| |
26.08.2011, 09:14
|
#26 | Gast | AW: Events im Spiel Zitat:
Zitat von Jakedrakan Die heutigen rein Kommerziellen Feste (was wohl auf jedes zutrifft) haben meiner
Meinung nach absolut garnichts in einem MMOG zu suchen, egal welchen Genres. | Das denke ich auch, es passt einfach nicht Weihnachten in WoW oder Ostern in Lotro zu "Feiern" und ansich Feiert man die auch nur ingame weil man dafür items bekommt. |
| |
26.08.2011, 09:17
|
#27 | Gast | AW: Events im Spiel Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Inquisitoren mit Weihnachtsmützen ... hilfeeeeeeeeeeeee
Bitte nicht, bitte. |
| |
26.08.2011, 09:20
|
#28 | Gast | AW: Events im Spiel Events wären schon eine feine Sache. Das ganze soll sich dann aber bitte am StarWars Universum orientieren, da wird es sicherlich ja auch Feiertage geben. Auf Weihnachten und Ostern hätte ich keine Lust, wobei es natürlich Sinn machen würde, wenn man StarWars-Feiertage auch dann feiert, wenn man im echten Leben frei hat. |
| |
26.08.2011, 09:44
|
#29 | Gast | AW: Events im Spiel Vorlage hierfür gab es ja schon in SWG
Halloween ist dann eben das Galactic Moon Festival.
Obwohl ich ehrlich gesagt auch auf ein Ewok Festival of Love verzichten kann
Glücklicherweise muss sich Bioware da eh selbst was ausdenken. |
| |
26.08.2011, 10:12
|
#30 | Gast | AW: Events im Spiel Mal ohne Spekulation sondern knallharte Fakten: Zu Release wird es nichts geben, ggf wird mal was nachgereicht. http://www.youtube.com/watch?v=n4Xh5...eature=related
Das ist das Interview von der GC mit Stephen Reid in dem er dazu Stellung nimmt.
Das Problem bei Feiertagen wäre doch, dass sowohl Republic als auch Empire die gleichen haben müssten oder dann auch 2 verschiedene Bezeichnungen Weil die hatten sich ja über Jahrtausende unabhängig voneinander entwickelt
(wenn man sich anschaut worüber sich manche Leute schon beschweren der Atmosphäre wegen, da muss man das ja auch mal ansprechen ) |
| |
26.08.2011, 10:44
|
#31 | Gast | AW: Events im Spiel Ich mag diese weihnachtlichen Schmückungen und besonderen Events, auch wenn es ausnahmsweise mal nicht zum Themepark gehört.
Mal abgesehen von Ostern, Weihnachten, Fasching und Halloween... Wie sieht es denn mit dynamischen Planet- oder World-Events für das Spiel selbst aus? Ist da etwas in Planung oder bekannt? Angriff der Rebellen auf einen imperialen Standort vice versa oder Piratenüberfall in Sektor XY auf Nar Shaadaa etc.
*Hilfe, Wir werden geraidet!* |
| |
26.08.2011, 11:30
|
#32 | Gast | AW: Events im Spiel Zitat:
Zitat von GenKotaro Können sie sich sparen... zerstört Star Wars Atmosphäre, wenn dann sollten es Star Wars Feste mit Hintergrund und vll. für jeden Planeten eigene werden. | Ah, du meinst sowas wie das Alderaan Befreiungsfest, bei dem Traditionell Gruugh Eier in der Wildnis versteckt werden die man dann finden muss und dann leckere Süßigkeiten dazu findet?
Oder das Naboo Gezeitenfest bei dem sich traditionellein alter Mann mit Bart in ein rotes Gewand wirft und jedem Kind das vorbei kommt ein Geschenk gibt?
Evtl. das Tatooin Geistertanzfest bei dem traditionell die Bösen Geister und Sandleute vertrieben werden soll. Alle kommen als furchtbar gruselige Gestalten mit Masken verkleidet zum Feiern?
Also das sind alles keine irdischen Feste. Denn auch bei WoW gabs kein Weihnachten, Kein Ostern und kein Halloween :P |
| |
26.08.2011, 12:03
|
#33 | Gast | AW: Events im Spiel Ich sehs kommen:
Ein Hutt in Weihnachtsmannkostüm und über kleine Jawas in rot /grünen Elfenanzügen die todbringendes Spielzeug bauen z.B. einen Mini-todesstern, der einem die Hand versengen kann oder eine Tuskenkaputze und Gewehr! Jaja ich glaub Weihnachten wird lustig
Nein im Ernst, RL Evens haben in SWTOR nix zu suchen |
| |
26.08.2011, 12:17
|
#34 | Gast | AW: Events im Spiel Also wenn Events, dann auch auf die Welt angepasst.
Den Tag der Republikanischen Einheit am 3. Oktober.
Der Geburtstag des Sith Imperators am 24. Dezember.
Das Mandaloreanische Neujahrsfest zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar.
Der Hutten Unabhängigkeitstag am 4. Juli.
Das „Love your Wookiee“ Fest am 14. Februar
usw. usw.
gruss
Nicopol |
| |
26.08.2011, 12:39
|
#35 | Gast | AW: Events im Spiel Ein Fest hat es in den Kanon geschafft: Der Wookie Life Day http://starwars.wikia.com/wiki/Life_Day
Also ich habe jetzt gelesen, dass das Fest erstmals 1 ABY in der Galaxis verbreitet hat. Da wir jedoch ca. 3.600 BBY spielen, wird es wohl keinen Wookie Life Day geben. |
| |
26.08.2011, 13:42
|
#36 | Gast | AW: Events im Spiel Es wurde mal gesagt, dass es wohl Feste geben wird, jedoch nur solche, die auch Star Wars Konform sind. Sprich sie wollen kein Weihnachtsfest zum Imperatortag machen oder dergleichen.
Oder Valentinstag zum Ewok Love Festival Wobei, möchte auch in SWToR meinen Schokobrunnen
Quelle, war glaub ich irgendein Dev Post hier im Forum vor längerer Zeit. |
| |
26.08.2011, 14:19
|
#37 | Gast | AW: Events im Spiel Sich in einem Fantasy-Spiel (darunter fällt für mich auch Star Wars als Scifi-Fantasy) Varianten realer Feste zu wünschen, fällt für mich in dieselbe Kategorie, wie ein MMORPG zu wechseln, sich dann aber zu wünschen, daß sich zum alten auch nicht zuviel ändern darf.
Was wäre der Mensch ohne seine Widersprüchlichkeiten.
In diesem Sinne bin ich gegen solche "importierten" Festlichkeiten, habe aber überhaupt nichts gegen ganz eigene, die ins SW-Universum passen. |
| |
26.08.2011, 15:20
|
#38 | Gast | AW: Events im Spiel Zitat:
Zitat von Nicopol Also wenn Events, dann auch auf die Welt angepasst.
Den Tag der Republikanischen Einheit am 3. Oktober.
Der Geburtstag des Sith Imperators am 24. Dezember.
Das Mandaloreanische Neujahrsfest zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar.
Der Hutten Unabhängigkeitstag am 4. Juli.
Das „Love your Wookiee“ Fest am 14. Februar
usw. usw.
gruss
Nicopol | 1. Wenn dann wird der 4. Juli ... ist und bleibt amerikanisches Spiel :P
2. Wieso sollte Imperium die Republikanische Einheit und die Republik den Geburtstag des Imperators feiern Und die Mandalorianer sind eh so ein heikles Thema :/
Es ist echt schwer passende Feste zu machen, die man zeitgleihc bei beiden Fraktionen hätte paar tausend Jahre unabhängige sozial gesellschaftliche Entwicklung sind nicht so ohne ^^ |
| |
26.08.2011, 15:28
|
#39 | Gast | AW: Events im Spiel Ist es denn so schwer zu verstehen, dass allgemeine Feiertage in unserer Gesellschaft von MMO-Betreibern dazu benutzt werden, ihre Klientel das Spiel mit kleinen Gimmicks zu versüßen?
Kommt doch auch der Umstand zu tragen, dass zu solchen Feiertagen auch vermehrt Spieler einloggen, da ja viele mehr Freizeit besitzen.
Ob jetzt hier Events laufen oder nicht, bleibt dem Entwickler überlassen - auch wie er sie gestaltet. Die Events in SWG haben mir immer gefallen. Andere Spiele.... weniger. |
| |
26.08.2011, 15:32
|
#40 | Gast | AW: Events im Spiel Wookie Life Day? |
| |
26.08.2011, 15:35
|
#41 | Gast | AW: Events im Spiel Hardliner hin oder her, es gibt Feiertage da können unsere Hardcore Star Wars Politisten ruhig mal alle fünfe gerade sein lassen und mit uns zu Weihnachten, Wookie day (the day known as Ilharnday^^), Neujahr, usw. feiern.
Alternativ können die auch an dem Tag Offline gehen oder Bioware entwickelt für die ne stille Ecke in Coruscant, wo die vor sich hinschmollen können. Dazu gibt es "Dagegen" Schilder und Protestfahnen!
Frohe Weihnachten!!! Ho ho ho |
| |
26.08.2011, 15:42
|
#42 | Gast | AW: Events im Spiel Habe mal gelesen, es werde STAR WARS bezogene "Feiertage" geben, nicht die die wir Erdkrustenbewohner feiern.
Über Events würde ich mich jedenfalls freuen, die gehören meiner Meinung nach in ein solches Spiel, welcher Art auch immer |
| |
26.08.2011, 17:52
|
#43 | Gast | AW: Events im Spiel Hach, ich stell mirs romantisch vor... mitten in Corouscant an Heilig Abend so ein schöner leuchtender Engel ... (umgesetzt als ein Wookie den man in Brandt gesetzt hat) ... auf dem großen Platz sitzt ein Hutte mit Bart und Zipfelmütze ... auf seinem Schoß (oder auch Fettfalte) ein kleiner Junge. Um ihn herum flitzen kleine Käferartige wesen, die aussehen wie eine Kreuzung aus Jawa und Geonosianer.
Und irgendwo bauen Kinder einen Wendigo aus Kunstschnee
Und zum Thema Wookie Life Day oder was der genau ist ... da ist das Problem, dass die Wookies von Kashyyk zu der Zeit verbreitet als Sklaven eingesetzt werden. Da wäre ein eigenes Volksfest von denen ein klein wenig merkwürdig Außerdem tragen da alle Wookies komische Roben und wie wir wissen, sind Wookies immer nackt ! Das passt einfach nicht ^^ |
| |
26.08.2011, 18:11
|
#44 | Gast | AW: Events im Spiel Bitte keine Events die in irgendeiner Weise an Weihnachten, Ostern oder Oktoberfest errinern. Also kein Happy Wookie Day dabei haarige Eier suchen. Ich hab auch keine Lust dass das nette Yodakind kommt und mit Geschenke bringt.
Ende Gelände |
| |
26.08.2011, 20:41
|
#45 | Gast | AW: Events im Spiel Events gern, aber nicht sowas wie Ostern, Weihnachten und die ganzen bescheuerten Amifeste wie Erntedankfest, Halloween usw.
Das Problem hierbei dürfte wahrscheinlich sein, das Republik und Imperium wohl nicht sonderlich viele Anlässe haben "zusammen" ein Fest zu feiern. Ist ja keine Blumen- und Bienchengeschichte wie im Genreprimus. |
| |
27.08.2011, 03:22
|
#46 | Gast | AW: Events im Spiel Auf gescriptete Events, die sich Jahr für Jahr wiederholen, und auch noch an irgendwelche realen Feste angelehnt sind, kann ich verzichten.
Was ich aber gerne hätte, wären World Events, die ein paar Wochen/Monate laufen und dann vorbei sind, bis nach ein paar Wochen/Monate dann das nächste Event startet. Die fand ich in EQ2 nett gemacht (bis auf die Bugs ). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |