Auch wenn es bei meinem Glück eher unwahrscheinlich ist, so würde ich mir doch tatsächlich eine AC in Richtung Combat Medic bzw. Field Medic wünschen. Gepaart vielleicht mit der ein oder anderen CC. Ich weiss, die Idee muss man erstmal auf sich wirken lassen.
Ich befürchte ja die AC's Ranged Tank/Ranged DPS, aber Medical Treatment/Ranged DPS macht mich persönlich irgendwie mehr an. Ich habe derzeit immer noch so meine Probleme mit einem Ranged Tank Soldaten. Das E3 Video in allen Ehren, aber wie darf ich mir das im Detail vorstellen?
Gut, man kann jetzt argumentieren das es auch Ranged Klassen gibt wie den Schmuggler aber wer möchte den ersten Stein werfen und sagen
es wird nicht viele Jedi-Krieger Charaktere geben? Die werden alle am Mob stehen. Irgendwie macht das mehr Sinn einen Jedi tanken zu lassen und der Soldat holzt mit anderen Ranged DPS drauf. Das hat auch gleich viel mehr von einem Kampf. Spielmechanik und Hatelist mal aussen vor, wer wär denn so Blöd sich von einem Soldaten tanken zu lassen während gleichzeitig ein kompletter Zug Taschenlampen um einen herumzappeln.
Soll der Soldat aber schlussendlich doch Melee Tank sein, so braucht er auch irgendwas passendes. Sturmgewehre, Raketenwerfer und Co. auf Point-Blank Reichweite zu benutzen würde wohl ziemlich dümmlich aussehen. Und ich mag auch irgendwie nicht ständig Granaten zünden während ich dabeistehe.
Also würde bei diesem Szenario ein Soldat mit Vibroklinge oder ner Lanze arbeiten. Mh, passt das zu einem Republikanischen Soldaten? Wohl eher nicht. Sowieso sind Soldaten in Konflikten in denen Jedi und/oder Sith involviert sind irgendwie. Nunja. Kanonenfutter.
Kanonenfutter tankt nicht.
Wenn in Star Wars mal wirklich ein ganz ganz übler, nicht aufzuhaltener Koloss aus Metall ranrückt, und links und rechts die armen Soldaten verbrennen, in die Luft fliegen, Deckung suchen, Feuerpause einleuten, den Arm zum Himmel strecken und gen Horizont schauen... Wen rufen sie dann? Nein nicht die Geisterjäger. Einen Jedi-Krieger. Der macht dann das unmögliche möglich und theatralisch musikuntermalt mithilfe seiner Jedi-Kräfte schafft es der Jedi dann der Kompanie von Troopern eine Schwachstelle des Feindes zu präsentieren. Und das ohne gefrühstückt zu haben. Feuer wird massiert und BOOM. Kampf vorrüber. Ist da an irgendeiner Stelle der Geschiche ein Soldat der aus der Deckung kommt und ruft "Leute, ich habe eine Idee! Ich tank den jetzt!" Nein! Da ist keiner. Und warum ist da keiner? Richtig. Da sind Soldaten anwesend. Die wissen halt was Aua macht. Und keiner ist so blöde und läuft hin! Schon garnicht alleine. Geschweige denn man verlässt seine Deckung. Für einen Soldaten gäbe es nur eine einzige plausible erklärung wieso der freiwillig Koloss XY tanken würde. Und zwar weil er verheiratet ist und sowieso nichts zu verlieren hat.