Umfrageergebnis anzeigen: 693
Jedi-Gelehrter 1.750 75,95%
Jedi-Seher 250 10,85%
Jedi-Adept 246 10,68%
Jedi-Magier 58 2,52%
Teilnehmer: 2304. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.11.2010, 13:36   #1
Gast
Gast
Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab

Vor einiger Zeit haben wir euch das Erweiterte Klassen-System vorgestellt, mit dem ihr euren Spielercharakter individuell an euren Spielstil anpassen könnt. Im Zuge dessen wurden auch die erweiterten Klassen des Jedi-Botschafters enthüllt: der Jedi-Schatten und
der Jedi-Magier. Die Namensgebung hat in den Foren für so einigen Wirbel gesorgt! Daher möchten wir nun die Community bitten, uns bei der endgültigen Entscheidung zu helfen.

Ihr habt die Chance, einen neuen Namen für die erweiterte Klasse 'Jedi-Magier' zu finden. Stimmt jetzt mit ab!

Oben stehen euch vier Namen zur Auswahl. Die Abstimmung entscheidet darüber, welcher Name im Spiel verwendet wird. Wir werten die Ergebnisse der englischen, französischen und deutschen Community gesammelt aus, um den Gewinner zu ermitteln. Abstimmungsende ist am Freitag, den 3. Dezember um 0.00 Uhr. Also macht gleich mit!

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Das Team von Star Wars™: The Old Republic™

Alt 05.11.2010, 15:37   #2
Gast
Gast
AW: Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab

Also ich bin für Gelehrter.

Seher erinnert mich immer an den hässlichen Seher aus Asterix mit der Wolfsmütze.
Adept ist ein Schüler von Geheimwissenschaften etc.
Magier... no comment ;P

Alt 05.11.2010, 15:39   #3
Gast
Gast

jo gelehrter fnd ich auch am besten

mfg eddi

Alt 05.11.2010, 15:42   #4
Gast
Gast

Ich bin auch für Gelehrter da dies irgendwie Wiesheit zeigt und so auch die fähigkeiten des Jedi-Botschafters gut darstellt.

Alt 05.11.2010, 15:43   #5
Gast
Gast

Ich finds cool das man so aktiv darauf einwirken kann ;-)

Bin auch für den Gelehrten

Alt 05.11.2010, 15:48   #6
Gast
Gast

bin persönlich für seher.

wäre aber auch mit gelehrter nicht unzufrieden.

Alt 05.11.2010, 15:50   #7
Gast
Gast

Ich bin für den Gelehrten

Alt 05.11.2010, 15:51   #8
Gast
Gast

Bin für Seher.
Gelehrter klingt mir nach ein Lehrer und das ist er nicht.
Es ist ein Zweig der Jedi,einmal die des Ritters / Kämpfers und dann der Zweig der Macht des Sehens und nicht des Lehrers in seinen Oberstübchen.

Alt 05.11.2010, 15:53   #9
Gast
Gast

also ich bin ganz klar für gelehrter! die anderen möglichkeiten passen meiner meinung nach vom klang her nicht in die star wars - welt, bzw. nicht zu den jedi. vor allem, da die jedi und der stil nach denen sie einst kreiert wurden, den eindruck von weisen mönchen machen, natürlich nicht alle, aber eben diese sorte von jedi.

Alt 05.11.2010, 15:54   #10
Gast
Gast

Hm, keiner von den 4 Vorschlägen wäre derjenige, bei dem ich blind sagen würde, das ists und nix anderes. Habe zwar für Gelehrter gestimmt, aber insgesamt wäre der Bewahrer doch eher mein Geschmack.

Alt 05.11.2010, 15:54   #11
Gast
Gast

Seher und Adept erinnern mich an die mittelalterliche Zeit.

Gelehrter passt einfach zu der Star Wars Saga.

MfG

Alt 05.11.2010, 15:59   #12
Gast
Gast

Ich habe den Gelehrten genommen...

Alt 05.11.2010, 16:02   #13
Gast
Gast

Also ich würde sagen mit Jedi NooB 2.0 komm ich auch Klar Macht kein unterschied beim Abschlachten Dark Side Rules...
Spaß Gelehrter passt finde ich.

Alt 05.11.2010, 16:05   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Bin für Seher.
Gelehrter klingt mir nach ein Lehrer und das ist er nicht.
Es ist ein Zweig der Jedi,einmal die des Ritters / Kämpfers und dann der Zweig der Macht des Sehens und nicht des Lehrers in seinen Oberstübchen.
Jeder Jedi ist ein Lehrer.
Es ist die Aufgabe der Jedi Schüler auszubilden.
Warum meinst du leben sie in einem Tempel mit hunderten Quartieren und Sälen und in keiner Kaserne?

Jedi beten keine direkte Gottheit an (die Macht würde ich nicht als Gott bezeichnen), sondern nutzen den Tempel als Ausbildungsstätte.

Alt 05.11.2010, 16:07   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Jeder Jedi ist ein Lehrer.
Es ist die Aufgabe der Jedi Schüler auszubilden.
Warum meinst du leben sie in einem Tempel mit hunderten Quartieren und Sälen und in keiner Kaserne?

Jedi beten keine direkte Gottheit an (die Macht würde ich nicht als Gott bezeichnen), sondern nutzen den Tempel als Ausbildungsstätte.
Richtig und da soll die erweiterte Klasse Lehrer heissen?
Wenn alle Jedi Lehrer sind?
Das ist doch Blödsinn,wie bist du geskillt?
Ich bin Schatten und du?
Ich bin Lehrer!
lol
Da klingt Seher,ein Seher der Macht,jemand der Ahnung davon hat,100 mal besser.

Alt 05.11.2010, 16:07   #16
Gast
Gast

Der Jedi Gelehrte natürlich!

Finde es wirklich super die Community einzubinden bei der Namensgebung und
hoffe einfach mal, dass die Mehrheit der Community auch den Jedi Gelehrten bevorzugt.
Ich finde der Titel passt eigentlich wie die Faust auf's Auge zu dem Magie-Baum des Botschafters.

Alt 05.11.2010, 16:08   #17
Gast
Gast

Ich bin für Seher, würde dann aber natürlich den Baum umbenennen. Wobei... Gelehrter klingt natürlich sehr nach dem Studium der Macht. Kann man sich umentscheiden? Oo

Alt 05.11.2010, 16:09   #18
Gast
Gast

Ich bin auch für den Gelehrten XD

Alt 05.11.2010, 16:09   #19
Gast
Gast

sehe ich ähnlich. warum nicht gleich generalsekretär, würde wenigstens zum botschafter passen -_-

aber mal im ernst. die namen sind alle ein griff ins klo. liegt wohl auch daran, dass english einen begriff hat und wir in der deutschen sprache in 5 unterbegriffe differenzieren....

man hätte aus dem botschafter gesandter machen sollen. den jedi-schatten find ich auch daneben, schatten und schleier nutzen eher die sith. da lieber jedi-späher oder agent.

zum gelehrten (sind nicht alle jedi irgendwo gelehrte, zumindest im dogmatischen ansatz??) fällt mir spontan eher was die fähigkeiten betrifft, im gegensatz zum ritter, der eher das ls sprechen lässt, forcewielder oder machtkinetiker oder auch force-(ba)lancer ein.

seher klingt wie holocron/glaskugel-scharlatan, gelehrter wie oberstudienrat und magier....omg...fehlen nur noch schwule jedi-elfen ^^

Alt 05.11.2010, 16:12   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Richtig und da soll die erweiterte Klasse Lehrer heissen?
Wenn alle Jedi Lehrer sind?
Das ist doch Blödsinn,wie bist du geskillt?
Ich bin Schatten und du?
Ich bin Lehrer!
lol
Da klingt Seher,ein Seher der Macht,jemand der Ahnung davon hat,100 mal besser.
Gelehrter muss nicht Lehrer heissen, ein Gelehrter ist eben ein "Meister" seines Fachs, fertsch!

Alt 05.11.2010, 16:12   #21
Gast
Gast

Sieht gut aus für den Gelehrten
Nicht nur hier,auf der englischen Seite gibts hunderte stimme für den Gelehrten und bei der französichen Seite ist er der 2.höchste(Die wählen echt den Magier)

Alt 05.11.2010, 16:13   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skarsnik
Sieht gut aus für den gelehrten
Nicht nur hier,auf der englischen Seite gibts hunderte stimme für den Gelehrten und bei der französichen Seite ist er der 2.höchste(Die wählen echt den Magier)
Ja die Jungs da sind ein Bisl neben der Kappe heute Oder es sind Lauter Sith die da wählen

Alt 05.11.2010, 16:13   #23
Gast
Gast

ja bin auch dafür das Jedi-Gelehrter eher passt. Gelehrter hört sich auch nach Repulicanisch an ^^

Alt 05.11.2010, 16:21   #24
Gast
Gast

Eindeutig Gelehrter. Das klingt nach einer Person, die die Helle Seite der Macht intensiv studiert hat und sich auf die Vermehrung des Wissens konzentriert.
Magier halte ich für absoluten Unsinn, denn das würde implizieren, dass die Macht etwas mit Magie zu tun hat. Genau diesem Eindruck wirkten die kanonischen Geschichten aber bislang immer entgegen - mit dem Versuch, die Macht durch natürliche Phänomene zu erklären. Ich bin dafür, diese Linie beizubehalten.

Alt 05.11.2010, 16:23   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StyvLightbringer
Eindeutig Gelehrter. Das klingt nach einer Person, die die Helle Seite der Macht intensiv studiert hat und sich auf die Vermehrung des Wissens konzentriert.
Magier halte ich für absoluten Unsinn, denn das würde implizieren, dass die Macht etwas mit Magie zu tun hat. Genau diesem Eindruck wirkten die kanonischen Geschichten aber bislang immer entgegen - mit dem Versuch, die Macht durch natürliche Phänomene zu erklären. Ich bin dafür, diese Linie beizubehalten.
Seh ich auch so "Magier" Hat in den Star Wars Universum nix Verloren find ich

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen