Antwort
Alt 15.09.2011, 13:31   #26
Gast
Gast
AW: BH im PvP

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Am Ende wird es sich dann wieder so gestalten wie
in den meisten MMO´s und da gibts immer zu wenig Tanks, danach zu wenig Heile rund immer zu viele DD´s. Ist so ne Art Naturgesetzt.
Und dann wird die Sache mit Dualspec wieder von Interesse für BW.

Alt 15.09.2011, 13:36   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
Du meinst den Dualspecc der an der Situation absolut gar nix ändert?

Alt 15.09.2011, 13:42   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Ich hab Probleme mit der Abkürzung vom Bounty Hunter...
!!! Ich denk auch immer an den von Frauen oft gebrauchten Gegenstand zur Bindegewebsunterstützung xD

Alt 15.09.2011, 14:54   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
Die frage ist, ob dualspec überhaupt was taugt, wenn du nicht wirklich die leute am leben halten kannst UND kein vernünftigen damage machst, ist alles mist.

Alt 15.09.2011, 15:07   #30
Gast
Gast

Auf der Gamescom habe ich einen Söldner 45 Minuten lang im PVP spielen können, also meiner konnte auch Tod von oben und mit seinem Jetpack an die gegner ranfliegen und er war auf dd geskillt.

Ich bin mir sogar 100% sicher das ich Söldner hatte weil er erstens Mercenary hieß und ausserdem 2 Laserpistolen sowie besagten Raketenwerfer auf den Rücken hatte.

Der Kopfgeldjäger lies sich super spielen und man brauchte nicht wirklich oft den Flammenwerfer es sei denn du musstest gegen nahkämpfer spielen da Tod von Oben 5m abstand brauchte, zudem kannst du viele Fähigkeiten beim laufen benutzen.

Ich denke daher das sich der Power Tech nicht soooooo viel anders als wie der Söldner spielen wird.

Alt 15.09.2011, 15:25   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Du meinst den Dualspecc der an der Situation absolut gar nix ändert?
Wenn man von reinem oder auch Hybrid-DD auf Vollheiler umspect, könnte man den Mangel an Heilern entgegenwirken.

Zitat:
Zitat von Mondion
Die frage ist, ob dualspec überhaupt was taugt, wenn du nicht wirklich die leute am leben halten kannst UND kein vernünftigen damage machst, ist alles mist.
Das ist eine Frage von Skill
Klar, wer bis lvl50 nur als DD unterwegs war kann vermutlich nicht im ersten Anlauf als Heiler den SZ am Leben halten.
Aber das Thema Dualspec wird an anderen Stellen im Forum disskutiert.

Und wo wir schon offtopic sind:
Zitat:
Zitat von AnGuSxD
!!! Ich denk auch immer an den von Frauen oft gebrauchten Gegenstand zur Bindegewebsunterstützung xD
... den du nicht mit einer Hand aufbekommst

BTT
Ich feu mich den BH-Söldner im PVP zu spielen. Die Möglichkeiten eines gut gepanzerten Fernkämpfers mit Raketen, 2 Blastern und sonstigem Schnickschnack sind verlockend. Die beste PVP-Klasse wird er vermutlich nicht, das ist meist den Schleichklassen vorbehalten. Und mit denen werden wir auch unseren Spass haben, denn wir haben Schleicherkennung (glaub ich - finds aber nicht mehr).

Alt 15.09.2011, 18:36   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
Wenn man von reinem oder auch Hybrid-DD auf Vollheiler umspect, könnte man den Mangel an Heilern entgegenwirken.
Du schreibst es grade so schön, man könnte....... Der Mangel an Tanks und Heilern kommt nicht durch das Spieldesign wie man an WoW sieht...... da gibt es 4 Tankfähige Klassen, Dual Specc, kaum Wartezeiten, Extra Belohnungen für Tanks....... und siehe da wir haben immer noch Tankmangel.......

Und warum....... ganz einfach, keiner wills machen. du könntest 15 Tankklassen 15 Heilerklassen, 5 verschiedene Speccs und einen persönlichen Haussklaven anbieten..... gibts dann nur 1 DD Klasse spielt trotzdem wieder die Mehrheit DD.

Das wirkliche "Problem" ist das Raiddesign. Ganz einfache Rechenaufgabe:

Gruppe T/H/DD: 1+1+2
Raid 8er T/H/DD: 2+2+4
Raid 16er T/H/DD: 2+4+10

Nehmen wir an der 16er Raid wird am meisten besucht werden, dann gibt es wieder ein ungleichgewicht zwischen Tanks Heilern und DD´s...... wobei Tanks immer die sein werden die am meisten gesucht werden. Dazu rechnest du noch die Tanks dazu die Random kein Bock auf Tanken haben und dann setzt du dich als DD halt ne Stunde hin um ne Grp. zu suchen wenn du keine Gilde hast.

Alt 15.09.2011, 19:36   #33
Gast
Gast

Ich kenne das Problem - vom Hörensagen
Ich war meist als Heiler unterwegs und hatte nie Probleme Anschluss zu finden.
WOW kenn ich nicht, daher fehlen mir hier die direkten Vergleiche, macht aber nix.

Das Grundlegende Problem als Heiler/Tank ist die unbequeme Levelphase wegen fehlendem Damage. Was hab ich bei HDRO mit meinem Barden geackert um auf lvl 50 zu kommen,
damals gabs die Kriegsrede (Damagehaltung) noch nicht.
Bei SWTOR wird es Gefährten geben, und diese können als DD einem Heiler unter die Arme greifen. Somit wird es einfacher einen Heiler zum max Level zu bekommen.

Das zweite Problem ist der fehlende Wille der Spieler als Tank und Heiler zu daddeln.
Sei es nur aus Coolness, schiß vor der Verantwortung, oder sonstigen Gründen.
Und hier kann kein Feature helfen, denn Dualspec wird nicht in Anspruch genommen wenn der Spieler nicht tanken/heilen will.

Alt 16.09.2011, 07:58   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Du schreibst es grade so schön, man könnte....... Der Mangel an Tanks und Heilern kommt nicht durch das Spieldesign wie man an WoW sieht...... da gibt es 4 Tankfähige Klassen, Dual Specc, kaum Wartezeiten, Extra Belohnungen für Tanks....... und siehe da wir haben immer noch Tankmangel.......

Und warum....... ganz einfach, keiner wills machen. du könntest 15 Tankklassen 15 Heilerklassen, 5 verschiedene Speccs und einen persönlichen Haussklaven anbieten..... gibts dann nur 1 DD Klasse spielt trotzdem wieder die Mehrheit DD.

Das wirkliche "Problem" ist das Raiddesign. Ganz einfache Rechenaufgabe:

Gruppe T/H/DD: 1+1+2
Raid 8er T/H/DD: 2+2+4
Raid 16er T/H/DD: 2+4+10

Nehmen wir an der 16er Raid wird am meisten besucht werden, dann gibt es wieder ein ungleichgewicht zwischen Tanks Heilern und DD´s...... wobei Tanks immer die sein werden die am meisten gesucht werden. Dazu rechnest du noch die Tanks dazu die Random kein Bock auf Tanken haben und dann setzt du dich als DD halt ne Stunde hin um ne Grp. zu suchen wenn du keine Gilde hast.
Das Problem ist eher auch die Verantwortung und die Ausrüstung.
Als Tank kannst du nur mit einem andern Tank die Verantwortung für das Tanken teilen.
Wenn man als Tank fehler macht, so wirken sie sich stärker aus, als wenn man als DD einen Fehler macht.
Fällt ein Tank im Kampf macht sich das für die Gruppe sofort bemerkbar.

Und weil die Verantwortung so gross ist, muss der Tank die bestmögliche Ausrüstung für den Kampf haben. Mindestens über den Durchschnitt der Heiler / DDs in der Gruppe.
Das braucht mehr Zeit als sich eine Durchschnittliche DD Rüstung zuzulegen.

Ein schlecht ausgerüsteter DD fällt (in der Gruppe) weit weniger auf, als ein schlecht ausgerüsteter Tank. Nur dann, wenn sich der Kampf endloss hinzuziehen scheint, sieht man was die DDs können ( oder nicht)

Ich denke aber auch an das PvP.
Im PvP kann der Tank seiner Rolle nicht gerecht werden).
Hier ist es entscheidender das Man viel Schaden austeilt, und möglichst den Gegner an Schadenmachen hindert. Heiler sind hier auch sehr gefragt, weil sie das Überleben der Gruppe verbessern.
Was aber fehlt ist, dass der Tank die Gegner auch tanken kann. Das heisst, dass sich z.B. die DDs/Heiler im "Schatten" eines Tank vor den Angriffen verstecken könnten.
Oder das ein Tank die Fähigkeit hat, den Fokus aller Gegner ( für eine gewissen Zeit) auf sich zu ziehen und somit Weg von den Heilern.
Könnte ein Tank auch im PvP tanken, würde es auch im PvE mehr Tanks geben.

Alt 16.09.2011, 09:54   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Heraklit
Ich denke aber auch an das PvP.
Im PvP kann der Tank seiner Rolle nicht gerecht werden).
Hier ist es entscheidender das Man viel Schaden austeilt, und möglichst den Gegner an Schadenmachen hindert. Heiler sind hier auch sehr gefragt, weil sie das Überleben der Gruppe verbessern.
Was aber fehlt ist, dass der Tank die Gegner auch tanken kann. Das heisst, dass sich z.B. die DDs/Heiler im "Schatten" eines Tank vor den Angriffen verstecken könnten.
Oder das ein Tank die Fähigkeit hat, den Fokus aller Gegner ( für eine gewissen Zeit) auf sich zu ziehen und somit Weg von den Heilern.
Könnte ein Tank auch im PvP tanken, würde es auch im PvE mehr Tanks geben.
Hier kann ich Dir widersprechen. Die Tauntfähigkeiten der Tanks haban auch im PvP Auswirkungen dahin gehend, dass die getaunte Person deutlich weniger Schaden macht, wenn Sie NICHT den Tank angreift oder der Tank automatisch 50% des ausgeteilten Schadens bekommt, wenn er den Heiler beschützt, der unter Angriff steht.

Und mir gefällt das bisher sehr gut so! Als Tank will ich die anderen schützen und dafür Schläge einstecken

Alt 17.09.2011, 08:47   #36
Gast
Gast

Jep, demnach ist ein Tank im PvP sehr wohl zu gebrauchen und hat gute Chancen massig Punkte fürs PvP-Ranking zu sammeln.

Ich stelle mal folgende These auf:
Der Tank könnte bez. Ranking die beste PvP-Klasse sein!

Auf den hart gepanzerten Kühlschränken kaut man meist zuletzt rum.
1st Target wird wohl der Heiler sein.
Je nachdem wie stark sich die Taunts auswirken, könnte es Sinn machen den Damagemalus zu ignorieren und durch die Beseitung der DDs die Gefahr für die eigene Gruppe zu mimimieren. Erst dann wird in Ruhe die Dose geknackt. Bis dahin kann der Tank munter spotten und schilden, jedesmal wenn ein Mitglied seiner Gruppe was abbekommt klingelt es in der Punktekasse.

Ob es wirklich so kommt werden wir soon herausfinden

Ich finde es gut das BW sich Gedanken um die einzelnen Klasse und deren Sinn in den verschiedenen Spielmodi gemacht hat.

Alt 17.09.2011, 09:11   #37
Gast
Gast

Also ich werde im PvP schon den Tank mimen, da die mechanik doch recht interessant klingt, die BW da einbaut. Sicher wird es immer mehr DDs geben, denn auf einen Heiler & einen Tank kommen ja auch 2 DDler.
Aber das mal eben ein Tank solch einen interessanten einfluss im PvP hat find ich gut.

Alt 17.09.2011, 19:58   #38
Gast
Gast

War ja in Warhammer auch so mit den Punkten für Tanks und Heiler. Nix neues also, was ja nicht verwunderlich ist da sie ja viele PWP-Entwickler von Warhammer ins Boot geholt haben.
Dort war halt das Balancing eigentlich immer scheisse, damit steht und fällt auch SWTOR.

Alt 19.09.2011, 11:39   #39
Gast
Gast

das wird schon ist ja schließlich ein ganz anderes Entwicklerteam sl bei WHO (außer den erwähnten PvP Disignern die mit ins boot geholt worden sind)

Ich hoffe eher das das speil bugfrei un d flüssig läuft verdammt es dauert noch so lange xD

Alt 19.09.2011, 12:26   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
... den du nicht mit einer Hand aufbekommst
Wenn du wüsstest

Antwort

Lesezeichen