Antwort
Alt 01.07.2011, 19:00   #1
Gast
Gast
Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Hallo liebe Kopfgeldjägergmeinde,

mich interessiert der Kopfgeldjäger als Heiler, da ich einen Heiler spielen möchte. Nun bin ich aber schon eine ganze Weile am Überlegen wie das indirekte Heilen des Kopfgeldjägers am Besten
eingesetzt werden kann. Wird es eher Burstheal oder kontinuierlicher Heal sein? Strebt es eher in die Richtung Tank- oder Gruppenheilung?

Meines Erachtens wird es wohl eine kontinuierliche Tankheilung werden, kann ich mir einfach am besten Vorstellen, denn wie soll man Schutzschilde sonst einsetzten außer Schaden zu vermeiden. Beim Tank kommt ja meistens größte Schadensmenge an. Interessant wäre es auch, wenn es so eine Art "Große Schildkuppel" geben würde die man um den Bereich des heilenden Kopfgeldjäger legen könnte, dies wäre ein sehr guter Schutz für das DD-Camp.

Wie seht ihr das ganze, was sind eure Erwartungen?
 
Alt 01.07.2011, 20:41   #2
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

http://comics.dhcdn.com/2011/06/49/P...ocketHeals.jpg

so wirst du heilen.
 
Alt 01.07.2011, 21:25   #3
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Muhahahhahaha sau geil
 
Alt 02.07.2011, 16:41   #4
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Ich finde die Antworten sehr lustig, aber ich habe eigentlich auf ernst gemeinste Antworten gehofft...
 
Alt 02.07.2011, 16:56   #5
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Schlichte Antwort.. es weis noch keiner abwarten und Tee trinken

Aber ich vermute mal das dieses Schild wohl als Tank recht viel bringen wird, schadensreduktion und so.. als Heiler denke ich das er mit kleinen KoltoPfeilen und Heil Droiden arbeiten wird.. ist abzuwarten mehr als vermutungen anstellen kann man noch nicht
 
Alt 03.07.2011, 18:30   #6
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

meine antwort war nicht schlicht, sonder humoristisch-akkurat.

ich kann dir keine bessere antwort geben. - keiner weiß genau, wie das heilen in tor aussehen wird.

ich persönlich tippe auf kolto-raketen (siehe oben) beim bh. zusammen mit micro-laser drohnen und schmerzmitteln.
 
Alt 04.07.2011, 07:59   #7
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
keiner weiß genau, wie das heilen in tor aussehen wird.
Das ist so nicht ganz richtig, sah man doch anhand des Flashpoint-Gameplays den Schmuggler als Heiler. Adäquat dazu würde ich den Kopfgeldjäger einordnen (obgleich der Imperiale Agent wohl das Gegenstück zum Schmuggler sein wird).
Nichtsdestotrotz wird der Kopfgeldjäger sicherlich mit den bereits mehrfach angesprochenen Koto-Pfeilen arbeiten.

Um ehrlich zu sein, bezweifle ich jedoch, dass der Kopfgeldjäger eine geeignete Heiler-Klasse sein wird. Es spricht für sich, dass er prädestiniert für einen Tank oder DD ist.
 
Alt 04.07.2011, 08:15   #8
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Natürlich wird er ein geeigneter Heiler sein, jeder Heiler wird sich perfekt zum Heilen eignen. Dies ist das erklärte Ziel, und es gibt keinen Grund der darauf schließen lässt, dass BioWare es nicht umsetzen kann.

Meine Vermutung ist:

Der Botschafter/Inquisitor wird der klassische direkte Heiler werden.
Der Schmuggler/Agent wird viel mit Heilung über Zeit arbeiten, kurz Hots.
Für die Soldaten/BH bleibt dann noch das Absorbieren von Schaden, z.B. durch Schilde.

Jeder Heiler wird im Grunde die gleichen grundsätzlichen Heilfähigkeiten haben (auch wenn sie unterschiedlich heißen und aussehen), und dazu dann die einzigartigen, die zu unterschiedlichen Spielweisen führen.
Ich glaube nicht, dass die Heiler nach Tankheiler und Gruppenheiler unterschieden werden, das Modell ist überholt. Jeder wird vermutlich jede Heilrolle einnehmen können, halt abhängig davon wie er spielt (und evtl skillt).
 
Alt 13.07.2011, 00:07   #9
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Unter Erweiterte Klassen wird ein Heal des Söldners vorgestellt :

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...olto_shell.png

http://img7.imagebanana.com/img/n660esaf/kolto.JPG
 
Alt 19.07.2011, 13:49   #10
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Also, sone art Priester in WoW. Mit Pala rüssi
 
Alt 21.07.2011, 15:39   #11
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von Dressil
Also, sone art Priester in WoW. Mit Pala rüssi
Wieso muss eigentlich jeder kleinste scheiß mit WoW verglichen werden? irgendwann nervt es
 
Alt 21.07.2011, 15:46   #12
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

wohl eher der schamane. hört sich 1:1 nach dem erdschild an...
 
Alt 21.07.2011, 16:18   #13
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

I hate WoW
ehrlich man hört in jedem Forum mindestens einmal das Wort oder ein vergleich mit WoW
daaaaaaaasssssss reeeeeeeeeeegt aaaaaaauuuuf
 
Alt 21.07.2011, 16:25   #14
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von Jaecks
I hate WoW
ehrlich man hört in jedem Forum mindestens einmal das Wort oder ein vergleich mit WoW
daaaaaaaasssssss reeeeeeeeeeegt aaaaaaauuuuf
das niveau sinkt wie im wow forum!
 
Alt 21.07.2011, 20:56   #15
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

ja, was regt ihr euch überhaupt so auf ? ist doch klar, das spiele gern verglichen werden und da wow atm noch marktführer ist, ises wohl klar das viele ex-wow'ler hier unterwegs sind^^
Nimmt das euch das doch net so krass zu herzen

und ich find die vorstellung das ein BH healed schon iwie lustig... werd den definitiv als tank oder DD spielen, aber nen healer in fetter rüstung, der über gadgets heilt... sehr gute idee mal sehn, was der als main-tank healer so drauf hat ^^
 
Alt 05.08.2011, 18:38   #16
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Insofern es praktikabel wird (wovon ich ausgehe ), werde ich den BH wohl auch als Heiler spielen... ich bin schon sehr gespannt
vor allem interessiert mich, wie das heilen des BH im lowlevelbereich vonstatten gehen wird, bzw. inwiefern dies früh im spiel schon möglich sein wird. könnte mir auch vorstellen, dass die dazu nötigen talente/fertigkeiten in den ersten flashpoints noch nicht in ausreichender zahl erreichbar sind :>
 
Alt 09.08.2011, 10:05   #17
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Ich hoff einfach, dass man als Heiler auch gut Quests machen kann.
 
Alt 09.08.2011, 10:31   #18
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von Veale
Ich hoff einfach, dass man als Heiler auch gut Quests machen kann.
Das Attribut, welches die Heilung erhöht, erhöht - wenn ich mich richtig erinnere - auch gleichzeitig den Schaden deiner Begleiter. Deinen Begleiter spezialisierst du dann noch auf Schaden oder Tank und es sollte flüssig laufen. Zudem soll die Trinity nicht ganz so starr wie in anderen MMOs sein... sprich, auch Heiler werden nebenbei Schaden machen.
 
Alt 09.08.2011, 10:47   #19
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Ich kann verstehen, dass die WOW-Spieler es mit ihrem Game vergleichen, nur wird das glaube ich nicht so viel bringen, da die Klassen ausser ihren ganz groben Funktionen nicht viel gemein haben. Leider ist WOW immer noch Nr. 1, also werden wir solche Vergleiche noch eine Weile ertragen müssen. Wenn aber SWTOR so erfolgreich sein sollte wie ich es mir wünsche, dann können wir nicht-WOWler bald zurück schlagen und deren Foren mit SWTOR-Vergleichen überschwemmen
 
Alt 11.08.2011, 11:43   #20
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von BaroBlack
Wieso muss eigentlich jeder kleinste scheiß mit WoW verglichen werden? irgendwann nervt es
Zitat:
Zitat von Jaecks
I hate WoW
ehrlich man hört in jedem Forum mindestens einmal das Wort oder ein vergleich mit WoW
daaaaaaaasssssss reeeeeeeeeeegt aaaaaaauuuuf
Weil BW sich nunmal offensichtlich an WOW orientiert bzw. sich von WOW inspirieren läst. Wieso auch nicht? Es ist halt das erfolgreichste MMO, Bliz. hat langjährige erfahrung und bekanntlich ist gut kopiert besser als schlecht neu erfunden.

Außerdem kennen die meisten Spieler WoW und versuchen sich lediglich ein besseres bild von SWTOR zu bilden. Daher werden naheliegenden vergleiche gezogen anstelle das forum mit textwänden zu füllen.

Ich selbst spiele seit ca. 1,5 Jahren kein WoW mehr, finde diese vergleich dennoch hilfreich. Zumal besser als euer destruktives geflame.

Abschließend, solltes ihr daran denken, dass vergleiche in sämtlichen test gängig sind. Sei es bei spiele magzinen, der stiftung waren test, oder auto zeitschriften. Referenzproduke werden immer herangezogen.

Zitat:
Zitat von Irsk
Ich kann verstehen, dass die WOW-Spieler es mit ihrem Game vergleichen, nur wird das glaube ich nicht so viel bringen, da die Klassen ausser ihren ganz groben Funktionen nicht viel gemein haben. Leider ist WOW immer noch Nr. 1, also werden wir solche Vergleiche noch eine Weile ertragen müssen. Wenn aber SWTOR so erfolgreich sein sollte wie ich es mir wünsche, dann können wir nicht-WOWler bald zurück schlagen und deren Foren mit SWTOR-Vergleichen überschwemmen
Only time will tell
 
Alt 12.08.2011, 06:25   #21
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Leibwächter zu sein wäre schon irgendwie cool.

Aber ich hab meine Bedenken auf nem PVP Server.

Die Frage ist wohl:
Werden wir dumme Healbots sein oder mischen wir mit.
Wie stark sind wir Schmuggleropfer? Sterben wir nach 2 Treffern einfach?

Alles noch nicht bekannt
 
Alt 12.08.2011, 06:46   #22
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zumindest in der Arena scheint es kein "one-hit" zu geben. In den Berichten diverser Redaktionen die SWTOR anspielen durften heißt es immer wieder: die Kämpfe dauern sehr lange und sind eher von Taktik geprägt als bei anderen Spielen.

Als BH bist Du sowieso gut geschützt durch die Rüstung. Da ist ein Imp eher ein "Opfer".
 
Alt 12.08.2011, 07:02   #23
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Von welcher Arena redest du bitte?
 
Alt 12.08.2011, 09:08   #24
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Ich denke er kommt auf Arena, wiel zumindest die bekannten BGs eher klein ausfallen (8vs8)

Die kämpfe dauern vergleichsweise wircklich lange. Kann ich bestätigen, aber ohne Quellen zu nennen. Ferner ist alles ja eh noch "under construction". Ich hoffe mir auf der gamescon ein besseres Bild machen zu können.
 
Alt 12.08.2011, 09:25   #25
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von Veale
Leibwächter zu sein wäre schon irgendwie cool.

Aber ich hab meine Bedenken auf nem PVP Server.

Die Frage ist wohl:
Werden wir dumme Healbots sein oder mischen wir mit.
Wie stark sind wir Schmuggleropfer? Sterben wir nach 2 Treffern einfach?

Alles noch nicht bekannt
Spekulieren wir ein bisschen:

Ich hab die Zitate nicht beihand, aber im Mai sah´s nach PvP- Beruichten noch so aus, als wären

BH/ Soldaten flexible, in Kleingruppen sehr starke Heiler, die "erstaunlich viel tun, was sich nicht wie heilen anfühlt." (oder so)

Das ist auch sehr logisch, da der Selbstschutz Rüstung voraussetzungsärmer ist als Deckung (Schmuggler/ Agent) oder die kurzfristigen Verteidigungsbuffs der Botschafter/ Inquisitoren.
Zumal sind Soldaten/ BH jene Klasse mit den aktuell wohl wenigsten INDUKTIONEN beim Heilen, was in Kleingruppenkämpfen unschätzbar wertvoll ist.

Kurz: Wenn du in 2-4er Gruppen kämpfen willst, deutet vieles darauf hin, dass BH/ Soldat nicht nur diejenige Heilklasse ist, die sich am wenigsten wie´n Heilbot anfühlt, sondern auch jene, die vermutlich auch am ehesten dafür geeignet ist.

Du musst bedenken, dass wir Schwere Rüstungsheiler mit viel HP sind, anders als die anderen beiden Klassenduos.

DENN: Heiler werden gefokusst, trotz der Tankbuffs, und wer sich beim Heilen bewegen kann und nicht sofort umkippt, ist dann besser dran als jemand, der beim Ausführen der Heilung unterbrochen wird.

Davon abgesehen, in größeren Gruppen ist sicher zu erwarten, dass Schmuggler/ Agenten und Botschafter/ Inquisitoren dann aber stärker werden, da ihre Inflexibilität vernünftig gebalanced zu einem höheren Heiloutput führen muss und sie sich gegenseitig beschützen können. Der BH/ Soldat wird dann eher zu ´nem Off- Heiler.

(zumindestens ist es unter diesen Voraussetzungen im PvP vom HdRO so mit der Hauptmanns- und Orksaboteurklasse)
-------------
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heilen? Rar_Oratis Jedi-Botschafter 3 12.11.2011 11:16
Heilen ohne Mana Abitor Allgemeines 23 08.10.2011 19:34
Tank - Aber welcher? HUttbay Allgemeines 3 26.09.2011 10:59
Heilen in TOR ! LoSti Allgemeines 3 01.09.2009 14:46

Stichworte zum Thema

ist es schwer ein heiler zu sein wow

,

swtor leibwächter hps

,

was ist geil als heal in swtor

,

swtor welcher heiler für arena?