die klasse granaten werfen oder auch Mienen verlegen. ka.....
 
Alt 15.11.2009, 21:01   #14
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Das die Klassen jeweils ähnliche Funktionen der jeweiligen Fraktion übernehmen sollen ist eine Petklasse eher unwarscheinlich, da wie schon mehrfach erwähnt wohl nur eine mit Droiden Sinn macht.
So ein Bestienmeister wirkt irgendwie doch fehl am Platz, wobei es sowas durchaus gibt.

Allerdings verwendet der Agent bereits Droiden, aus dem Grunde ist eine Klasse welche sich darauf primär spezialisiert eher unwarscheinlich.
 
Alt 16.11.2009, 03:16   #15
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von Dschinn
Finde Druiden und nur Druiden sollten als Pet dienen.
und ich finde es nach wie vor nicht erstrebenswert alte keltische Priester auszugraben um ihnen Halsbänder anzulegen und sie als Haustiere zu benutzen.

Ich frage mich wirklich wer in aller Welt darauf gekommen ist, Begleiter (ob tierisch oder nicht) als "Streicheltiere" zu bezeichnen. Wenn ich die Ankündigungen richtig interpretiere wäre Chewbacca der Begleiter von Han Solo gewesen und so ähnlich soll das wohl auch ins Spiel integriert werden. Nenn' den bloss nie "Pet"!

Und nein... ich glaube nicht dass es eine Begleiterklasse geben wird, weil es Begleiter ja für jede Klasse geben wird.
 
Alt 16.11.2009, 12:56   #16
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Finde Druiden und nur Druiden sollten als Pet dienen.[/quote]Meine Begleiter sind dann Bär, Baum, Eule und Katze.
 
Alt 16.11.2009, 13:15   #17
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von tfunk
Meine Begleiter sind dann Bär, Baum, Eule und Katze.
Meinst die schnelle Katze oder die unsichtbare Schleichkatze?

Und Raumschiff brauchste dann ja keins, kannst dich auf die Flugform draufsetzen und so durchs Weltall flattern :X




Nochmal zurück zum Thema, zumal es ja schon einen anderen, seitenlangen Thread gibt:

Eine Klasse, die wirklich viel auf einen Begleiter setzen würde wäre leicht unlogisch, wenn uns sowieso welche unabhängig der Klasse zur Verfügung stehen.
 
Alt 16.11.2009, 17:18   #18
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Mmmm.. bin mal gespannt was noch so kommt, Und ob es klassiche Ini´s gibt oder nicht, weil ja die Ini´s machen ja ein mmorpg aus.


Hoffe das es noch dieses jahr kommt
 
Alt 16.11.2009, 18:58   #19
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Mmmm.. bin mal gespannt was noch so kommt, Und ob es klassiche Ini´s gibt oder nicht, weil ja die Ini´s machen ja ein mmorpg aus.

Hoffe das es noch dieses jahr kommt
Es hieß das es alle bekannten Dinge aus anderen MMOs wie PvP und Raids gibt, wobei die Raids anders aufgebaut sein werden (also kein Riesenboss mit XXXMillionen Leben, sondern eher SW typische Kämpfe Gruppe gegen Gruppe).
 
Alt 16.11.2009, 22:30   #20
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Weiss auch net was ich sagen soll, oder denken soll über die raids und den Ini´s die in Swtor noch kommen werden. Da wir ja nur die klassiche variante kennen.
 
Alt 17.11.2009, 08:59   #21
Gast
Gast
AW: Welche Klassen kommen noch? eure Vorstellung?!

Ein Thread mit diesem Thema existiert bereits: Neue Klasse INC: Wer wirds werden?
Bitte dort weiter schreiben!
/Closed
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Eindrücke der Klassen! michmat Allgemeines 76 07.11.2011 11:33
Auch nach dem Launch soll noch einiges kommen XXLichtschwert Allgemeines 2 29.09.2011 14:55
Eure Vorstellung vom Imperial Agent AvesJace Imperialer Agent 37 30.10.2010 15:12
Welche Planeten kommen noch in´s Game? Huttenvernichter Allgemeines 2 12.10.2010 18:38
Welche Planeten werden noch kommen? LordNaverKalam Allgemeines 5 24.07.2010 17:31