Antwort
Alt 24.11.2011, 09:24   #26
Gast
Gast
AW: Schurkenheiler

Also im Video sieht der Heiler Schmuggler schon stark langweilig aus einen driekt Heal einen Hot und mehr kommt da nicht außer mal ein stun, schade wollte eigentlich mal einen
Heilenden Schurken spielen, dann doch lieber DD

Das finde ich auch nicht so gut

<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 34px;text-align: left;overflow: auto">With the new patch, mobile cover no longer gives you the defensive bonus, and because in Huttball everyone is on the move constantly as well as the fact there's little cover anyway, it's why I didn't tend to use it! Although it's a part of my game I could probably improve on, I've only played a few matches, i'm still learning too.</pre>

Alt 24.11.2011, 16:22   #27
Gast
Gast

Erstmal danke fürs verlinken !

Der ist ja im Vid auch erst lvl 21, da kann man nicht erwarten das er alle Heilsprüche schon hat.

Abwarten wie sich das weiter entwickelt, fand es dennoch ganz nett.

Alt 28.11.2011, 10:54   #28
Gast
Gast

Also ich find das Vid ziemlich cool, muss sagen, mir gefällt diese Klasse sehr.

Alt 28.11.2011, 13:29   #29
Gast
Gast

Ich hatte während der Beta ein paar Erlebnisse als Knochenflicker (Level 12 - 20).
Das Energiemanagement ist hier wirklich am wichtigsten, was für uns in diesem Levelbereich ein ziemlicher Nachteil ist.

Ich konnte ziemlich problemlos einen Tank auch gegen große Mobs am Leben erhalten (z.B. im Solospiel meinen Gefährten). Aber bei 2 oder 3 Gruppenmitgliedern die laufend Health verlieren wirds ziemlich eng. In diesem Levelbereich gibts noch keine ausgebildeten Tanks, so dass man als Heiler laufend neue Ziele hat, da die DDs laufend Agro ziehen oder man selbst den Heil-Agro zieht. Das beobachten der eigenen Energie-Leiste (wenn möglich nicht unter 60% fallen) und das Ausnutzen der Oberhand für Kolto-Pack-Heals ist hier am wichtigsten.

In den 4er Helden-Quests hat es noch ausgereicht, aber für Hammer-Station hatten uns doch paar Level gefehlt (war glaub ich Levle 16 oder 17 - ab 18/19 gibts paar Verbesserungen bei den Heals).

"Kühler Kopf" hilft hier sehr, da es die Energieregeneration steigert. Der Reset-Skill hierfür funktioniert aber nur mit aktivem Gefährten, ist daher leider für Gruppen nutzlos.

Ich nehme an dass man mit höherem Level hier mehr Optionen hat, so dass das Heilen einfacher wird.

Alt 28.11.2011, 23:02   #30
Gast
Gast

Ich habe keine Ahnung wie sich andere Heilerklassen spielen. Hab dieses WE nur geschafft nen Schurken auf 19 zu pushen.

Das mit der schlechteren Regeneration bei unter 60% wusste ich noch garnicht erklärt aber einiges.

Die Heilung vom Schurken ist für 2er Hero wo 3 DD durchrushen mehr als ausreichend, reicht sogar, um den JediTempel zu zweit zu meistern unter bewusste in Kaufnahme, das die Pets verrecken.

Aber mein Versuch Hammerfall zu heilen, hat mich an meinem "Skill" zweifeln lassen.

Ich habe es nicht geschafft, die Gruppe am Leben zu halten.
Fing schon mit den ersten Trashmobs an, wo alles reinstürmte und jeder nach Heilung schrie.

Namen weiss ich nicht auswendig und client ist zu:
Mainheal: 25 Energie und 2 Secs
Folgeheal: 20 Energie und 1,5 Secs (obwohl im Tooltip was von instand steht)
Hot: Sind 3 ticks um die 30hp (auf Level18) - Kanalisiert

Wenn ich in Ruhe stehen kann und heile, geht es halbwegs.
Aber gerade diese Bosskämpfe ufern dann in dauerndes Add ausweichen (healaggro) und Effekten rauslaufen hinaus.

Ich habe als Heiler in so ziemlich jedem MMO der letzten Jahre mich und meine Mates quer durch die Instanzen geheilt, aber so verzweifelt habe ich noch nie auf den "Manabalken" geschaut wie heute in Hammerfall.

Muss mich nochmal genauer damit auseinandersetzen vor Release, aber so wie aussieht, wirds bei mir kein Knochenflicker.

Gerade der HoT ist ein kompletter Witz, Wenn schon kanalisiert dann mit erheblich mehr Heilleistung, als ich heute gesehen habe...

Alt 28.11.2011, 23:15   #31
Gast
Gast

[QUOTe Heilerklassen spielen. Hab dieses WE nur geschafft nen Schurken auf 19 zu pushen.

Das mit der schlechteren Regeneration bei unter 60% wusste ich noch garnicht erklärt aber einiges.

Die Heilung vom Schurken ist für 2er Hero wo 3 DD durchrushen mehr als ausreichend, reicht sogar, um den JediTempel zu zweit zu meistern unter bewusste in Kaufnahme, das die Pets verrecken.

Aber mein Versuch Hammerfall zu heilen, hat mich an meinem "Skill" zweifeln lassen.

Fing schon mit den ersten Trashmobs an, wo alles reinstürmte und jeder nach Heilung schrie.

Aber gerade diese Bosskämpfe ufern dann in dauerndes Add ausweichen (healaggro) und Effekten rauslaufen hinaus.

Ich habe als Heiler in so ziemlich jedem MMO der letzten Jahre mich und meine Mates quer durch die Instanzen geheilt, aber so verzweifelt habe ich noch nie auf den "Manabalken" geschaut wie heute in Hammerfall.

Muss mich nochmal genauer damit auseinandersetzen vor Release, aber so wie aussieht, wirds bei mir kein Knochenflicker.

Gerade der HoT ist ein kompletter Witz, Wenn schon kanalisiert dann mit erheblich mehr Heilleistung, als ich heute gesehen habe...[/QUOTE]

Vielleicht mal Skilltree anschauen
Dieser ''HoT'' ist:
1. Gratis
2. Kann man da die crit Chance erhöhen
3. Kann man skillen, dass man immer wieder Energie bekommt, wenn dieser crittet.

Somit ist es ein perferkter Heal in einem Bosskampf, in dem nur ein TANK (Ja, Tank und kein Aushilfstank oder Off-Tank ala Jedi-Hüter) Schaden bekommt und man bissl Schaden auf den Boss machen kann, um dann gegebenfalls ein wenig zu healen und Energie wieder herzustellen.

Zur Schwierigkeit muss ich sagen, dass ich es genossen habe. Endlich wieder eine Herausforderung beim Healen! =D

/sarcasm on
Ich kann verstehen, dass es einige hier nicht so lustig finden, wenn ihre Truppe ab und zu stirbt...
/sarcasm off

Ich mags nicht, wenn mir beim Healen das Gesicht einschläft.

Schaden machen macht mir auch (noch) Spass. Vorallem wenn man alleine mit seinem Gefährten ist (Hab vorher gerade Bowdaar gekriegt, der geht ab wie ein Zäpfchen =D).

Stealth, hinschleichen, Streukanone auspacken und alles druff ^^
Gegebenfalls noch einen Gegner mit dem Gift cc'n.

Einziger Mangel: Das Deckungssystem läuft noch nicht ganz so rund. Vielleicht lags an der Serverauslastung, vielleicht muss es ein bisschen verbessert werden. Mal sehen.

LG

Alt 28.11.2011, 23:35   #32
Gast
Gast

Zum Cover-System hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis.
Ich habe mal wieder auf englische Sprachausgabe gewechselt um zu vergleichen (englisch läuft synchroner und die Stimmen passen auch besser zu den NPCs) und irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl eine bessere Anzeige der Deckungspunkte zu bekommen.
Kann Zufall sein, dass es in dem Gebiet auf Taris in dem ich gequestet hab mehr Deckungspunkte gibt.

Alt 29.11.2011, 01:08   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Heilerklassen spielen. Hab dieses WE nur geschafft nen Schurken auf 19 zu pushen.

Gerade der HoT ist ein kompletter Witz, Wenn schon kanalisiert dann mit erheblich mehr Heilleistung, als ich heute gesehen habe...
Vielleicht mal Skilltree anschauen
Dieser ''HoT'' ist:
1. Gratis
2. Kann man da die crit Chance erhöhen
3. Kann man skillen, dass man immer wieder Energie bekommt, wenn dieser crittet.

Somit ist es ein perferkter Heal in einem Bosskampf, in dem nur ein TANK (Ja, Tank und kein Aushilfstank oder Off-Tank ala Jedi-Hüter) Schaden bekommt und man bissl Schaden auf den Boss machen kann, um dann gegebenfalls ein wenig zu healen und Energie wieder herzustellen.

Zur Schwierigkeit muss ich sagen, dass ich es genossen habe. Endlich wieder eine Herausforderung beim Healen! =D

/sarcasm on
Ich kann verstehen, dass es einige hier nicht so lustig finden, wenn ihre Truppe ab und zu stirbt...
/sarcasm off

Ich mags nicht, wenn mir beim Healen das Gesicht einschläft.

Schaden machen macht mir auch (noch) Spass. Vorallem wenn man alleine mit seinem Gefährten ist (Hab vorher gerade Bowdaar gekriegt, der geht ab wie ein Zäpfchen =D).

Stealth, hinschleichen, Streukanone auspacken und alles druff ^^
Gegebenfalls noch einen Gegner mit dem Gift cc'n.

Einziger Mangel: Das Deckungssystem läuft noch nicht ganz so rund. Vielleicht lags an der Serverauslastung, vielleicht muss es ein bisschen verbessert werden. Mal sehen.

LG [/quote]also... erstmal zweifle nicht an dir, sondern an der Gruppe.
Die wirklich intressanten Sachen bekommst du durch die Talente... Da wird dann zB aus dem nutzloslosen kanalisierten hot eine zusätzliche Möglichkeit Energie zu reggen... Auf höherem Level wird auch die Heilung besser.

Alt 29.11.2011, 22:18   #34
Gast
Gast

Also ich fand in der Beta den Schurken als Heiler sehr interessant und kam in ess und Hammerfall eigentlich ganz gut klar mit dem heilen.
Der eine Hot mit den der für 28 oder so kanalisiert tickt ist halt umsonst und man muss viel mit overhand um seine regenerationsrate zu erhöhen und kühler kopf arbeiten.
Was halt anstrengen ist wenn man vergisst mal seine regenerationsrate wieder zu erhöhen oder im falschen moment kuhlen kopf einsetzt,wird es schwieriger.Aber was ich so beim skillbaum gesehen habe wird, dass vermutlich besser je höher das level ist.

Ich fand aber auch, dass viel von der Gruppe abhängt.
Alle müssen darauf achten, dass sie nicht unnötig schaden fressen aber dies liegt dann immer an der gruppe. Ging aber mit meiner random gruppen ganz gut und zu not hat man halt einen dd sterben lassen und selbst auf den boss geschossen .

Alt 30.11.2011, 05:05   #35
Gast
Gast

Vorweg, ich habe in der Beta einen Chiss-Agent gezockt, weil ich mir meine Story nicht spoilern lassen wollte. Und da ich die andere EK ausprobieren wollte hab ich den Saboteur gewählt (gegenstück zum Schurken) und dann Heilung geskillt.

1. Das Solo-Questen ist bis auf ganz wenige Ausnahmen derart einfach, unglaublich. Gefährten in Def-Stance bringen und los gehts. Wenns eng wird, wird er halt geheilt.

2. Ab LvL 20 (Skillbaum) bekommt man einen Hot, der Energie kostet und sich 2x stapeln lässt. Unbedingt skillen wenn ihr wirklich heilen wollt. Das Ding ist einfach lebensnotwendig. Nur mit den 2 Standardheals heilen wird gerade in den höheren FPs nicht mehr klappen.

3. Energy im Auge behalten. Man hat neben der Energie leiste noch ein kleines Feld mit 4 Pfeilen. 4 oder 3 Pfeile bedeuten einen Energieregeneration von 5E/s, 2 = 3E/s, 1 Pfeil nur noch 0,5E/s. Ihr merkt, gerade mit nur einem Pfeil ist die Regeneration dermaßen lahm das man echt in die Enge getrieben wird wenn man keine Energie-Reg-Skills mehr frei hat.
Ein Pfeil steht für 25% Energie!
Ach ja, ganz wichtig, versucht die Energie so bei 60-75% zu halten, den währen man castet wird die Energie auch regeneriert. Bei einem 2,5sec heal bekommst du während des castens ca. 15 Energie wieder, was fast einen kompletten Pfeil bedeutet.

4. Ich habe 3 FPs gespielt.
- Beim Imperium ist es die Black-Talon (gegenstück zur Esseles), die ist dermaßen einfach das man auch ohne Heal durchkommt.
- Hammerstation (bei Rep auch gelle?): War schon kniffliger, vorallem da ich den HoT noch nicht hatte weil wir mit 18 rum da rein sind. Waren auch nur zu 3t und hatten einen Gefährten tanken lassen. Ging soweit ganz gut, nur der Endboss war richtig knifflig. Gefährten hab ich mit meinen 3 Standard-Heals nicht mehr obenhalten können, weil mir einfach die Energie irgendwann ausging und Movement mit dem Gefährten ziemlich schwer ist, Passiv schalten und so.
- Athiss (keine Ahnung ob Rep den FP auch hat) war wiederum ziemlich locker machbar, weil ich den Hot hatte und wir eine komplette 4er Grp waren. Beim Endboss ist mir der Sniper verreckt weil er im AE stehen geblieben ist, das schaffste nicht wegzuheilen.

5. Sobald du den LvL20 Skill (Talentbaum) bekommst, wird es relativ entspannter zu heilen. Der kann wie gesagt 2x gestapelt werden, wenn die 2 Ticks vorm auslaufen sind, einfach neu casten und der Timer wird von neuem gestartet, beide Stapel Bei normalen Elitemobs brauchst du dann nur noch den kostenlosen Heil-HoT verwenden. Bei Bossen oder schwereren Gruppen kommen dann noch die 2 Standards dazu. 1x den für 25 Energie verwenden, dann den für 20 Energie welcher einen Taktischen Vorteil (beim Schmuggler Oberhand glaube ich) benötigt.

6. Problematisch wird es erst sobald alle Grp-Mitglieder Schaden bekommen. Man besitzt mit LvL25 noch keine AE-Heal und dann wird es eng, am besten Hots verteilen und dann mit Heals nachhelfen und Energie-Regenerationsskills anschmeißen, sonst wirds essig.

7. Abschließend bleibt zu sagen, das ich sogar mit meinem Saboteur 4er Heldenquests solo gemacht habe (solange es nix zu killn gab). Also z.B. irgendeinen Computer hacken, der in einem Wald von Elitemobs steht. Meistens ist vor dem Objekt noch ein Champion den man aber, solange man ihn alleine im Kampf bekommt, solo besiegen kann (ohne Heal unvorstellbar). Stealth ist da schon was feines Mit 23 oder so bekommt man sogar noch einen Vanish, hehe!

Grüße
Lery

Alt 03.12.2011, 09:58   #36
Gast
Gast

Hallo allerseits,
mal eine Frage zu dem passiven Talent "Schwarzmarkt-Medizin" im Knochenflickerbaum:

In der Beschreibung steht:
Reduziert die erhöhte Anwendungszeit bei Heilungsfähigkeiten um 35% und reduziert die erzeugte Bedrohung um 10% (glaub ich).

Was ist denn unter ersterem zu verstehen? Was genau ist "erhöhte Anwendungszeit" und wann kommt sie zum tragen?

Da bin ich noch nicht dahintergestiegen, aber vielleicht weiß es ja von euch jemand.

Alt 03.12.2011, 10:10   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ziaphira
Hallo allerseits,
mal eine Frage zu dem passiven Talent "Schwarzmarkt-Medizin" im Knochenflickerbaum:

In der Beschreibung steht:
Reduziert die erhöhte Anwendungszeit bei Heilungsfähigkeiten um 35% und reduziert die erzeugte Bedrohung um 10% (glaub ich).

Was ist denn unter ersterem zu verstehen? Was genau ist "erhöhte Anwendungszeit" und wann kommt sie zum tragen?

Da bin ich noch nicht dahintergestiegen, aber vielleicht weiß es ja von euch jemand.
Wenn dich ein Gegner trifft während du Castest, verzögert sich die Casttime bis der Cast durchkommt, durch dieses Talent unterbindest du das um maximal 70%.

Alt 03.12.2011, 10:15   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Wenn dich ein Gegner trifft während du Castest, verzögert sich die Casttime bis der Cast durchkommt, durch dieses Talent unterbindest du das um maximal 70%.
Ah ja, vielen Dank! Damit kann ich was anfangen

Alt 05.12.2011, 17:00   #39
Gast
Gast

Wird der Schurken Heal nicht sehr benachteiligt sein mit 100 Energie gegenüber dem Jedi-Botschafter mit 500 Mana?

Ja, ich weiß, die Energie vom Schurken reggt viel schneller aber auch nur wenn man ~ 60 % Energie hält. :-)

Ich kann mir das so Schwer vorstellen wenn der Tank massig DMG abbekommt und der Schurke dauer Heilen muss das er das durch hält. Mit 500 Mana sieht das ganze schon anderst aus.

MFG. :>

Alt 05.12.2011, 17:41   #40
Gast
Gast

1. Botschafter Spells kosten auch mehr
2. Du musst nie voll dauerheilen es gibt maximal kürzere Schadensspitzen
3. Du hast mit Oberhand noch eine zweite Ressorce zum Heilen

Alt 05.12.2011, 18:06   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sherazan
Wird der Schurken Heal nicht sehr benachteiligt sein mit 100 Energie gegenüber dem Jedi-Botschafter mit 500 Mana?

Ja, ich weiß, die Energie vom Schurken reggt viel schneller aber auch nur wenn man ~ 60 % Energie hält. :-)

Ich kann mir das so Schwer vorstellen wenn der Tank massig DMG abbekommt und der Schurke dauer Heilen muss das er das durch hält. Mit 500 Mana sieht das ganze schon anderst aus.

MFG. :>
Ob 500 Macht oder 100 Energie spielt keinen Unterschied wenn man die Resourcen falsch einsetzt, beides ist dann schnell weg.
Nen geskilltes Emergency Medpack z.B. kostet nichts und richtig eingesetzt kann man es in kritischen Situationen spammen. Grad in Verbindung mit Medpack Mastery sehr,sehr gut. Ich hab meinen Heiler bis 37 gespielt und selten Probleme gehabt Leute am Leben zu halten. In de Fällen wo es eng wurde waren es Gruppen die man gegen ihren Willen am Leben halten muß. Das sind dann die üblichen Tunnelblick-Nichtskönner die jegliche CC´s ignorieren und in AE generell stehen bleiben. Die doofen Heiler werdens schon richten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor erhöhte anwendungszeit

,

swtor schurke heiler 2.0

,

swtor schurke heiler skillung