Antwort
Alt 14.06.2011, 13:17   #1
Gast
Gast
IA träges Gameplay?

Allgemein bin ich ein großer fan des IA, jedoch kommen mir die Gameplays recht langsam vor da man auf sein mobiles Schild angewiesen ist und andere Klassen diesen "Nachteil" nicht haben.

Zum einen muss man auf jeden Gegner vorsichtig und schritt für schritt zu gehen bis man in Reichweite ist zu schießen und dann
erstmal sein Schild auspacken.
Alleine die Tatsache das man wirklich gezwungen ist erstmal einen GC fürs Schild zu verschwenden macht ihn doch erstmal ziemlich langsam wie ich finde oder?

Mir persönlich haben Distanzklassen wie z.B. der Jäger in WoW immer große Freude bereitet durch seine Fähigkeiten Gegner taktisch auszuspielen.
Ich stelle mir das bei Zukünftigen Operationen doch recht komisch vor falls sie denn Ähnlichkeiten zu anderen MMOs haben und zwar bei Bodeneffekten usw. wenn man ausweichen muss um dann erstmal sein Schild wieder starten zu müssen.

Was mir auch aufgefallen ist das man aufgeschmissen ist wenn man Gegner hat die von Hinten angreifen da das Schild nicht einmal 180° Schutz bietet. Bleibt das so?


Auch wenn es das Coversystem fast gänzlich unbrauchbar machen würde aber mir würde es wohl eher zu sagen wenn der Schild automatisch hochfährt wenn man anfängt zu schießen und dann den Spieler komplett einschließt(bis zum Bauch) also 360°

Ich persönlich würde eher einen Scharfschützen bevorzugen also eher jemand der aus der Ferne angreift.
 
Alt 14.06.2011, 13:38   #2
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Es wird sicherlich Möglichkeiten geben, das Gameplay außerhalb von Deckungen zu verbessern. Wie beispielsweise dieses Talent:

Improvisieren
Kritischer Giftschaden hat eine Chance von 50%, dass du deinen nächsten 'Präzisionsschuss' auch außerhalb deiner Deckung einsetzen kannst. Außerdem werden dessen Kosten um 100% verringert.
 
Alt 14.06.2011, 13:40   #3
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Wieso nicht ein ganz Schild,damit man nur schiessen braucht und überhaupt kein Treffer bekommt und nur planlos rumsteht?
Wäre noch besser,dann haben die anderen Klassen überhaupt keine Chance mehr.

Es liegt auch an der erweiterten Klasse,ein Sniper ist jemand der nicht rumspringt und Saltos macht,sondern der ruhig hockt / steht und feuert.
Dafür knallen die Schüsse auch ordentlich rein.
Oder du nimmst den Saboteur,der ist agiler,hat sogar Nahkampfangriffe.
Im Video mit den Sith-Inquisitor von der E3,sah das schon cool aus.
Hatte tolle Fähigkeiten der Saboteur.
 
Alt 14.06.2011, 13:49   #4
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Du hast scheinbar nicht komplett gelesen.

Mir ging es besonderst darum da du einen sichtlichen Nachteil hast und zwar im PvE und PvP mit dem IA.
Andere Klasse haben diese Probleme nicht(Smuggler ausgenommen) und sind somit doch im Vorteil.
Immerhin wurde ja mehrfach gesagt das die beiden Klassen ihr Dmg erst hinterm Schild wirklich zeigen können.
Mir persönlich ist wichtig das die Klassen alle ausbalanciert sind und nicht eine grobe Nachteile hat.
 
Alt 14.06.2011, 13:53   #5
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Mir persönlich ist wichtig das die Klassen alle ausbalanciert sind und nicht eine grobe Nachteile hat.
Wie gesagt, es wird sicherlich Mittel und Wege geben, diese Schwäche mehr oder weniger auszugleichen. Aber eine komplette und perfekte Balance aller Klassen - egal in welchem Spiel - ist nur zu erreichen, indem man sie flach designed und gleichschaltet.

Wodurch sie wiederum uninteressant werden.
 
Alt 14.06.2011, 13:59   #6
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Du hast scheinbar nicht komplett gelesen.

Mir ging es besonderst darum da du einen sichtlichen Nachteil hast und zwar im PvE und PvP mit dem IA.
Andere Klasse haben diese Probleme nicht(Smuggler ausgenommen) und sind somit doch im Vorteil.
Immerhin wurde ja mehrfach gesagt das die beiden Klassen ihr Dmg erst hinterm Schild wirklich zeigen können.
Mir persönlich ist wichtig das die Klassen alle ausbalanciert sind und nicht eine grobe Nachteile hat.
Viele Klassen müssen um zu casten,feuern usw stehen bleiben und haben nichtmal Deckung,bist also im Vorteil.
Ausserdem wirst du viel CC Möglichkeiten haben um die Nahkämpfer anzuwurzeln ( z.B eine kleine Sonde,die fliegt zum Gegner hin und hält den fest,danach explodiert die ) ,so das die nicht zu dir hin können und du die immer weiter beschiessen kannst.
Also ich sehe nur Vorteile für den Agenten.^^
 
Alt 14.06.2011, 14:03   #7
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Ne völlig Balance ist unmöglich und das will auch niemand da hast du recht aber wenn von 8 Klassen genau die 2 Klassen einen Nachteil gegenüber den anderen 6 Klassen haben die eine "andere" Spielmechanik haben so darf das nicht passieren.

Ich weiß nicht ob es dafür eine Lösung später gibt aber die Tester die bisher den IA anspielen durften haben das gleiche auszusetzen gehabt wie ich nun.

Ich hab kein Problem mit schweren Klassen aber ich will später nicht Aufwachen und mir anhören das man den IA einfach aus den Gruppen ausschließt weil er hinderlich ist da er kaum movement zeigen kann.
 
Alt 14.06.2011, 14:24   #8
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Generell spielt sich der IA als Sniper natürlich etwas statischer, aber das ist von BW auch gewollt. Der schnell Positionswechsel ist nicht die Sache des Scharfschützen, aber gerade die Nahkämpfer soll er sich mit den "Eingrabefähigkeiten" gut vom Hals halten können, so soll er den Bereich hinter der Deckung zb: verminen können. Nach dem Fansitesummit hat einer vom Torocast geschrieben das er viel Spaß im Alderaan Battleground hatte, wo er auf einem Balkon von oben jede Menge "Tod von oben hat regnen lassen" und es lange gedauert hat bis die Gegner ihn dort oben wegholen konnten. Ich glaube das mit der Deckung könnte gut funktionieren, denn Kiten wird bei so vielen für Nahkämpfer möglichen Sprungattacken auch nicht so viel mehr bringen.
 
Alt 14.06.2011, 14:42   #9
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Klingt zumindest interessant was du geschrieben hast.

Ich bin wirklich gespannt da ich derzeit schwanke zwischen IA und BH.
BH spielt sich halt mobil und der IA eher statisch was ich normalerweise nicht bevorzuge.

Ebenfalls hoffe ich das der IA ne paar coole Begleiter haben wird.
Bin sehr neidisch auf den BH mit seinem Jawa Begleiter.
 
Alt 14.06.2011, 14:59   #10
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

anscheinend braucht das spiel nicht erscheinen, denn einige können es mit ein paar infos komplett im kopf durchspielen.
man hat meines erachtens viele möglichkeiten den agenten so zu spielen, das es der eigenen vorgehnsweise entgegenkommt - snipern, schilde, bomben, tarnung, fallen, nahkampf ect. en mass möglichkeiten.
 
Alt 14.06.2011, 15:42   #11
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Guten Abend,

der IA bekommt in seiner Sniper-AC einen Skillbaum der weit mobiler, und weniger auf Deckung angewiesen ist. Wurde vor einiger Zeit mal angesagt. Somit bleibt/ist er im PvP nicht so statisch, wobei es jetzt die Frage ist, ob diese Skillung ausschließlich PvP-tauglich bleibt, oder einfach eine generelle Änderung der Spielweise mitsich bringt, im PvP und PvE.


Soweit mein Teil.

Drale Fandas Ende.
 
Alt 14.06.2011, 15:47   #12
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Schauen wir mal ob das stimmt denn Entwickler sagen manchmal viel wenn der Tag lang ist und auf der e3 sah das noch immer sehr statisch aus.


Dieses langsame Gameplay schreckt mich derzeit massiv ab einen Schmuggler oder IA zu spielen. ist halt so
 
Alt 14.06.2011, 16:02   #13
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Schauen wir mal ob das stimmt denn Entwickler sagen manchmal viel wenn der Tag lang ist und auf der e3 sah das noch immer sehr statisch aus.


Dieses langsame Gameplay schreckt mich derzeit massiv ab einen Schmuggler oder IA zu spielen. ist halt so
naja gibt ja noch genug andere klassen
 
Alt 14.06.2011, 16:08   #14
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

versteift euch mal nicht so darauf.
Bisher hat der Agent doch recht viel gezeigt, das gefallen kann.

Aber wo du WoW ansprichst - ich erinnere da mal an den Schamanen, der zu beginn auch einen imensen Nachteil hatte (Classic bis BC). Erst war man mit ziemlich schwachen Zaubern unterwegs und dann hatte man das große Problem sich auf die Totems einzugewöhnen.
Hatte man dies aber hinter sich gebracht, war der Schamane einer der mächtigsten Klassen.

Genau so sehe ich auch den Ausblick auf den IA.
Es ist ja von Bioware so gewollt, dass vor Allem das Gameplay sich stark unterscheidet.
Würden sich alle Klassen gleich spielen, müsste man sich ja kein Gedanken um die Charaktergestaltung machen. Man würde einen Allroundcharakter (wie in Fallout) zur Verfügung stellen und die Geschichte von den eingefügten Skills und dem eingeschlagenem Weg abhängig machen.

Und ich finde es zudem ganz gut, wenn ein anspruchsvoller Einstieg die "ich-hau-mal-auf-die-tasten-spieler" von den ernsten Spielern trennt. Da zeigt sich dann, wer Durchhaltevermögen besitzt und die Gruppen können sich sicher sein, dass der Agent vor ihrer Nase sich auch in der Tat mit seinem Charakter auseinandersetzen musste.
 
Alt 14.06.2011, 17:39   #15
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Huhu!

@DraleFandas

Das is so nicht ganz korrekt. Ich denke du meinst diesen Artikel.

Da heißt es aber:

"Beim Saboteur wurden mehrere Veränderungen vorgenommen, um alternativ eine Spielweise zu ermöglichen, die bei entsprechender Punkteverteilung nicht so sehr auf Deckung angewiesen ist"

Also ich denke der Sniper wird voll und ganz auf sein Schild angewiesen sein, um effektiv zu sein!

Grüße,
Christian.
 
Alt 14.06.2011, 19:26   #16
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

hm ich habe in den mmo´s die ich so gezockt habe auch immer nen sniper;jäger usw gespielt...

als ich das erste mal von swtor gehört war für mich auch klar,jeder 2te spielt ne machtklasse.
also ich nicht
schnelll hab ich mich auch mit dem IA angefreundet obwohl ich die sorgen gut verstehen kann. keiner will ne klasse spielen die nicht ausm arsch kommt oder nen rabatt im bacta-tank bekommt.

da wir noch zu wenig über die Agenten wissen bleibt uns wohl nur abwarten.

ich spiel gern PvP und hoffe auch chancen gegenüber anderen klaseen zu haben...

Wir werden sehen
 
Alt 14.06.2011, 20:33   #17
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Ich glaub die ersten Tage werde ich nur mit beschäftigt sein verschiedene Klassen auf Stufe 10 zu bringen um zu testen welche AC mir liegt :>

Irgendwie haben alle was bis auf den Inquistor der mir garnicht zu sagt :>


- Bounty Hunter (Mercenary)
- Imperial Agent (Sniper)
- Jedi Consular (Sage)
 
Alt 14.06.2011, 22:09   #18
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Man hat fast keine Informationen zu dieser Klasse...

Wie kann man dann jetzt schon sagen, das diese ein träges Gameplay hat?

Woher will man jetzt schon wissen, das man zu 100% auf das Schild angewiesen ist? Vielleicht gibt es ja auch reichlich Deckungsmöglichkeit in der Umgebung... sei es in Raids, instanzen oder sonst wo...

VIelleicht macht das ja grade die sache auch anspruchsvoller, weil man sich bei bestimmten Bossfähigkeiten schnell eine neue Deckung suchen muss...

Es ist soooo wenig bekannt und alle spekulieren im Voraus... und im Endeffekt ist danmn doch alles anders als erwartet.

Wie kann man aus einem LvL 25 Video sehen wie die Klasse zu spielen ist? Vergleicht mal in WoW zum beispiel, wie viele Fähigkeiten man mit 40 hat und wie viele es mit 85 sind. Deswegen denke ich das dieses Tatooine Video nicht so viel über das letzt endliche Gameplay aussagt.

Hauptsache irgendwas aus den Fingern saugen, weil man absolut nicht drauf klar kommt, dass das Spiel noch nicht draußen ist...
 
Alt 15.06.2011, 09:46   #19
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Nix für ungut aber hast du vllt. ne kleine Macke?

Wenn wir spekulieren ist das unsere Sache und gut ist.

Bisher gibt es einige Quellen die Sagen das der IA sich derzeit recht undynamisch uns unflexibel spielt also ist die Frage sehr wohl berechtigt.

Bitte kleister doch alle anderen Klassenforen voll wo ebenfalls drüber sinniert wird wie eine Klasse wohl später aussieht.

Gelogen is ebenfalls das so gut wie nix bekannt ist.
 
Alt 15.06.2011, 20:07   #20
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Xidia
Im Video mit den Sith-Inquisitor von der E3,sah das schon cool aus.
Hatte tolle Fähigkeiten der Saboteur.
gibts da vielleicht ein link zu?
 
Alt 15.06.2011, 21:18   #21
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
gibts da vielleicht ein link zu?
http://www.swtor.com/de/medien/trail...rough-tatooine

Ab 3:25 stößt die Agentin zu ihm.
 
Alt 15.06.2011, 21:20   #22
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
gibts da vielleicht ein link zu?
Tatooine Entwicklerbericht
Bei 3:15 kommt die Agentin dazu,auf Saboteur geskillt.

Edit: da war GelberTee schneller
Aber hier ist es in HD,sieht mans besser.
 
Alt 16.06.2011, 07:11   #23
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
gibts da vielleicht ein link zu?
Oh jaaaaa!

warte... ich lite dich...
fahr mit der Maus nach links.... noch weiter.... weiter.... jetzt nach oben.... jaa...... noch ein Stück...

Siehst du den goldenen Schriftzug... Star Wars the Old Republik oder so... ...da drauf klicken!

Ok, ich mag ja nicht gemein sein.
Hier ist der direktlink:
http://www.swtor.com/de/medien/trail...rough-tatooine
 
Alt 16.06.2011, 07:47   #24
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Du hast scheinbar nicht komplett gelesen.

Mir ging es besonderst darum da du einen sichtlichen Nachteil hast und zwar im PvE und PvP mit dem IA.
Andere Klasse haben diese Probleme nicht(Smuggler ausgenommen) und sind somit doch im Vorteil.
Immerhin wurde ja mehrfach gesagt das die beiden Klassen ihr Dmg erst hinterm Schild wirklich zeigen können.
Mir persönlich ist wichtig das die Klassen alle ausbalanciert sind und nicht eine grobe Nachteile hat.
warum weinen eigentlich jetzt schon alle rum,obwohl das spiel nicht mal raus ist und sie selbst mal geschaut haben wie alles funktioniert? ....und zum thema wow und hunter; hatte da selber einen auf lv 85 und glaub mir im vergleich zu meinem eleshami war der auch nicht in balance. den jäger konnte ich mit faceroll spielen und er hat noch mehr schaden gemacht als der shami( wobei der shami einen höheren itemlv hatte). ich würde es endlich mal gut finden wenn die ganzen pre mimimi treadschreiber einfach warten bis sie mal selber die beanstandeten sachen getestet haben. nochmal:das spiel ist noch nicht draußen, es kann sich noch viel ändern. und nach jeder wow erweiterung wurde noch ewig an der balance gearbeitet....seit doch mal fair zu BW und schreddert sie nicht schon prerelase
 
Alt 16.06.2011, 07:59   #25
Gast
Gast
AW: IA träges Gameplay?

Was ist los mit euch Leuten? Das hier ist ein Diskussionsforum und hier hat keiner von uns mimimimi gemacht sondern meistens nur seine bedenken geäußert aufgrund von Gameplays und Berichten.

Fasteh ich also nicht warum das verboten sein soll.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gameplay? Maandaalor Allgemeines 30 01.08.2011 13:01
Revolutionäres Gameplay? miholyn Allgemeines 67 18.06.2011 11:35
gameplay DeathYPwNz Allgemeines 24 17.06.2010 22:22
SWTOR Offline Gameplay? ZachariasFox Allgemeines 4 08.09.2009 17:38
20min Gameplay Video [GamesCom] Sahee Allgemeines 3 22.08.2009 14:25

Stichworte zum Thema

swtor agent scharfschüttze oder operator