Antwort
Alt 06.09.2011, 12:13   #1
Gast
Gast
Botschafter Schatten oder Gelehrter

Bald ist es endlich soweit nach jahrelangem warten auf SWTOR dürfen wir in den nächsten Wochen zumindest schon mal auf die EU Beta hoffen.

Nun möchte ich gerne von euch erfahren wie ihr euren Botschafter spielen wollt und vor allem warum ihr euch für ihn entscheidet.
Ich fände es interressant zu wissen ob am ende z.B. hunderte von Sehern herumlaufen und nur wenige von z.B.
Kinetikern.

Hier mal die bekannte Aufsplittung des Botschfters:

Kinetikkampfkunst (Tank/ Schaden) Schatten Infiltration(Nahkampfschaden)Botschafter
Seher(Heilung) Gelehrter Telekinese(Fernkampfschaden)
Also Leute postet kräftig wie ihr den Botschafter zu spielen zu beabsichtigt.
Auch wenn es ähnliche Threads schon gibt hier möchte ich nur wissen wer den Botschafter wie spielen möchte.

Ich werde den Botschafter wohl als Schatten und dann als Infiltrator spielen da dies sehr nah an einen Schurken kommt und die spiele ich schon in anderen mmos sehr gerne.
Auserdem gefällt mir das Doppel-Lichtschwert schon sehr gut seit ich es bei Darth Maul in Star Wars Episode 1 gesehen habe.
Das passt zwar irgendwie nicht zum Jedi diese heimlichtuerrei sondern eher zu eienm Sith aber da ich auf Seiten der Republik spielen möchte bleibt mir da keinen Alternative.
Auserdem glaube ich das die Jedi Schatten nicht oft vertrehten sein wird wie der Sith Attentäter.
 
Alt 06.09.2011, 12:19   #2
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Ich werde vermutlich auf Telekinese gehen, einfach weil ich eher der Fernkämpfer-Typ bin.
Wir kriegen doch bestimmt nen Tank-Begleiter dazu, oder?

Sehr viel ausführlicher kann ich leider noch nicht sein, probiere im Moment noch rum im Skilltree-Calculator.
 
Alt 06.09.2011, 23:02   #3
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Ich bin derzeit noch unentschieden welche Seite ich wählen werde, aber es hat sich zumindest schonmal auf Sith Inquisitor oder Jedi Gelehrten eingegrenzt was die Klassenwahl betrifft.

Auf beiden Seiten werde ich wohl am ehesten zum Schatten/Assassinen greifen und diese auf DD Nahkampf (Infiltration) spielen, da auch ich ein alter Schurke bin.

Festlegen kann ich mich aber noch nicht, erstmal mehr Infos abwarten.

Ich mag eigentlich Doppellichtschwerter, aber muss sagen das mir die Art wie sie gehalten werden im Spiel, nicht so sehr zusagt...
 
Alt 07.09.2011, 22:24   #4
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Eine schon laufende Umfrage gibt's hier:

Wie wollt ihr euren Botschafter spielen?

<-- sehr wahrscheinlich kinetikkampfkunst (in Richtung Tank), werde aber noch abwarten bis genauere Informationen verfügbar sind
 
Alt 27.09.2011, 17:50   #5
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Schatten als DD, ich ahbe jahrelang in anderen MMOs geheilt jetzt wird mal drauf gehauen.
Einen Caster zu spielen halte ich in einem MMO in dem Fernkampfwaffen an der Tagesordnung sind ein wenig.... ich gelaube Fragwürdig trifft es am besten.
 
Alt 27.09.2011, 18:05   #6
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Ich werde wahrscheinlich einen Schatten spielen, und
den dann mit Kinetik als Tank, weil ich gerne im Nahkampf bin,
etwas aushalten will und als Tank auch etwas aus der Reihe tanzen will.
Nicht immer nur Plattenträger
 
Alt 28.09.2011, 19:36   #7
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Mich interesiert ob der Gelehrte(Caster) auch im nahkampf gut mithalten kann. Wäre ein wenig doof mit lichtschwert nur am rand des geschehens zu stehen
 
Alt 28.09.2011, 19:59   #8
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Da ich bisher noch kein MMO gespielt habe, kann ich nicht viel dazu sagen.

Allerdings habe ich schon immer die Kombination Waffenmeister / Gelehrter beziehungsweise Gelehrter / Waffenmeister genommen (Star Wars, KotorII und in eins Soldat / Gelehrter)

aus dem einfachen Grund, weil diese beiden Kombos im Einzelnahkampf sehr gut waren und die Machtfähigkeiten gegen Gruppen sehr effektiv wurden.

Daher werde ich vermutlich Botschafter - Schatten oder infiltrator spielen, weil ich glaube dass beides meiner bisherigen spielweise in NWN, Drakensang und ähnlichem passt.

Falls ihr aber noch ein paar Tipps habt, ich nehme sie gerne an.

Möge die Macht mit euch sein
 
Alt 28.09.2011, 20:43   #9
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Jedi-Botschafter Gelehrter Seher... warum?

Ich liebe es zu heilen und finde die Nutzung der Macht sehr interessant. So wie es aussieht, ist man hier als Heiler auch nicht hilflos durch entsprechende Skill Mögllichkeiten und das Gefährtensystem. Ich freu mich darauf.
 
Alt 28.09.2011, 21:01   #10
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

wohl als seher da ich nen heiler spielen möchte und nach meinem wissen (was immoment net so groß ist) wird das ein single burst healer (wie der Runenpriester in Warhammer Online wer ihn kennt)
 
Alt 28.09.2011, 21:05   #11
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Ich werde den Botschafter ebenfalls als Heiler spielen. Heilen ist das, was ich am besten kann und was mir am meisten Spaß macht.
Mir gefällt es über Leben oder Tod meiner Mitspieler zu entscheiden
Außerdem sehen diese Roben doch sehr schick aus.
 
Alt 29.09.2011, 11:15   #12
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Momentan reizt mich der Schatten am meisten, Von dem was ich bisher erfahren habe, dürft der Schatten meiner bevorzugten Spielweise am nähesten kommen. Wobei mich nen Seher als dd/support-heiler auch anprechen würde, jedoch freu ich mich schon mal auf etwas mehr Info darüber.(Wie wohl e jeder hier )
Wird zwar noch bissl dauern, aber mit dem Progress-video wirds dann fixiert werden
 
Alt 09.10.2011, 11:11   #13
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

HHhhhmmm, auch ich bin da noch offen in meiner Entscheidung, und ein bißchen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich gerne als Fernkampf-DD starten, aber ich hab dann auch ein wenig Angst, dass das schöne Lichtschwert fast nutzlos wäre ....

Auf der anderen Seite find ich die Art der Story oder Beschreibung der "Schatten - Spezialisierung" interessant. Ich denke mal, wir müssen uns überrraschen lassen, eine ausgewogene Mischung zwischen Nahkampf- / Fernkampf wäre am feinsten....
 
Alt 10.10.2011, 08:32   #14
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Hoffentlich wird es sowas wie Dualspecc geben, damit man fürs Leveln eine DD-Skillung und mit Mates eine Heil-Skillung wählen kann.

Falls nicht, werde ich als Heiler bestehen.
 
Alt 10.10.2011, 12:13   #15
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Auch bei mir ist im Moment der Botschafter char#1.
Da ich aber bislang noch nie als Heiler unterwegs war, werde ich die Tank-Variante probieren.
Weiss nicht, in welcher Unterklasse das möglich ist.
Aber auch egal - will 2H und Zeugs durch die Gegend wirbeln.
 
Alt 11.10.2011, 18:19   #16
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

habe vor den botsvhafter später auch mal zuspielen, dann aber als gelehrter seher, also auf heal, doch ist das sinnvoll wenn ich viel pve spiele, oder sollte ich ihn dann lieber auf dd hinrichten und wenn ja, was glaubt ihr welcher tree mehr austeilt.

noch mal in kurz meine fragen:

1.hat es sinn wenn ich viel pve spiele ihn als healer zu spielen?

2.oder sollte ich dann lieber dd spielen?

3.(wenn 2 zutrifft) was denkt ihr welcher tree mehr schaden macht?
 
Alt 11.10.2011, 18:22   #17
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Aggro ist episch und wird beim aufheben gebunden. Heilung ist legendär - hat man oder hat man nicht!

Also Heiler!
 
Alt 12.10.2011, 13:40   #18
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Werde als Tank rumhüpfen.
Warum : weil hinten rumstehen bisschen langweilig werden kann.
ausserdem kann man in Inis die Geschwindigkeit vorgeben.

lg Boss
 
Alt 12.10.2011, 14:10   #19
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Also mein 2. Char wird nen Botschafter

Botschafter-Schatten-Kinettikampf

Weil:

- Neue art von Tank(ohne riesige monströse gigantulöse usw. Rüstung)

- Es ist bestimmt interresant mal zusehen welche STATS man dafür braucht

- Sieht bestimmt cool aus wenn man nicht einfach wie nen richter Tank die ganze zeit auf die fratze bekommt, sondern so wie nen Jedi-Meister alles abwehrt und unbeschadet alles übersteht

- Tanks kann man immer gebrauchen und da die Republik eh wieder weniger Spieler hat(siehe Allianz vs Horde 1:500 oder so ungefähr xD) und vllt. dann immer nen Tank mangel besteht werde ich helfen
 
Alt 12.10.2011, 14:59   #20
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

ich hab mal eine frage!! ist das spiel ganz neu oder eine vortsetzung von einem anderen star wars mmorpg ?! danke im voraus
 
Alt 12.10.2011, 14:59   #21
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Bin generell noch unentschlossen in Bezug auf die Klasse. Fest steht nur die Republik. Allerdings tendiere ich momentan am ehesten zum Botschafter.

In welche Richtung ich da gehe ist ungewiss. Mich sprechen irgenwie alle an. Sowohl der Schatten als auch der Gelehrte. Mein bisherigen Spielweisen waren eher Fernkämpfer oder auch Klassen die Heilfähigkeiten hatten. Daher gehe ich davon aus, dass die Chancen für den Gelehrten nicht schlecht stehen. Aber ... die Engültige Entscheidung treffe ich wohl am 22.12.2011
 
Alt 13.10.2011, 09:50   #22
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Ich gehöre auch ncoh zu den Unentschlossenen.

Zwar weiß ich, dass ich Jedi-Gelehrten spielen werde, welche Aufsplittung aber danach kommt, entscheide ich dann Spontan. je nachdem, wie ich bis zu dem Zeitpunkt gespielt habe. Wobei Machtstoß schon ganz schön cool ist
 
Alt 14.10.2011, 22:01   #23
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Zitat:
Zitat von CommanderBoss
habe vor den botsvhafter später auch mal zuspielen, dann aber als gelehrter seher, also auf heal, doch ist das sinnvoll wenn ich viel pve spiele, oder sollte ich ihn dann lieber auf dd hinrichten und wenn ja, was glaubt ihr welcher tree mehr austeilt.

noch mal in kurz meine fragen:

1.hat es sinn wenn ich viel pve spiele ihn als healer zu spielen?

2.oder sollte ich dann lieber dd spielen?

3.(wenn 2 zutrifft) was denkt ihr welcher tree mehr schaden macht?
Nur meine Meinung, andere Spieler sehen das womöglich anders :
zu 1. Ja hat es, wenn du auch in Operations/Flashpoints/Gruppen(quests) als Heiler spielen willst, denn dann lernst du damit umzugehen.

zu 2. wenn dir das Heilen Spass macht, solltest du kein DD spielen (es sei denn natürlich DD sein, macht dir mehr Spass..^^). Du kannst durch deine Crew-Begleiter entweder immer nen Tank oder nen DD mitnehmen, was dir auch das Solo-Spiel im PVE gut ermöglichen wird. Ausserdem hast du selbst als Heiler, DD Fähigkeiten, die fürs Questen völlig ausreichend sein sollen.

zu 3. siehe 2. - welcher tree mehr Schaden macht kann man wohl erst festlegen, wenn das Spiel erschienen ist - laut Bioware sollen sich aber alle DD´s relativ ähneln im Schaden, also falls du dich entscheidest DD zu spielen, nimm das, was dich am meisten interessiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Möge die Macht mit dir sein.
 
Alt 15.10.2011, 06:53   #24
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Zitat:
Zitat von Izalu
Nur meine Meinung, andere Spieler sehen das womöglich anders :
zu 1. Ja hat es, wenn du auch in Operations/Flashpoints/Gruppen(quests) als Heiler spielen willst, denn dann lernst du damit umzugehen.

zu 2. wenn dir das Heilen Spass macht, solltest du kein DD spielen (es sei denn natürlich DD sein, macht dir mehr Spass..^^). Du kannst durch deine Crew-Begleiter entweder immer nen Tank oder nen DD mitnehmen, was dir auch das Solo-Spiel im PVE gut ermöglichen wird. Ausserdem hast du selbst als Heiler, DD Fähigkeiten, die fürs Questen völlig ausreichend sein sollen.

zu 3. siehe 2. - welcher tree mehr Schaden macht kann man wohl erst festlegen, wenn das Spiel erschienen ist - laut Bioware sollen sich aber alle DD´s relativ ähneln im Schaden, also falls du dich entscheidest DD zu spielen, nimm das, was dich am meisten interessiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Möge die Macht mit dir sein.
ok, Danke für deine meinung, hat mir bei meiner wahl geholfen, ich wollte eine heiler spielen und weiß jetzt das er sich auch im pve gut machen wird.

möge die macht mit euch sein
 
Alt 15.10.2011, 11:16   #25
Gast
Gast
AW: Botschafter Schatten oder Gelehrter

Zitat:
Zitat von CommanderBoss
habe vor den botsvhafter später auch mal zuspielen, dann aber als gelehrter seher, also auf heal, doch ist das sinnvoll wenn ich viel pve spiele, oder sollte ich ihn dann lieber auf dd hinrichten und wenn ja, was glaubt ihr welcher tree mehr austeilt.

noch mal in kurz meine fragen:

1.hat es sinn wenn ich viel pve spiele ihn als healer zu spielen?

2.oder sollte ich dann lieber dd spielen?

3.(wenn 2 zutrifft) was denkt ihr welcher tree mehr schaden macht?
Durch die Begleiter kannst du sehr gut als Heiler auch im Solo- PVE (Questen) vorankommen. Und Grund DD-Skills hast du natürlich auch, im Verhältnis zum DD-Baum beim Gelehrten natürlich kein Vergleich.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Crew Fähigkeiten für Schatten Botschafter? Maffos Jedi-Botschafter 5 16.12.2011 18:28
[ENG] Jedi Botschafter Schatten Handbuch Ashgaroth Jedi-Botschafter 2 30.11.2011 23:28
Wer Wird Stärker Attentäter oder Schatten esea Sith-Inquisitor 7 28.11.2011 01:51
Schatten oder Wächter? Xavertor Jedi-Botschafter 23 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor schatten oder gelehrter

,

swtor gelehrter oder schatten

,

swtor botschafter schatten oder gelehrter

,

swtor jedi schatten oder gelehrter

,

schatten oder gelehrter

, seher oder infiltration, swtor jedi gelehrter wie mache ich mehr dmg pve, swtor vergleich gelehrter schatten, jedi gelehrter oder schatten mehr schaden, botschafter stats 2.