Antwort
Alt 27.10.2011, 12:03   #1
Gast
Gast
Attribute und Rüstungsart

Guten Tag,

ist irgendwie schon bekannt welche Attribute allgemein es gibt und vorallem der BH (vorzugsweise
als Powertech / Tank) benötigt? Sprich sowas wie bei anderen MMOs wie z.B. Ausdauer etc.?

Und ist schon soweit bekannt welche Ausrüstungsabstufungen gibt, sprich BH Schwere Rüstung aber gibt es da noch was darüber bzw. welche sind darunter? Und was sind die Unterschiede zu den anderen?

mfg Imanzuel
 
Alt 27.10.2011, 14:47   #2
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

servus,
in einem inoffiziellen skill tree calculator habe ich etwas von einem skill gelesen das "endurance" um eine gewisse % zahl erhöht, daher denk ich mal wird endurance eventuell in körperliche ausdauer bzw konstitution ins deutsche übersetzt, da ja alles über hitze als ressource funktioniert. aber genaueres wird man wohl erst mit dem fall der nda erfahren.

mfg
Akeen
 
Alt 12.11.2011, 23:49   #3
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Die Attribute kenne ich auch, aber ich wüsste gerne was diese im Einzelnen bewirken.

Strength / Stärke
Agility / Agilität (wird sich so ähnlich verhalten wie Geschicklichkeit)
Endurance / Ausdauer
Cunning / Gerissenheit
Willpower / Willenskraft
Presence / Präsenz

Was die Attribute im einzelnen bewirken kann ich nur raten -_-".
Ich glaube Stärke ist für Schaden im Nahkampf da.
Ausdauer für das Leben/überleben.
Willenskraft für Machtnutzer wohl sehr relevant wie den Inquisitor.
Präsenz vielleicht für die Gefährten?

Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich wäre sehr dankbar.
 
Alt 13.11.2011, 00:24   #4
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

was? da stimmen einige nicht so wie ichs gelesen habe... die wichtigsten für den Kopfgeldjäger sind wohl Aim und Endurance... ich bin noch kein betatester... also verstoß ich wohl nicht gegen die nda? ich plapper ja nichts aus das ich gespielt hab weil ich noch nicht spielen kann ^^ aber bin mir ziemlich sicher das die facts über Aim und Endurance stimmen... Aim / Zielen soll ja bei fernkampfklassen für dmg zuständig sein und eben Endurance für Ausdauer

hier mal ne kleine quelle aus dem englischen forum: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=571387
 
Alt 13.11.2011, 00:32   #5
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Und wo ist das Hauptattribut des Schmugglers? Luck / Glück ?

Jaja.. habs ja grad editiert <.<
 
Alt 13.11.2011, 00:58   #6
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Aus dem englischen Teil dieses Forums Information gathered on The Old Republic so far! stammt die folgende Auflistung.
Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit!

Zitat:
Zitat von thedarkknight
class stats & modifiers
  • aim stat added; modifies critical chance and damage - darth hater
  • agility modifies critical chance, bonus healing is modified by presence, cunning modifies bonus damage - darth hater
  • damage reduction percentages given versus current level, and are broken down into four categories: Energy, kinetic, internal, and elemental - darth hater
  • armor bonus formula displayed as (en/kin)+0.4, willpower bonus formula displayed as (ele/int)+0.3, armor bonus seems to negate energy and kinetic damage. - darth hater
  • hardiness rating is a pvp stat, and seems to modify critical chance, critical damage, and damage reduction similar to resilience. - darth hater
  • current stats seen in game are - cunning, presence, willpower, strength, agility, accuracy, absorb percentage (armor value), and armor rating -darth hater
  • if your in too min/maxing visit this good breakdown from the people at torocast
Demnach könnte sich folgende Aufstellung ergeben, meine Vermutungen dazu in blau:

Agility / Agilität
+ Kritchance

Endurance / Ausdauer
Gesundheit und Reduzierung des eingehenden Schadens

Cunning / Gerissenheit
Bonus Schaden

Presence / Präsenz
Heilung - irgendwo wurde auch geschrieben dass der Stat für Heilung auch den Schaden des Gefährten erhöht


Hardiness / Wiederstandfähigkeit
PVP-Stat: + Kritchance + Kritschaden und wie Ausdauer die Reduzierung des eingehenden Schadens

Aim / Zielen
+ Kritchance und Schaden (vermutlich Fernkampfstat)

Strength / Stärke
vermute ich + Kritchance und Schaden im Nahkampf

Willpower / Willenskraft
Schaden der Casterklassen Inquisitor/Botschafter wegen + an Elementarschaden
Resistenz gegen Elementarschaden

Accuracy / Genauigkeit
Könnte durch Aim / Zielen ersetzt worden sein, ansonsten evtl + Damage Fern/Nahkampf


Edit fragt:
Ob die Deckungsklassen in der Defensive wohl von einem dieser Stats profitieren oder haben die pauschale Werte in der Deckung? Ich könnte mir hier Cunning / Gerissenheit oder Agility / Agilität als Modifikator vorstellen.
 
Alt 13.11.2011, 06:40   #7
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Accuracy / Genauigkeit wird Trefferwertung sein, denke ich.
 
Alt 14.11.2011, 20:41   #8
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

alles hier so halb richtig, aber auch viel falsch.

leider fällt die richtige antwort wohl immer noch unter die nda....
 
Alt 15.11.2011, 16:17   #9
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Zitat:
Zitat von Efgrib
alles hier so halb richtig, aber auch viel falsch.

leider fällt die richtige antwort wohl immer noch unter die nda....
Das hab ich mir gedacht
Aber bis wir (fast)alle ran dürfen, gibts noch jede Menge Spekulatius
 
Alt 15.11.2011, 20:00   #10
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

aim soll sogar zusätzlich zu dmg und critchance auch fürs heilungs+ von bhs zuständig sein

jedenfalls stands so mal in nem trooper thread im englischen forum ^^ mal gucken ob ichs noch wo find

quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...ht=aim+healing
 
Alt 17.11.2011, 09:15   #11
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Ich habe keine Ahnung, wie es im Spiel sein wird, aber ich fände folgendes mal sehr schön:

Bei 4 Klassen wären doch 4 Attribute toll - dazu dann noch Ausdauer und meinetwegen ein PvP Attribut was den Schaden reduziert (vergleichbar mit Abhärtung) - die übrigen 4 Attribute könnten doch, wenn wir andere MMOs einbeziehen die folgenden sein:
Willenskraft, Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz

Es wäre doch klasse und würde dem Ninjalooten entgegenkommen, wenn diese Attribute für die verschiedenen Klasse unterschiedliche Auswirkungen haben, z.B.
  • könnte Stärke den Nahkampfschaden, sowie die kritische Trefferchance von Sith Kriegern erhöhen - evtl auch irgendeine Art blocken
  • könnte Intelligenz den Fernkampfschande, die kritische Trefferchance sowie die Heilung von Schmugglern erhöhen - ein Soldat würde für selbe Effekte jedoch Geschicklichkeit brauchen
Ich glaube, solch eine Attributverteilung, quasi Primärattribute wären doch toll.

edith: Ist bei Rift ja z.B. fast so
 
Alt 17.11.2011, 10:35   #12
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

so ist es doch, jede klasse hat einen stat der allein für diese klasse alle fähigkeiten verstärkt und critchance erhöht, beim bh ist es "aim", bei sith inqu "willpower" usw. das sind die sogenannten primärstats. dann gibts halt noch die sekundärstats, die für alle klassen das selbe bringen. zb "presence" was die fähigkeiten der begleiter verbessert.
 
Alt 18.11.2011, 19:18   #13
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

so nda gefallen, also darf ich jetzt ja


All characters in TOR use one primary stat of Aim, Cunning, Strength or Willpower.
All primary stats give 1% crit for every 140 (at level 50)
Aim gives 0.2 ranged damage
Strength gives 0.2 melee damage
Cunning gives 0.2 tech damage
Will power gives 0.2 force damage
Endurance gives 10 HP per point.
Your primary stat will always give either [Ranged + Tech] or [Melee + Force], so a Trooper will get a tech bonus from Cunning, and a Smuggler will get a ranged damage bonus from Aim in addition to the bonuses they already get from their primary stat. This causes Smugglers to do more damage with Weapon attacks, and Troopers will do more damage with Tech attacks (see: explosives) assuming both had the same base value and scaling. Strength and Willpower give both of them nothing but crit.
Secondary stats are:
Presence - boots companion health, damage and healing
Power - adds melee, force and tech damage
Force/Tech Power - Found on weapons, works like Power but does not provide melee/ranged damage
Accuracy - Gives +hit and gives armor/spell pen over 100%
Crit - gives melee, force and tech crit
Surge - increased critical damage
Armor - reduces physical and kinetic damage (all Tech and Force powers unless listed otherwise are Kinetic)
Defense - increases Parry/Deflect (deflect is just ranged parry)
Shield - increases chance to be shielded on attack
Absorption - increases the % of damage shaved off shielded attacks
Alacrity - Cast/channel Haste
Expertise - PvP stat. Increases damage and healing done, reduces damage taken.
 
Alt 20.11.2011, 18:31   #14
Gast
Gast
AW: Attribute und Rüstungsart

Find ich Klasse so
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Attribute sind Wichtig für Hexer und Attentäter? Azucai Sith-Inquisitor 12 28.11.2011 21:49
Attribute und Fähigkeiten wie in KOTOR 1+2 Morbionicle Allgemeines 16 17.08.2011 15:21
Charakter Attribute(Stats) Arnidon Allgemeines 31 14.09.2010 14:55
Attribute , Fähigkeiten ,Talente ... DarthGor Star Wars 11 22.02.2010 14:26
Schatten Attribute Xavertor Jedi-Botschafter 4 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor attribute calculator

,

swtor rüstung calculator

,

swtor rüstungs attribute

,

star wars the old republic attribute prozent

,

attribute rüstung swtor

,

was heißt endurance bei swtor

,

swtor stats übersetzung

,

elementarschaden körperlichen schaden swtor