Antwort
Alt 16.06.2011, 08:05   #26
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Was ist los mit euch Leuten? Das hier ist ein Diskussionsforum und hier hat keiner von uns mimimimi gemacht
sondern meistens nur seine bedenken geäußert aufgrund von Gameplays und Berichten.

Fasteh ich also nicht warum das verboten sein soll.
<g> mimimi ist nicht verboten,aber das gesagte ist halt reine spekulation<g> hast du schonmal denn IA gespielt,oder schliest du aus einem einzigen trailer das er sich träge spielen wird?
ps: der schmuggler währe ja noch schlechter drann,ich hab da im trailer kein schild gesehn das er überall aufstellen kann

Alt 16.06.2011, 08:16   #27
Gast
Gast

ah, naja ich denke das wurde extra so gemacht. der imperiale agent hat ja auch nahkampf angriffe, und in dem video hat er (so wie ich das gesehen habe) nur die standard attacke benutzt.

der sith inquisitor sollte wohl im mittelpunkt stehen

Alt 16.06.2011, 08:34   #28
Gast
Gast

Ich schließe das aus Gameplays, Artikeln von Leuten die einen IA gespielt haben so wie einigen Bekannten.

Also warum so negativ?

Alt 16.06.2011, 10:02   #29
Gast
Gast

[...]

btt: ich finde das der imperiale agent kein lahmes gameplay hat. ich finde auch das man das zu diesem zeitpunkt noch garnicht genau sagen kann da es noch garnicht soviele gameplay videos zum agenten gibt.

und die gameplay videos die es gibt, zeigen nur den agenten im low level bereich.

also ist abwarten angesagt, würde ich sagen.

[editiert von Christoph Pilger: bitte nicht persönlich werden!]

Alt 16.06.2011, 10:08   #30
Gast
Gast

[...]

Man hat nicht nur low level Gameplays gesehen da ebenfalls auf der E3 der IA gespielt wurde und genau dieser Tester meinte er sei nicht sehr dynamisch aber da kann man auch das Argument anbringen das er den Char und seine Fähigkeiten nicht kannte.
Die Schwächen der Klasse sah man aber dennoch sehr deutlich.

Alt 16.06.2011, 10:10   #31
Gast
Gast

[...]

nun, es könnte ja möglich sein das der agent nur ein träges gameplay hatte weil die spieler (die gerade mal ein paar minuten spielen konnten) den agenten noch richtig kannten bzw. seine fähigkeiten. mal davon abgesehen das er noch nicht alle fähigkeiten freigeschaltet hat.

Alt 16.06.2011, 10:23   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Man hat nicht nur low level Gameplays gesehen da ebenfalls auf der E3 der IA gespielt wurde und genau dieser Tester meinte er sei nicht sehr dynamisch aber da kann man auch das Argument anbringen das er den Char und seine Fähigkeiten nicht kannte.
Die Schwächen der Klasse sah man aber dennoch sehr deutlich.
Das ist aber auch höchstens Midlevel. Letztendlich sollte man eine Klasse erst beurteilen, wenn man ihr volles Potenzial kennt. Das sich in den meisten Fällen aber erst auf Maximalstufe zu erkennen gibt.

Alt 16.06.2011, 10:27   #33
Gast
Gast

Stimmt schon aber dann macht das leveln ja keinen spaß :>

Alt 16.06.2011, 10:41   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Stimmt schon aber dann macht das leveln ja keinen spaß :>
Ich weiß nicht mehr, ob das Spielberichte von der E3 oder aus Zeitschriften waren, aber einer der Tester meinte, gerade das sorgfältige Vorbereiten auf seine Angriffe - und die damit einhergehende Positionierung sowie das Studieren des Areals - geben dem Ganzen eine besondere taktische Tiefe, die ihm viel Spaß macht.

Alt 16.06.2011, 11:38   #35
Gast
Gast

Also bei Warhammer gibt es eine "Ähnliche" Klasse. Der Maschinist.
Diese KLasse verfügt zwar über kein Deckungssystem aber alle Skill erfordern das Sie stehen blieben muss und zwar recht lange. Ausserdem verfügt die KLasse über ein Geschütz welches Ihn Bufft sollange er neben dem Geschütz steht.
Lange rede kurzer Sinn. Dank einer großen Anzahl an CC-Effekten und soweiter ist die Klasse wirklich fies. Man muss ebend Stellungsspielchen machen und die richtigen Fähigkeiten zur richtig Zeit einsetzten. Ebend eine ganz andere Art zu spielen als mit einem "laufenden" Fernkämpfer.

Alt 17.06.2011, 00:32   #36
Gast
Gast

Naja das video das ich kenne wo der IA gegen die selben Sandleute wie der Inqui kämpft zeigt wirklich das der IA ein sehr statisches gameplay hat was das movement angeht aber dafür haut er ordentlich rein.
Die kombo die hier verwendet wurde denke ich mal war laze- sniper- ambush dann war der mob down. skillung dürfte treffsicherhiet gewesen sein vermute ich mal sehen kann man es leider nicht.
Welcher skill es nun war, weis ich nicht aber mit 1 schuss hatte der sandmann 2/3 hp weg, wo der inqui ewig drauf rumgeblitzt hat ^^ dann hat er nen 2ten schuss nachgesetzt und der sandmann war tot^^ also so richtig headshot sniper mässig wie man es sich vorstellt .
Am ende hatte der IA noch 20% , beim nächsten Fight sogar nur 10% verloren.

Trotzdem muss man sagen, im gegensatz zu anderen Klassen die da wild mit den Lichtschwertern rumsäbeln, sieht das beim IA halt etwas "gemässigter " aus .

Denke im pve wird man da nicht so das problem haben, aber in pvp bin ich eher skeptisch wie da der IA sein wird .

Hier das video auf das ich mich beziehe :
http://www.youtube.com/watch?v=OSk3uixuHX4

Alt 17.06.2011, 06:35   #37
Gast
Gast

Hmm, im PvP wird sich das Zeigen. Der Gegner muss prinzipiell erstmal ran. Denke das der IA genug Skills hat um das zu verhindern. Sollte der Gegner an Ihn dran sein wird der IA woll sehr schnell down sein aber bei den Schadensspitzen kann das auch sehr schwer sein
Ich sehe das nicht so tragisch. Man muss sich als IA ebend strategisch bewegen und versuchen immer viel freie Fläche zum Gegner zu haben. Da man PvP meistens in einer Gruppe amcht kann man sich bequem neben den Heiler stellen. Im zweifelsfall hauen Gegner sowie erstmal auf den Heiler rum

Alt 17.06.2011, 06:51   #38
Gast
Gast

Huch hier gehts ja rund. Also zu sagen wir wissen fast gar nichts über den IA stimmt so nicht, man kann sogar sagen außer dem Kopfgeldjäger weiß man wohl über keine andere Klasse so viel wie über den IA. Der Grund hierfür dürfte sein das beim Fansitesummit und der Spielesession in London ausschließlich diese beiden Klassen spielbar waren.
Wie er sich im Endgame genau spielt wissen wir nicht, aber wir können tendenzen ablesen.

Ich beziehe mich bei meinen Aussagen bezüglich des Agenten auch Primär auf die Erfahrungsberichte von diesen Tests. Vor allem volgender Bericht von Darthhater gibt einen sehr guten Eindruck, da der Tester beide Erweiterten Klassen im PVP Spielen konnte.

http://darthhater.com/2011/05/05/fan...essions/page/1

Leider kann ich den 3 Seiten Text aus zeitgründen nicht übersetzen, für alle die des Englischen mächtig sind ist er aber fast schon Pflichtlektüre beim IA.

Es lässt sich bereits absehen das sich der Scharfshütze und der Saboteur sehr unterschiedlich spielen werden, quasi wie zwei verschiedene Klassen.

Der Saboteur setzt auf Tarnen, Heilen und Nahkampf. Daraus etwickelt sich eine sehr bewegungslastige Klasse. Der Darthhatertester merkte an das die Tarnung in dem gespielten Build sehr leicht zu "durchschauen war" er aber aufgrund des großen Healthpools und der im Kampf gut nutzbaren Heals lange am Leben bleiben konnte. Laut seiner Aussage hat er durchaus eine Zeitlang vier Republikspieler herumkiten können. Allerdings war es Aufgrund des großen Healthpools auch nicht möglich, sich getarnt von hinten anzuschleichen, dass Ziel aus den Schuhen zu pusten und wieder zu verschwinden. Klassische Schurkentaktiken werden also nicht funktionieren da beim Test die Kämpfe im Schnitt 30 Sekunden gedauert haben.

Der Scharfschütze setzt auf Deckung, Fernkapfschaden und Gruppenspiel. Tatsächlich hatte der Tester starke Probleme sich Umzugewöhnen, da man beim Scharfschützen vieles was man beim PVP in anderen MMO´s gelernt hat übern Haufen werfen muss. Wie schon gesagt wurde ist die Phase vor dem Kampf für den Sniper sehr wichtig. Er muss sich eine gute Position suchen am besten eine mit natürlicher Deckung (da diese im gegensatz zur Mobilen 100% Schaden absorbiert wenn man den Kopf unten lässt) und er sollte in einer Gruppe spielen, da er dann ungestört enormen Schaden raushauen kann während die anderen Gruppenmitgleider die Gegner ablenken. Sollte er dann doch aufmerksamkeit erregen ist er durch sein Frontdeckung gut gegen Fernkämpfer geschützt. Sollte er von Nahkämpern angegangen werden ist er über "Eingraben imun gegen "Nockbacks" welche ihn aus der Deckung werfen würden und über "deflekt" werden Nahkämpfer gestunt wenn sie ihn in der Deckung angreifen wollen. Wenn er alleine unterwegs ist hat der Sniper allerdings größere Probleme da er vor allem verwundbar gegen Fernkämpfer ist welche in Flankieren (Kommando, Gesandter).

Insgesamt hört sich der Scharfschütze als die weitaus experimentellere erweiterte Klasse an, bei welcher die vor und nachteile extremer sind als beim Saboteur. Ích glaube man kann den Scharfschützen durchaus als statische Klasse bezeichnen, da sich ihr Kampfstil anscheinend vor allem aufs gut eingraben und kräftig Draufhauen konzentriert. Für den einen mag das taktisch sein für den anderen eher träge. Agentenfans welche viel bewegung möchten werden wohl zum Sabo greifen, DD-Fans die gerne Kiten werde vorraussichtlich eher mit Söldner und Hexer glücklich werden.

Daher glaub ich wird der Scharfschütze (und der Revolverheld) teile der Spielerschaft noch recht spalten,entweder man liebt oder hasst ihn.
(Wobei der Tester mit beiden seinen Spaß hatte. )

Ich persönlich bin auch etwas in der Zwickmühle, da ich eigentlich nicht so gern DD spiele und deshalb zum Sabo tendiert habe, aber der Spielstil des Scharfschützen sich doch sehr interresant anhört.

Ps: Hier noch ein sehr ausführlicher Bericht zum IA Startgebiet von SWTOR.eu
(Der ist sogar auf Deutsch )
http://www.swtor.eu/swtor-fansite-su...r-agent/054047

Alt 17.06.2011, 11:41   #39
Gast
Gast

UIh, viele Worte. Danke für die Info

Alt 17.06.2011, 13:20   #40
Gast
Gast

Das muss so sein um das ein wenig zu balancen.

Wenn du schon andere MMO's gespielt hast, sollte dir das Spielprinzip des IA bekannt vorkommen.

Du wirst mit dem IA eine gewisse Zeit brauchen, um Schaden zu machen, der kommt dann aber in Form von Burst-Schaden.
In deiner Vorbereitungszeit hat dein Gegner Zeit dich an deinem Schlag zu hindern, wenn er dieses nicht macht, wird er wohl nicht mehr lange da sein

Weil du halt Burstschaden machen wirst, braucht es auch einen Konterpunkt.
Du wirst angreifbar sein solange du nicht in Deckung bist und während dem du deinen Angriff "planst". Diese Zeit musst du unbeschadet überstehen und darfst keinen an dich ranlassen. Daran wird man wohl deinen "Skill" sehen.

Alt 17.06.2011, 14:31   #41
Gast
Gast

Man sollte auch berücksichtigen, dass es multiple Möglichkeiten gibt, den Agenten zu spielen.

Als Sniper bist du halt der auf max Range operierende Scharfschütze. Movement ist da nicht gefragt. Dein Gegner sollte tot sein bevor er bemerkt dass du da bist.

Vermutlich wird der Sniper Möglichkeiten haben a) den Schadensoutput zu maximieren (PvE) oder b) Root & Snare-Effekte zu skillen (PvP). Aber ein Sniper ist ein Sniper. Der liegt irgendwo im Verborgenen und erschiesst Feinde. Der rennt nicht rum.

Als Operator kommen dann Stealth, Close-Combat-Angriffe und Heilfähigkeiten in den Vordergrund. Stealth und Close-Combat-Angriffe werden Movement einfordern. Wer also den Agenten wegen dem Background mag aber nicht der starre Fernkämpfer sein will, probiert vielleicht mal die Operator-AC aus.

Alt 18.06.2011, 10:41   #42
Gast
Gast

Auf DarthHater ist ein 5 seitiger Bericht von verschiedenen Leuten die dort gespielt haben.
Mehrere haben den Agenten gespielt mit beiden erweiterten Klassen,also Sniper und Saboteur.
Es wird dort gesagt das der Sniper richtig viel Spass gemacht hat und die Gegner ratzfatz tot waren.
Aber Achtung,sind einige Story Spoiler drin,aber lohnt sich zu lesen.

Alt 18.06.2011, 19:58   #43
Gast
Gast

ich denk mal dass der IA erstmal schwerer zu spielen ist im pvp aber wenn man die klasse gut kennengelernt hat wird der bestimmt ziemlich abgehn
bin da einfach mal optimistisch

Alt 19.06.2011, 14:32   #44
Gast
Gast

In viele Berichten von Spielern die auf der E3 waren schreiben fast alle, das 1. die Story sehr gut sein soll und das der Agent wohl sehr viel Schaden machen kann.

Das macht mir etwas Angst, das beim Release doch auf einmal 50% aller Spieler einen schwarzen Anzug im Schrank haben.

Alt 19.06.2011, 14:39   #45
Gast
Gast

@KleineTigertatze

dafür wollen viel zu viel leute ne macht-klasse spieln, ich denk mal dass das recht ausgeglichen sein wird
außerdem ist der kopfgeldjäger auch sehr beliebt

Alt 19.06.2011, 19:54   #46
Gast
Gast

Einfach mal zum Release mal antesten und dann entscheiden.
Ist ja auch wichtig das die Fähigkeiten Glaubhaft und Flüssig rüberkommen.

Aufgrund der Story werde ich entweder einen IA oder BH spiele also beide antesten und dann entscheiden.

BH der Mobile und IA eher der Statische und obwohl ich es gar nicht leiden kann nur in der Ecke zu sitzen und zu lauern werde ich dem IA eine Chance geben und wer weiß vlt. macht er doch mehr Spaß als erwartet(wenn dann kommt nur Sniper in Frage).

Antwort

Lesezeichen