Umfrageergebnis anzeigen: 31
Note 1 35 4,15%
Note 2 158 18,74%
Note 3 273 32,38%
Note 4 212 25,15%
Note 5 131 15,54%
Note 6 34 4,03%
Teilnehmer: 843. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.11.2011, 12:58   #1
Gast
Gast
Gemeinschafts Events

Guten Tag,

ich möchte gleich klarstellen das wir keine Bündnisse mehr schließen können und das ich hier mit keine Werbung für meine Gilde machen möchte. Das einzige Ziel meiner Umfrage ist es heraus zu finden wie viele Spieler/in generell Interesse daran hätten bei dem Folgenden mit zu machen. Also danke für eure Beteiligung und auf eine fröhliche Diskussion.

Wenn eine Gilde (hoffe das ist neutral genug) verschiedene Events organisieren würde, an der Spieler/in, die nicht dieser Gilde angehören würden, teilnehmen könnten würdet Ihr dann gern an diesen Events teilnehmen?
“grübel“ Okay ein paar Information mehr.

z.B. sportliche Wettkämpfe

3 er Instanzen
Es gibt min 3 oder mehr Teams die zu dritt in
die Flashpoints gehen, jedes Team wird von einem Wächter begleitet der die Zeit und die Zahl der toten zählt, sich sonst aber aus den Kämpfen heraus hält. (Taktische Einsätze ausgenommen wie z.B. Stunen, entfluchen usw.) Für jeden Toten gibt es strafzeit. Das Team das am wenigsten Zeit für die Instanz benötigt gewinnt.
Anforderungen: Level Cap erreicht und eine Startgebühr vergleichbar mit 1-2 Quests Belohnungen
Preis: Credits und vielleicht noch Material
Sonderpreis: Wenn man den Rekord aufstellt erhält man 10% des Preises als Boni.



Solche und ähnliche Events könnte die Gilde durch führen, zum einen aus fun und zum anderen um die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern. Generell ist das Programm stets auf das zusammen Spiel von 3 oder mehr Mitgliedern ausgelegt und soll in erster Linie Spaß machen.

Sollte jemand nähere Erklärungen dazu benötigen sagt bitte Bescheid eine Übersicht der möglichen Events findet Ihr in meiner Signatur. Nun also noch einmal meine Frage von Beginn, würdet Ihr euch für solche gemeinschaftlichen Events interessieren oder eher nicht? Zur Wahl stelle ich verschiedene Antworten. Hier eine ausführliche Formulierung, bei der Umfrage selbst gibt es aufgrund der Zeichen Begrenzung nur eine gekürzte Version.

1) Ja, würde ich mit meiner Gilde gern mal machen und ein oder mehr Teams entsenden
2) Ja, würde ich mit meinen Freunden gern machen, wir würden ein selbständiges Team bilden
3) Ja würde ich gern Random dran teilnehmen, dabei würden sich einzelne Spieler zu random grp zusammen schließen die selbst nicht genug Leute kennen.
4) Nein, unsere Gilde hat ähnliche Events und da her ist das für mich nicht interessant
5) Nein, Events würde ich zwar gern machen aber ist mir zu Zeit intensiv
6) Nein, ich interessiere mich generell nicht so für Events

^^ Bevor wieder die Diskussion wie beim letzten mal entsteht, mir ist natürlich klar das dies Umfrage keine allgemeine Gültigkeit hat. Mich würde das Ergebnis dennoch interessieren.

PS.
Noch einmal deutlich Planung und organisation würde die Gilde übernehmen die Frage lautet nur ob man Teilnehmen würde.
 
Alt 23.11.2011, 17:38   #2
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Ich weis nich wie es hier sein wird, aber in WoW war soetwas sogar verboten.

Wir haben mal versucht sowas ähnliches zu machen und wurden von einem GM darauf hingewiesen dass es nicht erlaubt is, Spielern eine "teilnahmegebühr" für solche "Events" aufzubrummen da es im entferntesten Sinne irgendwie als Glücksspiel geltet oder so.
Da müsste mal einer der gelben engel hier durchsausen und das klarstellen
 
Alt 23.11.2011, 18:26   #3
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Wenn Events auch völlig anderer Art sein können und zum Beispiel auch komplett ohne Kampf sein könnten (z.B. eine Schnitzeljagd) dann bin ich klar für so etwas. Für mich ist das sogar ein Punkt den ich bei meiner Gildensuche angegeben habe, da war es aber mehr Gilden intern gedacht. Über die Gildengrenze hinaus wird das durchführen eines Events doch um einiges aufwendiger. ^^

Die Antwortmöglichkeiten sind leider etwas zu speziell auf dein Beispiel ausgelegt, weiß nicht was ich da voten soll, da man auch Events machen kann für die kein Team notwendig ist. ^^

Zitat:
Zitat von Zartaras
Ich weis nich wie es hier sein wird, aber in WoW war soetwas sogar verboten.

Wir haben mal versucht sowas ähnliches zu machen und wurden von einem GM darauf hingewiesen dass es nicht erlaubt is, Spielern eine "teilnahmegebühr" für solche "Events" aufzubrummen da es im entferntesten Sinne irgendwie als Glücksspiel geltet oder so.
Da müsste mal einer der gelben engel hier durchsausen und das klarstellen
Da müsste man wirklich wissen was erlaubt ist und was nicht.

Ich hoffe da wird einem vom Betreiber nicht all zu viele Knüppel zwischen die Beine geworfen... Wenn man schon nicht erwarten kann, das der Betreiber selbst solche Events durch führt (was für mich mal zu einem MMO dazu gehörte), dann sollte man doch zumindest den Spielern die Möglichkeit geben so etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Und Glücksspiel in einem MMO verboten? Ein MMO besteht doch in vielerlei Hinsicht generell aus Glücksspiel... Glück beim Lootdrop zum Beispiel. Vor allem Aion müsste dann längst verboten sein, so viel Glück wie man da überall braucht. XD
 
Alt 23.11.2011, 21:44   #4
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Zitat:
Zitat von Zartaras
Ich weis nich wie es hier sein wird, aber in WoW war soetwas sogar verboten.

Wir haben mal versucht sowas ähnliches zu machen und wurden von einem GM darauf hingewiesen dass es nicht erlaubt is, Spielern eine "teilnahmegebühr" für solche "Events" aufzubrummen da es im entferntesten Sinne irgendwie als Glücksspiel geltet oder so.
Da müsste mal einer der gelben engel hier durchsausen und das klarstellen
Sorry, aber es die Gebür wird an den Sieger verteilt. Sorry falls das jetzt nicht deutlich rüber gekommen ist. Normaler weise gilt die Faust regel jeder wirft was in den Pot und der Sieger kann die gesammt summe erspielen. bzw. es wird auf die ersten drei plätze verteilt.

Die Gilde die es organisiert würde sich daran überhaupt nicht bereichern! Außer das Team oder eines der Teams der Gilde gewinnt den Preis.

Was die Antwort möglichkeiten angeht, so war das Beispiel mit der Instanz nur eine Möglichkeit es gibt zahlreiche verschiedene Mögliche Events die man machen könnte. Auch schnitzeljagt kann man als Team betreiben.

z.B. in dieser Form)
Event 8. In 18 Minuten durch das Universum

Dies ist ein Spiel das vor allem für die größeren Teams gedacht ist, als Belohnung für Ihren zusammen hat und zur Stärkung Ihres Teamgeistes.
Das ganze sieht wie folgt aus. Bevor das Event beginnt verteilen sich die Teams und treffen sich in einem Chat Bereich. Die kleinen Teams fungieren hierbei als Helfer des Events und bekommen eine kleine Belohnung. Die Teams die sich für das Event anmelden verteilen sich in der Gesamten Spielwelt so das sie ein Möglichst großes Netz ergeben. Sobald alle Teilnehmer des Events auf Ihrem Posten sind erhalte die Teams je ein Rätsel. Dieses Rätsel führt die Teams zu verschiedenen Standorten innerhalb des Spiels, wo wieder ein Rätsel auf sie wartet. Nach vier rätseln haben sie es dann schließlich geschafft und sind im Ziel. Da die reise Zeit zu lange dauern würde um jeden der vier Standorte aufzusuchen, jedes Team hat nur 18 Minuten Zeit, müssen die Teilnehmer als Team handeln und sich unter einander absprechen wer wo hingeht, ohne dabei eine zu große Lücke zu erzeugen. Im TS können die Teams dann gemeinsam an dem Rätsel knobeln. Jedes Team bekommt wie gesagt 4 Rätsel die sie zum Ziel führen. Das Ziel ist hierbei allen Gleich, doch der weg wie sie dort hin gelangen unterscheidet sich von Team zu Team. So das man nicht einfach dem Teammitglied eines anderen Teams folgen kann.

Die Teams können Ihre Aufgaben also nur lösen wenn sie als Gruppe gut zusammen arbeiten und auch im Internet ein wenig bei der Jedipedia recherchieren. So lernen die Teams zusammen zu arbeiten und darüber hinaus erfahren sie noch etwas über das große Star Wars Universum.
 
Alt 23.11.2011, 22:36   #5
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Hm... könnte einer der 9 Leute die Uninteressant geschrieben haben vielleicht auch seine Meinung begründen?
 
Alt 23.11.2011, 23:14   #6
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Mir ist bewusst dass der Gewinner den Pott bekommen würde ^^
So hatten wir uns das damals in WoW auch gedacht und wollten nen Serverevent organisieren in dem der Gewinner alles eingesammelte Gold bekommt, wurden aber wie gesagt von nem GM darauf hingewiesen dass dies nicht erlaubt sei.
 
Alt 24.11.2011, 11:25   #7
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Zitat:
Zitat von Zartaras
Mir ist bewusst dass der Gewinner den Pott bekommen würde ^^
So hatten wir uns das damals in WoW auch gedacht und wollten nen Serverevent organisieren in dem der Gewinner alles eingesammelte Gold bekommt, wurden aber wie gesagt von nem GM darauf hingewiesen dass dies nicht erlaubt sei.
Nun gut das kann dann nur ein GM entscheiden, doch ich wüsste nicht was da gegen spräche. Besonders wenn es ein regelmässiges Event wäre, so einmal im Monat. Ich finde so etwas würde dem ganzen Server gut tun, besonders wenn mehrere Gilden und Outsider sich daran beteiligen würden. Mich erinnert so etwas ein wenig an Tekken, den Film meine ich. ^^
 
Alt 25.11.2011, 11:13   #8
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

die beteiligung is ja eher schmal... schade eigentlich, vielleicht wirds noch. ist an sich ja ne gute sache...
 
Alt 25.11.2011, 11:17   #9
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

In der Regel ist alles was "startkapital" kostet in MMOs immer verboten.

Ob du eine Loterie machst oder solche events ist dabei egal.
 
Alt 25.11.2011, 11:20   #10
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

wenn es rp events sind, sicherlich.

aber hc progress events no thx

wobei stimmt so auch nicht als gildenloser muß nich mir ja auch leute suche um heroic oder so zumachen, wenn das nun gildis sind ists ok, ABER

ich will keiner gilde beitreten, als freier mitspieler allerdings spiel ich auich gern mit gildis zusammen.
 
Alt 25.11.2011, 12:33   #11
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Funny Thread.

Ich habe mit meiner Gilde damals Rushing Wettbewerbe in Guild Wars veranstaltet.(Es gab keine Mounts, aber man konnte mit gewissen Skills fast dauerhaft rushen/rennen. Das ganze dann mit Start und Ziel und fertig war der erste Wettbewerb.)

Es ist am Ende viel Arbeit (Gewinne farmen, Routen ausdenken, "Schiedsrichter" rekrutieren etc) und man lernt immer was dazu (Checkpoints mit Lore Fragen die dir das nächste Ziel als Rätsel vorgeben, war ne gute Idee), aber am Ende war es immer viel Fun und es schweisst ne Gilde zusammen, auch ausserhalb von Raids.

Generell liegt es immer an der Community manche sachen umzusetzen. (Tanzwettbewerbe, was aber nur in GW ging, da man dort die Emotes Synchronisieren konnte, eigene PvP Wettbewerbe)

Die Gebühr Geschichte kann übrigens gelöst werden, indem man kein Startgeld nimmt, sondern einfach nur Preise ausschüttet...
 
Alt 25.11.2011, 12:53   #12
Gast
Gast
AW: Gemeinschafts Events

Wenn man keiner Gilde angehört kann man ein Random Team bilden. Die Events sind sehr vielseitig, man könnte es so machen das man eines dieser Events auswählt durch eine Abstimmung (etwa einen Monat zuvor) und sich gleichzeitig auf einen Termin einigt.

Was das Startkapital angeht, von mir aus kann man ja es ja auch Spenden für die Sieger nennen. Aber irgend wie müsste der Pot schon aufgetrieben werden, den es macht nicht viel sinn wenn die Gilde alles Organisiert und am ende auch noch das Siegergeld springen lassen müsste. Das wäre denke ich nicht gerade gerecht. ^^

Bei Gilden gab es eine Zeitlang auch Gildensteuern, ich denke wenn so etwas in einigen Spielen erlaubt ist, dann ist relativ viel erlaubt. Außerdem sprechen wir hier ja nicht über echtes Geld.

Was den Pot angeht, so muss man es ja nicht übertreiben was die Menge angeht. Wie oben schon erwähnt handelt es sich um eine Summe die sich an ein zwei Quests orientiert. Denke das dürfte jeder ohne probleme schaffen.

Zitat:
Zitat von Amilaia
Die Gebühr Geschichte kann übrigens gelöst werden, indem man kein Startgeld nimmt, sondern einfach nur Preise ausschüttet...
^^ Auch preise müssen irgend wie organisiert werden, vor schläge?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinschafts Zonen -Bambi- Allgemeines 2 05.12.2011 16:52
Gemeinschafts Projekt: Die Nar Shaddaa Koalition Maethor Taverne der Überlebenden (RPG) 0 04.12.2011 07:58
Saison Events Quarantic Allgemeines 36 25.09.2011 17:12
Events im Spiel Hackwurst Allgemeines 45 27.08.2011 04:22
Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ilaya Allgemeines 76 29.06.2011 20:49

Stichworte zum Thema

gilden event schnitzeljagd swtor

,

gemeinschafts events

,

gemeinschafts rätsel