Umfrageergebnis anzeigen: 112
RP-PVE 113 68,07%
RP-PVP 53 31,93%
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.09.2011, 13:27   #1
Gast
Gast
Saison Events

Da der Releasetermin der 22.12.2011 sein wird und das ja mit
Weihnachten zusammen kommt, habe ich mich gefragt ob es eigentlich saisonbedingte Events geben wird und ob ihr gute Erfahrungen bei anderen MMOs mit solchen gemacht habt.

Wärt ihr dafür oder ist es euch egal?
 
Alt 25.09.2011, 13:29   #2
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Quarantic
Da der Releasetermin der 22.12.2011 sein wird und das ja mit Weihnachten zusammen kommt, habe ich mich gefragt ob es eigentlich saisonbedingte Events geben wird und ob ihr gute Erfahrungen bei anderen MMOs mit solchen gemacht habt.

Wärt ihr dafür oder ist es euch egal?
Gute Ehrfahrungen habe ich vor allem mit der SuFu gemacht. Sollte man auch hier benutzen.



Und hier ist NICHT WOW wenn Du Party machen willst bist Du hier verkehrt.
 
Alt 25.09.2011, 13:32   #3
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Gute Ehrfahrungen habe ich vor allem mit der SuFu gemacht. Sollte man auch hier benutzen.



Und hier ist NICHT WOW wenn Du Party machen willst bist Du hier verkehrt.
Bitte lass dein Trolling in anderen Posts oder gleich zuhause.
 
Alt 25.09.2011, 13:33   #4
Gast
Gast
AW: Saison Events

Ich mag solche Events sehr gerne, nur passen sie überhaupt nicht zu SWTOR. Ich hoffe auch, dass Bioware soetwas nicht in Angriff nimmt. Ein kleiner Tannenbaum zu Weihnachten stört nicht oder ne kleine Party in einer Cantina zu Silvester ist auch ok. Mehr will ich eigentlich nicht.
 
Alt 25.09.2011, 13:34   #5
Gast
Gast
AW: Saison Events

Ich glaube, erstmal muss das Spiel fertiggestellt werden.
Das ist viel wichtiger.

Danach kann man immernoch über allfällige Events sprechen.

Für mich ist es Event genug, erstmal richtig spielen zu können im Dezember!
 
Alt 25.09.2011, 13:35   #6
Gast
Gast
AW: Saison Events

BioWare hat alle Hände voll zu tun, um das Basisspiel bis zum Jahresende in die Läden zu kriegen, für Saison Events wird's nicht reichen. Außerdem möchte ich keine geschmückten Tannenbäume und Weihnachtswookies sehen, wenn ich mich zum ersten Mal ins Spiel einlogge und das pure Star Wars Erlebnis genießen will.
 
Alt 25.09.2011, 13:39   #7
Gast
Gast
AW: Saison Events

ja events schon aber....:
ich denke die feste die es bei uns gibt passen überhaupt nicht zu sw... .
es sollten feste sein die zum jeweiligem planeten passen...
z.b. frühlingsfest auf naboo....oder ein kinder-padawan fest auf dantoine...irgendwie sowas...
aber ostern und weihnachten wo sith und jedi zusammen eier suchen und lieder singen? nein danke
 
Alt 25.09.2011, 13:40   #8
Gast
Gast
AW: Saison Events

Es muss ja nicht direkt der Releasetag sein der als Winterwonderland verkleidet ist. Es ist ja Allgemein gesprochen was mach davon hält.

Ich finde es z.B. schon toll wenn man in eine Stadt reinkommt und sie äußerlich ein bissel geschmückt ist. Es müssen ja keine mega Questreihen sein oder sowas nur Dinge die die Atmosphere heben.
 
Alt 25.09.2011, 13:40   #9
Gast
Gast
AW: Saison Events

Ich denke, solche Events sind nette, kleine Sachen für nebebei, damit keine Langweile aufkommt. Es müssen nicht gleich solche Riesenereignisse wie in WoW werden - wo zum Beispiel Balanceprobleme den Spaß dran verderben - aber ein paar kleine Merkmale wären sicher der Stimmung nicht abträglich. Ich selbst nutze solche Events gerne als Aufhänger für RP-Events und bin deshalb voll dafür, kleine Hinweise auf solche Feiertage auch in SW:ToR mal zu sehen.
 
Alt 25.09.2011, 13:45   #10
Gast
Gast
AW: Saison Events

Nein ich brauche keine Real Life Feste in einem Computerspiel, das fand ich bei WoW schon doof und bei SWtOR währe das nicht anders.

Weihnachten, Ostern etc. feiere ich im Reallife mit Familie und Freunden, nicht in einem PC Spiel. Um Ingame-Freunden und/oder Gildenmembern ein "Frohe Weihnachten" zu wünschen brauche ich nicht extra eine Weihnachtsdeko in Coruscant und Jedi mit Zipfelmützen und Zuckerstangen.

Soweit ich mich erinnern kann und auch grade nichts durcheinander bringe, hat Bioware auch schon gesagt das es im Spiel nur Star Wars Relevante Feiertage geben wird, der Tag der Republik usw. und keine RL Feste. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher das ich da grade nichts durcheinander bringe, also nicht darauf verlassen bitte.
 
Alt 25.09.2011, 13:50   #11
Gast
Gast
AW: Saison Events

Wie oft kommt dieses Thema denn noch?
Nutze die Macht oder meintewegen auch die Suchfunktion
 
Alt 25.09.2011, 13:52   #12
Gast
Gast
AW: Saison Events

Nen Sith mit Weihnachtsmütze? Nein danke!
 
Alt 25.09.2011, 14:03   #14
Gast
Gast
AW: Saison Events

Schon schlimm wenn Leute den ganzen Tag im Forum verbringen nur um anderen zu sagen dass es ihr Thema schon gibt.

Wenn ihr das Thema schon kennt bleibt doch draussen; wenn ihr nichts konstruktives sagen wollt außer "mimimi gibts ja schon" dann schreibt lieber garnichts und spart euch die Zeit.

Und nein, zum Thema Events hat die SuFu nichts ausgespuckt. Ich will auch keinen Flame mehr von Leuten, lasst es sein. Die die das Thema interessiert, posten hier, wenns euch Latte ist ****.
 
Alt 25.09.2011, 14:06   #15
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Quarantic
Schon schlimm wenn Leute den ganzen Tag im Forum verbringen nur um anderen zu sagen dass es ihr Thema schon gibt.

Wenn ihr das Thema schon kennt bleibt doch draussen; wenn ihr nichts konstruktives sagen wollt außer "mimimi gibts ja schon" dann schreibt lieber garnichts und spart euch die Zeit.

Und nein, zum Thema Events hat die SuFu nichts ausgespuckt. Ich will auch keinen Flame mehr von Leuten, lasst es sein. Die die das Thema interessiert, posten hier, wenns euch Latte ist ****.
Hey, nicht gleich sauer werden. Nur ist das Thema sehr häufig diskutiert worden. Ilharn meint das auch nicht böse, sondern sagt nur was Sache ist. Ilharn gehört praktisch zum Inventar.
 
Alt 25.09.2011, 14:07   #16
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Quarantic
Schon schlimm wenn Leute den ganzen Tag im Forum verbringen nur um anderen zu sagen dass es ihr Thema schon gibt.
Schon schlimm wenn Leute den ganzen Tag im Forum verbringen nur um Threads zu eröffnen die es schon zig mal gibt und schon zig mal diskutiert worden sind obwohl es keine 10 sek dauern würde die Sufu zu nutzen.

Besser ?

Zitat:
Zitat von Quarantic
Wenn ihr das Thema schon kennt bleibt doch draussen; wenn ihr nichts konstruktives sagen wollt außer "mimimi gibts ja schon" dann schreibt lieber garnichts und spart euch die Zeit.
Red hier nicht von Konstruktiven Beiträgen wenn du selbst zu faul bist paar sek für die Sufu zu aufzubringen.
 
Alt 25.09.2011, 14:12   #17
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Gute Ehrfahrungen habe ich vor allem mit der SuFu gemacht. Sollte man auch hier benutzen.



Und hier ist NICHT WOW wenn Du Party machen willst bist Du hier verkehrt.
ok und du bist jetzt einmal kurz unnötigerweise ausgerastet "und jetzt such dir n anderes Forum"..... wollen wir hier wirklich so miteinander reden?

Zitat:
Zitat von Deenchen
Ich glaube, erstmal muss das Spiel fertiggestellt werden.
Das ist viel wichtiger.

Danach kann man immernoch über allfällige Events sprechen.

Für mich ist es Event genug, erstmal richtig spielen zu können im Dezember!
Ich bin trotzdem mal so frei und rede schon vor Release darüber *totallycrazyyy*
ich würde mich über das ein oder andere event freuen!
sollte sich allerdings ins Star Wars Universum passen.

Liebe Grüße
 
Alt 25.09.2011, 14:21   #18
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Hollee
...ich würde mich über das ein oder andere event freuen!
sollte sich allerdings ins Star Wars Universum passen...Liebe Grüße
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich fand es echt zum Kot..., das Sony in SW-Galaxies RL-Feiertage reinbrachte. Mit Weihnachtsbäumen und Geschenken darunter, mit Echsenaffen unterm Weihnachtsbaum, der rotes Schleifchen trägt und 'ne Weihnachtsmannmütze auf der Birne. Zum Valentinstag dann Blümchen und Pralinen verschenken, und an Halloween dann verkleiden und NPC's mit ,,Süßes, sonst gibts Saures'' zu erschrecken.

Da Weihnachten und Ostern christliche Feiertage sind, und Halloween auf einen alten irischen Brauch zurück geht, frage ich mich, was diese Tage im Star-Wars-Universum zu suchen haben.

Also, möge die Macht mit uns sein, das BW nicht so bekloppt ist wie Sony und uns mit diesem Müll das Star Wars-Flair zerstört.

Wer es nicht kennt- hier mal als Beispiel Valentienstag-Feier in Coronet (Corellia):

http://swg.weltennet.de/images/news/...L_Screen_2.jpg
 
Alt 25.09.2011, 14:22   #19
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Hey, nicht gleich sauer werden. Nur ist das Thema sehr häufig diskutiert worden. Ilharn meint das auch nicht böse, sondern sagt nur was Sache ist. Ilharn gehört praktisch zum Inventar.
Ich finde es schon traurig das man hier mittlerweile so einen Umgangston pflegt. Erschreckend wie arg manche Leute hier schon durchdrehen weil sie schon seit Jahren nur im Forum herumgeistern dürfen.
 
Alt 25.09.2011, 14:23   #20
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Quarantic
Bitte lass dein Trolling in anderen Posts oder gleich zuhause.
Aha auf die SuFu hinzuweisen ist also Trolling in Deinen Augen.
Ich finde es trollig gefühlte 1000 mal immer das gleiche zu lesen.
 
Alt 25.09.2011, 14:25   #21
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie oft kommt dieses Thema denn noch?
Nutze die Macht oder meintewegen auch die Suchfunktion
Du sagst es, danke Ilharn.
 
Alt 25.09.2011, 14:29   #22
Gast
Gast
AW: Saison Events

Es wurde schon gesagt das es Events geben wird aber diese werden nur auf Star Wars bezogen sein und nichts mit den realen Feiertagen zu tun haben.
 
Alt 25.09.2011, 14:32   #23
Gast
Gast
AW: Saison Events

Ärgert euch doch nicht!
immerhin haben schon wieder 40 Leute zu diesem Thema abgestimmt!
Sprich min. 40 zukünftige Spieler haben zu diesem Thema anscheinend noch nix gehört oder es interessiert sie halt noch zum 150 mal.
Ansonsten könne wir das Forum ja für neue Themen schließen und keiner darf mehr was reinschreiben! es gab bestimmt JEDES Thema schon min. ein mal.
Man manche Probleme möcht ich haben...

Liebe Grüße
 
Alt 25.09.2011, 14:34   #24
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Hollee
Ärgert euch doch nicht!
immerhin haben schon wieder 40 Leute zu diesem Thema abgestimmt!
Sprich min. 40 zukünftige Spieler haben zu diesem Thema anscheinend noch nix gehört oder es interessiert sie halt noch zum 150 mal.
Ansonsten könne wir das Forum ja für neue Themen schließen und keiner darf mehr was reinschreiben! es gab bestimmt JEDES Thema schon min. ein mal.
Man manche Probleme möcht ich haben...

Liebe Grüße
Ich finde es nur traurig, das 50% der Leute, die abtimmten, im SW-Universum Ostereier suchen wollen...
 
Alt 25.09.2011, 14:36   #25
Gast
Gast
AW: Saison Events

Zitat:
Zitat von Roninstar
Soweit ich mich erinnern kann und auch grade nichts durcheinander bringe, hat Bioware auch schon gesagt das es im Spiel nur Star Wars Relevante Feiertage geben wird, der Tag der Republik usw. und keine RL Feste. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher das ich da grade nichts durcheinander bringe, also nicht darauf verlassen bitte.
Du bringst da nix durcheinander, die Aussage gibt es wirklich.

In dem Sinne hat sich der Thread gleich zweifach erledigt: 1. Es wird keine RL-Feiertage geben in SWTOR und 2. Social-Events sind aber geplant und sollen kommen, wie eben z.b. Feiertag der Republik oder sowas.

Gruß

Rainer
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinschafts Events David_Stahl Allgemeines 11 25.11.2011 11:53
Events im Spiel Hackwurst Allgemeines 45 27.08.2011 03:22
Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ilaya Allgemeines 76 29.06.2011 19:49
ToR: World Events Nitescream Allgemeines 4 04.08.2010 07:12

Stichworte zum Thema

swtor frühlingsfest