Antwort
Alt 10.08.2010, 21:47   #51
Gast
Gast
AW: Advanced Classes?

Auch wenn es bei meinem Glück eher unwahrscheinlich ist, so würde ich mir doch tatsächlich eine AC in Richtung Combat Medic bzw. Field Medic wünschen. Gepaart vielleicht mit der ein oder anderen CC. Ich weiss, die Idee muss man erstmal auf sich wirken lassen.

Ich befürchte ja die AC's Ranged Tank/Ranged DPS, aber Medical Treatment/Ranged DPS macht mich persönlich irgendwie mehr an. Ich habe derzeit immer noch so meine Probleme mit einem Ranged Tank Soldaten. Das E3 Video in allen Ehren, aber wie darf ich mir das im Detail vorstellen?

Gut, man kann jetzt argumentieren das es auch Ranged Klassen gibt wie den Schmuggler aber wer möchte den ersten Stein werfen und sagen
es wird nicht viele Jedi-Krieger Charaktere geben? Die werden alle am Mob stehen. Irgendwie macht das mehr Sinn einen Jedi tanken zu lassen und der Soldat holzt mit anderen Ranged DPS drauf. Das hat auch gleich viel mehr von einem Kampf. Spielmechanik und Hatelist mal aussen vor, wer wär denn so Blöd sich von einem Soldaten tanken zu lassen während gleichzeitig ein kompletter Zug Taschenlampen um einen herumzappeln.

Soll der Soldat aber schlussendlich doch Melee Tank sein, so braucht er auch irgendwas passendes. Sturmgewehre, Raketenwerfer und Co. auf Point-Blank Reichweite zu benutzen würde wohl ziemlich dümmlich aussehen. Und ich mag auch irgendwie nicht ständig Granaten zünden während ich dabeistehe.

Also würde bei diesem Szenario ein Soldat mit Vibroklinge oder ner Lanze arbeiten. Mh, passt das zu einem Republikanischen Soldaten? Wohl eher nicht. Sowieso sind Soldaten in Konflikten in denen Jedi und/oder Sith involviert sind irgendwie. Nunja. Kanonenfutter. Kanonenfutter tankt nicht.

Wenn in Star Wars mal wirklich ein ganz ganz übler, nicht aufzuhaltener Koloss aus Metall ranrückt, und links und rechts die armen Soldaten verbrennen, in die Luft fliegen, Deckung suchen, Feuerpause einleuten, den Arm zum Himmel strecken und gen Horizont schauen... Wen rufen sie dann? Nein nicht die Geisterjäger. Einen Jedi-Krieger. Der macht dann das unmögliche möglich und theatralisch musikuntermalt mithilfe seiner Jedi-Kräfte schafft es der Jedi dann der Kompanie von Troopern eine Schwachstelle des Feindes zu präsentieren. Und das ohne gefrühstückt zu haben. Feuer wird massiert und BOOM. Kampf vorrüber. Ist da an irgendeiner Stelle der Geschiche ein Soldat der aus der Deckung kommt und ruft "Leute, ich habe eine Idee! Ich tank den jetzt!" Nein! Da ist keiner. Und warum ist da keiner? Richtig. Da sind Soldaten anwesend. Die wissen halt was Aua macht. Und keiner ist so blöde und läuft hin! Schon garnicht alleine. Geschweige denn man verlässt seine Deckung. Für einen Soldaten gäbe es nur eine einzige plausible erklärung wieso der freiwillig Koloss XY tanken würde. Und zwar weil er verheiratet ist und sowieso nichts zu verlieren hat.

Alt 10.08.2010, 22:06   #52
Gast
Gast

Ich bin immer noch der meinung das ein Soldat super zum tank taugt einzig schwer an der sache find ich kampf gegen meeles ich könnte mir vorstellen das man später in großen gruppen sowas raid ertiges oder so immer ein meele tank und einen range tank braucht z.B. als Republik Soldat alle Feindlichen truppen die deine leute angreifen mit nem sperrfeuer zu beschießen und so die aufmerksamkeit kriegen nur wenn da ma nen Gegner mit Lichtschwert oder so an kommt sieht das ja wohl nich mehr so rosig aus esseiden man hatt ihrgen welche fähigkeiten zum aufhalten wie Netze oder so. Warscheinlicher das dann ein z.B. jedi einsetzen muss und das tanken über nimmt.

Alt 10.08.2010, 22:11   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danvig
Auch wenn es bei meinem Glück eher unwahrscheinlich ist, so würde ich mir doch tatsächlich eine AC in Richtung Combat Medic bzw. Field Medic wünschen. Gepaart vielleicht mit der ein oder anderen CC. Ich weiss, die Idee muss man erstmal auf sich wirken lassen.

Ich befürchte ja die AC's Ranged Tank/Ranged DPS, aber Medical Treatment/Ranged DPS macht mich persönlich irgendwie mehr an. Ich habe derzeit immer noch so meine Probleme mit einem Ranged Tank Soldaten. Das E3 Video in allen Ehren, aber wie darf ich mir das im Detail vorstellen?

Gut, man kann jetzt argumentieren das es auch Ranged Klassen gibt wie den Schmuggler aber wer möchte den ersten Stein werfen und sagen es wird nicht viele Jedi-Krieger Charaktere geben? Die werden alle am Mob stehen. Irgendwie macht das mehr Sinn einen Jedi tanken zu lassen und der Soldat holzt mit anderen Ranged DPS drauf. Das hat auch gleich viel mehr von einem Kampf. Spielmechanik und Hatelist mal aussen vor, wer wär denn so Blöd sich von einem Soldaten tanken zu lassen während gleichzeitig ein kompletter Zug Taschenlampen um einen herumzappeln.

Soll der Soldat aber schlussendlich doch Melee Tank sein, so braucht er auch irgendwas passendes. Sturmgewehre, Raketenwerfer und Co. auf Point-Blank Reichweite zu benutzen würde wohl ziemlich dümmlich aussehen. Und ich mag auch irgendwie nicht ständig Granaten zünden während ich dabeistehe.

Also würde bei diesem Szenario ein Soldat mit Vibroklinge oder ner Lanze arbeiten. Mh, passt das zu einem Republikanischen Soldaten? Wohl eher nicht. Sowieso sind Soldaten in Konflikten in denen Jedi und/oder Sith involviert sind irgendwie. Nunja. Kanonenfutter. Kanonenfutter tankt nicht.

Wenn in Star Wars mal wirklich ein ganz ganz übler, nicht aufzuhaltener Koloss aus Metall ranrückt, und links und rechts die armen Soldaten verbrennen, in die Luft fliegen, Deckung suchen, Feuerpause einleuten, den Arm zum Himmel strecken und gen Horizont schauen... Wen rufen sie dann? Nein nicht die Geisterjäger. Einen Jedi-Krieger. Der macht dann das unmögliche möglich und theatralisch musikuntermalt mithilfe seiner Jedi-Kräfte schafft es der Jedi dann der Kompanie von Troopern eine Schwachstelle des Feindes zu präsentieren. Und das ohne gefrühstückt zu haben. Feuer wird massiert und BOOM. Kampf vorrüber. Ist da an irgendeiner Stelle der Geschiche ein Soldat der aus der Deckung kommt und ruft "Leute, ich habe eine Idee! Ich tank den jetzt!" Nein! Da ist keiner. Und warum ist da keiner? Richtig. Da sind Soldaten anwesend. Die wissen halt was Aua macht. Und keiner ist so blöde und läuft hin! Schon garnicht alleine. Geschweige denn man verlässt seine Deckung. Für einen Soldaten gäbe es nur eine einzige plausible erklärung wieso der freiwillig Koloss XY tanken würde. Und zwar weil er verheiratet ist und sowieso nichts zu verlieren hat.
alles schön und gut aber du darfst nicht vergessen, dass in swtor keine stinknormalen trooper spielbar sind sondern das alles sonderspezialkommando-einheiten sind, die wenig mit einem dusseligen klon aus ep3 gemeinsam haben und durchaus über die bewaffnung verfügen, dem gegner die hucke voll zu hauen

auch wird für die viel mehr geld ausgegeben und sie erhalten keine pseudo plastik rüstung, die beim ersten treffer kaputt ist

Alt 10.08.2010, 23:24   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
alles schön und gut aber du darfst nicht vergessen, dass in swtor keine stinknormalen trooper spielbar sind sondern das alles sonderspezialkommando-einheiten sind, die wenig mit einem dusseligen klon aus ep3 gemeinsam haben und durchaus über die bewaffnung verfügen, dem gegner die hucke voll zu hauen

auch wird für die viel mehr geld ausgegeben und sie erhalten keine pseudo plastik rüstung, die beim ersten treffer kaputt ist
Okay. Reduzieren wir den stinknormalen Trooper zu den Server NPC's und lassen die beiseite. Reden wir also über die Sonder-Spezial-Kommando-Einheiten oder kurz, du und ich, die Spieler.

Es spricht ja weder Storytechnisch, noch von der Mechanik her dagegen, dass ein Soldat tankt. Auch ruhig Gruppen. Mein Grundgedanke ist, dass der handelsübliche Jedi-Krieger einem handelsüblichen Soldaten in Sachen Unkaputtbarkeit vielleicht ein Stückchen voraus sein sollte, und der Soldat (in bezug auf Fern DPS natürlich) mehr Schaden macht, der Jedi-Krieger dafür natürlich im Melee Kampf.

Mit wenigen Klassen pro Fraktion gibt es nicht viel Spielraum. Und da Tank/Heal/DPS irgendwo in einem guten Verhältnis stehen muss gehe ich ja sogar von einer reinen Ranged Tank AC aus beim Soldaten. Nur wünschen würde ich es mir halt einfach nicht. Das Rennen wird zwischen Soldat und Jedi-Krieger bei der Fraktion ausgemacht. Wir spekulieren ja auch nur. Mehr ist nicht möglich.

Ich respektiere natürlich auch jede Meinung, die den Soldaten als Tank sehen will. Das ist für viele vermutlich auch die Klasse auf die sie warten. Ich sehe ihn halt eher im Ranged DPS Bereich. Ähnlich dem Bountyhunter, nur militärischer. Weniger Durchtrieben und hinterhältig. Aber entschlossen.

Wobei ich da gleich mal eine Interessante Frage habe. Bist du denn dafür das sich Jedi-Krieger und Soldat mittels ihrer unterschiedlichen Talente den Job als Tank teilen, oder bist du eher dafür das eine bestimmte Klasse das Tank Monopol erhält? Möglich wäre z.b. das sich Gruppen bilden wo ein Jedi-Krieger gesucht wird, weil der Boss selbst Melee ist und derbe reinhaut. An einem anderen Ort wird ein Tank geskillter Soldat gesucht.

Wäre Okay für mich. Mit wenigen Klassen pro Fraktion, mag ich klare Rollen haben. Wenn jeder ungefähr das gleiche vermag, verkommt es schlussendlich doch nur zu einer persönlichen Vorliebe bei der Charakterwahl Jedi-Krieger oder Soldat. Ich mag irgendwie den Gedanken nicht, dass sie rein spieltechnisch das gleiche leisten, sich aber nur optisch/akkustisch anders anfühlen. Das wär sehr mager.

Antwort

Lesezeichen