Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse bietet die "beste" Story?
Sith Krieger 4 15,38%
Jedi Ritter 6 23,08%
Sith Inquisitor 8 30,77%
Jedi Botschafter 4 15,38%
Kopfgeldjäger 5 19,23%
Soldat 4 15,38%
Imperialer Agent 4 15,38%
Schmuggler 2 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.12.2011, 19:32   #51
Gast
Gast
AW: [Abstimmung] Voted für einen Hardcore-Server

Zitat:
Zitat von Bobbel
Hallo,

Ich möchte hiermit einen Aufruf starten für einen Hardcore Server.

Die Regeln die sich zu einem Normalen Server unterscheiden:

-Nur 1 Charakter erstellbar
|Daraus Folgt nur einen Seite
(Rep. o. Imp.)
-Feste Skillung also kein Dualspecc.
|Tank sind Tank , Heiler sind Heiler. Kein "Aber ich brauche das Item für mein Sec.Gear"
-Keine Transfers vom oder auf dem Server.
-Keine Namensänderungen.
|Ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich nicht ganz so ungeniert.

Das würden die Grundregeln sein.

Schreibt bitte was ihr davon haltet und ob es noch etwas hinzuzufügen gibt aber bitte nicht ganz im Detail verlieren, bei zuvielen Regeln wirds unübersichtlich
So nen Schwachsinn hab ich schon lange net mehr gelesen. Das isn Spiel und nich die Bundeswehr.

Alt 04.12.2011, 19:55   #52
Gast
Gast

Tja, das bisherige Ergebnis der Umfrage spricht ja für sich.

Alt 04.12.2011, 20:14   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bobbel
-Nur 1 Charakter erstellbar
|Daraus Folgt nur einen Seite (Rep. o. Imp.)
-Feste Skillung also kein Dualspecc.
|Tank sind Tank , Heiler sind Heiler. Kein "Aber ich brauche das Item für mein Sec.Gear"
-Keine Transfers vom oder auf dem Server.
-Keine Namensänderungen.
|Ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich nicht ganz so ungeniert.
Deine Definition von Hardcore ist aber ziemlich beschränkt, wenn ich das so sagen darf.

Damit meine ich im wesentlichem, das ich unter dem aufgeführten Punkten absolut garnichts als "Hardcore" empfinde.

Solche Gilden werden sich auf ganz normalen Server etablieren, falls sich der ein oder andere Server dann in Richtung (Semi)HC Progress entwickelt,bleiben auf diese nur Spieler/Gilden die sich unter Gleichgesinnten wohl fühlen.

So kenne ich es zumindest und empfinde deshalb nicht das man extra dafür "separate" Server erschaffen müsste.

Alt 04.12.2011, 20:18   #54
Gast
Gast

Was ich interessant finden würde, sozusagen als Sozialprojekt: wen man stirbt ist der Char für alle Zeit tot. Wäre interessant zu beobachten wie sich ein PvP-Server entwickeln würde und ob sich Leute auf Dauer trauen würden ihren Char zu spielen.

Alt 04.12.2011, 20:29   #55
Gast
Gast

Kaum hat der TE in einem anderen Thread diesen Hardcoreserverquatsch erwähnt schon hat er seine "Ich-bin-ein-Übermensch-und-ihr-nicht" -Idee in Form einer Umfrage in die Tat umgesetzt.

Sry aber es gibt wesentlich mehr und andere Wege wegen kleinen Ninjalootern oder Klappspaten etwas zu machen. Man könnte sich auch einen Spielerpool / Gilde schaffen, wo Leute da sind mit denen man etwas unternimmt. Sry aber diese Verallgemeinerung ist einfach nur nervig. Ich habs im anderen Thread schon geschrieben :

Wem die aktuelle Spielelage nicht passt der soll sich nen muffigen P-Server mit alten Standards suchen und da "abrul0rn", dieses Rumgemaule und Unterstellungen gegenüber Spielern die eine Spielgeneration davor nie kennengelernt haben (habe selber nie Daoc und co gespielt, da ich damals einfach noch kein inet hatte und kein Geld für sowas, bzw danach nur CS und WC3 in der ESL).

Zur Antwort hier muss man ja Nichts mehr hinzufügen oder ? Ganz klares Nein, soetwas wird es nie hier geben und wenn ich Hardcore spielen will nehm ich mir Diablo 2 und zock den Char auf lvl 99 um dann zum Spass zu sterben und wieder zu deinstallieren.

Alt 04.12.2011, 20:43   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerSithLord
Was ich interessant finden würde, sozusagen als Sozialprojekt: wen man stirbt ist der Char für alle Zeit tot. Wäre interessant zu beobachten wie sich ein PvP-Server entwickeln würde und ob sich Leute auf Dauer trauen würden ihren Char zu spielen.
Ich stelle mir gerade einen Raid mit solchen Regeln vor.

irgendwie sadistisch

Alt 04.12.2011, 20:48   #57
Gast
Gast

Welchen Sinn soll dieser "Hardcore" Server haben?

Alt 04.12.2011, 21:03   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crimsonraziel
Ich stelle mir gerade einen Raid mit solchen Regeln vor.

irgendwie sadistisch
Ja, sicher dieses No-Go-Argument (zumindest auf einem hohen Schwierigkeitsgrad) habe ich schon gesehen, aber der normale PvP-Ablauf wäre intessant zu verfolgen. Was würde für ein Gesellschaftsmodell entstehen. Ich gehe weder davon aus, dass es einen solchen Server im normalen Spielbetrieb jemals geben wird noch fordere ich einen solchen. Aber ich fände den sozialen Aspekt wahnsinnig interessant.

Alt 04.12.2011, 21:20   #59
Gast
Gast

Thread unter dem motto "hauptsache was gesagt".

Alt 04.12.2011, 21:32   #60
Gast
Gast

Wenns nach mir ginge, würden MMO-Hersteller eh zig verschiedene Server-Varianten anbieten, die unterschiedlichste Spielmechaniken jeweils in den Vordergrund rücken bzw. andere dafür stark verkleinern oder gar abstellen.

Dummerweise würde es die nötigen Tests auf diesen Server-Systemen extrem erhöhen, und auch der Support würde komplizierter und damit kostenintensiver werden. Klar könnte man nun argumentieren, daß man doch für solche viel seltener genutzten Spezialserver dann z.b. 50 Cent Sonderabogebühren fällig werden (bei ca. 20.000 Spielern pro Server wären das 10.000 Euro pro Monat an Mehreinnahmen, wovon man eigentlich den Mehraufwand dinanzieren können müsste)... aber irgendwie scheint der Aufwand es einfach nicht rechtfertigen, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß sowas nicht alle MMO-Hersteller dutzendfach und immer wieder mal intern durchdiskutieren.

Von daher... nette Umfrage... nette Idee... netter Wunsch... aber er bleibt wohl nur ein Wunsch.

Alt 04.12.2011, 22:04   #61
Gast
Gast

Oh je, Ich hätte wohl ein anderes Wort als "Hardcore" benutzten sollen.

Die einen glauben es geht um Pro Gaming. Die anderen für ein "Ich halte mich für besser als die Anderen-Server".
Man könnte es besser als ein Erweiterten-RP Server bezeichnen. Der Fokus ist das man nur ein
Charakter auf diesen Server haben kann.

Ich finds nur lustig das einige sich mehr als Forum-Imperator halten, mit dem Recht jemanden zu sagen, ob
und welche Umfrage , mit welchen Inhalt, wann und wo zu erstellen hat oder nicht.
Ihr könnt ja gern sagen das ihr die Idee für Mumpitz haltet und ihr so etwas nicht braucht, das
geht auch ohne gleich jemanden das Recht auf ein Thread zu verwehren.

@Morzaak
Nein das ich eine Umfrage starte bedeutet nicht das ich mich für einen "Übermensch" halte. ;P
Genau so wenig das ich ein Star Wars ala EQ 1 haben will (Morzaak versteht was ich hier meine)
War nur eine lustige Erinnerung an alte Zeiten.

mfg

Alt 04.12.2011, 22:17   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bobbel
Das hier ist keine reine "Vom Spieler für Spieler" Umfrage und soll nur Bioware zeigen das es
bedarf für so einen Server gibt.
So, wie die Umfrage aussieht, ist das wohl in die Hose gegangen.

Alt 04.12.2011, 22:35   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morzaak
Kaum hat der TE in einem anderen Thread diesen Hardcoreserverquatsch erwähnt schon hat er seine "Ich-bin-ein-Übermensch-und-ihr-nicht" -Idee in Form einer Umfrage in die Tat umgesetzt.
Sry aber es gibt wesentlich mehr und andere Wege wegen kleinen Ninjalootern oder Klappspaten etwas zu machen.
Solche Servertypen waren früher durchaus üblich, also ist das wohl weder auf dem Mist des TE´s gewachsen noch irgendwie "abartig" wie hier einige meinen.
Ich kann ja verstehen das der Generation simpel MMO sowas nicht bekannt ist, und irgendwie komisch vorkommt.

Ich würde so einen Server auch sofort joinen, und sicher nicht wegen irgendwelcher ninja looter oder sonstigem, sondern einfach deshalb, weil erfahrungsgemäß die Community auf solchen Servern DEUTLICH besser ist als auf allen anderen.
Schon allein durch das bewusstsein das man dort nur einen Char spielen kann führt zu deutlich überlegteren Entscheidungen was Klassen/Rassen/Namenswahl angeht, genauso wie zu einem überlegteren Umgang miteinander.

Ich kanns verstehen wenn man sowas für sich selbst nicht braucht, wirklich nicht verstehen kann ich Leute nicht, die sowas aus prinzip ablehnen, und anderen sowas nicht gönnen. Als würde man ihnen damit irgendwas wegnehmen.

Alt 04.12.2011, 22:36   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
So, wie die Umfrage aussieht, ist das wohl in die Hose gegangen.
Kann man so nicht sagen. Ist natürlich klar das sowas eher eine Minderheit anspricht. Aber immerhin ist das 1/3 der Gesamtvoter. Dafür ist es sicher nicht übel...

Alt 04.12.2011, 22:38   #65
Gast
Gast

33 % sind ein Drittel, 27 % sind etwas mehr als ein Viertel.

Alt 04.12.2011, 22:55   #66
Gast
Gast

Ich weiß garnicht was daran Hardcore sein soll?

Ich spiele MMOS jetzt schon ewig(1998) und solche Regeln waren Standard (bis auf nur 1 Char). Echt der Wahnsinn wie schnell sich alles geändert hat in den letzten 2-3 Jahren und zu was für Weicheier die MMORPG Spieler geworden sind.

Wenns wenigstens Full-Loot geben würde dann wärs Hardcore aber so... kanns echt immernoch nicht glauben wieviele Leute dagegen sind, gottseidank konnte ich 10 schöne Jahre spielen bis die ganzen Leute auf MMOs aufmerksam wurden und alles geschenkt haben wollen und nichts dafür tun möchten.

Solltest vielleicht vorschlagen nen instant lvl 50 Server zu bringen und wo man sich instant alle epixx zustecken lassen kann. Macht sicher Spaß !!

Alt 04.12.2011, 22:57   #67
Gast
Gast

Ich finde das Ergebnis nun auch nicht schlecht. Es macht doch aufmerksam, dass es Leute gibt, die echte Herausforderungen in einem MMO suchen. Die gängigen MMOs haben doch alle die Tendenz von mal zu mal einfacher zu werden, damit sie massenkompatibel sind und bleiben. 27% sind zwar nicht ein Drittel, dennoch gibt es da ein Bedürfnis.

Alt 04.12.2011, 23:05   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ich finde das Ergebnis nun auch nicht schlecht. Es macht doch aufmerksam, dass es Leute gibt, die echte Herausforderungen in einem MMO suchen. Die gängigen MMOs haben doch alle die Tendenz von mal zu mal einfacher zu werden, damit sie massenkompatibel sind und bleiben. 27% sind zwar nicht ein Drittel, dennoch gibt es da ein Bedürfnis.
Bei 400 Stimmen ist das wirklich nicht aussagekräftig.
Schau mal bei den englischen Foren, da haben Abstimmungen bis zu 40.000 Stimmen, und erst da würde ich mich trauen eine Tendenz rauszulesen.

Es spricht ja nichts dagegen einen (richtigen!) Hardcore Server einzuführen, wären sicherlich keine allzu großen Kosten. Allerdings müsste man sich wirklich sicher sein das so ein Server auch gut besucht wird.

Alt 04.12.2011, 23:24   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Was genau ist denn die zusätzliche herausforderung an dem "Hardcore" den der OP vorgeschlagen hat ?
Ich sehe da nur Einschränkungen, aber keinerlei Änderung des Schwierigkeitsgrades.

Soll es etwa ernsthaft heutzutage schon eine Herausforderung sein, sich nicht so zum Affen zu machen, das man eine Namensänderung braucht ?? Kann ja wohl nicht sein.

Alt 04.12.2011, 23:24   #70
Gast
Gast

Ich finde die Idee nicht schlecht. nur wenn Hardcore dann richtig. PVP und nur 1 leben. wenn tot dann alles weg und char löschen.

Alt 04.12.2011, 23:32   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna

Ich spiele MMOS jetzt schon ewig(1998) und solche Regeln waren Standard (bis auf nur 1 Char). Echt der Wahnsinn wie schnell sich alles geändert hat in den letzten 2-3 Jahren und zu was für Weicheier die MMORPG Spieler geworden sind.

Wenns wenigstens Full-Loot geben würde dann wärs Hardcore aber so... kanns echt immernoch nicht glauben wieviele Leute dagegen sind, gottseidank konnte ich 10 schöne Jahre spielen bis die ganzen Leute auf MMOs aufmerksam wurden und alles geschenkt haben wollen und nichts dafür tun möchten.

Solltest vielleicht vorschlagen nen instant lvl 50 Server zu bringen und wo man sich instant alle epixx zustecken lassen kann. Macht sicher Spaß !!
Damals waren auch die Spiele mehr Nieschen Spiele als Massenwahre, obwohl Massivly in MMORPG drin steht
Würde WoW Full Loot haben könnten sie über 11mio Abos nicht mal träumen. Ist leider so wenn man es auf die Breitemasse anpasst.

Beispiel mit den Filmen. Früher war es mehr Text und gutes Schauspiel als Effecte ( lag sicherlich auch etwas an der Technik was Effecte angeht) , heute mehr Effecte als Text und gutes Schauspiel.

Alt 04.12.2011, 23:49   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna

Danke, jetzt fühle ich mich gleich wieder besser, bin ganz deiner Meinung. Was heutzutage für Weicheier für MMORPGs spielen, da kriegt man echt die Krise. Und wehe du wagst es irgendwas vor zu schlagen, dass das ändern würde und selbst wenn es nur ein klein wenig ist, dann wirst du schier gelyncht, weil du es wagst den Spieler was von ihrem Easy Mode weg zu nehmen.

Die breite Masse besteht nur aus Kleinkinder und verhält sich auch so. Die Weisheit "die breite Masse ist dumm" kommt nicht von ungefähr und da steckt so viel Wahrheit drin das es weh tut, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt.

Alt 05.12.2011, 00:01   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Danke, jetzt fühle ich mich gleich wieder besser, bin ganz deiner Meinung. Was heutzutage für Weicheier für MMORPGs spielen, da kriegt man echt die Krise. Und wehe du wagst es irgendwas vor zu schlagen, dass das ändern würde und selbst wenn es nur ein klein wenig ist, dann wirst du schier gelyncht, weil du es wagst den Spieler was von ihrem Easy Mode weg zu nehmen.

Die breite Masse besteht nur aus Kleinkinder und verhält sich auch so. Die Weisheit "die breite Masse ist dumm" kommt nicht von ungefähr und da steckt so viel Wahrheit drin das es weh tut, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt.
Und du denkst diese Aussagen heben deine Sozialkompetenz, sowie Fähigkeit sachlich zu bleiben über die eines Kleinkindes? Wer am lautesten brüllt, hat nicht immer Recht und ich bin froh, das Bioware sich nicht an exzentrischen Ideen richtet, sondern an den Wünschen der "breiten Masse". Wenn ihr euch für so "hardcore" und andere für Weicheier haltet, könnt ihr ja auch auf sämtliche Grafiken verzichten und mit Muds wieder anfangen. Nur weil "die breite Masse" nicht deiner Meinung ist und du deswegen nicht deinen Willen bekommst, musst du nicht herumweinen und beleidigen wie ein...ähm Kleinkind?

Alt 05.12.2011, 00:11   #74
Gast
Gast

Demnächst fordert dann jemand einen Realm für Pudelmützenträger.. danach fordert dann jemand einen Realm für Gelegenheitsspieler, die nur Donnerstags abends mal 2 Stunden spielen können.. und dann fordert noch jemand einen Realm nur für CDU-Wähler.

Manchmal frage ich mich, was sich die Leute so vorstellen und einbilden..

Alt 05.12.2011, 00:19   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von geschmonz
und dann fordert noch jemand einen Realm nur für CDU-Wähler.
Ich dachte die CDU wäre die dunkle Seite der Macht? Naja, wenn sie aus Steuergeldern einen eigenen Server bezahlen könnten, würden sie vielleicht einen bekommen.

Antwort

Lesezeichen