Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Karlicek
Gast
Von Tank auf DD umspeccen??

Guten ebend liebe zukünftiegen mitspieler.

da ich die beta nicht mit gespielt hab, sind bei mir viele fragen offen.. und zwar wenn man als sith krieger ab lvl 10 für eine klassenspezialiesierung entscheidet,
kann man die z.B.
wieder rückgängich machen??

und meine 2te frage ist...

Bei den klassenspezialisierungen gibt es ja z.B. Tank/ DD und DD/DD etc...
heißt das ich kann mal Tank spielen und mal dd Wenn ich diese spezialisierung ausgewählt habe? wenn ja, ist das der dd genau so gut bzw macht er genau so gut schaden wie ein anderer char der nur aud dd/dd geskilt ist?

und meine letzte frag ist^^

Ist das spiel eigentlich so aufgebaut wie wolrd of warcraft? also das man alleine rum laufen kann aber auch mehrere zusammen aufgaben lösen? ich habe da was von singelplayer gelesen gehabt und bin mir daher nicht sicher.

danke schon mal..

Alt 01.01.1970, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Von Tank auf DD umspeccen??

ALSO die erweiterte klasse kann man nicht umskillen sprich es gibt auf jeder seite 8 klassen ... und ich würde vermuten das der Marodeur mehr dmag raushauen wird da er nur darauf spezalisiert ist und auch nur das kann nur wird der juggernaut dd bestimmt nicht ohne bedeutung sein und ich würde sogar wetten das der juggernaut dd im pvp ma über eskalieren wird also unter den sith warrior spezis

Alt 01.01.1970, 08:00   #3
Gast
Gast

zwecks dre letzten frage: ja, es ist auch ein MMO so wie WoW, man kann viels alleine machen aber es gibt auch reichlich spielinhalte die für gruppen von spielern gemacht sind. Falls du WoW gespielt hast wirst du dich in SWTOR vermutlich recht schnell zurechtfinden, viele bereiche der beiden spiele sind sich recht ähnlich.

Alt 01.01.1970, 08:00   #4
Yozei
Gast

Kann dir da ein gutes Beispiel Anhand des Agenten geben. Auch wenn du ja nach dem Krieger gefragt hast ich denke das trifft auch auf den Krieger zu.
Der Agent macht entweder HeaL/DD oder DD/DD wobei der Heal/DD in der DD Skillung richtung Nahkampf und der DD/DD entweder DD richtung Fernkampf oder AE wählen kann.
Das ist für mich der große Unterschied bei den DDs

Alt 01.01.1970, 08:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karlicek

da ich die beta nicht mit gespielt hab, sind bei mir viele fragen offen.. und zwar wenn man als sith krieger ab lvl 10 für eine klassenspezialiesierung entscheidet,
kann man die z.B. wieder rückgängich machen??
Kurz und schmerzlos: Nein. Eine einmal gewählte Spezialisierung kann nicht geändert werden. Allerdings kann man innerhalb dieser Spezialisierung "beliebig" oft umskillen. Es wird mit jedem mal teurer, halt so wie WoW es schon seit Jahren tut

heißt das ich kann mal Tank spielen und mal dd Wenn ich diese spezialisierung ausgewählt habe? wenn ja, ist das der dd genau so gut bzw macht er genau so gut schaden wie ein anderer char der nur aud dd/dd geskilt ist?[/quote]Warum sollte ein DD weniger Schaden austeilen können nur weil seine Spezialisierung, komplett andere Skillung und anderes Equip vorrausgesetzt, auch Tank/Heal zulassen würde?
Bioware hat mehrmals bestätigt dass sich alle Skillungen untereinander ebenbürtig sein werden, also wird ein auf DD geskillter und entsprechend ausgerüsteter Juggernaut generell genauso brauchbar sein wie ein Marauder.
//Addit:
Gleichzeitig bedeutet das aber nicht, dass sich alle Specs/Skillungen gleich spielen nur weil sie die gleiche Rolle erfüllen. So ist eine DD Skillung beispielsweise eher auf DoT Effekte ausgelegt, während eine andere schnellen Burstschaden verursacht. Und eben diese Unterschiede werden dafür sorgen, dass sich in bestimmten Situationen eine Skillung wohl etwas eher eignen wird als eine andere

Ist das spiel eigentlich so aufgebaut wie wolrd of warcraft? also das man alleine rum laufen kann aber auch mehrere zusammen aufgaben lösen? ich habe da was von singelplayer gelesen gehabt und bin mir daher nicht sicher.

danke schon mal..

[/quote]Deine Klassenquestreihe ist natürgemäß auf dich alleine zugeschnitten, wie die meisten Sidequests drumherum ebenfalls. Dennoch gibt es in jeder Zone einigel Quests die man alleine nicht bzw nur extrem schwer bewältigen kann. Diese sog. "heroic" Quests werden aber direkt auch als solche dargestellt mit einer groben Angabe wieviele Leute man brauchen wird.
Dazu gibt es dann natürlich noch die richtigen Instanzen für ganze Gruppen

Alt 01.01.1970, 08:00   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karlicek

kann man die z.B. wieder rückgängich machen??

heißt das ich kann mal Tank spielen und mal dd Wenn ich diese spezialisierung ausgewählt habe? wenn ja, ist das der dd genau so gut bzw macht er genau so gut schaden wie ein anderer char der nur aud dd/dd geskilt ist?

danke schon mal..
Folgendes konnte ich an den Betawocheneden feststellen:
-AC war eine festlegende Wahl. (Du spielst quasi erstmal bis Level 10 bevor du die Charerstellung abschließt.)
-Skillpunkte liesen sich bei einem speziellen Trainer zurücksetzen. (Kosten hierfür stiegen an UND skalieren mit dem Level) €=Credits
1x 0€
2x 400€
3x 2k€
4x 7k€
5x 15k€
6x 27k€ (das konnte ich mir dann nicht mehr leisten)
2 Lvl Später (25->27 hat es dann 29k€ gekostet)

Skillungen habe ich Assa bis 25 und Powertech bis 29 gespielt.
Bei beiden habe ich festgestellt, daß die DD-Skillungen schon sehr nahe an die "reinen" DD-Klassen herankommen. Zwar waren die reinen Zahlenwerte stets etwas niedriger als die von AoE-Klassen, dafür kann man andere nützliche Rollen Übernehmen, die diesen fehlen (PT ist zum Beispiel der schnellste Unterbrecher.) Wird sich beim Jugg vermutlich auch so entwickeln. Mit steigender Stufe ging die Schadenszahlen dann etwas auseinander im Vergleich zum Sniper oder Merc dafür wurde die Überlebensfähigkeit bei meinen Klassen wesentlich besser.

Das Spiel ist stark stufenbasiert. 4-7 Stufen über level schafft man Content der für 4 Leute ausgelegt ist auch mal solo (mit Comp) Heiler-Ac´s früher.

tldr.:
AC umskillen? nein
Skillpunkte umskillen? ja
Schaden aller DD AC&Trees gleich? nein
Nutzlose Klassen? nein

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen