Antwort
Alt 10.06.2011, 08:55   #1
Gast
Gast
Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Hallo!

Ich möchte gerne den Jedi Botschafter als Gelehrten spielen und mich auf die Heilung konzentrieren. Doch
mir ist gerade eben die Frage in den Sinn gekommen: Kann man dann eigentlich auch PvP betreiben wenn der "Heiler" mehr im Hintergrund ist und heilt oder ist dann PvP eher was für den Gelehrten mit der Schadenkonzentrations?

Weiß da jemand mehr oder wie seht ihr das?
 
Alt 10.06.2011, 08:58   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Sofern du in PvP in einer Gruppe spielst, oder zumindest zu zweit, sollte es tadellos funktionieren, auch wenn du nur heilst, entlastest du damit ja eventuelle anderen "Hybrid-/Semi"-Heiler, welche dann für anderen Sachen zeit haben(CC/DD etc).
 
Alt 10.06.2011, 09:01   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Hmmm...soweit habe ich noch gar nicht gedacht: ich hatte bis jetzt PvP immer als zwei Mann-Kampf im Kopf aber natürlich ist es logisch PvP auch in der Gruppe zu spielen.
 
Alt 10.06.2011, 09:35   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Heiler sind im PvP unersetzlich, weil sie eben die anderen Spieler am Leben halten. Allerdings stehst du damit auch auf Abschussliste der Gegner ganz oben! ^^ Du solltest also immer bei deinen Kollegen bleiben und hoffen, dass sie dich bei einem Angriff auch beschützen.
 
Alt 10.06.2011, 09:59   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Du wirst durch das PvP-System von SWTOR für Heilen und sogar fürs Tanken belohnt. Es gibt also keinen Grund weshalb Spieler, die sich gerne in eine dieser Richtung spezialisieren im PvP nicht gefragt sein sollten.

Außerdem gibt es auch in einigen anderen MMOs Heiler-Klassen die sich ganz gut im PvP spielen lassen... warum also bei SWTOR nicht?

Gruß
SaRu_
 
Alt 10.06.2011, 11:50   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Meiner Meinung nach sind die Heiler im PvP die wichtigste Klasse. Ohne gute Heiler im Rücken kannst Du jedes BG vergessen :-)

Das war in bisher allen MMO´s so....

Man muss ausserdem mal schauen wie sich ein Heiler im 1v1 durchsetzt denn so wehrlos sollst Du als Heiler ja nun auch nicht sein.

Intessant bleibt abzuwarten inwiefern die das mit der Tankskillung und PvP hinbekommen.
 
Alt 11.06.2011, 12:08   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Mehr Schaden machen dann kommen die Gegner nichtmehr dazu selbst auszuteilen

Ein gut plazierter Heiler/Rezzer kann die Entscheidung in einem Gefecht ausmachen, aber das kann ein gut plazierter DD auch
 
Alt 28.06.2011, 13:13   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Also in Spielen wo man im PvP 1-2Hit ist,machen Heilerklassen keinen Sinn.
Siehe Aion DP Skill vom Mage und der Gegner ist platt oder totfearen vom SM.
Da spielt man lieber nen DD.

Dann gibs auch noch Spiele wie DAoC oder WAR,wo Tanks Mitspieler guarden können,Heiler die Zeit haben auch mal jemanden am Leben zu halten im PvP.
Da macht es auch Spass als Heiler/Tank ins PvP zu gehen.

Wie es jetzt in ToR ausschauen wird,muss sich noch zeigen.
 
Alt 28.06.2011, 13:20   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

heiler können sehr starke klassen im solo-pvp sein, wenn sie auch ein gewisses maß an schaden austeilen.
 
Alt 28.06.2011, 13:23   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Auch als Heiler liegt man nicht sofort im Dreck.
Es wird ja PvP Ausrüstung geben, also hält man auch einiges aus.
Wenn du dann den Gegner noch mit CC festpinnst ,können deine Mitspieler den in Seelenruhe umboxen.
Gerade der Heiler ist einer der wichtigsten im PvP, wie gesagt weiss das der Gegner auch und wird versuchen, dich als erstes auszuschalten.
Denn wenn du nicht tot bist, können die auch die anderen nicht besiegen.
 
Alt 28.06.2011, 13:25   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Zitat:
Zitat von batzenbaer
Also in Spielen wo man im PvP 1-2Hit ist,machen Heilerklassen keinen Sinn.
Siehe Aion DP Skill vom Mage und der Gegner ist platt oder totfearen vom SM.
Da spielt man lieber nen DD.

Dann gibs auch noch Spiele wie DAoC oder WAR,wo Tanks Mitspieler guarden können,Heiler die Zeit haben auch mal jemanden am Leben zu halten im PvP.
Da macht es auch Spass als Heiler/Tank ins PvP zu gehen.

Wie es jetzt in ToR ausschauen wird,muss sich noch zeigen.
gerade bei aion, waren heiler mit magieresistenz extrem entscheidend fürs pvp (z.b. dredgion) und es gab auch sehr gute solospieler.
aber du hast recht wenn der mage castete und sein gottstein proccte war onehit-feierabend.
 
Alt 28.06.2011, 18:53   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP?

Zitat:
Zitat von Xidia
...Gerade der Heiler ist einer der wichtigsten im PvP, wie gesagt weiss das der Gegner auch und wird versuchen, dich als erstes auszuschalten.
Denn wenn du nicht tot bist, können die auch die anderen nicht besiegen.
Das Heiler immer zuerst fallen sollten halte ich für ein Gerücht. Was soll es bringen 20 Sekunden auf einen guten Heiler zu Prügeln wenn die gegnerischen DDs in der Zeit die eigenen Reihen immer weiter lichten?
Bevor man über PvP Grundlagen nachdenk sollten wir alle lieber mal warten bis wir selbst spielen können. Viele Dinge sind noch nicht bekannt, zum Beispiel ob man im Kampf Ressen können wird, ob die Heilfertigkeiten eher wie in WAR sehr stark sind und fast ungerichtet wirken können oder ob der Heiler wie bei AoC eher mitten im geschehen stehen muss und am wichtigsten, werden die Käpfe schnell und blutig wie in WAR oder kann ein Gruppenkampf auch mal mehrere Minuten dauern wie in DAoC.

Heiler kann man nie genug in der Freundesliste haben, aber bei einer vermuteten Gruppenstärke von vier bis sechs Spielern wird man wohl nicht mehr als zwei mitnehmen. Eine Klasse als die wichtigste im PvP zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben, wobei je nach Spielmechanik Tanks bei mir ganz unten auf der Liste stehen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi-Gelehrter Sarinchen1987 Jedi-Botschafter 93 03.08.2012 23:35
Jedi gelehrter - Heiler?! Dairon Jedi-Botschafter 11 27.02.2012 23:11
Jedi-Gelehrter im PvP apdot Jedi-Botschafter 3 07.12.2011 13:02
Jedi Gelehrter DD Darth_Gryph Jedi-Botschafter 14 06.09.2011 11:23

Stichworte zum Thema

jedi gelehrter pvp

,

jedi gelehrter heiler

,

swtor heiler oder lieber dd

, jedi botschafter gelehrter solo, aion guter heiler, skills von jedi gelehrter heiler, swtor heiler gelehrter, jedi gelehrter seher pvp, swtor pvp gelehrter heal, swtor jedi gelehrter pvp guide