Antwort
Alt 10.06.2010, 18:24   #1
Gast
Gast
Advanced Classes?

Der Sithkrieger wurde ja gesplittet in Tank/Melee-DD.

Was meint ihr welche Möglichkeiten es geben wird, die Trooperklasse zu spezialisieren?

Sein Focus liegt eindeutig
auf sehr dicken Feuerwaffen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er plötzlich zur Vibroklinge greift und zum Melee wird. Kleinere Änderungen wie DPS vs CC oder DPS vs Support lassen sich auch über geringfügige Skillbaumänderungen einbringen ohne dafür eine eigene Klasse zu erfinden.

Die eine AC wird sicherlich ein Range-DD sein, keine Frage. Aber die andere? Heiler oder Tank? Oder eine andere Version des DD?

Alt 10.06.2010, 18:42   #2
Gast
Gast
AW: Advanced Classes?

denk schon das er eine art tank wird aber wie weiß ich auch nicht genau

Alt 10.06.2010, 19:02   #3
Gast
Gast

hab ich schonma irgendwo geschrieben... ich denke der trooper wird dd und "tank" sein können. wobei der tank seine anführungszeichen verdient.

Ich kann mir einen troopertank so vorstellen dass er die gegner mit sperrfeuer in schach hält... stellts euch vor wie ein gefestigtes MG... bevor das ausgeschaltet und das dauerfeuer dieses MGs neutralisiert wurde geht rein gar nichts und ein angriff ist so gut wie unmöglich. der trooper fungiert da als dieses schwere MG mit seiner schweren bewaffnung und dem unheil welches er damit anrichten kann. die gegner werden durch ihre AI so wie bioware es uns sagt in die deckung gezwungen und versuchen sich hinter umgebungselementen zu verschanzen. der trooper würde das feuer auf sich ziehn aber schaden größtenteils vermeiden weil sich die gegner lieber verstecken als ne granate am kopf kleben zu haben und von blasterschüssen durchlöchert zu sein.

mein senf

Alt 10.06.2010, 20:26   #4
Gast
Gast

dann würde ich das aber eher "Zerstörungs-Tank" oder Destro-Tank nennen, denn der Trooper hält dann damit aggro indem er in den reihen des feindes den dritten weltkrieg ausbrechen lässt

Alt 10.06.2010, 20:28   #5
Gast
Gast

na mal ehrlich ich glaube trooper wird eher ein massentank werden, der durch flächenexplosionen und sperrfeuer mehrere gegner gleichzeitig in schach hält im gegensatz zu jedi oder sith die sich wahrscheinlich mehr auf 1-2 gegner konzentrieren werden

dafür wird er auch den kolbenschlag haben: wenn ein gegner durch das sperrfeuer brechen kann

da wäre die eigenschaft der gegner gut, wenn sie unter massivem beschuss stehen dass sie nicht nach vorne gehen können sondern sich eher in deckung verziehen wollen

wer rennt denn bitte ins feuer rein?

Alt 10.06.2010, 21:04   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
hab ich schonma irgendwo geschrieben... ich denke der trooper wird dd und "tank" sein können. wobei der tank seine anführungszeichen verdient.

Ich kann mir einen troopertank so vorstellen dass er die gegner mit sperrfeuer in schach hält... stellts euch vor wie ein gefestigtes MG... bevor das ausgeschaltet und das dauerfeuer dieses MGs neutralisiert wurde geht rein gar nichts und ein angriff ist so gut wie unmöglich. der trooper fungiert da als dieses schwere MG mit seiner schweren bewaffnung und dem unheil welches er damit anrichten kann. die gegner werden durch ihre AI so wie bioware es uns sagt in die deckung gezwungen und versuchen sich hinter umgebungselementen zu verschanzen. der trooper würde das feuer auf sich ziehn aber schaden größtenteils vermeiden weil sich die gegner lieber verstecken als ne granate am kopf kleben zu haben und von blasterschüssen durchlöchert zu sein.

mein senf
mh nur die frage ist wo genau ist dan der unterschied den auch die andere unterklasse wird ordenlich feuerkraft haben wo mit sie die feinde genau so gut untenhalten konnte

Alt 10.06.2010, 22:15   #7
Gast
Gast

Vielleicht kann man in AC A Aggro reduce mitskillen und in AC B nicht.

Alt 10.06.2010, 23:37   #8
Gast
Gast

ich denke der trooper wird einmal mehr auf krawums gehen können also mehr auf granaten, granatwerfer, das diese mehr dmg anrichten, und bei der anderen spezialisierung mh gute frage ;P lassen wir uns einfach überraschen ^^

Alt 11.06.2010, 01:52   #9
Gast
Gast

Glaube nicht an eine Tankskillung,das passt überhaupt nicht dazu,er ist schliesslich die stärkste Fernkampfklasse auf Seiten der Republik.
Er wird reiner DD oder Supporter,weil er ja Buffs für die Gruppe verteilen kann.
Wurde ja schon gesagt das er Buffen kann,also wird er sich auch in diese Richtung spezialsieren können.

Er hat dann immer noch sein Gewehr ist klar ,wie beide Richtungen des Sith Kriegers das Lichtschwert,aber er wird als Supporter mehr auf Buffs sein und wahrscheinlich nicht solche dicken Feuerwaffen tragen können.
Supporter=leichte bis mittlere Bewaffnung, viele Gruppenbuffs
DD=mittlere bis schwere Bewaffnung,wenig Gruppenbuffs
So stell ich mir das ungefähr vor:
Bild
Vorne der Gunner (DD) im Hintergrund der Supporter (Buffer)

Alt 11.06.2010, 06:30   #10
Gast
Gast

Ich könnte mir gut vorstellen daß er sich bei Skillung A auf schwere Repetierblaster für hohen Einzelzielschaden und in Skillung B auf Granaten und damit Flächenschaden und eventuell auch CC (Betäubungsgranaten, Blendgranaten usw) spezialisieren kann.

Gruß
Kheeleb

Alt 11.06.2010, 09:52   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Glaube nicht an eine Tankskillung,das passt überhaupt nicht dazu,er ist schliesslich die stärkste Fernkampfklasse auf Seiten der Republik.
Er wird reiner DD oder Supporter,weil er ja Buffs für die Gruppe verteilen kann.
Wurde ja schon gesagt das er Buffen kann,also wird er sich auch in diese Richtung spezialsieren können.

Er hat dann immer noch sein Gewehr ist klar ,wie beide Richtungen des Sith Kriegers das Lichtschwert,aber er wird als Supporter mehr auf Buffs sein und wahrscheinlich nicht solche dicken Feuerwaffen tragen können.
Supporter=leichte bis mittlere Bewaffnung, viele Gruppenbuffs
DD=mittlere bis schwere Bewaffnung,wenig Gruppenbuffs
So stell ich mir das ungefähr vor:
Bild
Vorne der Gunner (DD) im Hintergrund der Supporter (Buffer)
mh wer dürch aus ne möglichkeit aber ob man dafür gleich 2 unterklassen braucht mh weiß ned

Alt 11.06.2010, 10:53   #12
Gast
Gast

In einem Interview bei GameSpot gibt es einige Hinweise zu dem Thema:

Zitat:
Zitat von Damion Schubert
Our troopers are leaders on the battlefield. This makes itself visible in the form of battlefield command buffs (enhancing abilities that strengthen their targets) [that] they give their companions and party members, which make their parties stronger and more flexible.[...]

In massively multiplayer terms, they're the highest ranged DPS (damage-per-second) class that the Republic has available to it.[...]

Troopers are also heavily armored war machines. They definitely have the armor and the tools to take the hits, as well as just enough control to try to assert their will on the battleground.[...]
Meiner Meinung nach, wird es auf eine Range-DD-Spezialiserung und eine Tank/Survivability-Spezialisierung hinauslaufen. Aufjedenfall werden in beiden Spezialisierungen Buffs, welche die Gruppe unterstützen, und ein paar crowd control Fähigkeiten enthalten sein.

Alt 13.06.2010, 02:08   #13
Gast
Gast

Solange niemand auf die Idee kommt ihm in der Tankskillung die Wumme wegzunehmen und gegen ein Messerchen einzutauschen...

Alt 13.06.2010, 07:21   #14
Gast
Gast

also ich finde die möglichkeit melee waffen einzusetzen sollte, ungeachtet der möglichen spezialisierungen, auf jeden fall gegeben sein! im sith warrior flashpoint sieht man die trooper auch melee waffen ziehen in gewissen situationen. ausserdem würden waffen wie vibroblades, gaffi sticks und z.B. polearms das arsenal und den spielstil eines jeden troopers erheblich aufwerten meiner meinung nach.

ansonsten kann ich mir den trooper auch sehr gut mit ner ranged waffe als tank vorstellen. allerdings dachte ich, bevor ich gehöhrt habe das smuggler und counsular heilen können, das der trooper auch eine healskillung ala combat medic haben könnte ... naja, mal schaun ...

Alt 16.06.2010, 04:52   #15
Gast
Gast

yay bioware bestätigt es. trooper ist die/eine tankklasse der republic gibt ein hübsches video auf g4tv! gruppenspiel. consular heilt, jedi knight macht trash weg, smuggler haut cc rein und der trooper tankt den fetten droiden

Alt 16.06.2010, 05:05   #16
Gast
Gast

Also wies derzeit aussieht:

SithKrieger/Jediritter: Tank / DD
BH/Trooper: Tank / DD
Agent/Schmuggler: Heiler / DD
Botschafter/Inquisitor: Heiler / DD

Was Buffs angeht .... nur weil jemand Schaden machen kann oder Heilen kann oder Tanken kann .... das hat doch nichts mit buffen zu tun.

WoW ist da wieder (was klassen angeht für mich bis dato der nimbus der klassenverteilungen) hat jede Klasse buffs bis auf den Schurken.
Ansonsten kann jede der übrigen 9 Klassen mit den jeweiligen 3 Skillungen buffen bzw debuffs verteilen die die Gruppe unterstützen und das ganze in 2 facher ausführung meistens was das Klassenmanagment etwas lockert was sehr sehr sehr gut ist.

Alt 16.06.2010, 05:13   #17
Gast
Gast

Habs gesehen,ist ja der Hammer,ist tatsächlich ein Range Tank.
Der Droide ballert nur auf den Trooper.
Mir egal,ich mach kein auf Tank ich mach nur Damage.
Naja,mal schauen,vielleicht ist das im PvP ganz gut,man hält viel aus.
Aber PvP soll ja auch sehr Gruppenlastig sein,brauch ich ein Botschafter an meiner Seite,dürfte man eigentlich alles wegknallen.

So wie es aussieht kann sich der Trooper ale 60 sec einmal selber heilen im Kampf.
http://darthhater.com/2010/06/16/cla...t-sheet/page/2
Recharge and Reload heisst das Talent.
Ist anscheinend ein Hot oder sowas.

Alt 16.06.2010, 14:26   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
So wie es aussieht kann sich der Trooper ale 60 sec einmal selber heilen im Kampf.
http://darthhater.com/2010/06/16/cla...t-sheet/page/2
Recharge and Reload heisst das Talent.
Ist anscheinend ein Hot oder sowas.
Nein, sieht nicht so aus.
Da steht klar dran, dass es 15s Cast-Zeit hat...
Das geht dann sicher nicht "im Kampf".

Alt 16.06.2010, 14:41   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wolfsspinne
Nein, sieht nicht so aus.
Da steht klar dran, dass es 15s Cast-Zeit hat...
Das geht dann sicher nicht "im Kampf".
Ah ,Castzeit heist das,hatte keine Lust nachzuschauen was das heisst.^^
Dachte würde 15 sek.laufen ,naja gut dann ist es eine Heilung wenn man nicht im Kampf ist.

Alt 16.06.2010, 16:02   #20
Gast
Gast

Wurde auch irgendwo jetzt beschrieben, dass alle Klassen eine Art Out-Off-Combat-Channel haben um sich selber zu heilen. Ist ja auch ok, entspricht dem Essen in anderen bekannten Spielen.

Edit: Channel ist ein Cast, bei dem der Charakter nichts anderes machen kann und nicht unterbrochen werden darf. Also 15 Sec Pause in diesem Fall.

Und Tank hatte ich mir schon fast gedankt. Gott sei Dank haben sie ihm die Schusswaffe nicht weggenommen. =)

Alt 16.06.2010, 16:17   #21
Gast
Gast

habt ihr die berichte der leute nicht gelesen die ein hands on mit dem trooper hatten???

der trooper muss seine waffe NACHLADEN - das ist reload / recharge whatever. das wird sich quasi so verhalten dass er ein magazin hat (manabalken) mit XY "kugeln" - seine skills verbrauchen 1 bis X "kugeln" und wenn das Magazin leer ist muss er ein paar Sekunden nachladen.

beim bounty hunter ist das prinzip ähnlich! seine rüstung überhitzt durch die vielen tools und gadgets die er benutzt. wenn der hitze balken voll ist muss unweigerlich dampf abgelassen werden damit man weiterhin skills benutzen kann.

Alt 16.06.2010, 18:59   #22
Gast
Gast

vielleicht wird's auch ne Unterscheidung in Alleinkämpfer und Gruppenkämpfer gebn, banal gesagt. Also einer, der für's eigene Überleben kämpft und somit viele Angriffsfähigkeiten besitzt und einer, der auf Buffs ausgelegt ist, die der Gruppe helfen und vielleicht auch mehr Defensivskills.

So oder so, die Unterscheidungen find ich allgemein ne super Idee und freu mich schon drauf, was sich die Entwickler haben einfallen lassen.

Alt 21.06.2010, 20:22   #23
Gast
Gast

Hmm, also es gibt ja auch eine Spezialisierung auf Schwere Waffen oder Gewehre. Könnte da nicht auch "Tank" oder "was anderes" dabei sein?

Alt 21.06.2010, 20:40   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vandalen
Hmm, also es gibt ja auch eine Spezialisierung auf Schwere Waffen oder Gewehre. Könnte da nicht auch "Tank" oder "was anderes" dabei sein?
Ist schon geklärt worden auf der E3.
Der Trooper kann sich ab Level 10 spezialisieren auf DD oder Range Tank.
Glaub Waffen sind davon nicht betroffen,als Tank bekommst du bestimmt irgendein Buff oder so,damit man die Aggro behält oder ganz klassisch mit Spott.
Der Trooper brüllt den Droiden an:Ey du Schrotthaufen nun gibts was aufs Blech

Keine Ahnung wie das lösen wollen,mit Spott wäre ja absolut lächerlich.
Welcher Droide würde da drauf hören,naja gut welcher Droide lässt sich auf Range tanken?
Wie gesagt,gefallen tut mir das nicht so richtig.
Mal abwarten was die sich da ausgedacht haben.

Alt 21.06.2010, 22:21   #25
Gast
Gast

Hmm ich denke mir es könnte vielleicht an der Aufmachung liegen:

Tank-Trooper verwenden spezielle Projektile, die beim Aufprall für einen stärkeren Impuls sorgen dafür weniger Schaden machen. Die Schaltkreise des Droiden werden sozusagen ständig gestört wodurch er sich auf die Quelle der Störung konzentriert: den Trooper

dass es einem Blechhaufen egal ist wenn du im in die Hand schießt sollte klar sein, aber wenn er seine inneren Systeme als gefährdet analysiert wird er vielleicht eher eingreifen

wie das bei Humanoiden ist, hmmm, wahrscheinlich wird ein Trooper, der keine Tankfähigkeiten besitzt also auf DD geskillt ist nicht die Kenntnis haben wie er seine Rüstung richtig einsetzt und damit nach ein paar Sekunden durchlöchert am Boden liegen

Droiden durch spezielle Munition tanken, Humanoide können nur von Trooper-Tanks gefocust werden weil ein Trooper-DD dazu nicht in der Lage ist

jo, so könnte ich mir das vorstellen...

andererseits: wer weiß schon wie die rüstung bzw. das aussehen des Trooper-DDs ist, vielleicht sieht er ja mehr aus wie eine leichte Infanterie-Einheit und hat dafür einen fetten Raketenwerfer (so wie die Pioniere in Battlefront) und zusätzliche Kenntnisse, Sprengstoffe aller Art einzusetzen?

möglichkeiten gibts da genug...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen