Antwort
Alt 10.09.2010, 20:05   #26
Gast
Gast
AW: Tropper auf der anderen Seite???

MMMMMM Wäre schon gut wen man Soldat und Kopfgeldjäger
auf beiden seiten Spielen kann!! Sind ja schlieslich Charakter die beide haben können.Kopfgeldjäger Kämpft da wo er Geld bekommt und Soldaten hat jedes Volk!!!!

Alt 10.09.2010, 21:48   #27
Gast
Gast

Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe bin ich auch eher kritisch gegenüber einem Fraktionswechsel eingestellt.
Ex-Jedi wollen die stolzen Sith nicht auf ihre Seite wissen.--> Fraktionswechsel ausgeschlossen.
Ex-Sith werden wohl bei den Jedi´s nicht akzeptiert werden.--> ebenfalls kein Wechsel
Soldaten und Imperiale Agenten sind absolut loyal zu ihrer Seite eingestellt.-->auch kein Wechsel
Alle Schmuggler haben sich in der Schmugglerallianz vereinigt, und sich innerhalb dieser darauf geeinigt, der Republik zu dienen, da die Republik Schmugglern mehr Freiheiten gewährt.--> wieder kein Wechsel möglich, aber vielleicht Missionen in denen man abtrünnige Schmuggler liquidieren soll, die die Ziele der Allianz behindern.
Als Kopfgeldjäger ist man Mandalore unterstellt, der selbst auf Seiten des Imperiums steht, und keine Abweichler erlaubt, sondern jeden Dissidenten tötet.-->auch kein Wechsel möglich aber wie beim Schmuggler, Missionen zur Dissidenten-Beseitigung

Es mag zwar sicher ne tolle Story geben, wenn der Held wie bei KOTOR die Seiten wechselt. Aber da man nur (Entschuldigt, dass ich das so dreist sage, ich weiß das jeder seinen Char für einen einzigartigen Helden halten wird) ein einzelner einfacher Kämpfer in der Story ist, vergeichsweise mit jedem Sith oder Republik-Soldaten der einem bei KOTOR überm Weg läuft, und meist darauf gleich niedergemäht wird.

Das andere Problem, was aufkommen würde, wenn man ein Überläuferquest einbaut, wäre, dass man da ja auch gern vielleicht wieder auf seine alte Seite zurück möchte. Und irgendwann wird das sicherlich ein bisschen fragwürdig...

Alt 11.09.2010, 15:02   #28
Gast
Gast

Ich bin auch gegen einen Fraktionswechsel. Um das alles glaubwürdig darzustellen, müsste man für jede einzelne Überläuferklasse nicht nur eine komplette Story schreiben, sondern auch das NPC verhalten etc. ändern. Kein Republikaner wird einen reinblütigen Sith bei der 1. Begegnung neutral geschweigedenn freundlich empfangen. Zudem sind Mandalor sowie der Sith-Imperator Personen, die nachtragend sind (Stichwort Bounty).
Ein derartiges Fraktionswechselsystem würde, wenn es sinnvoll und atmosphärisch umgesetzt werden soll, die Entwicklungszeit drastisch verlängern.

Alt 11.09.2010, 17:02   #29
Gast
Gast

Aloa,

nun ich finde dass die Fraktionen bzw. die Klassen abhängig von der Fraktionen bleiben sollte.

Warum ?

Ganz simpel, es fühlt sich so einfach auf jeder Seite anders an :-)
Wenn man ehrlich ist Spiegeln sich die Klassen in ihren Hauptaufgaben doch wieder.
Der Jedi macht entweder damgage oder er tankt.
Das Gleiche, nur eben mit anderen Fähigkeiten, macht der Sith-Warri. .

Das ganze kann man auf jede der Klassen Münzen, sprich jede Klasse hat sein Gegenstück vergleichbar wie in Warhammer Online.

Dies ist natürlich nur meine eigene Meinung und jeder darf seine eigene haben.

VG Aedituens

Alt 22.09.2010, 08:54   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BloodGriffin
Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe bin ich auch eher kritisch gegenüber einem Fraktionswechsel eingestellt.
Ex-Jedi wollen die stolzen Sith nicht auf ihre Seite wissen.--> Fraktionswechsel ausgeschlossen.
Ex-Sith werden wohl bei den Jedi´s nicht akzeptiert werden.--> ebenfalls kein Wechsel
Soldaten und Imperiale Agenten sind absolut loyal zu ihrer Seite eingestellt.-->auch kein Wechsel
Alle Schmuggler haben sich in der Schmugglerallianz vereinigt, und sich innerhalb dieser darauf geeinigt, der Republik zu dienen, da die Republik Schmugglern mehr Freiheiten gewährt.--> wieder kein Wechsel möglich, aber vielleicht Missionen in denen man abtrünnige Schmuggler liquidieren soll, die die Ziele der Allianz behindern.
Als Kopfgeldjäger ist man Mandalore unterstellt, der selbst auf Seiten des Imperiums steht, und keine Abweichler erlaubt, sondern jeden Dissidenten tötet.-->auch kein Wechsel möglich aber wie beim Schmuggler, Missionen zur Dissidenten-Beseitigung

Es mag zwar sicher ne tolle Story geben, wenn der Held wie bei KOTOR die Seiten wechselt. Aber da man nur (Entschuldigt, dass ich das so dreist sage, ich weiß das jeder seinen Char für einen einzigartigen Helden halten wird) ein einzelner einfacher Kämpfer in der Story ist, vergeichsweise mit jedem Sith oder Republik-Soldaten der einem bei KOTOR überm Weg läuft, und meist darauf gleich niedergemäht wird.

Das andere Problem, was aufkommen würde, wenn man ein Überläuferquest einbaut, wäre, dass man da ja auch gern vielleicht wieder auf seine alte Seite zurück möchte. Und irgendwann wird das sicherlich ein bisschen fragwürdig...
Leider ist so gut wie fast alles falsch was Du schreibst!

1. der Mandalor ist NICHT mehr auf der Seite des Imperiums.
Er war es, so lange der VERTRAG zwischen ihm und dem Imperator Bestand hatte.
Der Vertrag endete mit dem Ende des Krieges.
ERGO sind Kopfgled Jäger weiterhin NEUTRAL, was auch im Buch zum Spiel (Eine unheilvolle Allianz) bestätigt wird. Und beide Seiten bedienen sich der Kopfgeldjäger und das auch um Leute der eigenen Fraktion zu überwältigen.

2. die Schmugglerallianz entspringt wohl eher Deinen Träumen, denn der Geschichte!
Im Buch zum Spiel sind Schmuggler ebenso "ungern" bei den Imps wie bei den Reps gesehen.
Was zum Grübeln!
Was passiert mit den Schmugglern, die erst nach dem Krieg zum Schmuggler wurden und seit wann hat ein Schmuggler "Schmuggler" im Perso stehen?

3. Wenn man sich die Sage um SW anschaut und Bücher liest, wird man schnell erkennen, dass Hell und Dunkel einen ständigen Konflikt darstellen.
In den Büchern und Spielen wird öfter beschrieben, dass Jedi zu Sith werden und umgekehrt.
SW:TOR hat ja mit den Sith und Jedi schon einen Fraktionswechsel vorweggenommen.
Wohl die einzigen Klassen, die wirklich Spiegelklassen sind, alleine die Fähigkeiten sind unterschiedlich, bauen aber auf dem gleichen Prinzip der Machtnutzung auf.

@Thema
Zu den Troopern und den andere Klassen.
Es ist in den Filmen, Comis und dem Buch klar erkennbar, dass BW sich mit der Klassenaufteilung, aufgrund der Fixierung auf die Story, mehrfach selber in den Po beißt.

1. Schmuggler und Kopfgeld Jäger sind im Buch zum Spiel neutral!
2. Hat das Imperium keine Armee aus Kolpfgeljägern, sondern "Dark Trooper" und unter diesen wird es auch Helden geben (im Trailer "Hoffnung" ist eine Szene mit 10.000 Dark Troopern zu sehen und einem Kopfgeldjäger).
3. Hat BW bei den Machtklassen fast 1 zu 1 Kopien erstellt und geht bei den "restlichen" Klassen einen komplett anderen/widersprüchlichen Weg.
Dieses Vorgehen muss vermutlich dem Aufwand um die Story geschuldet werden, wenn man bedenkt wie aufwendig schon eine Story für ein SPG sein kann.

Logisch wäre folgendes Vorgehen gewesen:

1. Machtklassen wie bisher für beide Seiten zugänglich, je nach Fraktionszugehörigkeit andere Fähigkeiten (Istzustand)

2. Schmuggler, Bounty Hunter, Trooper und Agenten für beide Seiten zugänglich machen (Fähigkeiten unterscheiden sich je nach Fraktion in wenigen Bereichen.. Spezialfähigkeiten). Also im Prinzip das, was es bei den Machtklassen auch schon gibt.

Wie gesagt, beißt sich so einiges an der Klassenverteilung mit der Geschichte, die BW selbst vorgibt.
Geschuldet wird das Ganze wohl dem immensen Aufwand, welcher für jede Klasse in die SP Story gesteckt werden muss.

Klar handelt es sich dabei um Helden Chars, trotzdem wäre es unlogisch anzunehmen, dass im Spiel später 1000 Trooper Helden nur auf der Repseite rumlaufen und dass das Imperium unter seiner riesen Armee nicht einen Trooper findet, der die Qualitäten eines Helden aufweisen kann.

Ich hoffe später immer noch auf ein Update, welches die Nichtmachtklassen auch für die andere Fraktion zugänglich macht, damit man wenigstens ein wenig Freiheit in diesem MMORPG bekommt.

Alt 26.09.2010, 00:03   #31
Gast
Gast

Wenn ein großes Addon kommt, sieht man die machtunbegabten Klassen hoffentlich auch bei der anderen Fraktion in dezent abgewandelter Form und mit eigenständigen Geschichten.

Das könnte auch ein Grund dafür sein, warum Fraktionswechsel kategorisch ausgeschlossen werden. Man will die Klassen später auf der andere Seite etablieren und die Spieler animieren, eine weitere Story durchzuspielen.

Alt 09.12.2010, 00:07   #32
Gast
Gast

Wenn ein großes Addon kommt, sieht man die machtunbegabten Klassen hoffentlich auch bei der anderen Fraktion in dezent abgewandelter Form und mit eigenständigen Geschichten.[/quote]Da stimme ich zu. Mich würde mal interessieren, wie die deutsche Community zu der Idee einer spielbaren Sith Trooper Klasse steht. Ich glaube, dieser thread ist soziemlich der einzige, der thematisch in diese Richtung geht.

Ein großer Teil der englischen Community hält das ja für keine tolle Idee. Da gab es glaube ich 3 Hauptargumente.

1. Argument: Der Kopfgeldjäger ist bereits sowas wie die Gegenklasse zum Republikanischen Soldaten.

Ja, das könnte man wohl meinen. Aber nur rein spieltechnisch gesehen (schwere Rüstung, schwere Bewaffnung, Fernkampftank). Ideologisch dagegen, liegen Welten zwischen einem Soldaten und einem Kopfgeldjäger/Söldner.
Soldaten dienen treu ihrem Land bzw. ihrer Regierung und schützen jeden, der Teil davon ist. Sie verpflichten sich im Notfall sogar mit ihrem Leben dafür einzustehen.
Söldner sind käuflich und verpflichten sich nur so lange etwas zu schützen, wie der Vertrag dauert. Danach, wenn das Geld vom nächsten Auftraggeber stimmt, beteiligen sie sich vielleicht sogar an der Zerstörung dessen, was sie vor kurzem noch schützten.

2. Argument: Da Kopfgeldjäger alle ihre eigene Spezialausrüstung und Bewaffnung haben (z.B Boba Fett ), fühlt sich der Spieler so eher als individueller Held. Ein einfacher, standardisierter Soldat (z.B. Imperiale Sturmtruppen ) sei ja nur Kanonenfutter und nicht heldenhaft. Vorallem da Soldaten in einem so bösen Imperium ohnehin als austauschbar gelten.

Sofern das Sith Militär nicht nur aus angeheuerten Söldnern besteht, geht man ja eigentlich schon davon aus, dass da mindestens Millionen, oder vielleicht sogar Milliarden Soldaten in der Sith Armee dienen.
Da dürfte sich doch mindestens eine handvoll Soldaten finden lassen, sagen wir so um die 5000 bis 10000, die doch etwas mehr Können beweisen und in eine Spezialtruppe eingegliedert werden. Jede Armee hat Sonderkommandos.
Oh, und für ein so böses Imperium sind Kopfgeldjäger, die versagen und nicht lebend wiederkommen, übrigens genauso austauschbar.

3. Argument: Der Trailer "Hoffnung", wo eine kleine Truppe von republikanischen Kommandos eine riesige Sith Streitmacht vernichtet. Also Gegenüberstellung von republikanischen Kommandosoldaten und Sith Truppen. So viele Sith und trotzdem haben sie verloren. Daraus schlussfolgern die meisten, dass Sith Soldaten schlechter ausgebildet sind und sich nicht als Helden eigenen.

Keine gute Schlussfolgerung, finde ich. Natürlich sind einfache Sith Soldaten schlechter ausgebildet als elitäre Kommandotruppen. Deshalb werden sie auch so niedergemäht.
Rollentausch
Kleine Truppe aus Sith Kommandos greift eine republikanische Streitmacht aus dem Hinterhalt an. Diese Streitmacht besteht überwiegend aus einfachen Fußsoldaten. Das Resultat würde identisch ausfallen.
Mein Argument hier ist daher nocheinmal: Sith Imperum hat sicherlich auch Elitetruppen, die als Helden taugen könnten.
Auch republikanische Kommandos sind als kleine Fußsoldaten angefangen und aufgestiegen. Irgendein Sith muss doch auch dazu in der Lage sein. ^^

Das war's so weit von mir. ^^

Mfg
Sierra_Bravo

Alt 24.02.2013, 11:02   #33
Falkos

Jedi-Ritter=Sith-Krieger

Jedi-Botschafter=Sith-Inquisitor

Klon=Kopfgeldjäger

Schmuggler=Imperialer Agent
Falkos ist offline  
Alt 16.08.2017, 22:29   #34
theyellowzabrak

Ich finde der trooper sollte ein dark side ending bekommen, in dem er zum imp überläuft
Korrigiert mich wenn schon vorhanden
theyellowzabrak ist offline  
Antwort

Lesezeichen