Zitat:
Zitat von Jakedrakan Nur geht es dabei nicht rein ums PvP Balancing sondern auch ums PvE. Wenn du mit ner Klasse eine höhere Reichweite hat als der Mob, können es einige gezielt ausnutzen und so Mobs töten ohne selbst Schaden zu bekommen.
Sowas müsste man natürlich ersma testen, gibt nämlich viele Faktoren zu berücksichtigen, ich bezweifel aber das BW überhaupt dem Sniper ne höhere Reichweite gibt als den anderen Klassen. |
Nehmen wir an wir haben verschieden Klassen:
Klasse A: hat mehr Rüstung als andere
Klasse B: hat mehr Widerstand als andere
Klasse C: hat mehr Leben als andere
Klasse D: hat eine bessere Regeneration / Heilung als andere
Was spricht gegen eine Klasse E: die mehr Reichweite hat ?
Immerhin kommen die Gegner nicht einfach so zu mir sondern ich muss zu ihnen laufen.
Das heisst ich muss dann mehr planen (wolan ich laufe) als vieleicht andere Klassen.
Wo eine Rüstungsklasse einfach reinrennt, muss ich zuerst schauen , wo die Gegner sind und wo ich Deckung suchen kann.
Den Vorteil durch die Reichweite auszunützen ist nicht einfach vorallem auch dann, wenn die Gegner sich bewegen und nächer kommen, oder neue Gegner unerwartet auftauchen.
Mein erster Char wird kein Sniper sein, sondern ein PT.
Eben aus dem Grund weil ein PT vielseitiger ist, nicht von einer Deckung anhängig und wenn er überascht wird oder die Gegner in den Nahkampf kommen, kann er sich immer noch gut wehren. Der PT hat alles was er braucht am Leibe und kann mehr Angriffe überstehen als andere Klassen.
Mit dem PT lerne ich die allgemeine "Mechanik" des Spiel
Der Sniper / Scharfschütze ist für mich eine spezialisierte DD Klasse, die in einem Gebiet grosse Vorteile haben sollte und in einem andern Gebiet grosse Nachteile.
Der grosse Unterschied zwischen den Klassen macht das Spiel dann interesannt.
Sind die Klassen zu ähnlich spielbar wird es schnell langweilig.
Und deswegen würde ich es begrüssen, wenn diese Möglichkeit gegeben wäre.