Umfrageergebnis anzeigen: 237 |
Bin beim Mitternachtsverkauf dabei
|    | 113 | 42,48% |
Auf keinen Fall
|    | 146 | 54,89% |
Ich fahre dahin,um es mir nur anzusehen
|    | 7 | 2,63% |  | |
28.06.2011, 04:00
|
#51 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? |
| |
28.06.2011, 04:28
|
#52 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von acidcriticism ...ich den kommerziellen scheiss auch im wirklichen leben nicht feiere. ich wüsste nicht aus welchem grund, ich jemand anderen an den einen tag, besser behandeln oder beschenken sollte, als den rest des jahres, auf grundlage einer veralteten religion... | Siehe oben. Zitat:
Zitat von kaesebreze Da stimme ich zu. Bewertende Antwortalternativen haben nichts in einer Umfrage zu suchen.
Das lernt man in der ersten Psychologievorlesung schon! | Die natürlich jeder Nutzer eines Internetforums besucht hat, sonst wäre er/sie ja
nicht hier. |
| |
28.06.2011, 05:06
|
#53 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Also ich bin ehrlich: Mich hat das schon in anderen MMOs irgendwie gestört. Weihnachten und co passen einfach nicht ins Star Wars Universum rein. Würde die Atmosphäre irgendwie ruinieren. Star Wars typische Festivals fände ich dagegen schon besser. Und naja Sith und Weihnachten...neeeeee |
| |
28.06.2011, 06:20
|
#54 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Komisch ist auch, warum immer nur christliche Events im Spiel sind.
Wieso nicht was muslimisches, jüdisches, oder hindu?
Es sind nicht alle Christen. |
| |
28.06.2011, 06:47
|
#55 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Habe zwar nichts gegen solche Events, aber zu SW pasen die nicht dacher bin ich dagegen. |
| |
28.06.2011, 07:08
|
#56 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Xidia Komisch ist auch, warum immer nur christliche Events im Spiel sind.
Wieso nicht was muslimisches, jüdisches, oder hindu?
Es sind nicht alle Christen. | Aber die Mehrheit der Einwohner von Frankreich, Deutschland oder der USA schon Wenn sie das Spiel mal in arabischen Ländern rausbringen, würde es auch andere Feste geben...
Ich plädiere für SW-interne Feste, die also aus dem Universum stammen. Die können wiederum gerne auf die üblichen Festtage des RL fallen... ggf. kann man auch Planetenabhängige Feste feiern! |
| |
28.06.2011, 08:23
|
#57 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Generell finde ich die Idee besonderer Ingame Events gut. Wenn sich diese dann zeitlich und thematisch an RL Termine halten, dann hab ich nichts dagegen. Ob es sich jetzt dabei im christliche, islamische, jüdische oder heidnische Feste handelt, ist mir relativ gleich. Ich persönlich gehe eh davon aus, dass durch das Internet und die damit zusammen hängende Globalisierung auch in dieser Beziehung die Grenzen immer mehr verschwimmen. Dies war ja auch schon früher - ohne Internet - so. Diverse der christlichen Feste beruhen ja ehemals auf heidnischen Ritualen.
Wieso jetzt einige Leute damit Probleme haben, will mir nicht ganz in den Sinn. Falls jemand aber absolut nicht daran teilnehmen möchte, wäre so ein Event vielleicht mal ne gute Gelegenheit, wieder ne Runde frische Luft zu schnappen *fiesgrins* |
| |
28.06.2011, 10:46
|
#58 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Jasrik Wieso jetzt einige Leute damit Probleme haben, will mir nicht ganz in den Sinn. Falls jemand aber absolut nicht daran teilnehmen möchte, wäre so ein Event vielleicht mal ne gute Gelegenheit, wieder ne Runde frische Luft zu schnappen *fiesgrins* | also tut mir leid aber ich hasse dieses "frische luft schnappen" argument auch wenn es evtl. nicht ganz so ernst gemeint war. es ist nunmal meine entscheidung wann ich spielen möchte und wann nicht und ich habe einfach keine lust mir von solchen sinnlosen events vorschreiben zu lassen wann ich zocken kann.
und um deine frage zu beantworten:
gegenfrage: warum muss man in ein star wars universum christliche oder ähnliche feste implementieren? für mich ist das einfach nur ein gigantischer stilbruch. |
| |
28.06.2011, 11:22
|
#59 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Xarx also tut mir leid aber ich hasse dieses "frische luft schnappen" argument auch wenn es evtl. nicht ganz so ernst gemeint war. es ist nunmal meine entscheidung wann ich spielen möchte und wann nicht und ich habe einfach keine lust mir von solchen sinnlosen events vorschreiben zu lassen wann ich zocken kann. | Ok, dann eine ernste Antwort: niemand zwingt Dich, an solchen Events teil zu nehmen. Und in vielen Jahren MMOs habe ich bisher noch nicht erlebt, dass es bei solchen Events wirklich wichtige Items zu gewinnen gibt. Also hast Du auch keinen Nachteil, wenn Du nicht teil nimmst.
Ich selbst konnte solche Events zumindest bisher immer ignorieren, wenn ich keine Lust dazu hatte - aktuell z.B., das Sonnenwendfest in WoW. Zitat:
Zitat von Xarx und um deine frage zu beantworten:
gegenfrage: warum muss man in ein star wars universum christliche oder ähnliche feste implementieren? für mich ist das einfach nur ein gigantischer stilbruch. | Für Dich mag das Stilbruch sein, viele andere mögen es. Und ich habe bisher noch von keiner menschlichen Gemeinschaft gehört, die nicht auf die eine oder andere Art und Weise solche besonderen Termine hat. Nur weil BW/LA bisher keine solchen Ereignisse gebracht hat muss es noch lange nicht heissen, dass sie nicht in diesem Universum existieren. |
| |
28.06.2011, 16:59
|
#60 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Jasrik Für Dich mag das Stilbruch sein, viele andere mögen es. Und ich habe bisher noch von keiner menschlichen Gemeinschaft gehört, die nicht auf die eine oder andere Art und Weise solche besonderen Termine hat. Nur weil BW/LA bisher keine solchen Ereignisse gebracht hat muss es noch lange nicht heissen, dass sie nicht in diesem Universum existieren. | Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis der selbe Mist, mit dem wir hier auch zugeknallt werden. Das ist nicht der Sinn hinter einem exotischen Universum, Dinge einzuführen die wir schon haben. |
| |
28.06.2011, 17:03
|
#61 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis der selbe Mist, mit dem wir hier auch zugeknallt werden. Das ist nicht der Sinn hinter einem exotischen Universum, Dinge einzuführen die wir schon haben. | Ja, wenn ich z.B. Weihnachten mal wieder im RL nicht feiern will weil ich das niemals feiere will ichs nicht auch noch in SWTOR nicht feiern müssen.
Sowas gehört da einfach nicht rein |
| |
28.06.2011, 18:45
|
#62 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich persönlich mag solche Events. Ob sie nun Weihnachten oder Schneeflockenfest oder sonstwie heißen, ist mir egal. Auch wenn ich in einer nicht realen Welt spiele, bin ich doch nie so weit abgetaucht, dass ich nicht trotzdem zu schätzen weiß, was gerade in der realen Welt passiert.
Da ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, die Feiertage wirklich mag, mag ich sie natürlich auch in einem Spiel. Als Spielleiter in einem Pen & Paper Rollenspiel habe ich auch immer die aktuellen Feiertage auf die eine oder ander Weise mit in die Abenteuer gebracht, beschwert hat sich darüber noch niemand. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht muss man aber wirklich etwas älter werden (ich bin 42) und eine eigene Familie aufbauen, um diese Feiertage schätzen zu lernen. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob man Christ ist oder nicht (ich bin keiner).
Ich sehe aber auch ein, dass es gerade in einem Universum wie dem von Star Wars sehr schwierig ist, diese Feiertage einzubinden, ohne einen zu großen Stilbruch zu begehen.
Schließlich sind die Feiertage, wie wir sie kennen, planetare Feiertage. nun gibt es aber in Star Wars tausende Planeten, die alle ihre eigenen Feiertage haben.
Ich kann schon verstehen, wenn ein so perfektionistisches Unternehmen wie Bioware die Feiertage der Realen Welt nicht in das Spiel mit rein bringen will und werde mich auch nicht ärgern, wenn es an Feiertagen nicht anderes zu Spielen gibt wie an jedem anderen Tag auch.
Aber schade würde ich es trotzdem finden. |
| |
28.06.2011, 22:41
|
#63 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich finde diese Events ganz gut nur eines stört mich immer wieder, wer WoW kennt dem wird aufgefallen sein das diese Events immer gleich sind.
Nach 6 Jahren WoW fällt Blizzard nichts neues dazu ein? so was ist echt arm weil es immer der gleiche Mist ist.
Sie kassieren ihr Geld und das wars auch schon warum sollte blizzard sich da Gedanken machen es gibt ja ca 12 Millionen dumme die weiter Geld in blizzard Rachen werfen egal was für ein Bockmist Sie verzapfen.
Also wie gesagt, gut finde ich die Idee mit den Events aber sie sollten jedes Jahr mit neuen Überraschung aufwarten sonst wird es genau so langweilig wie in WoW.
Diese Events habe ich nur 1x gemacht danach nie wieder weil es immer das selbe war. |
| |
29.06.2011, 08:17
|
#64 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Mh ich wiederhole es nochmal, Wookie Life day, und wer ihn nicht möchte, sollte ihn einfach nicht feiern, wer ihn nicht star warsy findet sollte ins Jahr 1978 zurückkehren und ihn ausmerzen (ach geht ja nicht).
Den Empire day wirds in SWToR wohl nicht geben, aber es gibt vielleicht ne hohe Chance aufs Ewok Festval of Love, war um den 14.Februar.
Und wie gesagt wer es nicht mag einfach mal den Georg anschreiben, denn dort sind diese Tage abgesegnet und als Star Warsy empfunden worden.
Aber wer partou keine RL Events in SWToR haben will, kann sie doch einfach nicht feiern, und gut ist, denn es zwingt doch niemand hier einen anderen, mit seinem Toon an irgendwelchen Festen teilzunehmen. |
| |
29.06.2011, 08:23
|
#65 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Auf im Star Wars bezogene Events sind ok. Sprich bei der Republik. Tag der Gründung oder sowas. Oder bei den dem Imperium Tag der Vertreibung (Korriban). Aber Real Life Events aller Weihnachten auf Star Wars umzumünzen macht das ganze Flair kaputt. Mir würde sowas gewaltig auf den Keks gehen wenn plötzlich überall Rot-weiß Kostimierte durch die Gegen rennen und Hohoho rufen. Ne das geht mal sowas von gar nicht. Man spielt das Spiel doch gerade deswegen, weil es Fiction ist und nichts mit dem Real Life zu tun hat. |
| |
29.06.2011, 16:59
|
#66 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Definitiv nein. Möcht ich nicht sehn, muss man nicht haben, wird nicht gebraucht etc usw pipapo.
Die Dinger waren in XxX schon immer affig gewesen und im Grunde nix anderes als eine Ablenkung der Spieler, damit ihnen nicht langweilig wurde/wird, im contentfreien XxX. |
| |
29.06.2011, 17:32
|
#67 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich frag mich ja allen Ernstes wieviele Leute hier aus dem Grund dagegen sind, weil es in WoW so etwas gab...
Ich persönlich finde religiöse Feste extrem unpassend weil SWTOR 1000 Jahre + eine lange lange Zeit vor Christi Geburt spielt!!! (Ausserdem noch in einer Galaxis weit weit entfernt)
Allerdings darf es durchaus Feste wie Neujahr und Mittsommernacht geben, da es diese Feste schon seit Anbeginn der Zeit in fast jeder Kultur gab. Des weiteren können andere Feste die aus dem Starwars Universum her rühren sehr wohl in SWTOR gefeiert werden (Gründung der Republik, etc).
Bioware hat in dieser Beziehung relativ freie Hand (mit Absprache von Lucas Arts) und könnte diese Star Wars Feiertage relativ passend zu unseren legen |
| |
29.06.2011, 17:41
|
#68 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Die Umfrage ist ja bisher recht eindeutig und gibt auch zum Großteil das her was man in dem Thread so liest. Ich glaube nicht mal das es mit WoW zusammen hängt sondern das viele sagen es passt einfach nicht ins SW-Setting. |
| |
29.06.2011, 17:43
|
#69 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Mag vieleicht auch daran liegen, dass die Auswahlmöglichkeiten in dieser Umfrage "leicht" lächerlich sind. |
| |
29.06.2011, 17:44
|
#70 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich finde die 3. Antwort eigentlich ganz nett.
Streiche das "Events" und ich könnte sie auf jede Frage geben |
| |
29.06.2011, 18:25
|
#71 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? @Vampirspiegelei na dann nennen wir doch das "christliche Fest" im Winter einfach Wintersonnenwende und schon kannst du es auch feiern.
Nein, wie ich vorher schon gesagt habe gibt es eine ganze Menge an irdischen Feiertagen, welche den Einzug ins Star Wars Universum geschaft haben bevor an WOW oder überhaupt an ein MMO zu denken war, und Meiner Meinung nach wird auch die Umfrage hier nichts daran ändern, dass diese auch Wohl in SWToR ihren Einzug halten werden. Im Endefekt ist nur die Frage, kann man damit Leben oder loggen dann die fast 70%, welche mit nein gestimmt haben, in dieser Zeit nicht ein. |
| |
29.06.2011, 18:39
|
#72 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? wintersonnenwende, sommersonnenwende. naja .. wir haben nicht mal einen tag/nachtwechsel
ausserdem wäre das auf jedem planeten an einem anderen tag.
man muß schon feiertage / ereignisse ranziehen, die das ganze universum/reich beinflussen. |
| |
29.06.2011, 18:44
|
#73 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Laraan Im Endefekt ist nur die Frage, kann man damit Leben oder loggen dann die fast 70%, welche mit nein gestimmt haben, in dieser Zeit nicht ein. | wenn es letztendlich dann auch 70% sind wenn da spiel draußen ist und wenn solche feste tatsächlich implementiert werden (was für mich gar nicht so sicher ist, da es bis jetzt noch nirgendwo nicht mal ansatzweise angesprochen wurde) wage ich zu behaupten, dass man nicht mal bis 3 zählen muss bis der mist wieder draußen ist. |
| |
29.06.2011, 18:48
|
#74 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Naja die 70% bezogen sich auf die Umfrage hier im Forum. Bezogen auf die tatsächliche Spieleranzahl, sind die paar Leutz aber eine vernachläßigbare Größe. |
| |
29.06.2011, 18:52
|
#75 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Also ich würde sagen, obwohl ich die Vorstellung eines Sith mit Bommelmütze und laserpeitsche durchaus witzig finde, hat das nichts in SW zu suchen.
wie schon einige sagten, Feste sind notwendig und inordnung aber dan bitte mit Bezug zum SW universum
Gruß Darkrude
PS: ich kann mir nur Vorstellen das auf der Großen Promenade in Nar Shaddaa das ein oder andere Fest ausgerichtet wird ich hoffe dan aber nicht das die Hutten statue plötzlich mit lichterketten geschmückt ist und eine Bommelmütze trägt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |