Antwort
Alt 18.06.2011, 17:39   #1
Gast
Gast
Front und Commando gleichzeitig?

Hallo,
ich habe gelesen dass es möglich sein wird commando-
und front zugleich sein kann
wisst ihr genaueres (nicht nur fähigkeiten sondern auch waffen usw.)

freue mich auf antwort lg TheDarkSky
(sorry wenn es diesen thread schon gibt)
 
Alt 18.06.2011, 18:37   #2
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Falsch, jedoch haben beide Klassen neben Ihren zwei eigenen Bäumen noch einen gemeinsamen Baum aus den beide schöpfen können, sofern es der Spieler auch will.
Beides gleichzeitig wie in WoW mal eben switchen wird es zum glück hier nicht geben.... sonst könne man sich ja die hälfte der Klassen gleich sparen, wie in WoW.
 
Alt 18.06.2011, 19:45   #3
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

danke für die antwort,hört sich ja schon mal gut an

lg TheDarkSky
 
Alt 18.06.2011, 19:49   #4
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Wie ist das denn jetzt genau, kann man wenn man z.B. Frontsoldat ist gleichzeitig Tank und DD sein, bzw. als Kommando dann DD und Heiler oder geht nur eine der beiden Sorten, also nur Tank oder DD?
 
Alt 18.06.2011, 20:05   #5
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

hoffe es wird so sein dass man beides gleichzeitig sein kann, ich meine ein clon spezialisiert sich auch nicht auf etwas bestimmtes, der nimmt das was da ist
(obwohl man sagen muss dies ist KEIN clon) er soll wie von Bioware besagt stärker ,
bsw. nicht so oft drauf gehen.
hoffe das hilft.

MFG
 
Alt 19.06.2011, 05:46   #6
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Zitat:
Zitat von TheDarkSky
hoffe es wird so sein dass man beides gleichzeitig sein kann, ich meine ein clon spezialisiert sich auch nicht auf etwas bestimmtes, der nimmt das was da ist
(obwohl man sagen muss dies ist KEIN clon) er soll wie von Bioware besagt stärker ,
bsw. nicht so oft drauf gehen.
hoffe das hilft.

MFG
Naja wenn du dich auf Heilfähigkeite spezialisierst wirst du einfach zu wenige Punke übrig haben um noch alle dmg Fähigkeiten mitzunehmen. Gleiches gilt für den Tank.

Wenn ich mir aber das Pax East Video ansehe, wo der Frontkämpfer als Tank dabei ist, muss ich sagen dass der Tank hier wohl doch auch einigermassen Schaden raus haut.
 
Alt 19.06.2011, 08:02   #7
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

ist ja auch besser wenn man sich spezialisiert habe aber vorallen dingen gehofft dass man gleiche rüssi, waffen haben kann.weiss jemand welche dronen der front kämpfer haben wird, vielleicht welche mit bomben dran die er vorraus schickt.

MFG
 
Alt 19.06.2011, 10:34   #8
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

der frontkämpfer wird eine schwerere rüstung tragen können als der der commando.

schwere rüstung und schwere waffe sind zusammen wohl nicht möglich.
 
Alt 19.06.2011, 11:05   #9
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

schade, aber BW bringt im späteren verlauf vielleicht noch ein oder zwei updates dazu

MFG
 
Alt 19.06.2011, 12:09   #10
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

das bezweifle ich. man muß sich schon für das eine oder andere entscheiden.

entweder man hat die fette blasterkanone und große reichweite bei mittlerer panzerung (commano-dd)
oder man hat ein normales blastergewehr mit mittlerer reichweite und dicker panzerung (frontkämpfer-dd)

große reichweite mit schwerer panzerung wäre und pvp-technisch zu hart. ausserdem müssen sich die ac in irgendwas unterscheiden.

man kann nicht alles im leben haben.
 
Alt 19.06.2011, 12:13   #11
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

naja dann nehme ich aufjeden fall front
 
Alt 19.06.2011, 12:39   #12
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Es wird definitiv nicht so sein, dass die Vor- und Nachteile der ACs später verschmelzen, ausser BW entscheidet sich die ACs abzuschaffen.

Man sollte immer bedenken, dass die unterschiedlichen ACs sich auch unterschiedlich spielen werden. Im Fall von Frontkämpfer vs Commando kann man nicht einfach sagen "macht beides Schaden auf Range, welcher ist besser?"

Der Commando hat die größere Reichweite und kann sich heilen, ist aber weniger mobil, weil er mehr stehen muss und schwächer gepanzert.

Der Frontkämpfer ist mobiler, besser gepanzert, hat aber eine kürzere Reichweite und kann sich nicht infight heilen.

Die Panzerung und Mobilität des Frontkämpfers kompensiert also nicht irgendwelchen Schaden, den der Kommando angeblich mehr machen soll, sondern den Unterschied in der Reichweite und der Heilleistung.

Die eine Klasse kriegt weniger Schaden, die andere kann diesen infight heilen. Die eine Klasse kann auf grössere Distanz feuern, die andere kann dafür kiten. Vom Spieldesign zwei völlig unterschiedliche Klassen.
 
Alt 19.06.2011, 13:51   #13
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Zitat:
Zitat von Bench
Es wird definitiv nicht so sein, dass die Vor- und Nachteile der ACs später verschmelzen, ausser BW entscheidet sich die ACs abzuschaffen.

Man sollte immer bedenken, dass die unterschiedlichen ACs sich auch unterschiedlich spielen werden. Im Fall von Frontkämpfer vs Commando kann man nicht einfach sagen "macht beides Schaden auf Range, welcher ist besser?"

Der Commando hat die größere Reichweite und kann sich heilen, ist aber weniger mobil, weil er mehr stehen muss und schwächer gepanzert.

Der Frontkämpfer ist mobiler, besser gepanzert, hat aber eine kürzere Reichweite und kann sich nicht infight heilen.

Die Panzerung und Mobilität des Frontkämpfers kompensiert also nicht irgendwelchen Schaden, den der Kommando angeblich mehr machen soll, sondern den Unterschied in der Reichweite und der Heilleistung.

Die eine Klasse kriegt weniger Schaden, die andere kann diesen infight heilen. Die eine Klasse kann auf grössere Distanz feuern, die andere kann dafür kiten. Vom Spieldesign zwei völlig unterschiedliche Klassen.
Sehr schön geschrieben. Das kann man glaub so unterschreiben.
 
Alt 21.06.2011, 20:32   #14
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

den comando kann man auch als Support Heal DD spielen denke ich.

er hat ja den DD wie auch Heal Tree paar punkte in heal rein, und man kann sicher entspannter lvln und kann bei gruppen events bissel unterstützen.
 
Alt 22.06.2011, 22:55   #15
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

daBEI musst aber aufpassen das du nich zuviel heilung hast sonst gibts dmg-einbusen .... und das will man als DD/supportheal ja nun nich grad. also ich zumindest nich wenn dann specc auf eins und nich hier 3 punkte da 4punkte und hier noch 2 rein und dann kann ich alles aber nichts richtig
 
Alt 23.06.2011, 04:06   #16
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Zitat:
Zitat von -Scree-
daBEI musst aber aufpassen das du nich zuviel heilung hast sonst gibts dmg-einbusen .... und das will man als DD/supportheal ja nun nich grad. also ich zumindest nich wenn dann specc auf eins und nich hier 3 punkte da 4punkte und hier noch 2 rein und dann kann ich alles aber nichts richtig
jo, mehrheitlich punkte im DD baum, einfach paar heal sachen skillen, um im notfall helfen zu können. man fährt zb. statt 700 DpS nur noch 550 DpS kann aber den healer unterstützen. (zahlen frei erfunden)
 
Alt 23.06.2011, 20:08   #17
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

wäre für mich grausam zu sehen wie der schaden leidet (bin halt alt eingesessener schurke) deshalb wirds halt der marodeur für mich als erstes sein und halt guggn das support und cc schon gut laufen aber maximal wirklich 5% einbußen alles andre würd ich nich akzeptiern
 
Alt 23.06.2011, 21:03   #18
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Bleibt mal realistisch.

Ihr habt auf Level 50 41 Skillpunkte, verteilbar auf 3 Bäume. Einen für Schaden, einen für Heilung, einen weiteren, der unterschiedliche Skills fördert, die iher gemeinsam mit dem Frontkämpfer habt.

Der Content auf Level 50 ist für DDs und Heiler mit 41 sinnvoll verteilten Skillpunkten ausgerichtet. Es bringt überhaupt nichts, hier ein bischen dies und ein bischen das zu skillen, weil ihr dann weder genug Schaden noch genug Heilung produzieren werdet.

Zudem benötigt ihr zum Heilen ein anderes Equip als für den Schaden. Wenn ihr nicht richtig angezogen seit, kommt also auch nicht das notwendige Maß an DPS/HPS rüber.

Und zu guter letzt fahrt ihr eine gewisse Rotation mit euren Schüssen, basierend auf eurem Energiezellenverbrauch. Die Vorstellung man fährt vollen Schaden und haut nebenbei mal einen Heal raus ist nicht gegeben. Der Heal versaut euch die Rotation, kostet Energiezellen, erzwingt früheres Nachladen.

Konzentriert euch auf eine Sache und macht diese richtig. Nix halbes und nix ganzes ist nix halbes und nix ganzes.
 
Alt 03.10.2011, 15:48   #19
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

@ Bench

Da bin ich voll deiner Meinung. Es gibt ja schon einige Talentrechner im Netz bei denen man sieht das eine wirkliche Mischung nicht funktioniert.

Außer Commando DD/TANK... weil nach meiner Erfahrung alle DD gut Aggro ziehen können.
 
Alt 03.10.2011, 16:39   #20
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

Zitat:
Zitat von -Scree-
dann kann ich alles aber nichts richtig
*Hust* WoW Druide xD
 
Alt 04.10.2011, 08:21   #21
Gast
Gast
AW: Front und Commando gleichzeitig?

wie schon oben gesagt hat der soldat einen... nennen wir ihn mal Starter Skill tree!!

den hat man glaub ich vom anfang an... erst wenn man sich entscheiden muss ob man nun frontkämpfer oder commando sein will bekommt man je nach seiner wahl neue skill trees dazu... beim frontkämpfer einen Tank und einen DD Baum und beim Commando einen Healer und DD Baum!

So wie man jetzt seine punkte verteilt und für welche klasse man sich entschieden hat kann man dann als Healer, Tank oder als DD (ist bei allen Entscheidungen möglich!) rumlaufen!

Ich tippe mal, dass die Skill trees vorhandene Fähigkeiten verstärken und eventuell neue freischalten!

Weiters nehm ich auch an, dass man seine skill punkte resetten kann! Jedoch nicht die Klassenwahl! Man kann nciht später sagen "Ok heilen macht doch keinen Spass, ich versuchs mal als Tank!"

Also zusammengefasst denk ich mal muss man sich als Soldat entscheiden welche Möglichkeiten ich mir offen halten will!! Will ich irgendwann TANKEN dann FRONTKÄMPFER aber will ich irgendwann mal HEILEN dann COMMANDO! Schaden kann man mit jeder Ausrichtung machen! Man kann nicht vom Heiler zum Tank und umgekehrt werden!

Aber wie gesagt das ist ja alles noch wage!

have a nice day

X
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 gleiche Klassen in der Gruppe gleichzeitig Dunkler Allgemeines 10 24.11.2011 23:55
Frauen an die Front DarkMona Neuankömmlinge 1065 14.11.2011 12:58
SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Judah Allgemeines 205 22.10.2011 13:38
Commando und Vanguard Jesebal Soldat 25 18.02.2011 11:13
Beide Seiten gleichzeitig spielbar? Lyca Allgemeines 3 18.02.2010 17:06

Stichworte zum Thema

swtor haben frontkämpfer und commandos die gleichen rüstungen