Umfrageergebnis anzeigen: 237 |
Bin beim Mitternachtsverkauf dabei
|    | 113 | 42,48% |
Auf keinen Fall
|    | 146 | 54,89% |
Ich fahre dahin,um es mir nur anzusehen
|    | 7 | 2,63% |  | |
27.06.2011, 15:57
|
#26 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich hasse es, wenn die Umfragen immer so wertend sind, denn da passt nie was.
Nein, ich will keinen Weihnachtsbaum in SW:TOR sehen - aber über Feste und Events mit Minigames
als saisonale Abwechslung würde ich mich sehr freuen. Meinetwegen sogar mit Achiefments.
Warum wird immer Weihnachten / Ostern / Halloween als Paradebeispiel hergenommen. Die Bewohner der einzelnen Planeten haben sicher ihre eigenen Feste. Auf Tatooine könnte man z.B. Rennen zu bestimmten Terminen veranstalten, da war ja in den Filmen auch nicht das ganze Jahr sondern an einem bestimmten Tag. Für andere Planeten würde sich bestimmt auch ein Hintergrund für ein Fest mit kleineren Spielen oder Wettbewerben finden.
Ach ja, und angekreuzt hab ich natürlich nix - ein Weihnachtsbaum in SW:TOR? Niemals. |
| |
27.06.2011, 16:03
|
#27 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Kharys Ach ja, und angekreuzt hab ich natürlich nix - ein Weihnachtsbaum in SW:TOR? Niemals. | Wieso sollte es in SWTOR keine Weihnachtsbäume geben? Nenn mir einen Grund warum sie nicht rein passen?
Es gibt tausende von Planeten, alle unterschiedlich Fortgeschritten, alle mit unterschiedlichen Kulturen, und auf irgendwelchen sicher Tannenbäumen. Da wird es zu 100% eine Kultur geben, die sich Gedacht hat, wir schmücken jetzt die Bäume für das Neujahresfest, und zufällig gehen die Feierlichkeiten über einen Monat verteilt auf vor und nach Neujahr.
WoW nennt sein Fest auch net Weihnachten, sondern Winterhauchfest, und es ist an die WoW Welt angepasst.
Selbst wenn wir von der Erde aus uns mal im All verbreiten sollten, werden wir sicherich noch Weihnachten feiern. Da wird der technissche Fortschritt nichts dran ändern.
"Weihnachtsbäume passen nicht zu Scifi" ist schon ein sehr schwaches Argument.
Ich hasse es, wenn die Umfragen immer so wertend sind, denn da passt nie was.[/quote]Da stimme ich zu. Bewertende Antwortalternativen haben nichts in einer Umfrage zu suchen.
Das lernt man in der ersten Psychologievorlesung schon! |
| |
27.06.2011, 16:07
|
#28 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? soweit ich mich daran erinnern kann aus dem schul unterricht rührt der brauch mit dem tannenbaum aus einem heidnischen sonnenwend fest her, und soetwas kann zweifelsohne auch auf anderen planeten / in anderen kulturen auf ähnlicher weise fuß gefasst haben.
um meinen ersten post zu dem thema nochmal zu erweitern.
wiederkehrende events okay, gerne aber bitte nicht mit zu viel ähnlichkeit an irdische "feste". |
| |
27.06.2011, 16:08
|
#29 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich habe nichts gegen Feste die Zeitgleich mit unseren aus dem RL kommen. Aber bitte, bitte, bitte nicht einfach kopieren! Anstelle von Weihnachten, wie wäre es mit einem internationalen Handelsfest, sozusagen ein Jahrestag für die ersten interstellaren wirtschaftlichen Verbindungen.
Ja ich weiß, Weihnachten ist eigentlich nicht zum Geschenkegeben da, aber leider hat sich das in unserer Gesellschaft einfach so entwickelt. Also könnte man sich am Handelsfest auch einfach beschenken, wenn es denn sein muss
Silvester könnte man auch einfach unbenennen, zum saufen und rumballern braucht man nicht unbedingt eine großartig ausgedachte Geschichte
Anstatt der Wiedervereinigung oder dem Unabhängigkeitstag, wie wäre es mit dem Gründungstag des Imperiums oder der Republik...gibt genug Möglichkeiten die Feste irgendwie abzuwandeln. Aber den Weihnachtsmann oder den Osterhasen möchte ich in Star Wars nicht sehen. Ich könnte es zwar verkraften, aber ich spiele nicht Games um Ostern oder Weihnachten zu feiern. Das geht 1000mal besser vor meiner Haustür, als vorm Monitor... |
| |
27.06.2011, 16:14
|
#30 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich finde Blizzard hat das geschickt gemacht, die haben die RL Feste in Warcraft typische feste umgewandelt, der Abwandel hat aber einen Erkennungswert und es war doch eigentlich immer gemütlich wenn man gezockt hat und auch das Fest im Spiel hatte aber eben als anderen Namen, so könnte man das auch in Star Wars machen.
zum Beispiel:
Rancoween
Blasternachten
Bantha Pudu Eyster
Ernte Sandleute Fest
etc.
Mir fehlt daher die Abstimmungsoption, Feste Ja, aber in abgewandelter Form..... |
| |
27.06.2011, 17:16
|
#31 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Das hatten wir schonmal als Diskussion. Meine Meinung ist immernoch: Nein danke !
Wenn dann der Santa-Sith mit seinen Rancorrenntieren im Turboschlitten durchs Weihnachts-Wunder-Wahnsinnsland fliegt um allen "braven" Siths ihre Geschenke zu bringen brauch ich das genauso wenig wie nen Weihnachtsbaum vorm Jeditempel. Der Jedirat trägt dann Nikolausmützen und vorm Sithtempel versammet sich der Rat der Sith um mit dem Imperator "Last Christmas" zu singen......(schüttel) nein danke Leute ehrlich nicht.
Wobei die Sith sowieso das ganze Jahr über Halloween haben.
Das sind RL Feste und die sollte man auch genau dort feiern, das passt nicht ins SW Universum. Man kann auch problemlos so seinen Ingamefreunden und Gildenmembern ein frohe Weihnachten usw. wünschen dazu muss das nicht extra im Spiel dargestellt werden.
Wenn ingame Feste/Feiertage dann nur zu Ereignissen im Star Wars Universum, der Tag der Republikgründung von mir aus aber bitte keine RL Feste. |
| |
27.06.2011, 17:18
|
#32 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Bioware hat bereits bestätigt, dass es nur starwars-relevante Feste geben wird. Santa Claus muss draußen bleiben. |
| |
27.06.2011, 17:19
|
#33 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Bioware hat bereits bestätigt, dass es nur starwars-relevante Feste geben wird. Santa Claus muss draußen bleiben. | Wenn das stimmt dann, Juhu ! |
| |
27.06.2011, 17:29
|
#34 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Bioware hat bereits bestätigt, dass es nur starwars-relevante Feste geben wird. Santa Claus muss draußen bleiben. | Oh, bitte, bitte nicht dieses entsetzliche Wookiee-Heiligenfest.
Ansonsten wäre auch ich nicht zwangsläufig der größte Anhänger von Festen aus unserem Alltag innerhalb des SW-Universums. |
| |
27.06.2011, 17:50
|
#35 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Wenn ich jetzt sag ich hätte gerne einen Tannebaum in meinem Raumschiff zu Weihnachten, dann werde ich erschlagen oder? ^^''''
Ich fänds jedenfalls schön, wenn Festtage - wie in WoW (OK jetzt werd ich zum zweiten Mal erschlagen) - vorkommen würden, vielleicht unter einen anderen Namen. ^^
Immerhin sowas wie Weihnachten haben die SW-Bewohner ja schon und zu Osten kommt halt nicht der hase sondern der Minirancor mit den langen Ohren, der so genannte (jetzt werde ich nochmal erschlagen) Zweiohr Rancor.
Und ein Braufest/Oktoberfest brauchen wir auch unbedingt. Das würde bestimmt lustig sein arsch voll aber Lichtschwert schwingen ^-^
Da fällt mir ein, dürfen jedi eigentlich trinken? Ich hab noch nie nen betrunkenen jedi gesehen o.o'''' Auch nicht gelesen.... |
| |
27.06.2011, 17:53
|
#36 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Iruini Wenn ich jetzt sag ich hätte gerne einen Tannebaum in meinem Raumschiff zu Weihnachten, dann werde ich erschlagen oder? ^^''''
Ich fänds jedenfalls schön, wenn Festtage - wie in WoW (OK jetzt werd ich zum zweiten Mal erschlagen) - vorkommen würden, vielleicht unter einen anderen Namen. ^^
Immerhin sowas wie Weihnachten haben die SW-Bewohner ja schon und zu Osten kommt halt nicht der hase sondern der Minirancor mit den langen Ohren, der so genannte (jetzt werde ich nochmal erschlagen) Zweiohr Rancor.
Und ein Braufest/Oktoberfest brauchen wir auch unbedingt. Das würde bestimmt lustig sein arsch voll aber Lichtschwert schwingen ^-^
Da fällt mir ein, dürfen jedi eigentlich trinken? Ich hab noch nie nen betrunkenen jedi gesehen o.o'''' Auch nicht gelesen.... | Also, als erstes Köpf ich dich, dann vierteil ich dich, danach erwürg ich dich und dann ertränk ich dich.
Genug erschlagen? Achne kam garnicht vor |
| |
27.06.2011, 18:04
|
#37 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? schön, dass du dich der frage offiziell gewidmet hast -
wie schon angemerkt, wäre für mich es absolut negativ und solche events würden die immersion von star wars stören.
habe nichts gegen events an den tagen aber kreativ und zu star wars passend.
bin sehr froh, dass viele das ähnlich sehen. |
| |
27.06.2011, 18:34
|
#38 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich finde RL-bezogene Events äußerst unpassend. Nicht nur weil es Star Wars ist, sondern in jedem anderen MMORPG auch. |
| |
27.06.2011, 19:28
|
#39 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Bioware hat bereits bestätigt, dass es nur starwars-relevante Feste geben wird. Santa Claus muss draußen bleiben. | was ist denn star wars relevant? alles was es in irgendeiner form schon mal in einem star wars buch/spiel/film schon gegeben hat? ich glaube mal, das die aussage absolut nichts aussagt, da die star wars geschichten allesamt von menschen entworfen wurden, ähneln die alle irgendwo in irgendeiner weise einem irdischen fest. selbst die aussage "es wird keine christlichen feste geben", wird einem nichts bringen, da die gehassten und erwähnten feste(weihnachten/ostern) vor der christlichen anektierung anders hiessen und schon lange lange vorher existierten |
| |
27.06.2011, 19:48
|
#40 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? den passenden "osterhasen" hätten wir doch schon http://jedipedia.de/wiki/Ikrit ....
najo ich weiss nicht. ich hoffe das wenn events jährlich kommen, dass sie zu star wars passen |
| |
27.06.2011, 19:48
|
#41 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich bin dafür, dass zu Ostern der Imperator auf den Balkon tritt und vor einer großen Menge den segen "Urbi et Orbi" spendet |
| |
27.06.2011, 19:51
|
#42 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Dazu noch Jabba rot anmalen und eine Puschelmütze drauf und wir haben einen Weihnachtsmann.
Also wenn Event bitte nur Star Wars Events und keine aus dem RL. |
| |
27.06.2011, 19:53
|
#43 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von DathCaris Ich bin dafür, dass zu Ostern der Imperator auf den Balkon tritt und vor einer großen Menge den segen "Urbi et Orbi" spendet | Oh ja, und einmal im jahr holt man sich den Blasius-segen um sich kein Laserschwert in den Leib zu fangen. (Blasius war ein Heiliger, der Segen dient dazu sich keine Fischgräten in den Hals zu schlucken)
Ich sagte vorne schon, dass ich gegen RL-events bin. Sicher wird man ab und an Events abhalten müssen aber ich hoffe dass diese gut eingebunden sind in das Spiel und nicht wirklich auf die nerven gehen. |
| |
27.06.2011, 19:54
|
#44 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Abraxxis Also wenn Event bitte nur Star Wars Events und keine aus dem RL. | Jup, das wäre gut.
Keine echten Feiern InGame bitte, die zerstören so viel Stimmung. Echte Fester feier ich auch echt . Weihnachten, Sylvester und Ostern wird kein PC gespielt und ein Sith der Ostereier sucht hat für mich jeden RP Respekt verloren. |
| |
27.06.2011, 19:56
|
#45 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Ilaya Also Events als solches sind sowieso eine prima Sache, so man sie denn mag, keine Frage. Grade hier im SW Universum lässt sich da bestimmt ne Menge rausholen.
Aber unsere RL Sachen, passen mMn einfach nicht in so ein erdachtes Universum.
Keiner sagt das es nicht auch den "Imperators Day" in SW gibt, aber warum muss der dann genau an Vatertag sein? Keiner sagt das es nicht sowas gibt wie "Satele's Fight of Alderaan Honor Day" gibt, aber warum ist der dann genau an Muttertag? Wird klar was ich meine/sagen will?
Es wäre (wird?) schön wenn unsere Devs die Muskeln spielen lassen wenn es um die Geschichte geht. Ich bin gespannt ob man das hier in SW ändern wird. Denn, machen wir uns nichts vor; Mit BW und LA sind da 2 am Werke, die doch davon wirklich Plan haben müssten oder? | das unterschreibe ich so, und wünsche mir es so im spiel vorzufinden. heureka! |
| |
27.06.2011, 20:02
|
#46 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Ich finde sowas immer ganz cool. Mache in anderen MMOs diese Events immer ganz gerne mit, weil es mal was anderes ist und Abwechslung bringt. Und die Leute die sowas nicht mögen müssend as ja auchz nicht machen und können das ignorieren |
| |
27.06.2011, 20:23
|
#47 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von mrachilles Ich finde sowas immer ganz cool. Mache in anderen MMOs diese Events immer ganz gerne mit, weil es mal was anderes ist und Abwechslung bringt. Und die Leute die sowas nicht mögen müssend as ja auchz nicht machen und können das ignorieren | tut mir leid, aber ignorieren wird wohl schwierig werden wenn die hauptstädte der planeten mit weihnachtsbäumen und geschenken zugepflastert sind, dazu überall sith`s und jedis in wichtelkostümen rumrennen und man mit schneebällen beworfen wird...
ganz klar gegen sowas. |
| |
27.06.2011, 20:26
|
#48 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Einen Initiationstag für junge Padavans (erster Schultag, oder sowas), oder eine alljährliche Prozession mit Festen und so - zu Ehren der Schlacht von Bothawui - das wäre was im Gegensatz zu unseren RL-Festen.
Da werden sich die Hutten ganz sicher ab dem Kommerz der da herrscht freuen |
| |
27.06.2011, 20:30
|
#49 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Xarx tut mir leid, aber ignorieren wird wohl schwierig werden wenn die hauptstädte der planeten mit weihnachtsbäumen und geschenken zugepflastert sind, dazu überall sith`s und jedis in wichtelkostümen rumrennen und man mit schneebällen beworfen wird...
ganz klar gegen sowas. | Wie wirkt es sich wohl auf die Demagrophie eines Planeten aus wenn Sithlords von Kindern mit Schneebällen beworfen werden. |
| |
27.06.2011, 20:41
|
#50 | Gast | AW: Ingame Events mit Bezug auf RL Events? Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke Wie wirkt es sich wohl auf die Demagrophie eines Planeten aus wenn Sithlords von Kindern mit Schneebällen beworfen werden. | Ich denke, dass es zu Bevölkerungsschwund kommen wird |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |