Guten Morgen Leute,
ich mache mir seit ein paar Wochen Gedanken, ob ich nun einen Wächter oder einen Schatten spielen soll.
Beide Klassen möchte ich als DD spielen und frage mich daher, wo die Unterschiede im Genauen liegen werden.
Mir ist hier natürlich klar, dass der Schatten sich
"Tarnen" kann, wobei auch klar ist, dass der Schatten dies nicht im Kampf können wird. Weiterhin habe ich gesehen, dass der Schatten wohl den ein oder anderen Stun haben wird und dadurch wohl auch für Gruppen nicht gänzlich uninteressant sein wird.
Hat einer Infos darüber was der Wächter können wird? Hat er spezifische Buffs oder Debuffs, oder irgendwelche anderen Fähigkeiten, die ihn für die Gruppe wertvoll machen werden?
Mein Worst-Case Szenario war bisher, dass ich beim Schatten schlicht auf Tank umskillen kann und dadurch uU auch für Gruppen nützlich werden kann. Wie ich das verstanden habe, hat der Wächter keinen "Tank-Tree", folglich ist doch hier die Gefahr aus Sicht der Gruppentauglichkeit höher am Ende als Lückenfüler da zu stehen, oder?
Wie seht ihr das, fehlen mir bestimmte Infos, wie schätzt ihr das ganze auf längere Sicht ein?