Antwort
Alt 18.08.2010, 15:53   #1
Gast
Gast
Commando und Vanguard

Okey passe diese Post jetzt mal
an den Aktuellen Info Stand an damit ist zu keinen verwechslungen mehr kommt

Kommando (DD)

Schwere Blasterkanone

Granaten

Fernkampf

Frontkämpfer (Tank)

Blastergewehr

Energieschilde und Verteidigung

Tank

Alt 18.08.2010, 16:01   #2
Gast
Gast
AW: Commando und Vanguard

Gefallen mir eigentlich auch gut,kann so bleiben.
So,damit wäre das Thema abgehakt.
Achja,wir Soldaten haben so schön einfach.
Haben das coolste Raumschiff bekommen,die dicksten Waffen,geile Rüstungen,können Tanken und Schaden machen,nun noch passende Namen dazu.
Das Leben als Soldat ist schön.^^

Alt 19.08.2010, 08:43   #3
Gast
Gast

Woher weißt du welches Schiff wir kriegen ^^?

Also hab mir das Video auch angeguckt, aber....
ich hab noch Probleme herauszufinden welches Schiff dem Agenten und welches dem Soldaten gehören wird .

Alt 19.08.2010, 11:00   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Espha
Woher weißt du welches Schiff wir kriegen ^^?

Also hab mir das Video auch angeguckt, aber....
ich hab noch Probleme herauszufinden welches Schiff dem Agenten und welches dem Soldaten gehören wird .
Bei den Raumkampf Video 0:40 ,Stop drücken.
Das ist das Trooper-Schiff.
Das Schiff das aussieht wie die Ebon Hawk ist das Schmuggler Schiff.
Die Corellia Corvette von den Jedi-Klassen kennen wir ja.
Alle anderen Schiffe sind Sith-Schiffe,die feuern mit grünen Lasern.

Alt 21.08.2010, 18:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesebal
[...]Vanguard = Vorhut (DD)

und den Commando = Kommandant (TanK)

Finde die Bezeichnungen gelungen
Die Bezeichnungen sind vor allem deshalb passend, weil sie die Stärken bzw. die Aufgaben der Spezialisierungen wiederspiegeln. Das ist ja leider nicht immer so, und die "wizards" scheinen ja auch nicht so ganz glücklich mit ihrem Namen zu sein.
Ein "commando" ist übrigens kein "Kommandant", sondern tatsächlich ein "Kommando".

Alt 21.08.2010, 18:17   #6
Gast
Gast

Ja und die Vorhut ist doch der Frontkämpfer geworden *g*

Nur das der Frontkämpfer der Tank und der Kommando der DD sein werden finde ich etwas komisch würde es mehr anders herrum vorstellen

Alt 21.08.2010, 21:34   #7
Gast
Gast

Na ja, es macht schon Sinn. Kommandos sind ja eher Guerilla-Kämpfer: flexibel, mobil, schnell zuschlagen und wieder verschwinden. Das würde hier schon recht gut passen.

Eine Vorhut dagegen besteht eben nicht automatisch nur aus schwach gepanzerten Spähern, sondern kann auch mal aus ganzen Abteilungen bestehen. Meistens sind das die ersten im Kampf, sozusagen die Frontschweine. Und die Frontschweine stellen eher die erfahrenen Kämpfer dar, die viel Erfahrung und schon so einiges überlebt haben. "Vanguard" selbst beschreibt ja nicht nur eine einfache Vorhut, sondern meint im weiteren Sinne ja auch jemanden, der besonders dafür geeignet ist, sozusagen die Speerspitze.

Man kann das nun alles natürlich auch andersrum sehen: Kommandos sind die ganz harten Jungs a la John Rambo, die jede Menge aushalten, und eine Vorhut ist dann eher ein Aufklärer. Mit ein bisschen Fantasie kann man sich sicherlich beides vorstellen.

Und mir ist sowieso gerade aufgefallen, dass ich den Originalpost nicht richtig gelesen habe, und vor meinem geistigen Auge wohl "Vanguard = Tank, Commando = DD" dachte, also genau andersherum wie der OP das geschildert hat.

Alt 22.08.2010, 12:17   #8
Gast
Gast

Laut dem Fanfreitag ist der Kommando auch der DD und nicht der Tank und der Vanguard ist der Tank, was auch vom Namen her mehr Sinn macht.

Alt 22.08.2010, 12:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Laut dem Fanfreitag ist der Kommando auch der DD und nicht der Tank und der Vanguard ist der Tank, was auch vom Namen her mehr Sinn macht.
Naja das ist wohl ansichtsache was mehr sinn macht *g*

Frontkämpfer

Blastergewehr

Tank

Frag mich ob das heist das er vieleicht einen Schildwall aufstellen kann so wie der Agent

Alt 22.08.2010, 15:40   #10
Gast
Gast

Das wird wohl eher ein persönlicher Schildgenerator sein. Ich glaube, dazu gab es auch schon eine Animation zu sehen, welche darauf schließen lässt.

Alt 22.08.2010, 21:46   #11
Gast
Gast

Vanguard ist mir Vorhut auch etwas ungünstig übersetzt. Vorhut suggeriert sowas wie Aufklärer oder Spitzel, die erstmal nachgucken, ob überhaupt jemand zu Hause ist.

Tatsächlich sind das aber die, die reingehen, einen Brückenkopf einnehmen und halten, damit Verstärkungen und die Logistik nachrücken kann.

Alt 22.08.2010, 21:52   #12
Gast
Gast

Eigentlich wird der Vanguard ja in deustch frontkämpfer heisen hab es nur mit Vorhut übersetzt da der deustche Name damals noch nicht bekannt war

Habe meine erste Post aber jetzt aktualisiert an den derzeitigen Info stand

Alt 23.08.2010, 05:14   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesebal
Naja das ist wohl ansichtsache was mehr sinn macht *g*

Frontkämpfer

Blastergewehr

Tank

Frag mich ob das heist das er vieleicht einen Schildwall aufstellen kann so wie der Agent
Ja,da gibt es ein Video von .
Soldat und Schmuggler Gameplay.
Da schaltet er ein Körperschild ein.

Bin auf jedenfall froh,das der DD nun doch die dicken Knarren haben darf.
Wäre andersrum auch irgendwie komisch gewesen.^^
Kann ich doch so eine Mini-Gun nehmen wie aus den Hope Trailer.

Alt 23.08.2010, 12:23   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Vanguard ist mir Vorhut auch etwas ungünstig übersetzt. Vorhut suggeriert sowas wie Aufklärer oder Spitzel, die erstmal nachgucken, ob überhaupt jemand zu Hause ist.

Tatsächlich sind das aber die, die reingehen, einen Brückenkopf einnehmen und halten, damit Verstärkungen und die Logistik nachrücken kann.
Deine Wehrpflicht ist auch nicht all zu lange her, oder? xD
Aber recht hast du schon, das erste was du beschrieben hättest, würde im englischen dann Scout heißen und hat nicht allzu viel mit stärker Rüstung und hohem Schaden zu tun.

Alt 29.08.2010, 07:30   #15
Gast
Gast

Ich freu mich nun noch mehr auf mein Trooper Commando. Freunde von mir haben Swtor auf der GC angespielt und meinten das der Trooper nur rumsteht und ballert. Ach was will man mehr. Wozu mit nem Lichtschwert rumfuchteln wenn man auch ne Granate werfen kann. Warum Deckung hinter einem Sten beziehen wenn man ne dicke Rüstung trägt. Der Trooper ist meine Klasse. Ich sag nur immer feste druff!

Alt 29.08.2010, 22:36   #16
Gast
Gast

Wenn ich als Kommando jetzt aber in eine Nahkampfsituation verwickelt werde,
z.B durch einen Sith-Krieger, kann ich dann trotzdem in den Nahkampf gehen
aber halt nicht so gut wie die Tank-Variante,
oder
muss ich dann Abstand gewinnen um dann weiter mit den schweren Blaterkanone
weiter drauf halten zu können?

Alt 30.08.2010, 06:40   #17
Gast
Gast

Du hast Möglichkeiten im Nahkampf einen Stun anzusetzen um auf Distanz zu kommen. Du bist aber kein Nahkämpfer, weder in DD noch in Tankskillung.

Alt 30.08.2010, 07:24   #18
Gast
Gast

Hm...wär ne gute Frage obs ne minimum Range gibt.

Alt 30.08.2010, 07:35   #19
Gast
Gast

hmm, ich gehe mal nicht davon aus. Schätze man wird noch aus nächster nähe auf seine Feinde ballern können. Nur vor Lichtschwertschwingern wird das nicht allzu lange gut gehn

Alt 07.09.2010, 08:46   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nortis
hmm, ich gehe mal nicht davon aus. Schätze man wird noch aus nächster nähe auf seine Feinde ballern können. Nur vor Lichtschwertschwingern wird das nicht allzu lange gut gehn
Gibt es in den Videos nicht auch Trooper mit Vibroklingen für den Nahkampf? - Machen evtl. einen höheren Schaden als ein Gewehrstoß...

Alt 07.09.2010, 12:44   #21
Gast
Gast

Des waren aber immer KI-Gegener, aber es were doch nur logisch wenn man ne Vibroklinge im Gepäck hat.

Alt 07.09.2010, 21:22   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesebal
Kommando (DD)

Schwere Blasterkanone

Granaten

Fernkampf

Frontkämpfer (Tank)

Blastergewehr

Tank
Das klingt ganz nach 2 Unterklassen, die sehr auf sich angewiesen sind und das ist auch gut so <3 denn so kann keiner ohne den anderen jeweils sehr mächtig sein.

Der eine ist der, der genug aushält, um den anderen kurz auch decken zu können,

und der andere widerrum ist der, der "genug BUMMS" hinter seinen Schüssen hat, um einen Gegner umzuknallen und damit dem Tank unter die Arme greifen zu können

Troopers werden eventuell ziemlich geil sein. Mal schauen...

Alt 08.09.2010, 05:50   #23
Gast
Gast

Es wird auf jedenfall sehr interessant sein einen "Distance Tank" (nennt man das so?) zu spielen, gleichzeitig die Aggro auf sich zu ziehen und die gegner dann wieder auf Distanz zu bringen um die Waffen mit voller Effektivität einsetzen zu können...
...Gibt es solche klassen bereits in anderen Computerspielen und werden diese als "Main Tanks" einer Gruppe gespielt? - Hat da jemand Erfahrung? - Ich stelle mir das sehr schwer vor...

Alt 10.09.2010, 16:30   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Troopie-Tie
Gibt es in den Videos nicht auch Trooper mit Vibroklingen für den Nahkampf? - Machen evtl. einen höheren Schaden als ein Gewehrstoß...
Stelle mir eher vor, dass du ein Bajonett für den Frontkämpfer benutzen kannst. Zumindest wäre das mein Wunsch, wenn man gerade schnell handeln muss aber keine Zeit hat nachzuladen...

Alt 13.02.2011, 14:01   #25
Gast
Gast

Ich würd gerne mal ein paar skilltrees sehen =/

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen