Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Uvilo
Gast
BH Heiler oder doch Fern DD

Ich befasse mich mit dem Thema auch seit ein paar Tagen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den BH
richtig einschätze. In der Beta war es mir leider nicht möglich ihn ausgiebig auf seine Qualitäten als Heiler zu testen, da ich eher spät auf die Klasse aufmerksam wurde...

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der einen Vergleich zu den anderen Heil-Klassen herstellen kann?

Nachdem was ich von Lodurr (vielen Dank ) gelesen habe ordne ich den BH mal eher als Supporter und nicht als Main-Heal ein.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Ich versuch nochmal ein bischen auszuholen. Nur als Supporter würde ich den BH nicht einordnen, er kann schon mehr nur mit zunehmenden Chaos wird es zunehmend schwerer. In den Flashpoints die ich testen konnte bin ich mit dem BH gut zurecht gekommen, was die Heilung anging. Stellenweise hab ich mir etwas mehr gewünscht aber es war noch machbar. Was ich momentan dazu sagen kann, man kann ihn als Haupt-Heiler spielen, ist auch leicht solange man nenn guten Tank dabei hat da der BH im Fokusheal meiner Ansicht nach sehr gut ist. Gerade durch die Talente die den Heals noch +10% Rüssi +10%schadensverringerung +hot und +5% Heal geben werden seine Heilungen recht effektiv. Man wird halt etwas in die Enge getrieben wenn die Mobs frei herumrennen und hier und da mal die Leute angreifen. Großer Vorteil des BH bei einer Randomaggro ist jedoch seine Rüstung. Bei manchen durchläufen konnte ich dann, unfreiwillig, einzelne Mobs tanken und musste mich nicht direkt heilen.
Als Support wird man es zwar deutlich einfacher haben aber auch deutlich unterfordert sein. Aktuell denke ich ist seine größte Heilschwäche, dass man sich teils entscheiden muss. Geb ich den Heal noch oder warte ich noch ein paar sekunden damit meine Hitze noch ein bischen schneller sinkt. Naja aber diese Entscheidungen kann man dann ja mit der Zeit besser einschätzen.
Leider gab es ja keine 50 Beta wo man mal die volle Heilleistung testen konnte, aber ich denke mit genügend Tech-Bonus und dem Leibwächter-Tree voll durchgeskillt mit 31 Punkten sollte man nicht mehr Probleme als andere Heiler haben, wird sich aber sofern die Rüstung und die Schnelligkeit der Heals bleibt als Kampfheiler am wohlsten fühlen .
Naja aller Anfang ist halt schwer. Die anderen Heiler haben auch so ihre Anfangsschwierigkeiten auch wenn sie andernorts liegen.
Das größte Manko am BH momentan ist finde ich, ist der fehlende battlerezz, aber vielleicht hab ich ihn auch einfach nicht gefunden oder man lässt halt keinen sterben.

Verbindung zu den anderen Heilern. Hmm ich schau mal wie weit ich komme. Also Betrachtet man den Hexer hat man im gegensatz nenn Heiler der eher hinten steht und möglichst nicht was auf die Nase kriegen möchte sei es PVP oder PVE. Sein Ressourcen-Pool ist deutlich größer und er kann im gegensatz zum BH ein Absorbschild verteilen. Zu beginn hat er im Grunde ein Flashheal genau wie der BH oder der IA die eigentlich auch alle gleichviel Heilen. Als nächstes hat er nenn großen Heal der soweit ich mich erinnere die längste casttime hat von allen Heilzaubern die es im Spiel gibt heilt dafür aber auch am meisten. Durch genug macht hat man mit dem Hexer eigentlich weniger das Problem nutzlos rumzustehen und auf reg zu warten, daher fand ich ihn ganz gut als Gruppenheiler das man recht viel Crossheal verteilen kann. Mit richtigem timing kann man mithilfe der großen Heilung einen Verbündeten auch schnell mit wenig knopfdrücken hochheilen. Vergleiche ich die "Notfallkompetenz" vom Hexer mit dem BH gewinnt für mich der BH deutlich nervigere Bonis auf den Heilungen und im späteren Verlauf eine Sofortheilung zusätzlich zu den kurzen casttimes der anderen Heilungen. Vielmehr fällt mir im vergleich zum Hexer gerade nicht ein. Ich fand es vergleichweise entspannt zu heilen mit dem Hexer. Man hat etwas längere castzeiten allerdings dafür auch mehr Heilung, hat nenn größeren Ressourcen-Pool und ein Schild wenns brenzlich wird. Meiner Ansicht nach momentan der offensichtlichste Haupt-Heiler. Und eigentlich so der klassische "Papier-Heiler"(seid mir nicht böse).

Zum IA kann ich nicht ganz so viel von meinem Gildenkollegen wurde mit mitgeteielt er sei eher ein Heiler der mit hots arbeitet, konnte ich auf den ersten Blick auch bestätigen. Allerdings hat er eine ganz interessante Mechanik durch seinen Selbstbuff "Oberhand" (ich glaub so hieß das ding). Mit welchen man andere Heilungen und auch heilbonis quasi aktiviert. So hat man dann auch mal einen instantheal zwischendurch (glaube ich). Anders ausgedrückt, IA ohne "Oberhand" ist wie ein Söldner ohne "Supercharged Gas". Anfangs wird Oberhand noch nur durch Angriffe ausgelöst lässt sich aber im Heilbaum auch so skillen, dass auch Heilungen diesen selbstbuff auslösen (Somit fand ich lagen hier die kleinen Startschwierigkeiten als Heiler, allerdings heielt er auch ohne Oberhand ausreichend). Um ihn groß zu vergleichen hat mir leider die Zeit gefehlt daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Das ist meine momentan eher bescheidene Sicht der Dinge. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schonmal, sind mir aber egal.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Zitat:
Zitat von Uvilo
Ich befasse mich mit dem Thema auch seit ein paar Tagen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den BH richtig einschätze. In der Beta war es mir leider nicht möglich ihn ausgiebig auf seine Qualitäten als Heiler zu testen, da ich eher spät auf die Klasse aufmerksam wurde...

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der einen Vergleich zu den anderen Heil-Klassen herstellen kann?

Nachdem was ich von Lodurr (vielen Dank ) gelesen habe ordne ich den BH mal eher als Supporter und nicht als Main-Heal ein.
BH/Soldat wird eher Tank Heiler sein als Support, wenn man sich so seine Fähigkeiten anschaut.

Vielleicht hilft das ja etwas weiter:

Soldat Heiler Guide: http://wearenex.us/forum/m/2934557/v...at-medic-guide

Schmuggler/IA Heiler Guide: http://wearenex.us/forum/m/2934557/v...es-field-guide

Jedi Heiler Guide: http://wearenex.us/forum/m/2934557/v...end-game-focus

Da es im Moment noch kaum End Game Erfahrung gibt, sind solche Guides natürlich mit Vorsicht zu genissen, aber ich finde die 3 Guides ganz gut um sich einen Überblick/Vergleich zu machen.
 
Alt 05.12.2011, 18:15   #4
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Hi ich bin gerade richtig am grübeln was ich machen soll mit dem BH!!
Ich bin mir noch nicht so sicher wieder BH sich als Heal spielt und deswegen würde ich gerne eure meinung dazu hören, vllt habt ihr ja selber einen BH als Heal in der Beta gespielt und könnt mir ein bissel feedback geben!!!
Denn ich bin echt am überlegen ob ich Söldner oder Heal spielen soll!!

Mfg
 
Alt 05.12.2011, 19:17   #5
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Naja soviel Überlegung wenn du BH als Söldner oder Heal spielen willst gibs ja nicht. Der Söldner ist ja imo die Erweiterte Klasse die als Heiler dient.
Mal was passendes. Sofern du auf jedenfall nenn Söldner zocken willst würd ich dir raten probier es aus und Skill sonst auf dmd um. Falls du nenn Heiler willst aber nicht weißt welchen. Der Söldner ist meiner Ansicht nach anspruchsvoll wenn es zum heilen kommt. Ich hatte ihn jetzt als Heiler in der Beta gespielt, gerade am Anfang hatte ich noch oftmals Hitzeprobleme wenns mal turbolenter wurde. Mit steigendem lvl und größerer Skillarsenal gerade durch den Leibwächter Tree (Heilung) wurde es zusehends angenehmer.
Alles zusammen fand ich den Söldner als Heiler sehr interessant zu spielen. Ich kann momentan nicht einschätzen ob er als Mainhealer ausreicht. Ich konnte ihn zwar in den ersten drei Flashpoints als Heiler testen und bin gut damit durchgekommen, weiß abher nicht wie es weiter oben im Levelbereich aussieht. Über die Heilleistung im PVP kann ich mich nicht beschweren nich fand sie ganz ordentlich.
Was soll ich sagen....wenn du ihn als Heiler spielst hab immer ein Auge auf deinen Hitzebalken
Zur spielweise an sich. Im vergleich zu den anderen beiden Heilerklassen fällt mir eigentlich nur "Combathealer" ein. Du hast neh Schwere Rüstung und kurze castzeiten. Im laufe des Skilltrees kommen sehr nette Bonis auf deine Heilungen drauf. Manko bei dem ganzen, deine Heilungen sind jetzt nicht so groß wie Beispielsweise die des Hexers dafür aber 0,5sec schneller.
Kommt man allerdings als Retter in der Not vorbei Heils du den bedürftigen schnell hoch bist dann aber auch nutzlos weil deine Rüstungs überhitzt ist. Oder anders ausgedrückt, kontinuierlichen hohen Schaden fand ich etwas schwierig gegen zu heilen, da fehlte dann doch der extragroße Heal wie der Hexer ihn z.B. hat.

Das ist meine momentan eher bescheidene Sicht der Dinge. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schonmal, sind mir aber egal. Von den drei Heilern die ich getestet habe fand ich persönlich den Söldner recht spaßig da man sehr beweglich ist. Mit den anderen musste ich mich entweder abseits vom Getümmel halten oder mir eine gute Stellung suchen. (Das ist etwas überspitzt ausgedrückt nicht ganz so ernst nehmen)
 
Alt 06.12.2011, 03:01   #6
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

mercenary bodyguard ftw
 
Alt 06.12.2011, 06:40   #7
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Glaubs mir spiel nen Heiler, damit machst nicht nur dir sondern tausend anderen Leute ein gefallen, so dermaßen Heilermangel gab es auf den Beta-Servern ^^
 
Alt 06.12.2011, 11:09   #8
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Hi Lodurr

Ich danke dir für deine Ausführliche Antwort, aber ich denke mal das jede Heal Klasse a, amfang so seine Probleme haben wird .
Aber ich mag ja die herrausforderung, denn so einem ja nicht langweilig werden wie in WOW, aber ich denke ich werde ihn mal als Heal ausprobieren, denn ich habe jahre lang in WOW DD gespielt und dann zum ende hin einen Pala Heal und da es mir auch sehr viel spaß gemacht hat werde ich mich dazu entscheiden einen Heal zu spielen, da mir dein Post endlich mal die vernünftigen antworten geliefert hat wo ich sagen kann ok das sind doch mal ausssagegen die Informativ sind.

Mfg
 
Alt 06.12.2011, 11:20   #9
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Ps: Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, das ich auch noch am überlegen war einen Hexer zu spielen auch als Heal
 
Alt 06.12.2011, 11:22   #10
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Na, wenigstens nennt er ihn nicht Healer und erklärt das damit, dass das Wort kürzer sei.

*lolz
 
Alt 07.12.2011, 11:25   #11
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

@ Lodurr

Erstmal besten Dank für die ausführliche Beschreibung des Heal-Söldners!!!

Mich würde jedoch noch interessieren, wie man als Healer abseits der Flashpoints vorwärts kommt, also beim normalen Questen und Leveln? Man wählt als Begleiter anstelle von Mako wahrscheinlich eher einen Tank/DD oder!? Unterscheidet sich das Equip von dem eines DD-Söldners?
 
Alt 07.12.2011, 11:47   #12
Gast
Gast
AW: BH Heiler oder doch Fern DD

Soweit ich das bisher sagen kann, kommt man auch recht gut im PVE vorwärts. Der Schaden genauso wie die Heilung beruht beim Hauptattribut auf Zielgenauigkeit und der Bonus läuft über Tech-Stärke(hies das so?). Somit steigt deine Heilung und dein Schaden. Ist aber nach meinem Wissensstand bei allen Heilern so. Klar fehlen einem die Bonis auf den Angriffsfähigkeiten die man durch die Skilltrees bekommt, ich konnte mich jedoch nicht beschweren.
Ich habe allerdings auch keinen direkten vergleich wie schnell man mit anderen Klassen im PVE durchfegt da ich hauptsächlich die Heiler getestet habe, nach anderen Aussagen soll es z.B. mit dem IA schneller gehen zumindest im späteren Verlauf. Sobald man aber seinen DD-Begleiter hat und Mako das Schiff putzen läst, hat man meiner Ansicht nach im PVE ausreichenden dmd das es noch recht unbeschwert vorran geht.

Das ist meine momentan eher bescheidene Sicht der Dinge. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schonmal, sind mir aber egal.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
List oder doch Zielgenauigkeit? DaMac Imperialer Agent 7 05.12.2011 18:40
Gleich oder doch nicht? Rpular Allgemeines 19 06.08.2010 17:31
Tython oder doch Coruscant? Elanor_Feanor Jedi-Botschafter 20 30.06.2010 02:00
Banes Lichtschwert: Banane oder doch Gurke Sherrmic Star Wars 12 11.06.2010 17:58
Neu oder doch schon älter ^^ Vexxille Neuankömmlinge 7 22.03.2010 22:25

Stichworte zum Thema

swtor söldner heal im endgame

,

söldner heal oder dd swtor

,

wie ordne ich einen bh