Zitat:
Zitat von mufutiz Ich denke für die meisten Spieler wird der Kommando die bessere Wahl sein.
Frontkämpfer klingt zwar nach Schlachtengetümmel aber wenn man nicht permanent am respawn warten möchte muss man sehr konservativ spielen, ein bisschen wie ein "kastrierter Kommando" bis sich die Möglichkeit ergibt in den Nahkampf zu gehen (oder man von einem feindlichen Nahkämpfer gezwungen wird)
Denn mehr aushalten als ein commando tut ein vanguard(Shield Specialist ausgenommen natürlich) leider nicht, im Gegenteil, dadurch dass du näher an die Gegner ran musst um vergleichbaren Schaden auszuteilen, wirst du ein beliebteres Ziel für die gegnerischen Fernkämpfer die dich ratz fatz im CC aus den Latschen hauen können ohne Heiler.
Bzw möchte man auch nicht die Aufmerksamkeit der gegnerischen Nahkämpfer auf sich ziehen. Wenn ein Sentinel dich als Ziel auserkoren hat, fang an zu beten
Gegen 2 charge Angriffe je 15 Sekunden CD gibt es kein Entkommen. |
Sorry, aber was du hier schreibst ist nur die halbe Wahrheit. Weiss nicht ob du Frontkömpfer in der Beta gespielt hast, aber ich habs gemacht.
1. Der Frontkämpfer hält deutlich mehr aus der Kommando. Du bekommst standardmäßig ne Tankstance, die dir 60 %(!) mehr Rünstung gibt das entspricht allein schonmal 15-20 % weniger schaden(abhängig vom lvl) und die auch im PvP gut einzusetzen ist auch wenn du nicht tank geskillt bist.
2. Du hast ein Schild angelegt, was in der Tank Stance mit einer Chance von 20 %, 20 % Schaden absorbiert (geskillt noch mehr)
3. Du hast mehrer defensive Fertigkeiten, die dich für Zeiträume von 10-20 Sekunden extrem schwer zu killen machen.
4. Man hat eine breite Auswahl an Range skills, die guten Schaden machen. Fullauto, Sticky Grenade, etc. pp
5. Wenn du nicht in die Frontlinie laufen willst weil du Angst hast schnell zu sterben (was quatsch ist), dann hol doch einfach nen range-DD zu dir (Stichwort Harpoon).
Die Harpune ist übrigens einer der besten Skills für die vom Vorposter beschriebene Situation wo sich die beiden Parteien in einer Linie gegenübestehen. DU ziehst einfach die einzelnen Gegner aus dem Pulk in deine Leute rein; begibst dich damit erst garnicht in Gefahr gefocust zu werden.
6. Nen gut gespielter Frontkämpfer ist keiner Klasse unterlegen. Habe viel PvP 20+ gespielt und die Leute die am häufigsten gut gerankt waren sind Frontkämpfer gewesen.
könnte noch weiter machen, aber ich belasses mal an dieser Stelle.
Frontkämpfer ist auf jeden Fall eine der vielseitigsten Klassen vor allem für PvP. Man kann guten schaden sowohl auf Nahkampf, mittlere Range, als auch Fernkampf machen und ist dabei im 1 vs 1 durch die defensiven Fertigkeiten sehr schwer klein zu bekommen.
Entsprechend gut gespielt hält man durch die def CDs auch den Focusdamage von 3 Range-DDs gleichzeitig aus und kommt meistens noch lebend weg, während das eigene Team deine Angreifer vernichtet.
Also an alle die gerne nen Frontkämpfer für PvP spielen wollen: Lasst euch die Klasse nicht madig reden, jeder hat ne favorisierte Klasse und redet die anderen Klassen (wenn vll auch unabsichtlich) schlecht.
Blast on