Zitat:
Zitat von Xavertor macht der schatten, denn im nahkampf genauso viel schaden wie ein wächter?
ich habe auch gehört, dass der schatten nach einiger zeit machtprobleme bekommt,
welche klasse ist gegen einen range gegner [spieler] besser und welche im pvp gegen
gegnergruppen? |
Ich glaube Schatten genau wie Wächter machen etwa gleich viel Schaden.
Laut BW sind ja alle Klasse die auf DD geskillt sind, vollwertige DDs und nicht sowas halbgares wie es damals noch in WoW der Fall war.
Schatten und Wächter unterscheiden sich je nach Skillung in der Art wie sie Schaden austeilen.
Der Melee Schatten hat sehr hohe Schadensspitzen, der "Macht" Schatten setzt eher auf eine gute Mischung aus Schadensspitzen und Schaden über Zeit, dazu hat er mehr Möglichkeiten Schaden an mehreren Zielen anzurichten.
Den Wächter habe ich leider nicht sehr hochgespielt, da ich mich vorallem nur zwischen Schatten und Hüter entscheiden wollte.
Aber ich habe gehört das der Wächter wohl auch entweder auf Schadensspitzen setzen kann, oder auf eine andere Art von Schaden über Zeit, nämlich das er mit der richtigen Skillung mehr und mehr Schaden austeilt je länger er im Kampf ist.
Auch hat er gute Fähigkeiten Schaden an mehreren Zielen auszuteilen.
Wenn du möglichst viel Schaden austeilen willst und an Talentbäumen tüfteln willst, der direkte Kampf dir sehr liegt und du auf Tanken und Tarnung verzichten kannst, ist der Wächter deine Wahl.
Möchtest du eher vorsichtig spielen, auch vermehrt auf mittlere Reichweite Schaden austeilen und später vielleicht auch mal die Tankrolle übernehmen, magst du das Schleichen, dann ist eher der Schatten deine Wahl.
Zusammenfassung:
Schatten
- Tarnung
- 2 DD und 1 Tank Talentbaum
- je nach Skillung direkter Nahkampf oder Mischung mit Macht auf mittlere Entfernung
- leichte Rüstung, Doppelschwert
- Tank Fähigkeit
Wächter
- Reiner DD
- 3 DD Talentbäume mit unterschiedlichen ausrichtungen des Lichtschwert Kampfes
- mittlere Rüstung, zwei Schwerter
Von den Kontrollfähigkeiten sollten sie sich nicht stark von einander unterscheiden, da jede Klasse mehrere CCs hat.
Auch der Schaden sollte nicht zustark von einander abweichen.
Beide spielen sich super und dynamisch, aber das sieht jeder anders.
Mir persönlich gefällt der Schatten einen Tick besser, ich hab "etwas" mehr Abwechslung in den Angriffen als nur das Lichtschwert zuschwingen und das geschleiche gefällt mir sowieso, werd im Release auch auf Telekinese skillen und daher mehr auf Macht setzen als aufs Schwert.
Wenn du Martialarts und Schwertkämpfe magst, ist aber vielleicht der Wächter eher dein Ding.