Antwort
Alt 04.07.2011, 15:17   #1
Gast
Gast
Heiler oder nur heilende Unterstützung?

Grüße,

ich habe ein Video gesehen, wo der
Schmuggler als Heiler fungiert. Ist er jetzt auch als Main Heiler spielbar oder ist das noch immer der Botschafter?

MFG
Julz
 
Alt 04.07.2011, 15:47   #2
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

Es gibt 3 Heil klassen pro Fraktion und so wie es aussieht kannst Du alle als Full Heal spielen.

Sie unterscheiden sich halt in der Art und Weise der Heilung
  • Botschafter - Direkte Heilung
  • Soldat - Drohnen
  • Schmuggler- Hots
So müsste es glaube ich im Moment sein!
 
Alt 04.07.2011, 17:16   #3
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

die können alle voll heilen ... und alle haben hots ... es ist nur die frage ob man sich im endgame bzw midendgame dinge wie in den videos noch leisten kann ...

sprich dmg dmg dmg ... nebenbei mal nen heal und nen hot dann bisle cc und wieder dmg dm,g dmg
oder ob es wie in den anderen klasischen mmos ist ... heiler heilt und zwar nur denn wenn nicht geht jemand hops
 
Alt 04.07.2011, 17:44   #4
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

Bin echt mal gespannt wie das mit den im "voll ausgeskillten" Heilern ist. Bis jetzt haben die Heiler in den Videos ja nicht viel heilen müssen. Gruppenmitglied war auf 50%, ein Kopf und er war wieder fit. Der Heiler hatte viel "freie" Zeit und viel wichtiger, noch genug Ressourcen.

Wenn der Heiler bei den Endcountern als DD mit eingeplant wird sehe ich schon die Heiler, die lieber ihre Macht/Energie/Dampf usw in einen Schuss investieren als in eine Heilung :P
 
Alt 05.07.2011, 12:32   #5
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

danke für eure Antworten. Ich kann es kaum erwarten die Klassen einfach selber zu testen und dann für mich festzulegen welcher Heilungs-Stil zu mir passt.
 
Alt 24.07.2011, 18:18   #6
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

es gibt genug andere Konzepte als die feste "Trinity" - also strikte Aufteilung in Heiler/DD/Tanks

Ich meine, dass ein Bioware-Mitarbeiter auch schon bei einigen Gelegenheiten von einer aufgeweichten Trinity geredet hat, also dass Tanks/Heiler bis zu einem gewissen Grad am Kampfgeschehen aktiver teilnehmen als beim festen System.

Gibt genug MMOs, die das probiert haben und bei denen es auch funktioniert hat, Age of Conan z.B., da sind die sogenannten Heiler auch gleichzeitig vollwertige DDs, die über debuffs oder vorteile dazu genötigt werden ab und an ihre Heilspells abzulassen, das sind meistens nur kleinere HoT Effekte, die aber im normalfall ausreichen; für den Notfall gibts dann noch richtige Heilspells, die aber sehr hohe CDs haben so dass man genau abwägen muss wann es sich nun lohnt oder nicht.

von daher wäre es durchaus logisch, das ganze System weiterzuentwickeln, auch wenn's ggf. darauf hinauslaufen könnte, dass Heiler in Raid- und sonstigem Endgame conent eine gewisse schadensmenge produzieren müssen oder sich um ccs, debuffs, sonstiges kümmern müssen - und das ganze für otto-normal-spieler zu komplex wird.

Da muss Bioware einfach nen guten Mittelweg finden, dass das Heilen nicht zu trivial wird und gleichzeitig die Klasse an sich nicht zu komplex um Neueinsteiger nicht abzuschrecken.
 
Alt 29.07.2011, 09:01   #7
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

Kann ich dann als Schmuggler und Revolverheld heilen? Vollwertig?

Also hat dann der S und R je einen eigenen DD Baum und einen gemeinsamen Heil Baum?
 
Alt 29.07.2011, 10:38   #8
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

Heilung ist Knochenflicker/Schurke.
Bislang gibt es ja leider kaum bis keine Infos darüber, was welcher Baum genau kann, welche Skills drin sind. Ob es auch Heals im gemeinsamen Baum gibt, bleibt die Frage, glaube aber nicht wirklich dran.

Oder hat jmd nährere Informationen?
 
Alt 29.07.2011, 11:05   #9
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

ok

dachte schmuggler teilt sich auf in Revolverheld und Schurke?

Knochenflicker? ist das die nachgereichte Heilklasse?
 
Alt 29.07.2011, 13:54   #10
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

knochenflicker, schläger und glückspilz sind die spezialisierungsbäume beim schurken.

knochenflicker ist der heiltree= vollwertiger heiler
schläger= der stealth DD
glückspilz= die "baseline" um die grundfähigkeiten zu verbessern

gruß marrica
 
Alt 04.11.2011, 15:52   #11
Gast
Gast
AW: Heiler oder nur heilende Unterstützung?

Mhh also neue wege sind immer gut, nur hoffe ich ned das es bei den heilern dann heist x DPS und Sterben darf auch keine sonst der nächste bitte!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank oder Heiler? :-/ Abtraxos Soldat 5 08.12.2011 02:41
BH Heiler oder doch Fern DD Uvilo Kopfgeldjäger 11 07.12.2011 11:47
TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten Caylaris Allgemeines 139 28.10.2011 09:04
Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE gwuada Charakterklassen 42 27.09.2011 21:21
Tank, Heiler oder DD gwuada Allgemeines 5 14.09.2011 19:40

Stichworte zum Thema

heiler und ihre macht