Zitat:
Zitat von Xidia ...Gerade der Heiler ist einer der wichtigsten im PvP, wie gesagt weiss das der Gegner auch und wird versuchen, dich als erstes auszuschalten.
Denn wenn du nicht tot bist, können die auch die anderen nicht besiegen. |
Das Heiler immer zuerst fallen sollten halte ich für ein Gerücht. Was soll es bringen 20 Sekunden auf einen guten Heiler zu Prügeln wenn die gegnerischen DDs in der Zeit die eigenen Reihen immer weiter lichten?
Bevor man über PvP Grundlagen nachdenk sollten wir alle lieber mal warten bis wir selbst spielen können. Viele Dinge sind noch nicht bekannt, zum Beispiel ob man im Kampf Ressen können wird, ob die Heilfertigkeiten eher wie in WAR sehr stark sind und fast ungerichtet wirken können oder ob der Heiler wie bei AoC eher mitten im geschehen stehen muss und am wichtigsten, werden die Käpfe schnell und blutig wie in WAR oder kann ein Gruppenkampf auch mal mehrere Minuten dauern wie in DAoC.
Heiler kann man nie genug in der Freundesliste haben, aber bei einer vermuteten Gruppenstärke von vier bis sechs Spielern wird man wohl nicht mehr als zwei mitnehmen. Eine Klasse als die wichtigste im PvP zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben, wobei je nach Spielmechanik Tanks bei mir ganz unten auf der Liste stehen