Antwort
Alt 14.09.2010, 20:11   #1
Gast
Gast
Die Wege des Jedi-Botschafters

Hey Leute,

was denkt ihr, wie könnte die Story des Jedi-Botschafters und Missionen von ihm aussehen?


Es ist ja schon bekannt, dass der Jedi-Botschafter viel mit Investigation/Undercover- und Diplomatiemissionen beschäftigt sein wird. Also praktisch der Jedi, der nicht wie der Hüter an der Front kämpft, sondern die Intrigen der Bösen "und das große Ganze hinter dem Vorhang" aufdeckt.

Aber wie könnten nun solche Missionen aussehen?

Wenn ich an den Jedi-Botschafter
denke, denke ich zum Beispiel oft zuerst an Obi-Wans Aufklärungsmission auf Geonosis, wo er Dooku gefolgt ist und mit Anakin die Droidenfabrik entdeckt hat. Oder ich denke an Obi Wans und Qui-Gons Besuch auf dem Schiff der Handelskonföderation, wo sie verhandeln sollten.

Und wenn man solche Missionen in die alte Republik lösen würde, fände ich das sehr unterhaltsam.

Aber was für Missionen erhofft ihr euch? Was für eine Atmosphäre, welches Feeling müsste TOR euch vermitteln, um euch glaubhaft zu machen, dass euer Charakter kein Jedi-Hüter, sondern ein Diplomat, ein Jedi-Botschafter ist?

Spannende Diplomatieversuche mit Sith-Lords, die ihr nicht aus den Augen lasst und bei denen ihr beim ersten verdächtigen Wimpernschlag eurer Gegner euer Lichtschwert schwingt?

Abenteurliche Erkundungstouren durch geheimnisumwogenen, alten, längstvergessenen Sith & Jedi-Gräber, die voll mit Gegnern sind und kurz vor dem Einsturz stehen?

Spionagemissionen mit dem Geheimdienst der Republik, um die Machenschaften zwielichter Senatsabgeordneter aufzudecken?

Zähe Verhandlungsgespräche mit den Mandalorianern unter den sengenden Hitze von Geonosis bei denen die Debatten so hitzig wie der Sand sind?



Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen von Missionen und der Story, die uns erwartet.

Es ist mir klar, dass wir hier alle nur spekulieren und so...aber das kann auch viel Spaß machen Haut in die Tasten
 
Alt 10.04.2011, 22:07   #2
Gast
Gast
AW: Die Wege des Jedi-Botschafters

Auf jeden Fall viele Diplomatiemissionen, vielleicht was wo man versucht neue Verbündete für den Krieg gegen den Sith zu finden (Verbündete auch an den ungewöhnlichsten Orten bzw. ehemalige Feinde rekrutieren) oder die Vermittlung zwischen zwei Streitparteien. Vielleicht noch das Aufspüren neuer Machtsensitiver oder einfach die Forschung nach altem Wissen. Und manchmal muss man ein paar Leuten kräftig eines auf die Rübe semmeln um sie an den Verhandlungstisch zu kriegen ^^ . was natürlich auch geil wäre, wären Missionen wo man in Versuchung geführt wird und dann vor die Wahl gestellt wird.
 
Alt 23.05.2011, 15:14   #3
Gast
Gast
AW: Die Wege des Jedi-Botschafters

Ich hoffe das man sich da frei entscheiden kann, also entweder wie oben schon erwähnt wurde diplomatisch ohne Gewalt ( zB mit Jedi Mind Tricks ) oder aber "agressive Diplomatie *g*" also Verhandlungen mit einem Lichtschwert =). Fände es schade wenn nur die Sith Seite die "dunklen Missionen" bekommt und praktsich alles kurz un klein hauen können was sie wollen und die Jedis immer nur die Beschützer von allem und jedem sind. Ich persönlich tendiere zu einem Jedi der ein bisschen aggressiver ist als andere Jedi, aber wo der Hass noch nicht so stark ist als das er ein Sith sein könnte.
 
Alt 23.05.2011, 18:55   #4
Gast
Gast
AW: Die Wege des Jedi-Botschafters

Wo Worte ins Dunkel dringen, kann nur ein Lichtschwert den schwachen Geist erhellen.
Ich hoffe auf komplexe Dialoge bei den Diplomatiemissionen via Kotor wobei man den gewünschten Ausgang der Konfrontation sich hinlenken kann wie man ihn gern hätte.
Mal zart mal hart...

Mögen wir niemals die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt missen!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charakterentwicklung des Jedi-Botschafters R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab HergenThaens Umfragen 196 02.12.2010 20:52
[Freitags-Update] Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab HergenThaens Neuigkeiten 22 29.11.2010 22:45
// Namen für die erweiterte DD/Control-Klasse des Botschafters oOSunDoWneROo Jedi-Botschafter 3 21.08.2010 14:33
[Freitags-Update] Die Enthüllung des Jedi-Botschafters! HergenThaens Neuigkeiten 50 09.02.2010 01:14