SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ab 13. Dezember gibt es MAILs für Headstart! (https://www.swnation.de/forum/1059-ab-13-dezember-gibt-mails-fuer-headstart.html)

DoktorElmo 01.01.1970 07:00

Ab 13. Dezember gibt es MAILs für Headstart!

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Erstens erinnern wir uns, dass damals schon manche Warteschlangen mit mehreren Stunden Wartezeit hatten und zweitens werden diesmal deutlich mehr als 731.000 Spieler auf die Server wollen. Aber ich rechne auch damit, dass spätestens bis zum 18.12 alle Vorbesteller schon spielen können. Also mind. 3 Tage vor Release.

950.000 Vorbesteller, wie es aussieht. Sie müssen aber sowieso noch einige Server dazuschalten, die, die wir beim großen Stresstest haben werden auf keinen Fall reichen, denn durch die Staffelung verschieben sie die großen Warteschlange nur aufs Wochenende, sollten sie versuchen, möglichst viele auf einen Server zu stopfen. Von Warteschlangen jenseits einer Stunde habe ich nichts bemerkt, habe allerdings auf 3 Server gespielt. Das Ganze wurde im Serverscreen einfach falsch angezeigt, am Server war ich dann meist viel schneller.

JohnathanBubrak 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Wolvereen
jetzt mal abwarten und tee trinken^^

die BW-jungs wissen schon, was sie zun. ausserdem denke ich, dass man sich eher um die nordamerikanischen server sorgen machen muss, als um die europäischen

ist jetzt nur mal so meine einschätzung

W

Wobei viele Europäer am Stresstest-WE leichter auf Amiservern einloggen konnten als auf europäischen.

sonnyMS 01.01.1970 07:00

Ich brech hier gleich zusammen.
Die von Bioware machen mich noch wahnsinnig! Da ich erst Ende September meinen Code eingelöst hatte, habe ich nicht mit einem Zugang vor dem 17.12. gerechnet. Also schön den Urlaub auf die KW51 gelegt und jetzt zaubern die wieder sowas aus dem Hut.

Die Nerven liegen blank. Ich hab schon nen Burnout bevor das Game überhaupt angefangen hat.

Egal, ich werd meinen Urlaub nicht nochmal stornieren. Mein Chef hält mich jetzt schon für bescheuert.

Ravianna 01.01.1970 07:00

oki danke für die info

Nebucadnezza 01.01.1970 07:00

mein psychologe hat mich bis ende Dezember 50% Krank geschrieben

Zitat:

Zitat von sonnyMS
Ich brech hier gleich zusammen.
Die von Bioware machen mich noch wahnsinnig! Da ich erst Ende September meinen Code eingelöst hatte, habe ich nicht mit einem Zugang vor dem 17.12. gerechnet. Also schön den Urlaub auf die KW51 gelegt und jetzt zaubern die wieder sowas aus dem Hut.

Die Nerven liegen blank. Ich hab schon nen Burnout bevor das Game überhaupt angefangen hat.

Egal, ich werd meinen Urlaub nicht nochmal stornieren. Mein Chef hält mich jetzt schon für bescheuert.

Wenn du eh nicht vor dem 17.12 gerechnet hast, was machts dann schon aus? außerdem wirst es ja trotzdem früher spielen können. Halt nur nicht den ganzen Tag. Also echt mal Leute, langsam muss man sich um einige von euch Sorgen machen.

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel, aber zur abnormalen Sucht sollte es dann doch nicht werden. Ob ihr jetzt ein paar Stunden früher oder später ins Spiel könnt, sollte euch nicht nervlich belasten. Ansonsten viel Baldriantee trinken.

Wolvereen 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von DoktorElmo
950.000 Vorbesteller, wie es aussieht...

die genauen zahlen kennt leider keiner^^

die (angeblichen) 950000 beziehen sich nur auf die USA alleine und nur auf physische vorbestellungen.
da sind weder EU, noch der rest der welt, noch die elektronischen vorbesteller dabei.

man munkelt von einer tatsächlichen vorbesteller-zahl i.h.v. 2-3 millionen

W

Leeze 01.01.1970 07:00

oh wie is das schön! oh wie is das schön! sowas hat man lang nicht mehr gesehn, so schön!

Zitat:

Zitat von DoktorElmo
950.000 Vorbesteller, wie es aussieht. Sie müssen aber sowieso noch einige Server dazuschalten, die, die wir beim großen Stresstest haben werden auf keinen Fall reichen, denn durch die Staffelung verschieben sie die großen Warteschlange nur aufs Wochenende, sollten sie versuchen, möglichst viele auf einen Server zu stopfen. Von Warteschlangen jenseits einer Stunde habe ich nichts bemerkt, habe allerdings auf 3 Server gespielt. Das Ganze wurde im Serverscreen einfach falsch angezeigt, am Server war ich dann meist viel schneller.

950.000 nur in den USA und nur Boxen!!!

Da ist weder Kanada dabei, noch Europa und keine digitalen Vorbestellungen.

Rechne lieber eher mit 2 Millionen vorbestellern. Insgesamt waren es auch mehr als 2 Millionen Betatester (verteilt über alle Testphasen).

Biijou 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von sonnyMS

Na ich hoffe doch nicht

Skelt 01.01.1970 07:00

Dunkle Grüsse,

alles potenzielle Imperialisten

Gier, Leidenschaft, Ungeduld...der pfad zur dunklen Seite ist.

sonnyMS 01.01.1970 07:00

Zitat:

Wenn du eh nicht vor dem 17.12 gerechnet hast, was machts dann schon aus? außerdem wirst es ja trotzdem früher spielen können. Halt nur nicht den ganzen Tag. Also echt mal Leute, langsam muss man sich um einige von euch Sorgen machen.

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel, aber zur abnormalen Sucht sollte es dann doch nicht werden. Ob ihr jetzt ein paar Stunden früher oder später ins Spiel könnt, sollte euch nicht nervlich belasten. Ansonsten viel Baldriantee trinken.

Jo, hast natürlich Recht. Nervt aber trotzdem ein bissl.

Eludor 01.01.1970 07:00

Ok 28 seiten lesen war mir jetzt ein wenig zuviel, aber ich frag dennoch mal, auch auf die Gefahr hin wieder nur als faul bezeichnet zu werden...

Wir haben nun alle brav unsern Preordercode eingegeben, damit läuft aber der Account nicht oder?
Ohne den Cd key aus der Spielverpackung gibt es keinen Beweis, dass wir zahlende Kunden sind.

Also wenn nun ein Lieferant (wie Amazon oder sowas) die Packung einem erst am 15.12. liefert aber man schon EarlyAccess am 13.12. hat.... bedeutet, das nicht, dass die 2 Tage nicht spielbar sind, einfach weil man den Account nicht erstellen kann?

Mich betrifft das als Dezember-Besteller zwar nicht, aber interessieren würde mich das schon.

Wolvereen 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Eludor
Ok 28 seiten lesen war mir jetzt ein wenig zuviel, aber ich frag dennoch mal, auch auf die Gefahr hin wieder nur als faul bezeichnet zu werden...

Wir haben nun alle brav unsern Preordercode eingegeben, damit läuft aber der Account nicht oder?
Ohne den Cd key aus der Spielverpackung gibt es keinen Beweis, dass wir zahlende Kunden sind.

Also wenn nun ein Lieferant (wie Amazon oder sowas) die Packung einem erst am 15.12. liefert aber man schon EarlyAccess am 13.12. hat.... bedeutet, das nicht, dass die 2 Tage nicht spielbar sind, einfach weil man den Account nicht erstellen kann?

Mich betrifft das als Dezember-Besteller zwar nicht, aber interessieren würde mich das schon.

kurz gesagt:

du musst erst ab dem 20. den richtigen code eingeben und "blechen"^^

Headstart ist das eine

Das Spiel das andere

Du kannst am Headstart mit dem Pre-Order-Key teilnehmen

Ab dem 20.12 dann nur noch mit dem Spiel-Key

Zwei paar Schuhe. Zwei unterschiedliche Keys.

Braste 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Eludor

Den Account musst du nicht erstellen, den hast du schon, sonst könntest du hier nicht schreiben

Da du einen Preorder-Key eingegeben hast, ist klar, dass du das Spiel vorbestellt hast, also kannst du natürlich auch am Headstart teilnehmen. Der Headstart ist ein Geschenk von Bioware und geht nicht von den 30 Tagen Spielzeit ab, die man mit dem Spiel bekommt.

UsulDaNeriak 01.01.1970 07:00

Zitat:

und selbst da gibts noch eine karenzzeit für vorbesteller. sollte also nix anbrennen können.

Laurinius 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von UsulDaNeriak
und selbst da gibts noch eine karenzzeit für vorbesteller. sollte also nix anbrennen können.

Die gibt es jetzt laut offizieller Aussage nicht mehr.

Eludor 01.01.1970 07:00

Ok, danke, gut zu wissen.

Wenn ich mein Preorder nun abbestell, hab ich den Key dennoch eingegeben und kann spielen.

Nicht, dass ich das mache - hab mich dazu verpflichtet mit Freunden zu Spielen.

Ob das Marketing von denen ist, da es ja eigentlich keine Demos für MMOs gibt (es sei denn, man zählt die 10 freien Tage mit, die viele anbieten .... nach ein paar Monaten)

Aber so überlegt kann ich davon ausgehen, dass die Server voller sind vorm richtigen Release.

Maddikus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Headstart ist das eine

Das Spiel das andere

Du kannst am Headstart mit dem Pre-Order-Key teilnehmen

Zwei paar Schuhe. Zwei unterschiedliche Keys.

Leute, wo steht eigentlich das Ihr ab dem 20ten nicht mehr spielen könnt ?
Nirgends und BW hatte mal bestätigt, das es eine Schonfrist geben wird.

Ja.... habe die Mail gelesen und es kommt etwas doof rüber, aber da steht nur... das die 30 Tage erst ab dem 20.12 um 6:01 starten, auch wenn man den original code früher eingibt, also etwa am 16.12 schon. Des Weiteren steht da auch nur.... das der frühzeitige Spielzugang am 20.12 um 4:01 endet. Das bedeutet aber nicht, das Ihr dann nicht mehr spielen könnt... wo steht das.

Ich denke, die fahren am 20.12 um 4:01 die Server runter oder ändern alles für die leute, die dann ab dem 20.12 um 6:01 offizieel auf die Server dürfen, nämlich genau dann wenn unsere 30 Tage auch beginnen.

Hier steht nicht, das Ihr ohne origianl code nicht mehr spielen könnt und solange der alte Gelbe Post nicht wiederlegt wird, bin ich mir 100% sicher das es eine Schonfrist gibt..... falls der LKW einen Unfall hat und es der ist, der meine Box hinten drin hat, die gerade in Feuer aufging weil er abfackelt ;-)

Maddikus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Laurinius
Die gibt es jetzt laut offizieller Aussage nicht mehr.

Falsch, lese mein Post über diesem... das steht nirgends !

Das hängt davon ab, wie sie es staffeln. Ich glaube, Marketing ist für SWTOR nebensächlich. Der Name alleine ist Marketing genug plus der Marke Bioware. Wesentlicher ist es, mehr als 2 Millionen Spieler schon bei Spielstart gut auf die Server verteilen zu können. Das übertrifft bei weitem alles, was MMOs bisher zum Release bewältigen mussten.

Aber für die Kundenbindung ist es natürlich auch keine schlechte Strategie. Immerhin schenken sie den Spielern bis zu 7 Tage Gratisspielzeit. Da kann man nicht viel dagegen sagen.

Blumijr 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Weiß ich leider nicht, tut mir Leid. Die genaue Staffelung kenne ich nicht. Mal sehen was ich rausfinden kann.

LG
Lars

Schon was rausgefunden?

Chrompower 01.01.1970 07:00

Coole Sache, also kommt jeder mind. 5 Tage vorher rein.

Celinna 01.01.1970 07:00

was anderes ich hab diesmal keine mail bekommen mit der info das es eben ab dem 13ten schon losgeht, muss ich mir sorgen machen?
Beim Stresstest WE hat das nämlich geklappt dort hab ich alle bekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.