Zitat:
Zitat von BloodGriffin Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe bin ich auch eher kritisch gegenüber einem Fraktionswechsel eingestellt.
Ex-Jedi wollen die stolzen Sith nicht auf ihre Seite wissen.--> Fraktionswechsel ausgeschlossen.
Ex-Sith werden wohl bei den Jedi´s nicht akzeptiert werden.--> ebenfalls kein Wechsel
Soldaten und Imperiale Agenten sind absolut loyal zu ihrer Seite eingestellt.-->auch kein Wechsel
Alle Schmuggler haben sich in der Schmugglerallianz vereinigt, und sich innerhalb dieser darauf geeinigt, der Republik zu dienen, da die Republik Schmugglern mehr Freiheiten gewährt.--> wieder kein Wechsel möglich, aber vielleicht Missionen in denen man abtrünnige Schmuggler liquidieren soll, die die Ziele der Allianz behindern.
Als Kopfgeldjäger ist man Mandalore unterstellt, der selbst auf Seiten des Imperiums steht, und keine Abweichler erlaubt, sondern jeden Dissidenten tötet.-->auch kein Wechsel möglich aber wie beim Schmuggler, Missionen zur Dissidenten-Beseitigung
Es mag zwar sicher ne tolle Story geben, wenn der Held wie bei KOTOR die Seiten wechselt. Aber da man nur (Entschuldigt, dass ich das so dreist sage, ich weiß das jeder seinen Char für einen einzigartigen Helden halten wird) ein einzelner einfacher Kämpfer in der Story ist, vergeichsweise mit jedem Sith oder Republik-Soldaten der einem bei KOTOR überm Weg läuft, und meist darauf gleich niedergemäht wird.
Das andere Problem, was aufkommen würde, wenn man ein Überläuferquest einbaut, wäre, dass man da ja auch gern vielleicht wieder auf seine alte Seite zurück möchte. Und irgendwann wird das sicherlich ein bisschen fragwürdig... |
Leider ist so gut wie fast alles falsch was Du schreibst!
1. der Mandalor ist NICHT mehr auf der Seite des Imperiums.
Er war es, so lange der VERTRAG zwischen ihm und dem Imperator Bestand hatte.
Der Vertrag endete mit dem Ende des Krieges.
ERGO sind Kopfgled Jäger weiterhin NEUTRAL, was auch im Buch zum Spiel (Eine unheilvolle Allianz) bestätigt wird. Und beide Seiten bedienen sich der Kopfgeldjäger und das auch um Leute der eigenen Fraktion zu überwältigen.
2. die Schmugglerallianz entspringt wohl eher Deinen Träumen, denn der Geschichte!
Im Buch zum Spiel sind Schmuggler ebenso "ungern" bei den Imps wie bei den Reps gesehen.
Was zum Grübeln!
Was passiert mit den Schmugglern, die erst nach dem Krieg zum Schmuggler wurden und seit wann hat ein Schmuggler "Schmuggler" im Perso stehen?
3. Wenn man sich die Sage um SW anschaut und Bücher liest, wird man schnell erkennen, dass Hell und Dunkel einen ständigen Konflikt darstellen.
In den Büchern und Spielen wird öfter beschrieben, dass Jedi zu Sith werden und umgekehrt.
SW:TOR hat ja mit den Sith und Jedi schon einen Fraktionswechsel vorweggenommen.
Wohl die einzigen Klassen, die wirklich Spiegelklassen sind, alleine die Fähigkeiten sind unterschiedlich, bauen aber auf dem gleichen Prinzip der Machtnutzung auf.
@Thema
Zu den Troopern und den andere Klassen.
Es ist in den Filmen, Comis und dem Buch klar erkennbar, dass BW sich mit der Klassenaufteilung, aufgrund der Fixierung auf die Story, mehrfach selber in den Po beißt.
1. Schmuggler und Kopfgeld Jäger sind im Buch zum Spiel neutral!
2. Hat das Imperium keine Armee aus Kolpfgeljägern, sondern "Dark Trooper" und unter diesen wird es auch Helden geben (im Trailer "Hoffnung" ist eine Szene mit 10.000 Dark Troopern zu sehen und einem Kopfgeldjäger).
3. Hat BW bei den Machtklassen fast 1 zu 1 Kopien erstellt und geht bei den "restlichen" Klassen einen komplett anderen/widersprüchlichen Weg.
Dieses Vorgehen muss vermutlich dem Aufwand um die Story geschuldet werden, wenn man bedenkt wie aufwendig schon eine Story für ein SPG sein kann.
Logisch wäre folgendes Vorgehen gewesen:
1. Machtklassen wie bisher für beide Seiten zugänglich, je nach Fraktionszugehörigkeit andere Fähigkeiten (Istzustand)
2. Schmuggler, Bounty Hunter, Trooper und Agenten für beide Seiten zugänglich machen (Fähigkeiten unterscheiden sich je nach Fraktion in wenigen Bereichen.. Spezialfähigkeiten). Also im Prinzip das, was es bei den Machtklassen auch schon gibt.
Wie gesagt, beißt sich so einiges an der Klassenverteilung mit der Geschichte, die BW selbst vorgibt.
Geschuldet wird das Ganze wohl dem immensen Aufwand, welcher für jede Klasse in die SP Story gesteckt werden muss.
Klar handelt es sich dabei um Helden Chars, trotzdem wäre es unlogisch anzunehmen, dass im Spiel später 1000 Trooper Helden nur auf der Repseite rumlaufen und dass das Imperium unter seiner riesen Armee nicht einen Trooper findet, der die Qualitäten eines Helden aufweisen kann.
Ich hoffe später immer noch auf ein Update, welches die Nichtmachtklassen auch für die andere Fraktion zugänglich macht, damit man wenigstens ein wenig Freiheit in diesem MMO
RPG bekommt.