Zitat:
Zitat von Londrez Also in kurz
Momentan schlechtester Heiler
kein Absorb
Hots zu schwach
zu hohe energiekosten.
Nötig
deutliche erhöhung des Heilungswertes und der Dauer der beiden Hots.
Operationssonde heilt viel zu wenig 950krit auf 50 bei full heal skillung.
leichte Senkung der Energiekosten.
Evtl den Skill Med Schild abändern das nicht die erhaltene heilung um 15% erhöht wird sondern die bewirkte. |
Da bin ich (fast) gänzlich anderer Meinung.
Gut, dass der Saboteur keine Schild für seine Mitspieler hat ist wahr, die anderen Punkte die du ansprichst sind mir so nicht aufgefallen.
"deutliche erhöhung des Heilungswertes und der Dauer der beiden Hots": Also ich hab nun keinen direkten Vergleich der Stärke der hots von Hexer und Saboteur aber mit ca 600 Leben pro Tick JE Stack war ich ganz zufrieden. Die Dauer von 18 Sekunden ist auch länger denke ich als der längste hot vom Hexer (15 Sekunden mit Talent soweit ich weiß).
"Operationssonde heilt viel zu wenig 950krit auf 50 bei full heal skillung": Das ist wohl weniger Abhängig von der Skillung bzw vom Level (auf Level 50 haben wohl alle Heiler-Saboteure die selben Schlüssel-Talente gewählt). Vielmehr liegt es hier wohl an der Ausrüstung. Meine Operationssonde hat z.B schon normal für ca 800 geheilt und mit nem Krit-Multiplikator von fast 60% komm ich auf crits jenseits der 1200er Marke.
Die Fähigkeit Operationssonde zu spammen wenn das Ziel unter 30% Leben ist macht den Skill noch mal eine ganze Ecke besser.
"leichte Senkung der Energiekosten": Unsere Hauptheilung "Kolto Injektion" kostet 25 Energie und hat 2 Sekunden Casttime. Dazu kommt dann noch der GCD von 1,5 Sekunden also warte ich nach jeder Heilung 3,5 Sekunden auf die Nächste. Da bei gutem Resourcenmanagement (möglichst immer über 60 Energie) unsere Regeneration bei 6 Energie/Sekunde liegt regenerieren wir in den 3,5 Sekunden über 18 Energie. Wenn wir jedoch nach jeder Injektion noch Operationssonde benutzen welche keine Kosten hat, erhöht sich die Dauer zwischen den Haupt-Heilungen sodass wir die Energie fast wieder drinn haben. Klar heilt man nicht nur mit den 2 Skills, aber mit Diagnose-Scan und zur Not auch Adrenalin-Sonde hat man genügend Wege Energie zu regenerieren.
"Evtl den Skill Med Schild abändern das nicht die erhaltene heilung um 15% erhöht wird sondern die bewirkte": Es erhöht sich doch schon unsere bewirkte Heilung um 6 Prozent pro Stack von TA also wenn man mindest einen "spart" hat man durchgehend 6% mehr Heilung auf alle Ziele.
Alles in allem läuft es darauf hinaus ob man lieber mit einem festen Manapool spielt oder mit dem etwas dynamischeren Energie-System.
Meiner Meinung nach heilt keine der Klassen "besser", sie heilen einfach unterschiedlich.