Antwort
Alt 07.11.2011, 13:57   #1
Gast
Gast
Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Hallo zusammen

sorry, mich stört etwas an meinem geplanten char. GANZ ERHEBLICH !



wenns dabei bleiben sollte :

>>> "KEIN BLASTERBESCHUSS UNTER 5M ENTFERNUNG"

(spezielle moves wie z.B. kolbenschlag mal ausgeschlossen) -

>>> dann find ich das eindeutig, erschreckend falsch und daneben!



> wieder 'mal konstruiert da ein entwicklerteam etwas "so kompliziert wie machbar" und an physik, schusswaffenanwendungen, ... TOTAL vorbei .

> wer möchte bitte aus 50 cm entfernung oder "aufgesetzt" von ner assault
rife (zu deutsch "machinenkarabiner" = sturmgewehr ="waffe kann dauerfeuer bis magazin leer ist") in militärkalibern beschossen werden ? !

- oder vielleicht aus ner pistole, revolver, derringer, frühneuzeitlichen reiterpistole, ... ?

> wenn die dinger nicht "nahkampftauglich" wären, würden sie ungefähr so häufig vorkommen wie turnierlanzen ! - und alle truppen würden nahkampf - blankwaffen trainieren!

> warum basteln die entwickler so einen unsinn mit 5m minimalentfernung für beschuss ein ?
- hab ich das einfach nur falsch verstanden ?
- ist mir vollkommen unverständlich !

> da geht deutlich das erstellen einer komplexen spielstruktur an dem "rudimentär sinnvollen" aber voll vorbei!



irgendwie bin ich echt sauer, habs anfangs nicht glauben wollen, aber sowas ...



>und dann soll ich ne gewehrgranate abschiessen, um den mir am hemd klebenden gegner per explosion dieses teils wieder auf +5m entfernung zurückzuwerfen ???

>gewehrgranate geht, projektil- / blastermunition aber NICHT ? > da fällt mir echt nixmehr ein !

- dann kann ich mir die granate auch gleich ins hemd stecken, wenn ich dabei "vollkommen unbeleckt" davonkomme!



> das halte ich ECHT für GAMBREAKING SILLY !

kann mich momentan nicht an die vorstellung gewöhnen, "sowas idiotisches" spielen zu wollen.

- klar, danke, ich seh schon etliche leutchen ein fröhliches "dann lass es eben" schreiben.
- das ändert aber nix am sachverhalt.

sorry - da musste ich mir mal luft machen ...

RES PUBLICA
 
Alt 07.11.2011, 14:02   #2
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Nur aus interesse, wäre eine Quelle für diese "5m-Regelung" sehr hilfreich. Bitte
 
Alt 07.11.2011, 14:05   #3
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Blaster- und Projektilwaffen minimal 5 Meter aber ne Gewehrgranate kann ich im Infight benutzen und blase mich damit dann auch noch gleich selbst mit weg.... wie unsinnig, ich hoffe ja mal das das nur ein Gerücht ist.
 
Alt 07.11.2011, 14:07   #4
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

@TE

Bitte gib uns eine Quelle für deine Behauptung !
 
Alt 07.11.2011, 14:08   #5
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Hmm, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird es so sein, dass man z.B. eine Meldung bekommt, wenn man unter 5 Meter entfernt ist und versucht mit einem Blaster zu schießen? Also vergleichbar mit anderen MMORPGs, wo man z.B. bei einem Angriff mit dem Bogen eine gewisse Entfernung haben muss.

Sofern dies dein Problem ist...
Ich finde das absolut super! Es ist, meiner Meinung nach, nämlich albern, wenn jemand mit dem Blaster vor einem steht (1 Meter oder so) und einen Schuss nach dem anderen abgibt. Mal im Ernst, jeder könnte doch den Blaster einfach zu Seite schieben.

Meiner Meinung nach ist das eine super Sache!

Das gleiche Prinzip hatte ich vor einer Weile schon mal im Kopf was Granaten angeht. Ich hatte in einem Video gesehen, wie ein Spieler eine Granate direkt auf einen unmittelbar vor sich stehenden Spieler geworfen hat. Das ist halt auch dämlich und macht die Atmospähre kaputt. Also auch hier sollte auf jeden Fall eine Mindestentfernung gegeben sein. Denn egal wieviel Science Fiction in dem Spiel ist, eine gewisses Maß an Realität muss sein!
 
Alt 07.11.2011, 14:11   #6
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Hmm...hab ich so auch noch nix von gehört !?
Kann mal ein GELBER was dazu sagen bitte ? Oder auch n Quellenverweis oder Ähnliches.

Schließlich "hat Han Solo den armen Greedo" aus nähster Nähe mit dem Blaster unter dem Tisch gekillt (EPISCH) !

Das wollte ich auch schon immer mal probieren...
 
Alt 07.11.2011, 14:17   #7
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

schaut euch einfach mal den taral v trailer an.... soldat kann ab 30 meter (genau wie bountyhunter) bis zu meleerange schüsse raushauen... wär auch irgendwie idiotisch fürs tanken

http://www.youtube.com/watch?v=9URKldFKH-w
 
Alt 07.11.2011, 14:17   #8
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

natürlich können blasterklassen aus nächster nähe schiessen. wie der te darauf kommt, daß es nicht so sei, muß er selber erklären.
 
Alt 07.11.2011, 14:17   #9
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Fals es tatächlich so sein sollte, find ich es jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. Da man als Fernklampfklasse auch fern von seinem Gegner bleiben sollte.
Ansonsten wäre man ja eine Nahkampf und Fernkampf klasse zugleich.

Ich nehm, da ich es einfach daher kenne, jetzt mal Beispiele aus WOW

z.B. der Hunter: (Fernkampfklasse mit Bogen, Armbrust oder Schusswaffe) kann ebenfals nicht vor 5m seine Fernkampfwaffe tätigen.
-Magier (Auch Fernkampfklasse aber..): Der Magier kann zwar aus jeder Entfernung seine Magie tätigen, jedoch braucht er für viele Fähigkeiten Zeit, in der Zeit kann man versuchen hinter den Magier zu kommen und damit seiner Attacke entkommen (sofern man es schafft rechtzeitig nicht mehr im Sichtfeld zu stehen)
-Krieger (Nahkampfklasse): Ist im Nahkampf stark, macht jedoch im Fernkampf kaum schaden.

Und wenn man sich das alles jetzt mal so anschaut, so sieht man worin die Nachteile bei jedem liegen. Ansonsten müsste es ja keine Fernkampfklassen bzw Nahkampfklassen geben.


(Das wäre jetzt meine Erklärung dazu, fals es denn überhaupt so sein sollte. Letztendlich hab ich wenig Ahnung von den Blasterklassen, da mein Interesse eher bei anderen Charakter lag.)
 
Alt 07.11.2011, 15:33   #10
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Sofern dies dein Problem ist...
Ich finde das absolut super! Es ist, meiner Meinung nach, nämlich albern, wenn jemand mit dem Blaster vor einem steht (1 Meter oder so) und einen Schuss nach dem anderen abgibt. Mal im Ernst, jeder könnte doch den Blaster einfach zu Seite schieben.

Meiner Meinung nach ist das eine super Sache!
Naja, sag das mal jemanden der dir eine Pistole an den Kopf hält :P

Und klar, Fernkämpfer hätten dann einen scheinbaren Vorteil ... aber was passiert dann wenn ein Jedi / Sith dir am Hintern klebt? Sollst denn dann mit den Kolben nur noch schlagen dürfen statt einfach drauf los zu schiesen? Fände ich unfair, zumal man dann wieder eine Lücke hat, zwischen Melee Reichweite und 5m Distanz. Dies ist auch der Grund, wieso sowas nach einigen Monaten / Jahren wieder entfernt werden, da man in dieser Grauzone der Klasse böse zusetzen kann ... und die Melees so wie ich das mitbekommen haben, werden genauso wie Range Möglichkeit erhalten die Melees auf Abstand zu halten, diese Distanz eben wieder schnell wegzumachen.

Ach: Und bitte Quelle ... weil mir wäre dies neu.
 
Alt 07.11.2011, 15:49   #11
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

dazu kommt ja auch noch das man beim questen als range dd ja einen tank begleiter bekommt und wenn man den weise einsetzt muss man ja nicht nah ran und wenn mal einer auf dich los rennt haste ja für den nottfall die granaten und andere stuns um dann wieder etwas auf entfernung zu gehen sehe ich nicht als problem an.
Und wie einer vor mich schon sagte bei hunter in wow ging das ja auch alles und wenn der mage auf nahkampf ran ist und hits gefressen hat wurde der carst den er gerade gemacht hat auch immer länger.

lg Lieberator
 
Alt 07.11.2011, 15:53   #12
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Es ist doch wohl klar, dass ein Fernkaempfer zusehen muss, seinen Gegner auf Distanz zu halten, damit er ihn ordnungsgemaess fertigmachen kann.
Kommt der Gegner, der wohl ein Nahkaempfer ist, an einen 'ran, hat man seinen Vorteil des Fernkaempfers eben nicht mehr und der Nahkampfer ist an der Reihe, dir ein paar Ecken in die Ohren zu schnitzen. Solange, bis du ihn wieder von dir wegbekommen hast.
Dann ist der Fernkaempfer wieder obenauf und der Nahkaempfer muss zusehen, wie er wieder an dich rankommt.

Alles in allem die ganz normale Kampfmechanik. Verstehe da die Aufregung nicht.
 
Alt 07.11.2011, 15:54   #13
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Bei WoW waren es sogar 8m...
 
Alt 07.11.2011, 16:15   #14
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Da der TE bis vor kurzem noch on war als schon einige "Bitte quellenangabe" geschrieben haben, behaupte ich mal das dies nur ein Troll-thread ist :>. Ansonsten möchte er doch mal bitte eine Quellenangabe machen.
 
Alt 07.11.2011, 16:24   #15
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

... echt lustig über was man sich alles aufregen kann, obwohl SWTOR noch nicht mal erschienen ist ... aber schonmal über die Spielmechanik meckern bevor man sie überhaupt angetestet hat. Realistisch gesehen würde einem ein Blaster im Nahkampf nicht mehr viel bringen wenn der Wiedersacher ein Schwert hat. Da wäre dann vielleicht noch ein Schuss drin und ob der dann treffen würde wäre auch so eine Sache.
Außerdem wird es wie bei den meisten MMO's wohl die üblichen Abläufe geben wenn ein Fernkämpfer auf einen Nahkämpfer trifft, sprich: Knockbacks, Stuns, Roots, Snares usw (und Fernkämpfern ist es auch nicht verboten im Kampf zu laufen um etwas Range zu bekommen ) ... dieser Thread ist irgendwie wie ein Sommerloch, aber bald hat das Warten ja ein Ende und die Leute können sich dann ja anfangen richtig aufzuregen und nach Nerfs etc schreien ... LG
 
Alt 07.11.2011, 16:28   #16
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Hey-ho,

ich könnte mir vorstellen, daß sich der Threadersteller auf beispielsweise das bezieht, was in diesem Link zu finden ist:

http://darthhater.com/2010/09/10/pax...lities/page/6/

Hier ist bei einigen Fertigkeiten eine Range von "5 (!) - 30 Metern" zu sehen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist - da halte ich mich sicherheitshalber raus.

Ich kann nur bestätigen, daß das grundsätzlich die gleiche Mechanik zu sein scheint, die es teilweise auch bei WoW gibt.
 
Alt 07.11.2011, 16:33   #17
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Zitat:
Zitat von D-toro
Realistisch gesehen würde einem ein Blaster im Nahkampf nicht mehr viel bringen wenn der Wiedersacher ein Schwert hat.
Na klar. Einen Abzug zu drücken dauert ja bekanntermaßen erheblich länger als einen Schwertstreich auszuführen . Der Schwertfuchtler müsste denjenigen schon hinterrücks überrumpeln.
 
Alt 07.11.2011, 16:41   #18
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

stell dich 30 cm vor jemanden der ein schwert hat hin und 30 cm vor jemanden mit ner pistole x_X wirst schnell merken das der mit der pistole mehr chancen hat als der mit nem schwert... schon allein den platz den ein schwert braucht...

hat eigentlich mittlerweile jemand das video welches ich vorher gepostet habe angeschaut? damit erklärt sich schon einiges von selber
 
Alt 07.11.2011, 19:04   #19
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

nochmal...

es gibt ohne ende videomaterial, wo man trooper und bountyhunter auf nächster distanz schiessen sieht.

der vanguard funktioniert auch als tank. der würde garnicht funktionieren, wenn er vor melees weglaufen müsste.

wir wüßten es seit jahren, wenn die rangeklassen auf melee-distanz nicht kämpfen können.

also mal klar nachdenken und tief durchatmen.
 
Alt 07.11.2011, 19:10   #20
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Ich weiss zwar nicht aus welchem Beta Video von einem Onkel der einen bekannten kennt der einen kannte der es dem Te erzählt hat stammt.


Es ist aber FALSCH denn es gibt KEINE Begrenzung, ich selbst konnte es auf der Gamescom spielen und Lediglich ein paar fähigkeiten wie Death from Above benötigen 5 m abstand.
 
Alt 07.11.2011, 19:49   #21
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Zitat:
Zitat von Akeen
stell dich 30 cm vor jemanden der ein schwert hat hin und 30 cm vor jemanden mit ner pistole x_X wirst schnell merken das der mit der pistole mehr chancen hat als der mit nem schwert... schon allein den platz den ein schwert braucht...

hat eigentlich mittlerweile jemand das video welches ich vorher gepostet habe angeschaut? damit erklärt sich schon einiges von selber
schon lustig über was ihr euch so Gedanken macht ... aber bei 30 cm ist schon das Wurstmesser besser als die pistole und nen lichtschwert wohl auch ... bei der ganzen diskussion heulen doch nur schon mal Leute im Vorfeld rum weil sie möglicherweise ihre Klasse im Nachteil sehen und net alles weghauen ... wie ungerecht doch diese Welt ist *hust* ...
 
Alt 07.11.2011, 22:35   #22
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Ja alle Nicht Machtklassen sind eh nur Deko, um den Anschein eines reinen Jedi / Sith Spiel zu vermeiden! Also das müsste doch mitlerweile klar sein. Jedi und Sith >>> Rest :P

*ironie off* es wird schon funktionieren so wie die es regeln. Einerseits klar, ein Range der genauso effektiv im Nahkampf bleibt, könnte unfair wirken. Jedoch ist die Frage, wie effektiv dann Nahkämpfer sind, wie sich der Nahkampf auf das Kampfverhalten von Blastern auswirkt, wie gut der Nahkämpfer dran bleiben kann, wie gut der Range wegkommen kann etc etc. Das können wir doch noch gar nicht wissen, da das Spiel nach wie vor in der Beta ist und dort noch immer Änderungen stattfinden
 
Alt 08.11.2011, 20:16   #23
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

whow - so viele antworten / reaktionen hab ich nicht erwartet !
klasse!

die info stammt von einem guildy (USA).
in der gilde bin ich noch aktiv, hatte aber meinen spielwechsel nach SWTOR schon angekündigt.
der guildy "muss es eigentlich wissen"
- und ich habe mehrfach (erstaunt und verärgert) bei ihm nachgefragt.

wie schon beschrieben, war ich erstmal platt.

da es in diesem forum leute gibt, die sich besser auskennen als ich, wars naheliegend das thema aufzuschreiben und auf infos und antworten zu hoffen.

habe gestern schon die ersten posts hier gelesen, ihn aber danach nicht mehr im game getroffen. bin gespannt, was er mir nun erzählt.

> langsam wirds zeit, dass die NDA aufgehoben wird !

> vielen dank nochmal für die antworten und hinweise !

> dann hoffe ich 'mal, dass es "nicht SO" ist ...


beim nachsuchen in den foren hab ich auch nur einzelne "specials" mit der 5m+ - beschreibung gefunden.

keine ahnung, obs so war / ist / bleiben wird, wie dort beschrieben.
es soll sich ja noch "einiges" ändern.

RES PUBLICA
 
Alt 08.11.2011, 20:20   #24
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

specials mit mindestrange ja, gänzliche mindestrange nein
 
Alt 09.11.2011, 22:56   #25
Gast
Gast
AW: Blasterbeschuss erst ab 5m Entfernung!? :(

Habe noch nie eine Beschwerde darüber in den englischen Foren gelesen. Es wurde noch nichtmal erwähnt.
Ich meine sogar gesehen zu haben wie ein Trooper auf was geschossen hat, dass direkt vor ihm stand.

Solange ich keine offizielle Info hab glaub ich da mal nicht dran.


Das würde nebenbei das tanken auch ziemlich beeinträchtigen, finde ich.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun is es Offiziel: SWTOR kommt erst 2012 ! Angel-Sanctuary Allgemeines 8 12.09.2011 17:42
Release eventuell erst 2012? AmanoTC Allgemeines 64 08.09.2011 13:22
Gamescom Beta- Ankündigung. Release doch erst 2012? hlorridi Allgemeines 47 21.08.2011 11:21
SWTOR erst zu Weihnachten? ElSamsonito Allgemeines 58 06.06.2011 09:54
Hallo erst mal Endarnor Neuankömmlinge 1 11.05.2010 15:51

Stichworte zum Thema

armbrust mindestentfernung

,

was kommt an magier ran in swtor