Antwort
Alt 12.08.2011, 09:34   #26
Gast
Gast
AW: Heilen, aber in welcher Heilerrolle?

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
Zumindest in der Arena scheint es kein "one-hit" zu geben.
Es gibt keine Arena. Du meinst wahrscheinlich Warzones.

Zitat:
Zitat von Veale
Leibwächter zu sein
wäre schon irgendwie cool.

Aber ich hab meine Bedenken auf nem PVP Server.

Die Frage ist wohl:
Werden wir dumme Healbots sein oder mischen wir mit.
Wie stark sind wir Schmuggleropfer? Sterben wir nach 2 Treffern einfach?

Alles noch nicht bekannt
Von allen Erweiterten Klassen, die heilen können, haben Söldner die dickste Rüstung. Zudem verfügen sie über Schutzschilde, wie man im Rüstungsfortschrittsvideo sehen kann. Zusammen mit der Koltohülle dürften Söldner damit die solidesten Heiler darstellen.

Alt 13.08.2011, 13:49   #27
Gast
Gast

Ich will auf jeden Fall nen Heiler spielen...
nur welchen ist noch unklar...eigentlich soll es ein Agent sein...aber mal abwarten...

was ich hier über den Kopfgeldjäger gelesen habe klingt ganz interessant...leider basieren alle Aussagen auf Spekulationen.. da die tatsächlichen Werte der Fähigkeiten sofern sie bekannt sind ja vor dem Release noch angepasst werden können..

Wobei der Kopfgeldjäger eher nach einem passiven Heiler aussieht.. die beiden Fähigkeiten im Leibwächter Baum wirken nur wenn Schaden genommen wird aber heilen nicht aktiv...
-Kolto-Hülle macht 1510 HP insgesamt... bei jedem hit 151..
-und die Reaktivpanzerung macht +10% Rüstung ..heilt also auch nicht aktiv

Der Inquisitor scheint sehr viel aktiver zu sein
-Wiederbelebung macht 341 HP im Zielumkreis von 8m und 483 HP in weiteren 10s... das scheint doch recht stark zu sein..
-Machtbeugung verkürzt die Anwendungszeit von bestimmten Fähigkeiten

Der imperiale Agent scheint eher fokusierte Heilung und Debuffs zu haben
-Detoxifikation entfernt debuffs und heilt "um einen geringen Betrag" ...klingt nicht sehr spektakulär verglichen mit dem Flächenheal des Inquisitors
-Die Reaktivheilung stellt energie wieder her bei kritischen heals... hmm naja kann nützlich sein wenn´s denn auch öfters mal vorkommt.

Also zusammenfassend sieht es für mich momentan so aus:

Kopfgeldjäger: passiv Heal / Schutz
Inquisitor: Flächenheal
Imperialer Agent: Single Heal / Debuffs

Gibt es noch andere Vergleichstreats speziell für Heiler?

Alt 13.08.2011, 16:01   #28
Gast
Gast

[QUOTE=Veale;8187078]
/QUOTE]

Nein, niemand wird ein dummer heal oder Tankbot sein, man wird länger überleben als in anderen MMO, fehler werden nicht gleich mit one hits bestraft etc, jeder macht moderaten schaden, und man bekommt fürs heilen und tanken genauso viel Punkte wie mit Schaden machen.

Alt 13.08.2011, 21:27   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Es gibt keine Arena. Du meinst wahrscheinlich Warzones.
Genau die meine ich.

Alt 31.08.2011, 21:35   #30
Gast
Gast

Wie sich welche Heiler spielen wird man im Endeffekt erst wissen sobald die NDA gefalllen ist. Solange ist alles Mutmaßung. Aber mal davon abgesehen gibt es Leute die GERNE heilen.

Alt 01.09.2011, 19:04   #31
Gast
Gast

Edit

Alt 08.10.2011, 23:40   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale
Die Frage ist wohl:
Healbot, tststs

Die Aufgabe des Heilers ist es nun mal zu heilen und nicht DMG zu machen oder zu tanken, wenn einem das langweilig ist und man lieber hübsche rote Zahlen sehen möchte sollte man halt nen DD spielen

Alt 12.10.2011, 17:36   #33
Gast
Gast

Ich denke auch als Heiler wird man mitmischen können, solange es das Timing zulässt.
Es gibt einige Fähigkeiten die keine Ressourcen (in unserem Fall Hitze) benötigen (in unserem Fall aufbauen).
Daher wird man schon den einen oder anderen Blasterschuss zwischendurch abgeben können.
Aber immer schön die Lebensbalken im Auge behalten

Alt 25.10.2011, 16:13   #34
Gast
Gast

die frage ist, ob man einen Skillbaum komplett durchskillen muss, bevor man in einen 2. pkte investiert.... ka...

Talentplaner, ka ob aktuell:
[Edited by Michelle Waschk]

Alt 25.10.2011, 16:26   #35
Gast
Gast

Soweit ich einem der Interviews entnehmen konnte sind alle Klassen bis level 10 auf DD ausgelegt, erst danach kann man, wenn man den entsprechenden Talentbaum wählt, seinen ersten Heal skillen, welcher auch nicht grad überwältigend ist.

Alt 25.10.2011, 16:36   #36
Gast
Gast

Ich werde definitiv als Trooper, Main den Gefechts Sanitäter spielen. Sobald das Dual Spec kommt leg ich mir noch eine DD Spec zu

Der Trooper wird als Heiler soweit ich informiert bin später viel auf Grp Heal gehn können...Schmuggler auf Hots und Botschafter auf Single Target Heal

Werd mich überraschen lassen

Laut dem TOR GUILD Calculator werd ich meinen Trooper: 38 Combat Medic - 3 Gunnery Skillen, wenn alles soweit bleibt

Alt 25.10.2011, 18:29   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Ich werde definitiv als Trooper, Main den Gefechts Sanitäter spielen. Sobald das Dual Spec kommt leg ich mir noch eine DD Spec zu

Der Trooper wird als Heiler soweit ich informiert bin später viel auf Grp Heal gehn können...Schmuggler auf Hots und Botschafter auf Single Target Heal

Werd mich überraschen lassen

Laut dem TOR GUILD Calculator werd ich meinen Trooper: 38 Combat Medic - 3 Gunnery Skillen, wenn alles soweit bleibt
Mit dem Grp, hot und single heal kram muss ich dir leider erstmal vor den Kopf stoßen =/ Das dachte ich anfangs auch aber wenn man mal die *husthusthust* jetztigen skilltrees *husthusthust* im beliebigen leak seiten *HUSTHUSTHUST* anschaut erkennt man das alle so ziemlich zu 90% gleich sind. Aber dazu darf ich leider keine weitere auskunft geben

Grüße

Alt 25.10.2011, 18:50   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaecks
I hate WoW
ehrlich man hört in jedem Forum mindestens einmal das Wort oder ein vergleich mit WoW
daaaaaaaasssssss reeeeeeeeeeegt aaaaaaauuuuf
wenn man über PC Betriebssysteme redet kommt man um den Name Microsoft und Windows wohl auch nicht drumherum
WoW speicht halt mal ne breite masse an die es dadurch besser versteht...

Alt 26.10.2011, 01:46   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laony
Mit dem Grp, hot und single heal kram muss ich dir leider erstmal vor den Kopf stoßen =/ Das dachte ich anfangs auch aber wenn man mal die *husthusthust* jetztigen skilltrees *husthusthust* im beliebigen leak seiten *HUSTHUSTHUST* anschaut erkennt man das alle so ziemlich zu 90% gleich sind. Aber dazu darf ich leider keine weitere auskunft geben

Grüße
Danke für die Info, dann haben die das wieder geändert

Naja auch nicht schlimm ^^

Als Sanitöter werd ich trotzdem ins Spiel einsteigen ..hehe

Alt 27.10.2011, 10:11   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Astiria
Soweit ich einem der Interviews entnehmen konnte sind alle Klassen bis level 10 auf DD ausgelegt, erst danach kann man, wenn man den entsprechenden Talentbaum wählt, seinen ersten Heal skillen, welcher auch nicht grad überwältigend ist.
Das würde dann schwer werden für den ersten Flashpoint der mit Stufe 9 oder 10 kommt. Ich denke ein paar Healskills werden schon vorhanden sein.

Alt 27.10.2011, 10:24   #41
Gast
Gast

Das würde dann schwer werden für den ersten Flashpoint der mit Stufe 9 oder 10 kommt. Ich denke ein paar Healskills werden schon vorhanden sein.[/quote]a) hast du schon begleiter und
b) brauchst Du für den ersten Flashpoint keinen Tank oder Heiler. Das ist extra so ausgelegt.

Alt 27.10.2011, 10:26   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
Das würde dann schwer werden für den ersten Flashpoint der mit Stufe 9 oder 10 kommt. Ich denke ein paar Healskills werden schon vorhanden sein.
Das Heilen wird aber erst mit steigendem Level wichtig/notwendig.
Somit wird der Heiler im ersten Flashpoint mehr mit dem Austeilen von Schaden als mit Heilen beschäftigt sein. Ab dem zweiten FP werden die Heilskills dann schon eher gebraucht.

BTW dem Tank wird am Anfang auch nicht anderst gehen.

Alt 27.10.2011, 15:14   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flabber
Weil BW sich nunmal offensichtlich an WOW orientiert bzw. sich von WOW inspirieren läst. Wieso auch nicht? Es ist halt das erfolgreichste MMO, Bliz. hat langjährige erfahrung und bekanntlich ist gut kopiert besser als schlecht neu erfunden.

Außerdem kennen die meisten Spieler WoW und versuchen sich lediglich ein besseres bild von SWTOR zu bilden. Daher werden naheliegenden vergleiche gezogen anstelle das forum mit textwänden zu füllen.

Ich selbst spiele seit ca. 1,5 Jahren kein WoW mehr, finde diese vergleich dennoch hilfreich. Zumal besser als euer destruktives geflame.

Abschließend, solltes ihr daran denken, dass vergleiche in sämtlichen test gängig sind. Sei es bei spiele magzinen, der stiftung waren test, oder auto zeitschriften. Referenzproduke werden immer herangezogen.

Only time will tell
T H I S

Ich habe noch nie verstanden das Leute rumjammern wenn etwas mit einem Branchenriesen verglichen wird. Ich glaube manche ticken in der Beziehung einfach nicht ganz richtig.
Naja, Kopfschütteln und dem nächsten Interessantem zuwenden.

Ich wünsche mir, dass jemand mit Betazugang seine Erfahrungen mit den Heilklassen hier in den Thread postet.
Und ob die oder der das dann mit Skifahren, Quantenphysik oder WOW vergleicht ist mir völlig egal. Hauptsache ich kann mir durch ihre/seine Erklärung ein Bild machen.

Alt 27.10.2011, 21:42   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Folken_
Ich wünsche mir, dass jemand mit Betazugang seine Erfahrungen mit den Heilklassen hier in den Thread postet.
Dir ist schon klar, dass die Beta-Spieler sich immer noch an die NDA halten müssen?

Alt 29.10.2011, 21:32   #45
Gast
Gast

wenn der BH also ein potenzieller Heiler sein wird ist ein tank für den BH nahliegend
da er noch starke rüstung tragen kann. Aber ich frage mich ob er sich selbst auch heilen kann das wird ja in der Skill beschreibung noch nicht gesagt soweit ich weiß. Nun stellt sich die Frage ob der BH als DD auch gut sein wird bzw ob die Kombination von DD und Healer funktioniert da beim BH das damage dealen sowieso auf high range sein wird ist müsste man es erst ausprobieren. Auf dieser High range wird der BH wenig schaden abbekommen und die funktion für Heilen könnte man in wichtigere Skill Punkte tun aber das ist alles nur eine vermutung ;D

Alt 02.11.2011, 17:50   #46
Gast
Gast

darf man spells nennen obwohl man kein beta spieler ist?

Alt 03.11.2011, 15:22   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gangsterizumo
wenn der BH also ein potenzieller Heiler sein wird ist ein tank für den BH nahliegend
da er noch starke rüstung tragen kann. Aber ich frage mich ob er sich selbst auch heilen kann das wird ja in der Skill beschreibung noch nicht gesagt soweit ich weiß. Nun stellt sich die Frage ob der BH als DD auch gut sein wird bzw ob die Kombination von DD und Healer funktioniert da beim BH das damage dealen sowieso auf high range sein wird ist müsste man es erst ausprobieren. Auf dieser High range wird der BH wenig schaden abbekommen und die funktion für Heilen könnte man in wichtigere Skill Punkte tun aber das ist alles nur eine vermutung ;D
Ich versteh nur Bahnhof...

Alt 03.11.2011, 16:04   #48
Gast
Gast

ich hoffe mal das man egal mit welcher Klasse man einen Heiler spielt nicht später, (wie in einem anderen MMO desen Name nicht genannt werden sollte), gesagt bekommt nein dich brauchen wir nicht die Klasse haben wir schon oder nur Solo tauglich nicht gruppen tauglich das wer mist.

Ich hab jahrelang Heiler gespielt und werde auch in TOR wieder Heiler spielen, aber welcher das wird schwer tendiere zwischen Schmuggler und Soldat.

Alt 03.11.2011, 19:04   #49
Gast
Gast

@Aranius: dann bist Du hier aber falsch. Also verzieh Dich Du Republikaner Weichei, dass Kopfgeldjägerforum ist nur was für echte Männer und für mich

Alt 04.11.2011, 08:49   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
@Aranius: dann bist Du hier aber falsch. Also verzieh Dich Du Republikaner Weichei, dass Kopfgeldjägerforum ist nur was für echte Männer und für mich
ach hab ich den BH vergessen, schon traurig das man seine Meinung nicht tun kann ohne solch ein Kommentar zu bekommen. Vorallem da ich bisher noch nicht genau weiß welche Klasse es genau werden wird, der BH ist interresant aber auch halt auch mal Schmuggler / Soldat was den Heiler angeht.

Antwort

Lesezeichen