Antwort
Alt 12.09.2011, 11:59   #1
Gast
Gast
Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Als ich mir gerade einen Artikel auf Jedipedia über Cad Bane
durchlas, stieß ich auf ein Bild, auf dem er im Kampf gegen Obi Wan ein Lichtschwert führt. Wie kommt denn ein Kopfgeldjäger dazu ein Lichtschwert zu führen? Ich dachte sowas wäre nur Machtklassen vorbehalten.

Quelle
 
Alt 12.09.2011, 12:01   #2
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

1. Cad Bane hat das Lichtschwert in dem Kampf einem Jedi entrissen
2. Es gibt immer Ausnahmen in Comics oder Filmen, wo irgend ein nicht Machtnutzer ein Lichtschwert hat.
3. Im Spiel können nur Machtklassen Lichtschwerter tragen.

LG

Isem
 
Alt 12.09.2011, 12:03   #3
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

... wäre ja auch zu schön gewesen
 
Alt 12.09.2011, 12:07   #4
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Ich als Söldner hätte gar keine Hand mehr frei
 
Alt 12.09.2011, 12:21   #5
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Goarboba
Ich als Söldner hätte gar keine Hand mehr frei
Falls es doch den Cyborg gibt, könntest du dir nen 3. Arm anschrauben lassen

BTT
Lichtschwerter können die Machtunempfänglichen im Spiel hoffentlich nur als Trophäe ins Regal stellen.
 
Alt 12.09.2011, 13:10   #6
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Decopol
Falls es doch den Cyborg gibt, könntest du dir nen 3. Arm anschrauben lassen

BTT
Lichtschwerter können die Machtunempfänglichen im Spiel hoffentlich nur als Trophäe ins Regal stellen.
hoffe ich auch, es gibt doch auch dieses komische Stahl, was lichtschwerte aufhalten kann, sowas wäre mir lieber, z.b. als ausfahrbare unterarmklingen für den Powertech (der ja auch im nahkampf kämpft).
 
Alt 12.09.2011, 14:50   #7
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Mondion
hoffe ich auch, es gibt doch auch dieses komische Stahl, was lichtschwerte aufhalten kann, sowas wäre mir lieber, z.b. als ausfahrbare unterarmklingen für den Powertech (der ja auch im nahkampf kämpft).
In einem der letzten Videos über den BH hatte der Powertech ja die ausfahrbare Klingen.
Wäre interessant zu wissen ob er damit auch im Kampf gegen einen Jedi parieren kann.
Vermute aber eher nicht, bisher hab ich die Kopfgeldjäger immer nur einstecken gesehen.
Parieren ist was für Weicheier
 
Alt 12.09.2011, 15:02   #8
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Der hat glaube ich auch nix mit der Macht zu tun , kann aber gut säbeln
Außerdem ist das mit dem Lichtschwert so wie mit einer Taschenlampen , an machen disco
 
Alt 12.09.2011, 16:09   #9
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Als ich mir gerade einen Artikel auf Jedipedia über Cad Bane durchlas, stieß ich auf ein Bild, auf dem er im Kampf gegen Obi Wan ein Lichtschwert führt. Wie kommt denn ein Kopfgeldjäger dazu ein Lichtschwert zu führen? Ich dachte sowas wäre nur Machtklassen vorbehalten.

Quelle
Wo liegt den das Problem? Ein Lichtschwert ist auch nur ein Gegenstand. Wieso soll man einen Gegenstand nicht in die Hand nehmen können?

Falls du kein Handwerker bist versuche doch mal einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und erzähl uns was passiert .

Jeder kann ein lichschwert tragen. Es derart geschickt auch benutzen zu können wie jemand der speziel darin ausgebildet wurde ist was anderes. Aber jemand der im einfachem Schwertkampf(Vibroklingen!) traniert ist könnte auch etwas mit einem Lichtschwert zustande bringen ohne sich gleich selber die Hand abzuhacken ^^.

Du sagst ja auch nicht: "Wieso hat Luke Skywalker einen Blaster in der Hand der ist doch ein Jedi!"
 
Alt 14.09.2011, 07:25   #10
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Du sagst ja auch nicht: "Wieso hat Luke Skywalker einen Blaster in der Hand der ist doch ein Jedi!"
Der trifft ja auch nix damit ^^

Aber rein Lore Technisch gibt es glaube ich auch Machtnutzer die als Kopfgeldjäger arbeiten, die haben dann sicher auch ein Lichtschwert. Allerdings ist das nicht im Spiel umsetzbar ^^.
 
Alt 14.09.2011, 10:01   #11
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat aus Jedipedia:

"Obwohl es eher ungewöhnlich war, wurden Lichtschwerter auch von Individuen, die nicht machtempfänglich waren, im Kampf verwendet."

Das Lichtschwert an sich kann eigentlich von jedem aktiviert werden, dass Problem ist, dass jeder Jedi oder Sith mit einer bestimmten Technik das Ding sofort deaktivieren kann, da man nicht den Machtschild um sich rum aufbauen kann, der das verhindert....
 
Alt 16.09.2011, 14:56   #12
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Dann mache ich es wie Bardan Jusik, dann kann ich auch ein Lichtschwert benutzen!
Quasi erst Jedi (wobei ich einen Sith nehme) und dann umschulen zum Mando!!
 
Alt 03.10.2011, 12:00   #13
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Der komische Stahl der Lichtsäbel aufhält nenn sich Beskar (Mandalorianischer Stahl), und ja auch Mandos hatten durchaus einen oder mehrere schicke Lichtsäbel am Gürtel hängen. Das waren aber Kampftrophäen oder Kriegsbeute und wurden höchstens zum Dosen öffnen benutzt. Mandos verlassen sich lieber auf ihre modifizierten Blaster oder andere Gimmicks die sie in ihre Armor eingebaut haben.
 
Alt 03.10.2011, 12:07   #14
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
[...]
Falls du kein Handwerker bist versuche doch mal einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und erzähl uns was passiert .
[...]
Ich kenne Leute die keine Handwerker sind und mit einem Schraubenschlüssel eine explosion verursachen oder sich umbringen können. Daher würde ich das mit deinem Beispiel mal lieber lassen, schlussendlich bist noch du schuld, wenn was kapput geht oder jemand stirbt ^^

LG
 
Alt 03.10.2011, 14:20   #15
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Er hat es dem Jedi-Meister Quinlan Vos (ein Mirialaner) entrissen, der es kurz danach wieder bekommen hat.
 
Alt 25.10.2011, 16:07   #16
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

also ich brauch absolut kein rumfuchtelndes neuzeitliches döner-messer, dann lieber ne klinge aus stahl, wenn überhaupt. ein grund warum ich den BH zocke. oder n lichtmesser mit nahezu undurchsichtiger klinge, das hätte natürlich nochma was.

jmd ne ahnung wie der skill heisst mit dem die lichtschwertheinis die blasterschüsse abwehren können, sec cooldown und ich glaub 17% parrychance?! das macht mir bissl sorgen^^

mfg
 
Alt 12.11.2011, 16:11   #17
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Hm, warum Sorgen machen? Wenn son säbelschwingender Rockträger auf dich zukommt, einfach mal den Flammenwerfer auspacken, den kann er mal versuchen zu parieren. Fröhliches Barbecue
 
Alt 12.11.2011, 16:21   #18
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

grüße freunde
bei ner folge swtcw(staffel 2) ist obi auf mandalore unterwegs und trift auf die DW,deren boss hat auch nen lichtschwert (ein sehr abgefahrenes schwarz mit gelbem glühen oder andersrum?)und er war kein jedi


ps wenn dazu jemand mal nen shot reinstellen könnte wäre sehr nice
 
Alt 12.11.2011, 17:53   #19
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Hier hast du ein Bild

edit:

Hier noch eins mit Obi Wan
 
Alt 12.11.2011, 18:08   #20
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

danke commander
aber kann das sein das es gar kein lichtschwert ist?
ich kann mich nicht mehr erinnern,ob er das teil ausgefahren hat(so wie standart jedi/sith lichtschwert) oder ob er es nur angeschaltet hat und das leuchten sich dann auf der klinge ausbreitete(weiss nich wie die waffe heist)(wäre ja dan eine andere waffe und somit kein org.lichtschwert)
 
Alt 13.11.2011, 09:38   #21
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Da hat mal wieder jemand das Forum nicht gut genug gelesen was? Okay, es steht inzwischen auf der 3. Seite ganz unten, aber nur mal zur Info, ganau das gleiche Thema würde schon mal über 9 Seiten lang diskutiert

Hier

Und noch mal zur Spielmechanik:

Zitat:
Zitat von Wavewalker
Wenn man´s mal von der Spielmechanik sieht, wird man mit dem LS nichts machen können, selbst wenn man es ausrüsten könnte, Autoattack gibts nicht und die Skills werden entweder nur mit einem Blaster oder anderen Gadgets (Flammenwerfer, Raktenwerfer, Jetpack) funktionieren.
Sprich niemand von uns hätte etwas davon

Greez

Wave
 
Alt 14.11.2011, 15:06   #22
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Was sollen wir auch mit so einem osik Leuchtstab anfangen, außer ihn als Trophäe übern Kamin zu hängen.
 
Alt 14.11.2011, 15:19   #23
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von Die-Hard
danke commander
aber kann das sein das es gar kein lichtschwert ist?
ich kann mich nicht mehr erinnern,ob er das teil ausgefahren hat(so wie standart jedi/sith lichtschwert) oder ob er es nur angeschaltet hat und das leuchten sich dann auf der klinge ausbreitete(weiss nich wie die waffe heist)(wäre ja dan eine andere waffe und somit kein org.lichtschwert)
es war ein Oriinal Lichtschwert. Aber schon ein ur altes und antikes, das er wie er erzählt hat vererbt bekommen hat und derjenige der ess ihm vererbt hat, hat es eins einem jedi abgenommen nachdem er ihn getötet hatte.
 
Alt 14.11.2011, 15:38   #24
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger und Lichtschwert

Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku
es war ein Oriinal Lichtschwert. Aber schon ein ur altes und antikes, das er wie er erzählt hat vererbt bekommen hat und derjenige der ess ihm vererbt hat, hat es eins einem jedi abgenommen nachdem er ihn getötet hatte.
Und wenn ich diese kleine Nebendebatte erleuchten darf: George Lucas kann Vibroklingen nicht ausstehen. Tatsächlich besaß Pre Viszla, der Anführer der Death Watch (eine Tragödie, wie die Mandalorianer in TCW verhunzt worden sind), eine Vibroklinge. Diese ist in der Lage, Lichtschwerthiebe aufzufangen. Eben ein Schwert aus Stahl ... Und auch kein Kampfstab, wie man ihn von den Magna Wachen kennt.

George Lucas jedoch mochte den Gedanken nicht, dass es eine Waffe gäbe, die Lichtschwerter aufhalten kann. Das nehme jenen ihren "Zauber". Also wurde flux nachbearbeitet und die Klinge schwarz-leuchtend gefärbt: Voila - Viszla erhielt sein "Lichtschwert".


Im Übrigen sollte man wegen der Spielmechanik nicht erst noch ein Benutzen von Lichtschwertern ermöglichen. Für's RP vielleicht weniger schön, aber zu verkraften.
Belassen wir es bei der langweiligen Aufteilung, man wird sich damit arrangieren können. Ansonsten gäbe es wieder noch heftigere Kritik seitens Jedi und Sith.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfgeldjäger und Helm dizisarn Kopfgeldjäger 26 04.12.2011 12:14
Der Jedi Botschafter und sein Lichtschwert! michmat Jedi-Botschafter 3 23.10.2011 12:24
Kopfgeldjäger mit Lichtschwert Nitescream Kopfgeldjäger 82 21.05.2011 19:40
Lichtschwert und Design Moran Sith-Krieger 68 12.11.2010 14:30

Stichworte zum Thema

swtor kopfgeldjäger lichtschwert

, , gibt es jedi als kopfgeldjäger, sith inquisitor lichtschwert ausgefahren, star wars the old republic kopfgeldjäger mit laserschwert, swtor kopfgeldjäger oder lichtschwert, kann ich als kopfgeltjeger ein llichtschwert benutzen, star wars the old republic haben kopfgeldjäger lichtschwerter, powertech lichtschwert ?, haben kopfgeldjäger lichtschwerter