Antwort
Alt 22.10.2011, 02:26   #1
Gast
Gast
Was ist ähnlich dem Schmuggler?

Hallo liebe Community
Ich habe mir eigentlich als Klasse den Schmuggler/Revolerheld ausgesucht gehabt, aber da wir als kleine Gruppe anfangen und alle auf die Dunkle Seite der Macht wollen, werd ich mich
jetzt umentscheiden müssen ^^
Da wird ja dann wohl der Söldner das ähnlichste sein, richtig?
Nun habe ich aber in den Trailern gesehen das der Söldner eigentlich sein fokus nur auf Raketen etc. ausgelegt hat. Das find ich persönlich ein bisschen doof.. ich find es viel cooler wenn der mit seinen beiden blastern da rum feuert

Jetzt meine Fragen an euch..
=> Ist der Söldner wirklich der ähnlichste dem Schmuggler/Revolerheld gegenüber?
=> Muss ich wirklich nen großen Teil mit doofen Raketen rum pfeffern?
=> Gibt es da auch so "Skillbäume" das man zB nur auf seine Blaster setzten kann?

Alt 22.10.2011, 02:27   #2
Gast
Gast
AW: Was ist ähnlich dem Schmuggler?

das gegenstück wird eher der imperiale agent sein

Alt 22.10.2011, 02:28   #3
Gast
Gast

der imperiale Agent?
Aber der hat doch auch nur 1 Blaster :/

Alt 22.10.2011, 02:29   #4
Gast
Gast

nim halt ne andere klasse.. bounty hunter zum beispiel.. der würde dir glaube ich auch gefallen..

gegenstück zum smuggler wäre halt der IA gewesen

edit: wobei ich den powertech irgendwie cooler finde als den söldner

Alt 22.10.2011, 02:32   #5
Gast
Gast

Es ist wohl schon ziemlich spät..
was zum Geier ist der Bounty Hunter? ^^ xD

--------- Edit

Wäre ja dann der Kopfgeldjäger, hm? ^^
aber genau das will ich ja eben nicht :/

Alt 22.10.2011, 02:33   #6
Gast
Gast

der kopfgeldjäger.. dein söldner oder der powertech

edit: hatten wir den imperialen agenten schon ? *grinst*
hast nicht sehr viel auswahl an blasterklassen

Alt 22.10.2011, 02:35   #7
Gast
Gast

Der Kopfgeldjäger arbeitet mir in den Trailern zuviel mit Raketen, das ja das was ich meine :/ ich würd gerne irgentwie mit meinen Blastern alles machen, wie der Revolerheld eben

Alt 22.10.2011, 02:36   #8
Gast
Gast

doppelblaster--> söldner.. benutzt bestimmt nicht pausenlos die dicken raketen

Alt 22.10.2011, 02:40   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x
bestimmt nicht
also weißt du es auch nicht soo unbedingt, oder? in den Trailern benutzt er diese zu 80% und mehr^^
Ich finds ja schön das die Klassen nicht unbedingt gleich sind - aber die wahl hätten sie uns doch noch lassen können

Alt 22.10.2011, 02:44   #10
Gast
Gast

ich gehe stark davon aus das die raketen sone art spezial attacke sind.. wäre ja der hammer wenn der damit als rumballert^^

wenns um den doppelblaster geht.. sollte das deine klasse sein

Alt 22.10.2011, 02:52   #11
Gast
Gast

Habe mir gerade nochmal den Trailer angesehen.. scheint wohl ne gute mischung zu sein.. aber meiner meinung nach zuviel "gebastel" ^^ wie auch immer, man wird sehen xDD

Danke

Alt 22.10.2011, 08:14   #12
Gast
Gast

Du wirst keine Eins-zu-Eins-Entsprechung des Schmugglers auf der Seite des Imperiums finden.

Am ähnlichsten ist da schon der Imperale Agent, da er wie der Schmuggler nur leichte Rüstung trägt und mit ihm einige Mechanismen gemeinsam hat, wie z.B. das Deckungs-System. Allerdings trägt er andere Waffen.

Wenn du nur nach den getragenen Waffen gehst, kannst du auch den Kopfgeldjäger, ganz speziell den Söldner, nehmen. Der wird sich allerdings schon ganz anders als der Revolverheld spielen. Der Fokus liegt nicht ganz so stark auf den zwei Blasterpistolen und er hält durch die schwerere Rüstung mehr aus.

Ich an deiner Stelle würde eher deine Freunde dazu überreden, doch auf der Seite der Republik zu spieln. Denn seien wir doch mal ehrlich, es gibt einfach nichts, was sich mit dem Schmuggler vergleichen lässt.

Alt 22.10.2011, 08:35   #13
Gast
Gast

Die Spiegelklasse des Schmugglers ist der Agent. Der hat exakt die gleichen Fertigkeiten wie der Schmuggler, nur mit anderen Animationen.

Spiegelklasse des Troopers ist der Bounty Hunter.

Alt 22.10.2011, 09:19   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Die Spiegelklasse des Schmugglers ist der Agent. Der hat exakt die gleichen Fertigkeiten wie der Schmuggler, nur mit anderen Animationen.

ich bezweifle stark, dass der IA die EXAKT gleichen fertigkeiten hat...

und nochmal zum Kopfgeldjäger: es ist doch wohl logisch dass BW und LA in den trailern sehr starke fähigkeiten vom Kopfgeldjäger zeigen. und du musst mir zustimmen, dass raketen eindeutig mehr power haben als blaster-pistolen ^^

ich gehe mit meinem Revolverheld zum beispiel auch auf Sabotage damit ich mit Sprengstoffen arbeite und Flächenschaden verursache. falls ich IMP wäre würde ich BH-Söldner-Arsenal wählen, wegen den MASSEN an raketen

Mit geschmuggelten Grüßen,
Felix

Alt 22.10.2011, 10:50   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FelixNebich
ich bezweifle stark, dass der IA die EXAKT gleichen fertigkeiten hat...
Es wär sogar SCHLIMM wenns nicht exakt gleich wär. Sonst würden gleich alle wegen der fehlenden Balance schreien. Beispiel?

Agent macht nen Sniperschuss aus der Deckung, Schmuggler ne Schussalve mit seinen 2 Blastern. Gleicher Schaden, gleiche Castzeit, unterschiedliche Animation.

Inquisitor macht nen Schock, Consular wirft nen Stein. Beides Instant, gleicher Schaden, unterschiedliche Animation.

Trooper ballert in nem Bereich vor sich alles nieder, Bounty Hunter fliegt kurz rauf und macht mit seinem "Death from above" nen Raketenhagel. Gleicher Schaden, gleiche AoE-Spielmechanik, unterschiedliche Animation.

Und das kann man auf jede Fertigkeit anwenden.

Alt 22.10.2011, 13:51   #16
Gast
Gast

Von Fähigkeiten und Spielestil her ist der Schmuggler dem Agenten recht ähnlich.

Bei der Charakterisierung ist es eher der Kopfgelddjäger, vorallem wg. Loyalität gegenüber der Fraktion.

Alt 23.10.2011, 20:39   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Es wär sogar SCHLIMM wenns nicht exakt gleich wär. Sonst würden gleich alle wegen der fehlenden Balance schreien. Beispiel?

Agent macht nen Sniperschuss aus der Deckung, Schmuggler ne Schussalve mit seinen 2 Blastern. Gleicher Schaden, gleiche Castzeit, unterschiedliche Animation.

Inquisitor macht nen Schock, Consular wirft nen Stein. Beides Instant, gleicher Schaden, unterschiedliche Animation.

Trooper ballert in nem Bereich vor sich alles nieder, Bounty Hunter fliegt kurz rauf und macht mit seinem "Death from above" nen Raketenhagel. Gleicher Schaden, gleiche AoE-Spielmechanik, unterschiedliche Animation.

ok dann hab ich das falsch verstanden
so ist dass natürlich verständlich (für mich ^^)

Mit geschmuggelten Grüßen,
Felix

Alt 03.11.2011, 00:28   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot

Falsch, es wäre dann schlimm, wenn sie exakt komplett gleich wären. Sie sind es nicht, sie sind zwar ausgeglichen, aber definitiv NICHT EXAKT gleich. Nur ein Beispiel: Der Revolverheld kämpft mit ZWEI Blastern, mit ZWEI. Kann der IA das? nein, kann er NICHT. Und schon mit diesem einem Beispiel ist ja bewiesen, das sie nicht EXAKT gleich sind. Sie sind sich lediglich exrem ähnlich.

Alt 03.11.2011, 02:39   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Falsch, es wäre dann schlimm, wenn sie exakt komplett gleich wären. Sie sind es nicht, sie sind zwar ausgeglichen, aber definitiv NICHT EXAKT gleich. Nur ein Beispiel: Der Revolverheld kämpft mit ZWEI Blastern, mit ZWEI. Kann der IA das? nein, kann er NICHT. Und schon mit diesem einem Beispiel ist ja bewiesen, das sie nicht EXAKT gleich sind. Sie sind sich lediglich exrem ähnlich.
Das ist auch nur ein optischer Unterschied. Spielmechanisch bleibt es sich gleich. Der Schurke ist deshalb nicht mehr oder weniger effektiv als der IA. Das ist das, worauf DrVollKornBrot hinaus wollte.

Alt 03.11.2011, 10:10   #20
Gast
Gast

Zwischen Agent und Schmuggler gibt es nur optische Unterschiede.
Ja, der Agent arbeitet mit einem Sniperblaster, der Revolverheld mit 2 Blastern. Nur wird der Sniper exakt den gleichen Schaden mit einem Schuß machen wie der Revolverheld mit seinen 2 Blastern.
Die Spiegelklassen werden die gleichen Fähigkeiten haben, nur Animation und Name unterscheiden sich.
Schmuggler tritt seinem Gegner zwischen die Beine zum stunnen, der Agent nutzt dazu einen Messerangriff. Der Agent ruft einen orbitales Bombardement herbei, der Schmuggler ruft seinen Frachter herbei. Gleiche Wirkung, gleiche Reichweite, gleiches Level. Nur Name und Animation anders.

Alt 03.11.2011, 19:21   #21
Gast
Gast

Das will ich auch nicht bestreiten. Dem TE ging es aber auch um eine Klasse, die mit zwei Blastern kämpft wie der Revolverheld.
Zitat:
Zitat von Sehyzar
der imperiale Agent?
Das kann der IA nicht. Es kam den TE nicht darauf an, etwas zu spielen, was genauso Schaden macht wie der Schurke. Und es mag zwar richtig sein, das der Schaden der Styles jeweils ein Äquivalent in einer Spiegelklasse hat.
Aber es ist definitiv nicht exakt das Gleiche.

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot

Wäre es exakt das gleiche, würde nur der Name unterschiedlich sein, aber alle Fähigkeiten EXAKT gleich. Sind sie aber nicht. Jede Klasse hat exlusive Fähigkeiten, die definitiv nur sie hat (z.B. Das Hochkatapultieren des BH mit dem Jetpack). Diese Fähigkeiten hat keine der anderen 7 Klassen, jedoch verfüht die ,,Spiegelklasse'' über eine ,,gleichWERTIGE'' Fähigkeit, nicht eine exakt gleiche.

Und schon haben wir die Aussage von DrVollKornBrot widerlegt.

Alt 03.11.2011, 23:50   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Wäre es exakt das gleiche, würde nur der Name unterschiedlich sein, aber alle Fähigkeiten EXAKT gleich. Sind sie aber nicht. Jede Klasse hat exlusive Fähigkeiten, die definitiv nur sie hat (z.B. Das Hochkatapultieren des BH mit dem Jetpack). Diese Fähigkeiten hat keine der anderen 7 Klassen, jedoch verfüht die ,,Spiegelklasse'' über eine ,,gleichWERTIGE'' Fähigkeit, nicht eine exakt gleiche.

Und schon haben wir die Aussage von DrVollKornBrot widerlegt.
Ich denke, hier wird sich über Begrifflichkeiten gestritten, weniger über das eigentliche Problem/Anliegen. DrVollKornBrot verwendet zwar die Worte "exakt gleich", meint im Grunde aber die Mechanik der Fertigkeiten, worauf seine Beispiele schließen lassen. Der beschrieben AoE-Angriff der beiden Klassen hat zwar unterschiedliche Animationen, also eine andere Optik, aber auch hier bleibt der Effekt gleich.

Ich will es mal auf den Punkt bringen:
Möchte man eine spielmechanisch vergleichbare Klasse zum Schmuggler auf Seiten des Imperiums spielen, sollte man zum imperialen Agenten greifen. Legt man jedoch mehr Wert auf die Optik (der Waffen), so dürfte der Kopfgeldjäger besser geeignet sein, wobei man dann eine andere Spielmechanik erfahren wird.

Alles gut?

Alt 04.11.2011, 09:11   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sehyzar
der imperiale Agent?
Falsch der Bounty Hunter wäre das was suchst und zwar der Söldner der benutzt 2 Blaster

Alt 04.11.2011, 15:07   #24
Gast
Gast

der Kopfgeldjäger ist IMMER die richtige Entscheidung...

wenn's ums Geld geht...lol

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen