Antwort
Alt 18.11.2011, 16:50   #1
Gast
Gast
Kiten als Schmuggler?

Hi,
bereits vor einer Weile wurde ja folgende Aussage veröffentlicht:

Georg Zoeller:
“As far as kiting goes, it’s not easy being a Smuggler. Not impossible, but it wouldn’t be my class of choice for that, and here is why:

- Try kiting a Sith Warrior, who can force charge up to 30 meters and can throw their Lightsaber.
- Try kiting a Sith Inquisitor, who has
powerful control effects and the ability to enter Force Speed for a few seconds, with greatly increased movement rate.
- Try kiting a Bounty Hunter, who may have the ability to use their jetpack to catch up to you or use a grappling hook as well as good range with their blaster rifle.
- Try kiting Imperial Agents why may have a sniper rifle with long range equal or better than your own.

There’s certainly the option to make use of environment/line of sight and advanced players will find that for example Warriors can be made miserable by a Smuggler dodging around in their dead zone (out of melee range, not yet in Force Charge range), hitting hard with the scatter gun (15m range) – but kiting overall in our game isn’t simple due to the wide range of utility all classes have.”

Jetzt frage ich mich, wie es denn momentan in der beta aussieht und wie beschränkt die Möglichkeiten zu kiten wirklich sind? Und gibt es denn eine andere Klasse, evtl. der Trooper, der effektiver kiten kann oder ist das im Spiel generell nicht so stark?

Gruß

Alt 18.11.2011, 16:54   #2
Gast
Gast
AW: Kiten als Schmuggler?

Es wäre wohl nicht das schlechteste wenn das kiten garnicht so stark vertreten wäre. Ich finde Situationen in denen einer nur Weg (+verlangsamen) und der andere nur hinterher (weil weg kann er ja au net) rennen kann immer blöd.

NPCs kiten wirkt immer so dähmlich, NPCs sind zwar nie die hellsten aber wenn sich anhand von kiten Bosse von Adds trennen lasser oder RIESEN Gengner die den Cha normal 1hitten müssten einfach legen lassen weil sie wie betrunkene Hamster hinterher torklen find ich das immer so "peinlich", so ein Sieg gefällt mir dann nicht.

Alt 18.11.2011, 16:56   #3
Gast
Gast

Mir aber..
ohne kiten würde mir definitiv was fehlen, nach ca. 6 Jahren Hunter :>

Alt 18.11.2011, 17:16   #4
Gast
Gast

Als Schurke schonmal sowieso nicht, da dessen effektiver Combatraidus zu gering is zum Kiten und er eher im Nahkampf agiert.

Alt 18.11.2011, 17:18   #5
Gast
Gast

Jo, beziehe mich eher auf den Gunslinger.. aber der lebt wohl eher von Deckung als von Bewegung, oder?

Alt 18.11.2011, 17:26   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Es wäre wohl nicht das schlechteste wenn das kiten garnicht so stark vertreten wäre. Ich finde Situationen in denen einer nur Weg (+verlangsamen) und der andere nur hinterher (weil weg kann er ja au net) rennen kann immer blöd.

NPCs kiten wirkt immer so dähmlich, NPCs sind zwar nie die hellsten aber wenn sich anhand von kiten Bosse von Adds trennen lasser oder RIESEN Gengner die den Cha normal 1hitten müssten einfach legen lassen weil sie wie betrunkene Hamster hinterher torklen find ich das immer so "peinlich", so ein Sieg gefällt mir dann nicht.
Sehe ich genauso. Wenn man kiten muss ist meiner Meinung nach entweder der Tank oder der Heiler unfähig. Oder die Programmierer der Instanz sind absolute Vollhonks.

Alt 18.11.2011, 17:26   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena

Mir geht es genau so, Finde das Kiten Allgemein als Nervig

Aber Intressehalber würds mich intressieren in wie weit Kiten in Swtor möglich ist.

Alt 18.11.2011, 17:35   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PfAndy
Sehe ich genauso. Wenn man kiten muss ist meiner Meinung nach entweder der Tank oder der Heiler unfähig. Oder die Programmierer der Instanz sind absolute Vollhonks.
Jemals World of Warcraft gespielt und beispielsweise Naxxramas Gluth geraidet? Einfach super...
Mir geht's allerdings eher ums PvP - hat da niemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Und gerade da ist es doch eher logisch, dass ein Schmuggler lieber versucht, auf Distanz zu bleiben (Fallen, Granaten usw.).. :>

Alt 18.11.2011, 17:40   #9
Gast
Gast

selbst wenn dürfen die beta tester noch keine infos preis geben..
einfach abwarten bald kannstes ja selber testen

Alt 18.11.2011, 17:41   #10
Gast
Gast

ich kann diese kiterei nich leiden; du kommst dir so blöd vor wenn dich jemand zu tode kited weil alles cd hat aus dem kampf vorher; das is furchtbar und nichtmal anspruchsvoll wenn du viel dmg machst.

Ich finde es besser wenn neue systeme eingeführt werden die mehr anspruch inne haben und mehr spaß machen: deckung nutzen; mit dem jet pack auf ne klippe springen oder nen graben bzw gewässer.

Alles besser als kiten.

mfG

Alt 18.11.2011, 17:50   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von poetpvp
Mir geht's allerdings eher ums PvP - hat da niemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Und gerade da ist es doch eher logisch, dass ein Schmuggler lieber versucht, auf Distanz zu bleiben (Fallen, Granaten usw.).. :>
Naja wen´s ums PVP geht ist es für mich was anderes ich Dachte du Meinst das reine Kiten in Pve

Beim Schmuggler, Kiten ist denk ich Abhängig wie Stark man von Deckungsmöglichkeiten abhängig ist Schadenseinbußen ect

Alt 18.11.2011, 19:29   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von speedygo
Naja wen´s ums PVP geht ist es für mich was anderes ich Dachte du Meinst das reine Kiten in Pve

Beim Schmuggler, Kiten ist denk ich Abhängig wie Stark man von Deckungsmöglichkeiten abhängig ist Schadenseinbußen ect
Um beides eigentlich, ich fand es auch im PvE immer ziemlich cool, als Hunter eine ganz eigene Rolle zu haben.. aber gerade im PvP hat es mir halt immer richtig Spaß gemacht. Wie dem auch sei, muss wohl erstmal abwarten, bis die NDA aufgehoben ist oder ich selbst beta spielen kann.. :/

Alt 18.11.2011, 19:56   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von poetpvp
Jemals World of Warcraft gespielt und beispielsweise Naxxramas Gluth geraidet? Einfach super...
Nein ich habe NIE WoW gespielt und ich weiß auch ganz genau wieso.

Ich spiele seit über 10 Jahren mmorpgs und ich vergleiche, anders als die meisten hier mit ihren äußerst eingeschränkten Erfahrungen hinsichtlich mmorpgs, Spielsituationen mit mehr als einem einzigen mittelmäßigen Rollenspiel. Und deshalb glaub mir, dass kiten zwar in so mancher Spielsituation die einfachste und einfallsloseste Lösung eines Problemes ist aber gut, durchdacht oder gar kreativ ist kiten nie. Und deshalb bleib ich bei meiner Aussage.

Im PvP gibts für manche Klassen in manchen Spielen keine bessere Lösung. In machen Spielen aber schon. Da könnten, nur so als Beispiel, Tanks den Schaden der FernkampfDDler z.B. so übermäßig absorbieren, dass es sich nicht lohnt zuerst den FernkampfDDler anzugreifen. Aber wie gesagt - dafür müsste man ja über den WoW-Tellerrand hinwegblicken und das können leider viele nicht.

Alt 18.11.2011, 21:47   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PfAndy
Nein ich habe NIE WoW gespielt und ich weiß auch ganz genau wieso.

Ich spiele seit über 10 Jahren mmorpgs und ich vergleiche, anders als die meisten hier mit ihren äußerst eingeschränkten Erfahrungen hinsichtlich mmorpgs, Spielsituationen mit mehr als einem einzigen mittelmäßigen Rollenspiel. Und deshalb glaub mir, dass kiten zwar in so mancher Spielsituation die einfachste und einfallsloseste Lösung eines Problemes ist aber gut, durchdacht oder gar kreativ ist kiten nie. Und deshalb bleib ich bei meiner Aussage.

Im PvP gibts für manche Klassen in manchen Spielen keine bessere Lösung. In machen Spielen aber schon. Da könnten, nur so als Beispiel, Tanks den Schaden der FernkampfDDler z.B. so übermäßig absorbieren, dass es sich nicht lohnt zuerst den FernkampfDDler anzugreifen. Aber wie gesagt - dafür müsste man ja über den WoW-Tellerrand hinwegblicken und das können leider viele nicht.
Deine Erfahrung will ich dir auch gar nicht absprechen, aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist kiten wesentlich anspruchsvoller als stumpf Schaden auf einen Boss zu machen und dementsprechend eine abwechslungsreiche Kampf-Mechanik und zugleich eine spezielle Aufgabe für eine bestimmte Klasse.

Im PvP hängt es halt vom Spiel ab, ob es mehr auf 1v1 oder auf Gruppenspiel ausgelegt ist.

Alt 19.11.2011, 00:06   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von poetpvp
Deine Erfahrung will ich dir auch gar nicht absprechen, aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist kiten wesentlich anspruchsvoller als stumpf Schaden auf einen Boss zu machen und dementsprechend eine abwechslungsreiche Kampf-Mechanik und zugleich eine spezielle Aufgabe für eine bestimmte Klasse.

Im PvP hängt es halt vom Spiel ab, ob es mehr auf 1v1 oder auf Gruppenspiel ausgelegt ist.
Wo ist der Unterschied zu stumpfsinnigen ''Hit & Run'', was anderes stellt kiten nicht dar.

Alt 19.11.2011, 10:47   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Wo ist der Unterschied zu stumpfsinnigen ''Hit & Run'', was anderes stellt kiten nicht dar.
Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn, und ich hab auch wenig Lust, hier über sowas zu diskutieren. Wollte lediglich fragen, inwiefern das in SWtoR (als Schmuggler) möglich sein wird..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen