Antwort
Alt 18.06.2010, 07:28   #76
Gast
Gast
AW: Jedi oder Sith?

Ich werde auf jeden Fall einen
Jedi nehmen, weil ich einfach gegen die Sith-Ideale bin und die meisten Sith einfach nur hässlich sind

Alt 18.06.2010, 14:25   #77
Gast
Gast

Da kann ich mich nur anschließen , außerdem sehen die guten Welten auch besser aus Ausprobiren werd ich denk ich aber beide . Jedi aber zu erst

Alt 18.06.2010, 15:33   #78
Gast
Gast

Der grösste unterschied im spiel ist warscheinlich die Umgebung und die Missionen.
Als Sith wirst du warscheinlich die mehrere Zeit in dunklen umgebungen verbringen.
Wärend du als Jedi eher in schönen Städten und Wäldern kämpfen wirst.
Zumindest am anfang wird es so sein.

Dann kommen noch die unterschiedlichen Kräfte.
Sith und Jedi werden verschieden fähigkeiten haben.
Welche das sein werden ist noch fraglich.

Was mich ziemlich verwirrt ist eher der unterschied zwischen Jedi Ritter und Jedi Botschafter.
Dachte am anfang das der Botschafter eher das gegenstück zum inquisitor wird. Aber wenn man die Videos anschaut sieht man das der Botschafter eher mehr aufs schwertkämpfen aus ist wärend der inquisitor eher mehr die macht benutzt. Das ist sehr verwirrend.
Denn wo ist abgesehen vom doppelschwert jetzt der unterschied zwischen ritter und botschafter?

Alt 18.06.2010, 17:09   #79
Gast
Gast

also in einem der Videos von der E3 konnte man sehen das der botschafter fürs heilen zuständig ist und eher sekundär kämpft.
denke das der größt unterschied zum ritter als damage dealer sein wird

Alt 19.06.2010, 12:39   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phlipo
also in einem der Videos von der E3 konnte man sehen das der botschafter fürs heilen zuständig ist und eher sekundär kämpft.
denke das der größt unterschied zum ritter als damage dealer sein wird
naja stimmt nicht so ganz, denn wie auch im 2ten trailer zu sehn ist, nutzt sie ebenfalls offensive macht, um den sith zu bekämpfen. daher ist das wie beim priester in wow, die skillung bestimmt was der char besser kann und was weniger. schaden oder heilung. der größe unterschied zwischen botschafter/in und jedi ist dann folglich, dass er jedi ebenfalls die macht einsetzt, jedoch mehr auf den kampf mit dem laserschwert, spezialisiert ist, was der oder die botschafter/in auch kann, jedoch in diesem weniger geschult ist. dies sieht man ebenfalls in dem 2ten trailer, allein im umgang mit dem laserschwert, ist sie dem sith unterlegen.

Alt 19.06.2010, 13:05   #81
Gast
Gast

Ich denke mal, das wird genauso ähnlich sein wie in KoToR 1 und 2. Der Botschafter wird stärker im Umgang mit der Macht sein und wahrscheinlich größeren Schaden oder Heilung bewirken, während der Ritter im Nahkampf besser ist. Dafür ist nich so geschult in der offensiven Macht, da ich auch in Videos geshen habe wo es um die Sith ging, das der Inquistor Machtblitze benutzte die Fernschaden bewirkten, während der Sith-Krieger dirket im Nahkampf ging. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt.
PS. Ich werde ein Sith-Krieger spielen

Alt 19.06.2010, 13:57   #82
Gast
Gast

Ich werde auf jeden Fall einen Sith spielen da ich gegen die lächerlichen Ideale und weltfremden Ansichten der Jedi bin. Es gibt nur Macht und diejenigen, die zu schwach sind sie zu erreichen müssen sich beugen oder werden vernichtet . Die Starken behrschen die Schwachen das ist ein Naturgesetz. Außerdem kann ich als Sith endlich mal meine saditische Ader ausleben und grausames Unheil Chaos Leid und Verderben verbreiten und mich daran erfreuen.

Wer die dunkle Seite versteht weis das er auch verpflichtet ist ihr zu dienen.

Alt 19.06.2010, 15:45   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dandi
ganz einfach

Sith= raufkloppen ohne zu überlegen und denken man were der stärkste(alles töten was einem vor dem weg kommt)

Jedi= behutsam an die sachen ran gehen erst überlegen bevor man kämpft und nur kämpfen wenn es wirklich nötig ist
Darum agieren die Sith meistens auch aus dem Verborgenen und sind darauf bedacht so wenig wie möglich Aufmerksamkeit erregen? Ich teile deine Meinung, dass die Sith "unüberlegt", lediglich ihre Aggression/Wut/Hass zum Ausdruck bringend in den Kampf gehen.

Alt 19.06.2010, 16:19   #84
Gast
Gast

Die Starken behrschen die Schwachen das ist ein Naturgesetz[/quote]Und ich dachte das lautet "Survival of the fittest". Nicht "the strongest"
Dementsprechend gibts eigentlich auch kaum eine Lösung da beide Gruppierungen sich in tausenden von Jahren jeweils gegenseitig an den Rand der Auslöschng getrieben haben ohne eine Seite komplett wegzubekommen.

-----Red Dox

Alt 19.06.2010, 17:40   #85
Gast
Gast

leute übertreibst nicht, die sith- und die jedikassen sind von haus aus eh gleich stark, die stärke des charakters wird allein der skill des spielers ist ausschlaggebend, wie stark der char am ende ist.

Alt 19.06.2010, 19:31   #86
Gast
Gast

irgendwann in 10 jahren wird ein autor auf die idee kommen, dass sith und jedi 1.000.000 jahre nach SVY die gesamte galaxis durch ihren krieg zerstört haben und jemand dem ganzen ein ende bereiten will indem er eine waffe entwickelt, die jedes machtsensitive wesen tötet, einen klon mit dem erbgut der mächtigsten machtsensitiven die es jemals gegeben hat: vader, revan, exar kun etc.

die einzige logische folge der präsenz der macht ist die zerstörung von allem, das die macht nicht spüren kann

aber da das ja eh noch ne zeit dauert ist in der alten republik ja noch alles in ordnung

(kleines Gedankenexperiment, nicht ernst nehmen)

Alt 04.07.2010, 06:03   #87
Gast
Gast

Ich bin da echt noch unentschlossen. Dachte eigentlich bis gestern ich wolle Sith spielen, hab mir dann aber Star Wars 3 angeschaut und war dann so drauf: Oh ja Anakin ist ja echt coole wenn er so mit Kapuze rumrennt...oh ok. Warum killt der jetzt die Kinder? Nicht sehr nett !...Der arme Darth Vader, echt bitter mit der Maske.

Und nichts desto trotz war meine Erste Intuition, Sith.
Keine Ahnung war ich jetzt nehmen soll.

Alt 13.07.2010, 08:50   #88
Gast
Gast

wenn ich mir ganze sache mal durch den kopf gehen lasse.. sollte die wahl auf pvp server auf sith fallen, gute jedi´s setzen ihre macht ja nur zur verteidigung ein, niemals zum angriff

sollte ich mir wirklich swtor zulegen, werde ich wohl alles bisschen antesten und dann entscheiden.. ssssss zieht mich aber schon etwas auf die dunkle seite der macht

Alt 13.07.2010, 11:48   #89
Gast
Gast

Ich entscheide mich für den Dark Jedi

Normale Jedis sind mir zu gutherzig, Sith sind irgendwie barbarisch und wie ne Sekte
Daher werde ich einen Jedi spielen und ihn auf Darkside trimmen. Ein Jedi der sich einfach nicht an den Kodex hält, das tut was er für richtig hält (z.B. die Macht aktiv zum Sith töten nutzen) und weiter für die Republik kämpft.

Alt 06.08.2010, 00:43   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flashmaster
Hallo!
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Jedi und Sith.
Jedi = Nutze, aber respektiere die Macht! Behalte ihr gegenüber immer gewisse Achtung, so wie gegenüber allen Wesen in der Galaxis.

Sith = Nutze die Macht, wie es dir gefällt! Sie ist nichts, was du mit Respekt behandeln musst - genauso wie alle Wesen in der Galaxis.

Sprich die Jedi sind die netten, umgänglichen Machtnutzer und jeder eingefleischte Sith, der auch einer sein will, ein unausstehlicher Egomane x)

Also wenn du als Sith z.B. nicht ein totaler Kotzbrocken sein kannst/willst und Lebewesen wie auch die Macht nicht ausnutzt und behandelst wie Werkzeug, dann bist du eventuell schon zu gutherzig, um ein wahrer, "dunkler Lord der Sith" zu sein

Alt 13.08.2010, 22:24   #91
Gast
Gast

Mit den Sith verbinde ich Eigenschaften wie Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Zorn, Verschlagenheit und Gier. (Liest sich wie das Persönlichkeitsprofil eines gewöhnlichen WOW-Spielers.)

Mit den Jedi verbinde ich Demut, Hilfsbereitschaft, Gleichmütigkeit und dem Streben nach Frieden und Harmonie.

Wichtig ist, dass der Spieler genug Handlungsfreiraum hat, um auch mal ein bisschen aus diesen Mustern auszubrechen. Dann können beide Seiten sehr interessant sein.
Ein Sith kann auch mal selbstlos handeln, obwohl das seiner Reputation nicht förderlich ist, und ein Jedi handelt entgegen dem Kodex ab und zu egoistisch, was bei Meister Yoda zu Begeisterung wird sorgen nicht.

Hoffentlich baut Bioware genug Quests ein, in denen man vor wirklich schwierige Entscheidungen gestellt wird. Potential dafür gibt's reichlich.

Ich kämpfe in jedem Fall als Jedi für die Republik, weil das einfach zu mir passt.

Alt 13.08.2010, 22:30   #92
Gast
Gast

Hmm ich werde im Gegensatz zu anderen versuchen, so wenig wie möglich "auszubrechen"

ich finde es einfach nur saucool wenn man sich 1:1 wie ein echter jedi gibt und das stellt für mich nicht nur eine rollenspielerische sondern auch eine schauspielerische herausforderung dar

Alt 14.08.2010, 09:42   #93
Gast
Gast

Werde wohl meinen Jedi auch wie einen Paladin spielen, also egal wie immer das "gute" tun und den Schwächeren helfen ^^

Bin gespannt wie das ingame umgesetzt wird, man bekommt ja immer Dialoge und dann kann man ja seine Antworten auswählen ^^

Alt 14.08.2010, 16:09   #94
Gast
Gast

Ich würde sagen: "Wenn du züchtigen willst, nimm' einen Sith... "

Wenn du dir dagegen "besser gefallen möchtest", weil du die Galaxie ja offiziell vor "den Bösen" schützt, nimm' einen Jedi

So oder so - beide Wege werden dich durch massig Gegnerscharen zum niederhacken führen... ...

Alt 14.08.2010, 16:16   #95
Gast
Gast

Ich glaube viele werden Schwierigkeiten mit den Extremen haben: Entweder ein Jedi der versucht komplett ohne Liebe und Hass zu leben oder ein Sith der nur sich selber mag und keine Probleme hat jeden zu töten, solange es ihm Macht gibt.

Mir kam es immer vor, als wollte Bioware von der Schiene "total gut oder total böse" wegfahren. Bei Baldurs Gate sah ich noch "gut" und "böse" als Gesinnungen und bestimmte Ereignisse konnte dies ändern.

Bei Kotor2 sah ich schon einen Balken, der entweder zur lichten oder dunklen Seite sich verschieben konnte, doch am Anfang war er grau und man konnte ihn auch grau halten, wenn man nicht immer böse oder immer gut handelte.

Bei Dragonage gab es dann schließlich garkeine Anzeige mehr und Entscheidungen hatten zwar Einfluss auf das Spiel, wurden aber nicht mehr in gut oder böse unterteilt.

Ich bin sehr gespannt wie es bei SWTOR gelöst wurde, allerdings bin ich davon überzeugt, das es kein komplettes "gut" und "böse" geben wird und ich stark hoffe eine "graue Jedi" spielen zu dürfen, welche geprägt wird durch Erfahrungen und selber entscheiden kann, anstatt "von der Macht geleitet zu werden".

Btw. ich habe auch gemerkt, das die USK mit Spielen wo "böse" und "gut" Einstufungen wegfallen stieg. Scheinbar möchte man Kindern nicht völlig in die Hand legen zu entscheiden, ob die Tat nun gut oder böse war, sondern entscheiden lassen und bewerten.

Alt 15.08.2010, 18:01   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Hmm ich werde im Gegensatz zu anderen versuchen, so wenig wie möglich "auszubrechen"

ich finde es einfach nur saucool wenn man sich 1:1 wie ein echter jedi gibt und das stellt für mich nicht nur eine rollenspielerische sondern auch eine schauspielerische herausforderung dar
Wenn Du das so machst, wird es sehr angenehm sein, auf Seiten der Republik zu spielen.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass ein Jedi grundsätzlich wie einer handeln sollte.

Ein Jedi mit kleinen Fehlern ist jedoch nicht unecht.
Obi-Wan Kenobi, auch wenn er in der Zeitlinie des Spiels nicht vorkommt, ist ein echter Jedi. Aber auch er war nicht immer ein Musterschüler.
Wir fangen mit Stufe 1 als junger Jedi oder Padawan an und entwickeln uns dann zu einer Persönlichkeit, deren Grundcharakter normalerweise schon geschliffen ist.

Was ich mit "ein bisschen aus der Rolle ausbrechen" meinte, war z.B.:

Ein NPC hat eine Mission für Dich: Rette einen Freund, der in seinem Gleiter eingeschlossen ist, vor dem sicheren Tod, oder einen Transporter mit 20 unbekannten Leuten.

Entscheidet man egoistisch und rettet den Kumpel, oder trifft man die logische Wahl, dass 20 Leben mehr wiegen als ein einziges?

Alt 18.08.2010, 08:49   #97
Gast
Gast

ich werde einen jedi-ritter spielen weil ich gern versuche einen helden darzustellen und gerne einer wäre. dazu kommt auch noch das ich denke im pvp dann wieder mal eine überzahl des imperiums gegen mich habe und nie lange gegner suchen muss, was ja wieder dazu führt auf der seite der schwächeren zu spielen und sie zu verteidigen

Alt 18.08.2010, 09:26   #98
Gast
Gast

Der Grundunterschied besteht für mich in der Herangehensweise:

Der Jedi-Orden schreibt in sehr engen Rahmen vor welches Verhalten unter den Jedi tolerierbar ist und welches nicht.
Ein Jedi, der sich allzu oft diesem Kodex entgegenstellt, wird.. was auch immer. Rausgeworfen, exkommuniziert.. eben ausgestossen/verbannt.

Die Sith sind in ihrer ethischen Ordnung variabler. Das Ziel ist wichtig und heiligt in gewissen Umfang die Mittel.
Ein Sith, der lieb und nett und zuvorkommend handelt, kann dennoch in den Reihen der Macht aufsteigen, sofern er sich nicht ausnutzen oder übervorteilen lässt. Natürlich wird ihm dieser Aufstieg viel schwerer fallen, als einem skrupellosen ICH-Menschen.
So lange aber die Taten des Sith den Zielen des Imperiums dienen, ist es halbwegs egal welchen etischen Wert sie hatten und niemand wird verstossen, nur weil er zu wenig unfreundlich war.

Von daher sehe ich das Spiel als Jedi sehr viel schwerer - einfach weil der Rahmen, in dem sich der Spieler glaubhaft bewegen kann, sehr viel enger ist.
Die Sith-Spieler dagegen können aus dem vollen schöpfen - es ist einfach viel mehr sinnvoll erklärbar.

Alt 28.08.2010, 08:18   #99
Gast
Gast

nun, ich habe mich für die jedi entschieden, weil diese von den sith in tor in die enge gedrängt werden, sie verlassen coruscant und lassen sich auf tython nieder um sich zu besinnen.

von daher kann der jedi-orden jeden fähigen spieler gebrauchen, die den nötigen ernst und disziplin mitbringen um die galaxis zu retten.

ps: ich schliesse mich immer der seite an, die stark geschwächt/im nachteil ist.

Alt 01.09.2010, 06:00   #100
Gast
Gast

Hab mir jetzt 5 Seiten voller philosophieren über Gut und Böse durchgelesen aber nichts über die Kampfstile lesen können!

Können Sith auch schnelle, elegante Stile lernen oder nur fest drauf haun ohne irgendwelche Schlagkombinationen?

Falls die Sith auch gutaussende Stile lernen können (im Spiel) werde ich mich auf jeden Fall für die Sith entscheiden, ansonsten wirds ein grauer Jedi.

Antwort

Lesezeichen