Antwort
Alt 18.08.2010, 18:05   #26
Gast
Gast
AW: Shadow und Wizard

seh ich auch so , und viel erzürnender finde ich die vorgabe der lichtschwerteranzahl

mal abgesehn
von obi wan gegen maul und anakin gegen dooku , und das waren nur kürzliche errungenschaften , fällt mir niemand ein der mit 2 lichtschwertern gekämpft hat ..

nimmt einem ne menge mmn ..

die namen finde ich außer beim trooper so garnicht passend gewählt ..

Alt 18.08.2010, 18:07   #27
Gast
Gast

Scheine ja nicht alleine dazustehen mit der Abneigung gegen den Wizard

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=188143

Schon 263 Stimmen für einen anderen Namen *g*

Alt 18.08.2010, 18:15   #28
Gast
Gast

Shaddow und Wizard passt wirklich nicht zu einem Jedi- Botschafter!

Da sollte man der Jedi-Saga einfach treu bleiben und sich an die Fakten halten und sie direkt benennen, sprich Aspekt der Heilung und Aspekt der Gegenwehr!

mfg

Alt 18.08.2010, 18:56   #29
Gast
Gast

Also die Namen sind zwar nicht so schön.

Mich interessiert allerdings viel stärker welche Fähigkeiten man nun wirklich bekommt bzw. nicht bekommt.

Alt 18.08.2010, 20:06   #30
Gast
Gast

Hallo. I' m von der englischen Seite der Foren. Wurde es als "Jedi Wizard" oder auf Deutsch verkündet und übersetzt in Zauberer? Die von uns auf der englischen Seite aren' glückliches t und hoffen, dass es ein Übersetzungsfehler ist.

Alt 18.08.2010, 20:20   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Shaddow und Wizard passt wirklich nicht zu einem Jedi- Botschafter!

Da sollte man der Jedi-Saga einfach treu bleiben und sich an die Fakten halten und sie direkt benennen, sprich Aspekt der Heilung und Aspekt der Gegenwehr!
Shadow passt sehr gut. Aber den bereits geposteten Link schaut sich natürlich kein Mensch an ; )
Jedi Shadow ist kein aus der Luft gegriffener Begriff, sondern schon länger ein Stern am Star Wars Himmel.

Zu Wizard: Außer dass Wizard/Zauberer eine abfällige Bezeichnung für Jedi ist (wird eher selten genannt), sehe ich da keinen direkten Zusammenhang. Da wäre eine Überarbeitung schon wünschenswert.

Allgemein kann man die meisten Klassenbezeichnungen aber so stehen lassen, was aber sicher nicht der Fall sein wird.

Alt 18.08.2010, 20:28   #32
Gast
Gast

Shadow?? NEIN!!

Alt 18.08.2010, 20:38   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalimist_
Shadow passt sehr gut. Aber den bereits geposteten Link schaut sich natürlich kein Mensch an ; )
Jedi Shadow ist kein aus der Luft gegriffener Begriff, sondern schon länger ein Stern am Star Wars Himmel.

Zu Wizard: Außer dass Wizard/Zauberer eine abfällige Bezeichnung für Jedi ist (wird eher selten genannt), sehe ich da keinen direkten Zusammenhang. Da wäre eine Überarbeitung schon wünschenswert.

Allgemein kann man die meisten Klassenbezeichnungen aber so stehen lassen, was aber sicher nicht der Fall sein wird.
Habe mir den Link gerade mal zu Gemüte geführt und kann nun mit dem Begriif Shadow durchaus leben. Einen solchen Jedi rp-mäßig zu spielen ist sicherlich eine Aufgabe für sich

Wizard finde ich allerdings reichlich ungeeignet.

Alt 18.08.2010, 21:20   #34
Gast
Gast

Ich stimme dem Jawa über mir zu. Sehe ich genau so.
Wenn man den Link anschaut erschliesst sich doch, dass Shadow keine so schlecht Wahl ist. Wizard allerdings... hm...

Alt 18.08.2010, 22:45   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Ich stimme dem Jawa über mir zu. Sehe ich genau so.
Wenn man den Link anschaut erschliesst sich doch, dass Shadow keine so schlecht Wahl ist. Wizard allerdings... hm...
Falls ich in der deutschen Lokalisierung ein Zauberer werden muss will ich aber einen anderen Hut.

http://quizfarm.com/images/1128292820Rincewind.jpg

Alt 19.08.2010, 07:55   #36
Gast
Gast

Mich haben die erweiterten Klassen ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Der Botschafter ist immerhin das Republik-Pendant zum Inquisitor, auf Seiten des Imperiums. Der Inquisitor bekommt zwei DD-Spezialisierungen, der Botschafter nur eine und zusätzlich eine Heal-Spezialisierung.

Wie soll das allein aus Balancegründen hinhaun? Die Republik hat eine "reine" Heilerklasse, das Imperium nicht. Ich denke das wäre in dieser Form ein gewaltiger Vorteil, sowohl im PvP als auch im PvE.

Andererseits bekommen die Spieler, die den Botschafter als DD spielen wollen (und das sind wohl eine ganze Menge), nicht die schöne Auswahl zwischen Caster und Melee. Das gefällt mir nicht wirklich. Hätte es besser gefunden wenn die Heilerspezialisierungen komplett weggefallen wären.

Alt 19.08.2010, 08:02   #37
Gast
Gast

Naja wie gesagt, ich hoffe das es noch genug Spielraum für Kombinationen gibt um auch einen "heilenden Shadow" oder "wizard mit Doppelklingen" erstellen kann. Es wurde ein wenig oberflächlich verkündet, ohne Details.

Alt 19.08.2010, 09:25   #38
Gast
Gast

Ob der "Wizard" ein reiner Heiler wird ist doch genauso Spekulation wie über den reinen Caster DD des Inquisitors.

Botschafter und Inquisitor werden bestimmt eine 1 zu 1 Kopie bei denen die Fertigkeiten umbenannt/verändert werden.

Inqisitor trifft euch mit Machtblitze 230 Schaden 3 sek betäubt
Botschafter trifft euch mit Kame-Hame-Ha 230 Schaden 3sek betäubt

Alt 19.08.2010, 09:29   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Botschafter und Inquisitor werden bestimmt eine 1 zu 1 Kopie bei denen die Fertigkeiten umbenannt/verändert werden.
Das wäre aus Rollenspielsicht blödsinnig, wenn ein Botschafter mit dunkler Macht Blitzen um sich wirft. Dachte eher das die Botschafter eher Schaden mit dem Lichtschwert machen, während Inquisitoren mit der dunklen Macht die Feinde angreifen. Könnten mir bei "Schaden durch die helle Seite" nur das wegstoßen oder heranziehen von Feinden vorstellen. Würgen oder Blitze werfen zählt zu der dunklen Seite.

Alt 19.08.2010, 09:38   #40
Gast
Gast

Liebe Alil,
bitte erst richtig lesen

Zitat:
Zitat von Nertok

Inqisitor trifft euch mit Machtblitze 230 Schaden 3 sek betäubt
Botschafter trifft euch mit Kame-Hame-Ha 230 Schaden 3sek betäubt
Inqisitor = Blitze = Dunkle Seite
Botschafter = Machtschub/stoß = Helle Seite
( Kame-Hame-Ha = Anspielung auf den Supermachtstoß im Hoffnung-Trailer)

Edit:
was ich mit 1 zu 1 Kopie meine, um es zu verdeutlichen:
Beide Klassen haben z.B. 3 Healspells, 3 Supportspells, 3 Attackspells die den gleichen Schaden/Heilung etc haben aber der jeweiligen Macht zugeordnet werden

Grüße

Alt 19.08.2010, 14:22   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
was ich mit 1 zu 1 Kopie meine, um es zu verdeutlichen:
Beide Klassen haben z.B. 3 Healspells, 3 Supportspells, 3 Attackspells die den gleichen Schaden/Heilung etc haben aber der jeweiligen Macht zugeordnet werden
1 zu 1 Kopien sind, und das betrifft sämtliche Klassen, sehr sehr unwahrscheinlich.
Jede der "sich gegenüberstehenden Klassen" wird mit bestimmten Fähigkeiten locken, die die andere Seite nicht besitzt und natürlich vice versa.
Ist zwar alles noch Spekulation aber reine Kopien kann man wohl sicher ausschließen.

Alt 19.08.2010, 15:00   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalimist_
1 zu 1 Kopien sind, und das betrifft sämtliche Klassen, sehr sehr unwahrscheinlich.
Jede der "sich gegenüberstehenden Klassen" wird mit bestimmten Fähigkeiten locken, die die andere Seite nicht besitzt und natürlich vice versa.
Ist zwar alles noch Spekulation aber reine Kopien kann man wohl sicher ausschließen.
Seh ich genauso. 1 zu 1 Kopien wird es eher nicht geben. Das wäre einfach blödsinnig und schlampig. Ich bin mir sehr sicher, dass sich Bioware da mehr Mühe gemacht hat und jede Klasse etwas einzigartiges kann.

Aber grundsätzlich ist der Botschafter schon das Gegenstück zum Inquisitor, genau wie:
Trooper/Kopfgeldjäger (Schwer gepanzert, schwere Waffen, harte Jungs)
Schmuggler/Agent (Art Scharfschütze, arbeiten viel mit Deckung und Hinterhalten)
Jedi Ritter/Sith Krieger (Melee)

Von daher wäre es für mich ein extrem großer Unterschied, wenn die eine Klasse eine richtige Heilerspec hätte, die andere nicht.

Aber das ist ja alles auch noch nicht sicher. Mal abwarten.

Alt 20.08.2010, 18:56   #43
Gast
Gast

Mittlerweile kann ich mit Shadow oder Schatten leben. Nur Wizzard geht immer noch gar nicht!

Alt 21.08.2010, 01:16   #44
Gast
Gast

jau , genau wie hexer , gaaaaaaaaanz schlimm , aber vllt wird der hut vom boti ja noch spitz

Alt 21.08.2010, 05:48   #45
Gast
Gast

naja also jedi schatten und jedi magier wie sie ja jetzt heißen werden find ich gar nicht soo schlimm es gibt schönere namen aber geht

Alt 21.08.2010, 07:53   #46
Gast
Gast

Wem Wizard nicht gefällt kann ja hier mitwählen...

Alt 21.08.2010, 08:54   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
jau , genau wie hexer , gaaaaaaaaanz schlimm , aber vllt wird der hut vom boti ja noch spitz
Hexer finde ich eigentlich ganz gut. Passt mMn zu den Sith. Sith benutzen auch mehr Rituale als Jedi. Zu dem wirkt die dunkle Seite oft wie Magie. Und viele Sith nennen sich auch Hexer.

Alt 21.08.2010, 08:57   #48
Gast
Gast

Auch wen Magier besser ist als Zauberer finde ich es immer noch das es einfach lächerlich klingt hoffe echt das sie das noch ändern.

Alt 22.08.2010, 07:57   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Wem Wizard nicht gefällt kann ja hier mitwählen...
Hab mit abgestimmt,das es geändert werden sollte.
Jedi-Magier passt nicht.
Magier / Zauberer war eine Abwertung über die Macht-Fähigkeiten der Jedi in den Filmen.
So hiess der Jedi-Consular sogar mal im Französischen Forum,da wurde das geändert,wie bei uns ja auch.
Nun soll er wieder so heissen?
Wo ist da der Sinn?

Alt 22.08.2010, 08:27   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesebal
Auch wen Magier besser ist als Zauberer[...]
Ist es nicht. Zauberei beschreibt das Ganze schon eher als Magie, daher wäre "Zauberer" schon eine denkbare Bezeichnung. Soweit ich mich erinnern kann kann wird Obi-Wan Kenobi auch an irgendeiner Stelle abfälligerweise als "wizard" bezeichnet.
Wie dem auch sei - ich finde "wizard" nicht unbedingt falsch, aber ich bezweifle, dass es im Selbstverständnis eines Jedi liegt sich als "wizard" zu bezeichnen. Andere Bezeichnungen wie "sage" oder "seer" hätten es auch getan finde ich.

Zu "Jedi shadow" gibt es wenigstens schon einen Hintergrund, welchen man hierfür heranziehen kann. Dafür, dass der Begriff "shadow" in der Gamingszene schon so abgedroschen und ausgelutscht ist kann ja nun wirklich niemand was.

Antwort

Lesezeichen