Antwort
Alt 10.08.2011, 16:33   #1
Gast
Gast
Events im Spiel

Hallo.

Ich hab nachgeschaut, ob es dazu schon ein Thema gibt, sieht aber nicht so aus.
Darum erlaube ich mir
mal einen Thread darüber aufzumachen.

Meine Frage ist: Wird es Events im Spiel geben? Wie Ostern, Weihnachten etc.

Ich bin hier vielleicht nicht der einzige der denkt, dass solche Events einfach nicht zu Star Wars passen. Es wäre für mich sogar ein Grund Star wars The old Republic nicht zu kaufen.

Wie dem auch sei, was denkt ihr darüber?

MfG
 
Alt 10.08.2011, 16:35   #2
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Von mir aus könnte es solche Events gerne geben.

Grüße
 
Alt 10.08.2011, 16:36   #3
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Hackwurst
Hallo.

Ich hab nachgeschaut, ob es dazu schon ein Thema gibt, sieht aber nicht so aus.
Doch^^
 
Alt 10.08.2011, 16:37   #4
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Ich habe nur irgendwo mal gehört es gäbe Events wie das irgendein Stützpunkt auf einem Planeten regelmäßig angegriffen wird und man den gemeinsam verteidigen muss.

Feiertage und damit zusammenhängende Festlichkeiten wurden nirgendwo erwähnt.
 
Alt 10.08.2011, 16:37   #5
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Hi..

1. Die Frage gibt es schon
2. Bisher wurde nichts veröffentlicht, also weiß keiner genaueres darüber.

Würde allerdings tierisch die Atmosphäre versauen wenn sie mit Weihnachten etc. daher kommen.. sorry aber hat in SWTOR nichts verloren
 
Alt 10.08.2011, 16:38   #6
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Können sie sich sparen... zerstört Star Wars Atmosphäre, wenn dann sollten es Star Wars Feste mit Hintergrund und vll. für jeden Planeten eigene werden.
 
Alt 10.08.2011, 16:38   #7
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Oh, na dann war ich wohl zu blöd ihn zu finden

Dann kann der Thread ja gesperrt werden.
 
Alt 10.08.2011, 16:39   #8
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Ich fände das schon cool. Was ich von einem Kumpel gehört habe wie das bei SWG war, muss das dort wohl echt cool gewesen sein wenn ein GM einen berühmten Char gesteuert hat.
 
Alt 10.08.2011, 16:49   #9
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

*schwenkt die Wookie Life Day Kugel"

Tja schwer zu sagen - Spieler sind in dieser Hinsicht schon konservativ. Das hat man in SWG mit dem Wookie Life Day zu Weihnachten zelebriert und es gab auch noch ein paar andere Gelegenheiten, bin mir aber nicht mehr sicher, was genau es war.

Es ist irgendwo schon schön, wenn die Entwickler zu einer passenden Zeit des Jahres kleine Gimmicks verteilen oder spezielle Quests anbieten. Natürlich hat das in anderen MMO's ein bisschen Überhand genommen, wo man ja praktisch von Event zu Event getaumelt ist.

Mal abwarten, was der amerikanische Markt fordert, denn der wird maßgeblich in dieser Hinsicht sein.
 
Alt 10.08.2011, 16:56   #10
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Naja, den ein oder anderen Feiertag könnte man einbauen.

Ich hoff doch mal auf zumindest Silvester, damit ich meine CE-Leuchtpistole auch mal benutze.

Und an Ostern schmeissen wir angemalte Eier-Granaten zu den Republikanern.
 
Alt 10.08.2011, 16:56   #11
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Habe diese Events schon beim MMO Primus gehasst, weil es irgendwie nicht ins Spiel gepasst hat. 1xxx Leute die rumrennen wie der weihnachsmann oder ne bayrische Blaskapelle. Nene nicht mit mir.
 
Alt 10.08.2011, 17:12   #12
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Darman_
Und an Ostern schmeissen wir angemalte Eier-Granaten zu den Republikanern.
Und wir schmeißen dann Killer-Kaninchen zurück
 
Alt 10.08.2011, 17:15   #13
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Also auf Helloween und Ostern kann ich getrost verzichten. Das höchste der Gefühle wäre eine Art Weihnachts- und Neujahrsevent.
 
Alt 10.08.2011, 18:23   #14
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Nihahs
Also auf Helloween und Ostern kann ich getrost verzichten. Das höchste der Gefühle wäre eine Art Weihnachts- und Neujahrsevent.
Hhmm, Halloween:
Wieso nicht, mit Wookie-Kostümen, Lichtschwert-Bonbons, nen Speeder mit Feldmausflügeln und nen Freddy als temporären Charakter.
Nee, lieber doch net.

Was wäre alle ohne Probleme möglich:
Silvester/Neujahr
Unabhänigkeitstag (getarnt als "Vertrag von Corusant"-Tag)
Oktoberfest (Alk, Wolperdinger und ne Bith-Band die einen Cantina-Volksmusik-Sound draufhaben)

OK, in SWG gabs zumindest schon den Valentinstag http://starwars.wikia.com/wiki/Festival_of_Love

Auf Wookieepedia gibts noch mehr http://starwars.wikia.com/wiki/Category:Holidays
 
Alt 10.08.2011, 18:48   #15
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Darman_
Was wäre alle ohne Probleme möglich:
Silvester/Neujahr
Unabhänigkeitstag (getarnt als "Vertrag von Corusant"-Tag)
Oktoberfest (Alk, Wolperdinger und ne Bith-Band die einen Cantina-Volksmusik-Sound draufhaben)

OK, in SWG gabs zumindest schon den Valentinstag http://starwars.wikia.com/wiki/Festival_of_Love

Auf Wookieepedia gibts noch mehr http://starwars.wikia.com/wiki/Category:Holidays
Also sowas würde ich auch sehr toll finden.
 
Alt 10.08.2011, 19:05   #16
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Ohne jetzt polemisch zu werden... aber nach DER Wartezeit wird am Anfang jeder Tag zum einloggen ein Feiertag
 
Alt 10.08.2011, 19:15   #17
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Lilleth
Und wir schmeißen dann Killer-Kaninchen zurück
Die werden dann umgehend mit der Heiligen Handgranate von Antioch gekontert. Halleluja!
 
Alt 10.08.2011, 19:15   #18
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Auch bei SWG gab es Feste/Events die passten und eine menge die nicht passten und die die Atmosphäre zerstörten.
Ich fände ein Fest wo man die Befreiung oder Besetzung eines Planeten feiert oder den Jahres/Todestag eines Helden der Fraktion feiert passend.
Engelsflügel, rosa Herzchen, Weihnachtsgedöhns ... alles Sachen die nicht zu Star Wars passen und bitte nicht eingeführt werden sollten.
 
Alt 10.08.2011, 19:16   #19
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Nordland
Die werden dann umgehend mit der Heiligen Handgranate von Antioch gekontert. Halleluja!
Zeige mir mal einen Sith, der bis Fünf - oh nein... ich meine Drei zählen kann
 
Alt 10.08.2011, 19:27   #20
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Also mir fallen da ganz andere Events ein die ich gerne im Spiel hätte...meinetwegen dann auch zu unseren Feiertagen. Nur paar Beispiele was ich so meine:

Ostern - (große Schlacht wo der/die Spieler/Gilde hilft) Eine große Offensive der Seperatisten auf Ord Mantell
Erntedankfest - (Planetenevent mit Quests usw.)Eine Seuche auf Hutta
Weihnachten - (eine große Story) Irgend ne Böse Gruppierung die den Sith ein Dorn ist weil sie Machtansprüche haben und den Jedis weil sie einfach Böse sind, damit auch alle was davon haben ^^

Oder warum nicht mal eine Sternenflotte einen Planeten unter Beschuss nehmen lassen und und und...

*Träum*
 
Alt 10.08.2011, 20:00   #21
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Zitat:
Zitat von Snydor
Also mir fallen da ganz andere Events ein die ich gerne im Spiel hätte...meinetwegen dann auch zu unseren Feiertagen. Nur paar Beispiele was ich so meine:

Ostern - (große Schlacht wo der/die Spieler/Gilde hilft) Eine große Offensive der Seperatisten auf Ord Mantell
Erntedankfest - (Planetenevent mit Quests usw.)Eine Seuche auf Hutta
Weihnachten - (eine große Story) Irgend ne Böse Gruppierung die den Sith ein Dorn ist weil sie Machtansprüche haben und den Jedis weil sie einfach Böse sind, damit auch alle was davon haben ^^

Oder warum nicht mal eine Sternenflotte einen Planeten unter Beschuss nehmen lassen und und und...

*Träum*
Ich verstehe voll und ganz Deine Träumereien und bin auch davon begeistert...

ABER (leider)

stelle Dir einmal vor, jeder auf dem Server rennt dann zu dem Event hin - zur selben Zeit... das macht heutzutage keine Bandbreite mit - da raucht Dir gnadenlos der Server ab, wenn sich 2.000 Spieler zur selben Zeit am selben Ort versammeln wollen...

Ich erinnere da nur an ein anderes MMO und ein komisches Tor... wie war der Name? Ahn'Qiraj?
 
Alt 10.08.2011, 20:11   #22
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Die heutigen rein Kommerziellen Feste (was wohl auf jedes zutrifft) haben meiner Meinung nach absolut garnichts in einem MMOG zu suchen, egal welchen Genres.
 
Alt 10.08.2011, 20:32   #23
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Ich hätte nichts gegen Events alle viertel Jahre, sie müssten allerdings zu SW passen. So könnte das Imperium den Tag der Neugründung feiern oder die Republik den Gründungstag derselben. Aber alles ohne Bezug auf reale Feste. Weihnachten, Ostern & Co. wirkten in WoW schon lächerlich.

Aber bitte kein langweiliges Farmevent wie AQ in WoW. Das war das schlimmste Event aller MMOG-Zeiten. Wochenlang langweilig Ressourcen abfarmen, damit ein paar tausend Nasen morgens um 4 Uhr einen Gong schlagen können, sofern die Server mal online waren.
 
Alt 26.08.2011, 10:06   #24
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Gibt es hier schon ein offizielles Statement dazu?
 
Alt 26.08.2011, 10:11   #25
Gast
Gast
AW: Events im Spiel

Das höchste der Gefühle wäre für mich eine Art Neujahresfest.
Sowas ist gar nicht so abwägig.
Alle anderen Feiertage und Feste würde nur die Atmosphäre zerstören.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinschafts Events David_Stahl Allgemeines 11 25.11.2011 12:53
Events und Gewinnspiele ? winklerD Allgemeines 10 19.11.2011 14:59
Saison Events Quarantic Allgemeines 36 25.09.2011 17:12
Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ilaya Allgemeines 76 29.06.2011 20:49
ToR: World Events Nitescream Allgemeines 4 04.08.2010 08:12

Stichworte zum Thema

dayz wookie aussehen

,

swtor wookieday