Umfrageergebnis anzeigen: 237
Bin beim Mitternachtsverkauf dabei 113 42,48%
Auf keinen Fall 146 54,89%
Ich fahre dahin,um es mir nur anzusehen 7 2,63%
Teilnehmer: 266. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.06.2011, 14:17   #1
Gast
Gast
Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Hallo zusammen,

Vorab, danke an "eisberg" hier im Board, der brachte mich auf die Idee mal hier Eure Meinung zu dem Thema zu erfragen. Evtl. können wir ja hierdurch im Vorfeld schon ein bisschen "präventiv" auf das einwirken,
was uns da bevorstehen könnte. Worum es geht, nun um das hier;

Wollt ihr in SW:TOR Events wie Weihnachten, Halloween, Ostern etc.?
Oder ist das für Euch, grade weil es Star Wars ist, eher sehr unpassend?

Wie seht ihr das? Mögt ihr solche Events im allgemeinen? Ist das abhängig davon ob es evtl einen Badge gibt oder gar Items oder Spielzeug wie etwa Schneebälle zum werfen? *hust*

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen....


*Edit* Huhu ihr "Schnell-drüber-leser" da draussen Klickt doch wenigstens mal eben wenn ihr schon hier seid, denn eine Meinung zu der Thematik habt ihr doch sicherlich. Müsst ja nicht zwingend was schreiben. Aber so bekommen wir einen weitaus besseren Querschnitt Dangöööö
 
Alt 27.06.2011, 14:21   #2
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Ilaya
Hallo zusammen,
Wollt ihr in SW:TOR Events wie Weihnachten, Halloween, Ostern etc.?
Oder ist das für Euch, grade weil es Star Wars ist, eher sehr unpassend?
Da ich im RL solche Komerzfeste schon nicht leiden kann weil sie meiner Meinung nach nur darauf abzielen Geld zu scheffeln und der Nutzen eines solchen Festes mir nicht vor Augen liegt hoffe ich das sie auch niemals ins Spiel Einzug finden werden.
Davon abgesehen finde ich sie im SW-Universum irgendwie unpassend.
 
Alt 27.06.2011, 14:23   #3
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Ich bin kein extremer SW Fan und könnte wenn man es richtig auslegt gut mit solchen festen Leben und wenns nur so Funnyitems wie Mützen usw sind. Sowas gehört auch bissl mit rein
 
Alt 27.06.2011, 14:23   #4
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

also ich finde solche aktionen wie "schneebälle" doof, zumal es auch nicht zu der etwas ernsteren Star Wars Welt passt. Allerdings haben die meisten leute ja während solchen Tagen frei, daher wäre es nett, wenn es entsprechende aktionen gäbe, die einen paar stunden mehr vor den Rechner fesseln. Es kann sein, dass es z.b. für irgend einen Endmob besondere mounts gibt oder z.b. während dieser Zeit ein spezieller (Eis)Planet besucht werden kann, damit man z.b. (Eis)-Optik sachen kriegt. Das wäre schon cool.

Wie gesagt, sollte mehr zu Star Wars passen, nicht Schneebälle oder Ironikern Granaten oder sowas
 
Alt 27.06.2011, 14:24   #5
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Sith mit Bommelmütze und Laserrute oder wie?
Nein danke. Wenn ich schon zu Weihnachten zocke dann wohl um dem Terror zu entfliehen und nicht um das auch noch vor langer langer Zeit in einer Galaxy weit weit weg zu ertragen.
 
Alt 27.06.2011, 14:25   #6
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Weihnachten, Ostern oder Halloween? Ähm nein, ich habe sie schon in anderen Spielen gemieden und werde es wenn sowas in SWTOR kommt auch meiden. Ingame Events mit Bezug auf RL Events haben meiner Meinung nichts in einem Fantasy oder Sci-FI Spiel zu tun.
 
Alt 27.06.2011, 14:27   #7
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

naja, großer fan bin ich von den festen an sich nicht.
aber in anderen spielen waren events zu selbigen festen doch ab und zu mal ne nette abwechslung.

daher für mich als abstimmung. 42 -> mir völlig egal kann gerne muss aber nicht
 
Alt 27.06.2011, 14:28   #8
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Hatten wir das nicht schon? Egal - dagegen! Es hat in anderen MMOs nicht gepasst und in einem High-Tech-Setting passt es 100x nicht. Aber soweit ich weiß hat Biowar schon gesagt das es keine "irdischen" Feste in SW geben wird.

Wer Ostern oder Weihnachten will muss sich halt mal vom Monitor wegbewegen.
 
Alt 27.06.2011, 14:31   #9
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

ich poste mal einfach den link hier:

http://www.joergfroeber.de/xmas_004.jpg

Wer will das denn schon sehen.
Wobei: Imperators Geburtstag, oder die alljährliche Jedi-Kofession wäre ja schonmal was.

edit: Bevor wer schreit: Ich spreche fließend Ironisch.
 
Alt 27.06.2011, 14:44   #10
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

mir ists egal, weil ich den kommerziellen scheiss auch im wirklichen leben nicht feiere. ich wüsste nicht aus welchem grund, ich jemand anderen an den einen tag, besser behandeln oder beschenken sollte, als den rest des jahres, auf grundlage einer veralteten religion...

und wenn dann gleiches recht für alle, dann will ich auch afrikanische vodoo feiertage und die scientologen mit drin haben

Zitat:
Zitat von Mondion
also ich finde solche aktionen wie "schneebälle" doof, zumal es auch nicht zu der etwas ernsteren Star Wars Welt passt.
was hast du denn vorher gespielt hello kitty online?^^ es sind doch alle mmos rund um einen krieg gegen irgendwen oder irgendwas aufgebaut, also es ging in jedem mmo bisher um ein sagen wir mal ersntes thema, ob nu fantasy oder nicht ist ja egal zumal du sicher nie in einem kriegs/kriesengebiet warst, da kann so ne schneeball schlacht im camp bzw anderer blödsinn, für jede menge druck"ab"bau sorgen, wie zb die youtube videos die man so kennt
 
Alt 27.06.2011, 14:47   #11
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
was hast du denn vorher gespielt hello kitty online?^^ es sind doch alle mmos rund um einen krieg gegen irgendwen oder irgendwas aufgebaut, also es ging in jedem mmo bisher um ein sagen wir mal ersntes thema, ob nu fantasy oder nicht ist ja egal zumal du sicher nie in einem kriegs/kriesengebiet warst, da kann so ne schneeball schlacht im camp bzw anderer blödsinn, für jede menge druck"ab"bau sorgen, wie zb die youtube videos die man so kennt
Ähm WoW machts möglich. Schneebälle in den Rucksack und ab aufs Schlachtfeld und die Gegner bewerfen ^^ Nur so als Beispiel
 
Alt 27.06.2011, 14:54   #12
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Tedara
Ähm WoW machts möglich. Schneebälle in den Rucksack und ab aufs Schlachtfeld und die Gegner bewerfen ^^ Nur so als Beispiel
In EVE Online gabs auch mal Schneeball Kannonen

Wenn ich mir die Umfrage Optionen des OPs so ansehe hätte man die auch so gestalten können:

Nein
Ja
Nur für Republik
egal


Mir ist es eigentlich egal ob sowas kommt oder nicht.
Ist manchmal ganz lustig, kann aber auch Probleme bereiten (Instabilität wegen zusätzlichem Programm Code)

Und ich glaube manche Leute wären überrascht wieviele Sith Lords auf einmal um einen prunkvoll geschmückten Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke aufreissen
 
Alt 27.06.2011, 15:00   #13
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Vorab: Ich selbst liebe Events. Die Möglichkeit einzigartige Kleidung zu bekommen oder einfach mal abseits des üblichen Questens mal was anderes zu erleben...aber (!!) in Star Wars kommt das iwie nicht so gut an. Man stelle sich auf Dromund Kass die imperiale Armee vor die schallend applaudiert wie der Imperator "I´m dreaming of a white xmas" singt. Oder wie auf Korriban aus Karbonit gefrosteten Felsen sogenannte Karbonitmänner gebaut werden während nur ein paar Meter weiter grad die Sith Abschlussprüfung gemacht wird und das ganze Spektakel in violetten Licht der Machtblitze tauchen. Auf Coruscant (hope ich schreib da srichtig) wäre das schon was anderes. Im Jedi Tempel nen riesen Baum oder im Senat...oder den diversen Straßen Girlanden aus bunten Lichtern. Da wäre ich wirklich für aber dies passt nicht zum Setting. Kurz um: wirklich dafür und dagegen bin ich nicht. Passt zur Republik aber nicht zum Imperium da sie meiner Meinung nach nun wirklich nichts zum feiern haben und ich mir keinen Sith als rot gekleideten Weihnachtsmann vorstellen der andren Geschenke gibt die nicht explodieren!!
 
Alt 27.06.2011, 15:07   #14
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Furchtbar waren die Events in WoW, wo einfach die Spieler durch die Gegend gejagt wurden um ja alle Quests abzuschließen und auch allgemein finde ich solche Events nicht sehr toll da man das nicht auch noch im Game haben muss(Weihnachten, Ostern).

Allerdings könnte man ein paar Star Wars Events einbauen.
 
Alt 27.06.2011, 15:11   #15
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Furchtbar waren die Events in WoW, wo einfach die Spieler durch die Gegend gejagt wurden um ja alle Quests abzuschließen und auch allgemein finde ich solche Events nicht sehr toll da man das nicht auch noch im Game haben muss(Weihnachten, Ostern).

Allerdings könnte man ein paar Star Wars Events einbauen.
Richtig, solche die man aber nicht jedes Jahr hat. Ilaya wird wissen was ich meine.

Events die zwar von dem Betreiber entwickelt werden aber zufällig in einem gewissen Zeitraum stattfinden. Dazu gibt es halt unter den Community Managern eine extra Fraktion die sich allein mit der Lore beschäftigt und versucht sowas unterzubringen.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ähm wow hats nicht erfunden, sondern auch nur geklaut. mein post bezieht sich auf die aussage, das sowas in einer ernsten welt nichts zusuchen hat und das ist schlicht falsch. das wird dir jeder bestätigen können, der mal ein halbes jahr in afghanistan war da drehste durch, wenn du dich nicht mit was ablenken kannst, um den kopf frei zu kriegen und da ist den leuten jedes angebot recht, selbst sowas triviales wie ne schneeball schlacht im winter.

das den knallharten game heros das zuwieder ist und mit unrealistisch abwinken, ist schon in gewisser weise lustig
Das war auch nur ein Beispiel und sollte keineswegs darstellen das WoW das erfunden hat.
 
Alt 27.06.2011, 15:11   #16
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Tedara
Ähm WoW machts möglich. Schneebälle in den Rucksack und ab aufs Schlachtfeld und die Gegner bewerfen ^^ Nur so als Beispiel
ähm wow hats nicht erfunden, sondern auch nur geklaut. mein post bezieht sich auf die aussage, das sowas in einer ernsten welt nichts zusuchen hat und das ist schlicht falsch. das wird dir jeder bestätigen können, der mal ein halbes jahr in afghanistan war da drehste durch, wenn du dich nicht mit was ablenken kannst, um den kopf frei zu kriegen und da ist den leuten jedes angebot recht, selbst sowas triviales wie ne schneeball schlacht im winter.

das den knallharten game heros das zuwieder ist und mit unrealistisch abwinken, ist schon in gewisser weise lustig
 
Alt 27.06.2011, 15:12   #17
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Vorab: Ich selbst liebe Events. Die Möglichkeit einzigartige Kleidung zu bekommen oder einfach mal abseits des üblichen Questens mal was anderes zu erleben...aber (!!) in Star Wars kommt das iwie nicht so gut an. Man stelle sich auf Dromund Kass die imperiale Armee vor die schallend applaudiert wie der Imperator "I´m dreaming of a white xmas" singt. Oder wie auf Korriban aus Karbonit gefrosteten Felsen sogenannte Karbonitmänner gebaut werden während nur ein paar Meter weiter grad die Sith Abschlussprüfung gemacht wird und das ganze Spektakel in violetten Licht der Machtblitze tauchen. Auf Coruscant (hope ich schreib da srichtig) wäre das schon was anderes. Im Jedi Tempel nen riesen Baum oder im Senat...oder den diversen Straßen Girlanden aus bunten Lichtern. Da wäre ich wirklich für aber dies passt nicht zum Setting. Kurz um: wirklich dafür und dagegen bin ich nicht. Passt zur Republik aber nicht zum Imperium da sie meiner Meinung nach nun wirklich nichts zum feiern haben und ich mir keinen Sith als rot gekleideten Weihnachtsmann vorstellen der andren Geschenke gibt die nicht explodieren!!
Sorry aber die Ideen von dir gefallen mir
Hey es ist immernoch ein SPIEL und nichts anderes. Warum sollte es nicht sein.
Beknackt wäre es aber wenn der Eventboss " Darth Nikolaus " wäre. wie gesagt im richtigen Rahmen wären solche Events schon ne schöne auflockerung
 
Alt 27.06.2011, 15:13   #18
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Ich hoffe mal das so etwas keinen Einzug hält in SWTOR oder nur in sehr gut zum Fluff passender Form da gerade Bioware für SWTOR angekündigt hat das der Schwerpunkt die Story ist und das Rp im MMORPG grossgeschrieben wird, da wäre jetzt ein kitschiges Kommerzfest mit irdischen Wurzeln wohl völlig falsch im Star-Wars-Universum und ich hoffe das es ganz aussen vor bleibt oder zumindest die Rp-Server damit verschont werden wenn evtl. einige andere Teile der Community daran ihre Freude hätten, aber auf einem Rp-Server wäre es massiv störend mit Schneemännern, Kürbissen oder bunten Eiern....

mfg
 
Alt 27.06.2011, 15:17   #19
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Gehen wir mal weg von den Filmen, zu den Comics und Serien a Ewocks usw, da gabs zb Weihnachten
 
Alt 27.06.2011, 15:35   #20
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Neine, bitte keine RL-Events in TOR. Das passt meiner Meinung nach nicht. Wir in TOR können eigene Feiertage (Sieg bei Schlacht X etc.) haben.
 
Alt 27.06.2011, 15:39   #21
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Grohal
Hatten wir das nicht schon? Egal - dagegen! Es hat in anderen MMOs nicht gepasst und in einem High-Tech-Setting passt es 100x nicht. Aber soweit ich weiß hat Biowar schon gesagt das es keine "irdischen" Feste in SW geben wird.
Als rein hypothetische Frage:

Sollte wir Erdlinge irgendwann mal so High-Tech sein, glaubste du dass dann unsere seit Jahrhundert andauernde Bräuche ausgelöscht sein werden?

Ich denke sehr stark nicht. Also kann einem guten Storywriter sicherlich ein entsprechendes Setting für das SW Universum einfallen.

Man muss sie nicht auf Fraktionen beschränken, man kann es auch als Fest auf einem etwas technlogisch zurückliegenden Planeten nehmen...


Neine, bitte keine RL-Events in TOR. Das passt meiner Meinung nach nicht. Wir in TOR können eigene Feiertage (Sieg bei Schlacht X etc.) haben.[/quote]Jo... und die liegen dann ganz zufällig neben Ostern, Weihnachten und dem Oktoberfest...
 
Alt 27.06.2011, 15:42   #22
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Kennt jemand das Star Wars Weihnachtsspecial? (Anschauen aber auf eigene Gefahr.)

Wookiee Life Day (Weihnachten) ist doch alles marketingwirksam vom guten George in Star Wars integriert. Zu meinem letzten Life Day ließ SOE es sogar in ein paar Städten schneien.

Und SOE hatte das für jede Jahreszeit um eine lustige Aktion erweitert (auch wenn ich kein Fan von psychodelischen Ewoks bin).


Ich finde solche Events immer ganz nett. Sie sind jährlich, wodurch man sich auf etwas Abwechslung freuen kann, und das Entwicklerteam kann Aufmerksamkeit demonstrieren, kleine Gimmicks etc. einbauen.
 
Alt 27.06.2011, 15:51   #23
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Also Events als solches sind sowieso eine prima Sache, so man sie denn mag, keine Frage. Grade hier im SW Universum lässt sich da bestimmt ne Menge rausholen.

Aber unsere RL Sachen, passen mMn einfach nicht in so ein erdachtes Universum.

Keiner sagt das es nicht auch den "Imperators Day" in SW gibt, aber warum muss der dann genau an Vatertag sein? Keiner sagt das es nicht sowas gibt wie "Satele's Fight of Alderaan Honor Day" gibt, aber warum ist der dann genau an Muttertag? Wird klar was ich meine/sagen will?

Es wäre (wird?) schön wenn unsere Devs die Muskeln spielen lassen wenn es um die Geschichte geht. Ich bin gespannt ob man das hier in SW ändern wird. Denn, machen wir uns nichts vor; Mit BW und LA sind da 2 am Werke, die doch davon wirklich Plan haben müssten oder?
 
Alt 27.06.2011, 15:53   #24
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

ingameevents müssen auf jeden fall her.

aber bitte ohne bezug auf rl-feste. das star wars universum ist so vielfältig, dass den entwicklern bestimmt auch eigene feste und feiertage einfallen.

- gründung des sith-reiches
- zerstörung von taris
- revans fall/aufstieg
- rettung der galaxis durch jedi-meister xy


biiter verschohnt uns nur von weihnachtsbäumen.
 
Alt 27.06.2011, 15:55   #25
Gast
Gast
AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events?

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Sorry aber die Ideen von dir gefallen mir
Hey es ist immernoch ein SPIEL und nichts anderes. Warum sollte es nicht sein.
Beknackt wäre es aber wenn der Eventboss " Darth Nikolaus " wäre. wie gesagt im richtigen Rahmen wären solche Events schon ne schöne auflockerung
hehe dachte ich mir. Ich sag ja an und für sich hab ich nichts gegen solche Events so lange es vertretbar ist ^^. Wie gesagt zum Imperium passt es nur schwerlich.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird es Events mit RL-Bezug geben? McStroke Allgemeines 49 05.12.2011 11:46
Wie siehts mit Ingame Events aus? melsay Star Wars 10 30.11.2011 10:54
Gemeinschafts Events David_Stahl Allgemeines 11 25.11.2011 11:53
Saison Events Quarantic Allgemeines 36 25.09.2011 16:12
Events im Spiel Hackwurst Allgemeines 45 27.08.2011 03:22

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wiederkehrende events swtor