Antwort
Alt 29.11.2011, 22:25   #1
Gast
Gast
[DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Hiho!

Ich habe am Beta-WE einen SI Sorcerer bis Lvl 18 gespielt.
Der hat mir sehr viel Spaß gemacht - alles wunderbar!

Aber im FP: Dark Talon, zusammen mit einem Imperialen Agent (Sniper), ist mir
der ein wenig vergangen (beide lvl 12).
Ich hatte schlichtweg einfach mal das Gefühl, der macht mindestens das Doppelte an Schaden!

Im FP: Hammer Station kam es mir auch so vor, als ob die anderen (SI Assasin und BH Mercenary) Klassen deutlich mehr Schaden machen.

Ich wollte den Inquisitor gerne als Range-DD spielen. Allerdings mache ich mir Sorgen um seine Konkurrenzfähigkeit.
Ich weiss, der bekommt noch einige Support-Utilities und wird vermutlich ein fester bestandteil einer guten Operation-Gruppe.
Dennoch mag ich unter den DD´s nicht "das fünfte Rad am Wagen" sein.

Wie es mit Lvl 50 später aussieht ist natürlich schlecht einzuschätzen.

Aber wie ist euer Eindruck bisher?

VG, Gypsi
 
Alt 29.11.2011, 22:31   #2
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

schall und rauch was du dir da durch den kopf gehen läßt...
vermutungen könnt ich aber anstellen...ich hab am beta wochenende einen healer gespielt...
mein dmg war nicht schlecht und ich hatte drop luck und gute items...
also mir kam es sogar so vor das ich ein wenig op war...zumindest im pvp....
opfer zu dotten, ein wenig schilden, wegschubsen und mit blitzen grillen ^^....
ging in der HS flashpoint auch gut....war mit nem juggernaut drin alleine und lief ganz easy

ich denke mal das bestimmte/alle klassen itemlastig sind, um richtig schaden zu fahren....
ich hab das eine oder andere mal auch kritisch geheilt und das kamm im pvp und flashpoint schon mal sehr gut rüber....
 
Alt 29.11.2011, 23:22   #3
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Hallo,

also ich empfand den als garkeine so schlechte Wahl um Schaden zu machen. Hatte einen auf LVL 18 und denke das da noch auf jedenfall etwas kommt alleine was die Sticky´s in den späteren Rängen anzeigten machte doch schon den eindruck das du definitiv nicht das 5 Rad am Wagen sein wirst.

Droppglück hatte ich auch ein wenig....

aber mal abschließend dazu gesagt mit LVL 14 alleine Black Talon zu meisten spricht denke ich mal für diese Klasse.

Grüße Ashoka
 
Alt 30.11.2011, 02:49   #4
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

ich habe mit Freundin gespielt. Ich Inquisitor - sie Sith Krieger, bis Level 10 machte ich etwa 3*Schaden mehr. Dann ging ich in die Heilung, sie ins Tanken. Mit 21 Level als Heiler, machte ich immer noch ganz guten Schaden im Vergleich mit anderen, die in Party waren.

Bin eigentlich der Meinung, dass der Inquisitor zZ die stärkste Klasse ist. Ok, keine Ahnung wie es in 50 Level aussieht.
 
Alt 30.11.2011, 08:05   #5
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

du solltest nicht vergessen, das alles lowlevel war und somit unbalanced. im highend-contend wird das ganz wieder anders aussehen. aber mal davon abgesehen, habe ich meinen als healer gespielt und habe mit lvl 12 black talon alleine gemacht und jede HELDEN 2+ quest, sogar die helden4 quest.

im pvp muss ich sagen... war ich leichtes futter und fühlte mich so manch einer klasse unterlegen, denn wenn ich versuchte gegen zuheilen wurde ich gestunt oder meine heilung reichte gerade mal das ich den dmg gegen heilen konnte der im 2,5 sec heal cast verursacht wurde. wenn ich mir schild gegeben habe und mich dann geheilt habe... ja das kostete mal ebend fast 50% macht, so dass ich nciht wirklich in der lage war weiterhin schaden zu machen. jedoch versprechen die einzelnen skill trees eine menge, daher abwarten was im highend-contend passiert =).
 
Alt 30.11.2011, 08:49   #6
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Ja, ich habe mittlerweile das De aber vA auch das US Forum gewälzt und mein Eindruck scheint mich getäuscht zu haben.

Die Community ist mit der DPS des SI Sorcerer offenkundig zufrieden.

War halt meine subjektive Wahrnehmung.
Die kann ja auch mal täuschen...

Ich zumindest finde die Klasse bzw Sub-Klasse toll und freue mich auf den Release.
Andere Klassen haben ja auch zumeist Hybrid-Spezialisierungen und ich bin mittlerweile überzeugt das wird nen richtig schöner DD!

BTW:
Ich habe ebenfalls festegestellt, das sich [Helden 2] und auch [Helden 2+] Missionen mit dem SI Sorcerer Solo spielen lassen.
Ich hab die halt alleine gemacht. Khem Val hat getankt und ich ihn geheilt und bisserl Dmg nebenbei gemacht.
Gescheitert bin ich an "Shadow Spawn"... einfach oom (out of might) und Khem Val ist dann immer so bei 20% gstorben.
Potenzial ist sehr viel da!
 
Alt 30.11.2011, 08:52   #7
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Fast vergessen:

PvP sprechen immer viele von....

Interessiert mich überhaupt gar nicht.
 
Alt 30.11.2011, 12:01   #8
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Wie schon erwähnt, wir waren ja alle nur Low Level so kann man keine guten Aussagen treffen.
Erst auf 50 mit etwa gleichen Equip lassen sich Aussagen treffen.

Für mich war das Wichtigste, der Spaßfaktor im Spiel und da hat mir mein IA sehr viel Spaß gemacht, wobei ich gerne einen Healer gespielt/ausprobiert hätte.
 
Alt 30.11.2011, 12:29   #9
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

ALSO Ich habe im Beta WE nen bh und nen inqui gespielt konnte leider nicht viel zocken wegen arbeit aber ich hatte den bh auf lvl 13 und den inqui auf 16 und ich muss sagen der inqui bock viel mehr ich hab ihn auf attentäter dd geskillt also diesen pvp baum und der ging gut ab hab black talon ohne porbleme gemacht und konnte da mit den anderen so durch rushen und hatte das gefühl ich mach als einzigster schaden =) aber war cool was ich nu gerne testen würde währe nen juggernaut im pvp =)
 
Alt 30.11.2011, 15:32   #10
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Hiho!
Dennoch mag ich unter den DD´s nicht "das fünfte Rad am Wagen" sein.

Wie es mit Lvl 50 später aussieht ist natürlich schlecht einzuschätzen.



und was machst du, wenn du sobald das spiel live geht die Klasse auf 50 bringst, die heute hier als IMBA DIMBA Damage Dealer geoutet wird und dann 3 Tage nachdem du level 50 bist, der erste große Patch diese IMBA Klasse so zerpatcht, das sie nur mehr als Wasserträger taugt während dann der Hexer allen anderen davonzieht?


niemals in einem mmorpg die Klasse anhand der IST situation wählen!
 
Alt 30.11.2011, 15:48   #11
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Hexer wir immer wichtig sein...soweit ick weiss bise der einzige mit n battlerezz und das is kein talent was du skillen musst. gibts zwar erst auf 50 aber es gibt es...somit biste erstmal so gut wie "pflicht".

Als heiler kann ich dir versichern hat jeder heile seine daseins berechtigung, da sie alle, aus gehend vom spielervermögen, gleich gut heilen können. Jeder zwar anders aber im endeffekt kommts gleiche raus.

Nun zum DD. Dein schadenspotential ist später auch sehr gut. mit ein wenig rechnerei, weiss man schon jetzt wie die skallierung der skills ist. An dieser stelle sei gesagt das n Nahkampf hexer nicht soo sinnvoll ist . Jedenfalls zur zeit (um die lvl 30) macht der Hexer mit seinen speels merh schaden. es wird sich dann in raisds zeigen in wie weit die macht ausreicht um konstant deine skills durch zu feuern oder ob du dann doch in den nahkampf musst und zum regenerieren mit deinem Lichtschwert drauf prügelst.

Jedenfalls kann ich dir versichern das du keine angst haben musst.
Zumal ich jetzt schon das gefühl habe das es auch nicht um den schaden geht...jeder char der die option zur heilung hat hat viele skills die das team schützen, Bsp. Machtbarriere etc.


Also wenns dir wirklich rein um die angst geht nicht genug schaden zu machen dann solltest du den Hexer sein lassen...er wird zwar in konkurrenz stehen aber einige reine DD klassen werden die nase vorn haben und genau das ist auch richtig.

Sonst wirds hier nur wieder wie in anderen MMO's sein. wieso n reinen dd mit nehmen wenn ich n Tank oder Heiler habe der bei bedarf genauso guten schaden raus drückt.

SW:TOR wird, nach meinem empfinden, mehr ein reaktionäres kampfsystem aufweisen. Sprich reine DD's werden auch andere aufgaben haben ausser stur drauf zu kloppen, heiler werden auch mit schaden machen und tanks werden teilweise das gleiche tun.

Und von den vielen CC möglichkeiten (Wirbel, Slow, Stuns) möchte ich erstmal garnicht drauf eingehen.
 
Alt 30.11.2011, 17:38   #12
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Welche Klassen können denn noch alles CC'n?

Ich kenne die von dem Kopfgeldjäger. Der Agent hat soweit ich es einschätzen konnte bis lvl 16 keinen stun/slow/bla und der Krieger? Joar.. hat mich zu wenig interessiert als das ich es hätte nachschauen können
 
Alt 30.11.2011, 19:36   #13
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

also cc's haben alle klassen; der agent hat mit 16 bereits 2, ein area und 1 single. die sprenggranate oder wie sie gleich wieder heisst kann auch zu cc's gezählt werden, da sie normale gegner umwirft.

ich hab am we auch einen inqui/hexer getestet und an schaden mangelts es ihm wirklich nicht. skillt man ihn darauf, dass machtblitze instant sind und eine 30%ige procc-chance haben, dass die nächste machtanwendung ein instant cast wird, hat man viel spass. das problem meiner meinung nach ist eher die extrem statische spielweise bereits in frühen leveln. dotten, blitze und wieder von vorne.

verglichen mit den anderen von mir getesteten klassen ist der unterschied im schaden nicht wirklich gross. und schliesslich wurde ja auch von seiten bw's verkündet, dass die unterschiede nicht wirklich gross sein sollen.

allerdings bleibt es abzuwarten, wie es auf dem max level aussieht und jetzt bereits zu mutmassen und zu verdammen bringt nix
 
Alt 03.12.2011, 23:17   #14
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

mich interessiert gerade wir ihr herausgefunden habt wer-wie viel schaden gemacht hat? (bossdmg von mir aus) habt ihr einzelne heal/dmgspells verglichen? ich habe nirgendswo soetwas wie ein schadensmeter o.ä. im spiel gefunden. das thema interessiert mich schon ne weile
 
Alt 04.12.2011, 07:54   #15
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Zitat:
Zitat von FIxz
Hexer wir immer wichtig sein...soweit ick weiss bise der einzige mit n battlerezz und das is kein talent was du skillen musst. gibts zwar erst auf 50 aber es gibt es...somit biste erstmal so gut wie "pflicht".

Als heiler kann ich dir versichern hat jeder heile seine daseins berechtigung, da sie alle, aus gehend vom spielervermögen, gleich gut heilen können. Jeder zwar anders aber im endeffekt kommts gleiche raus.

Nun zum DD. Dein schadenspotential ist später auch sehr gut. mit ein wenig rechnerei, weiss man schon jetzt wie die skallierung der skills ist. An dieser stelle sei gesagt das n Nahkampf hexer nicht soo sinnvoll ist . Jedenfalls zur zeit (um die lvl 30) macht der Hexer mit seinen speels merh schaden. es wird sich dann in raisds zeigen in wie weit die macht ausreicht um konstant deine skills durch zu feuern oder ob du dann doch in den nahkampf musst und zum regenerieren mit deinem Lichtschwert drauf prügelst.

Jedenfalls kann ich dir versichern das du keine angst haben musst.
Zumal ich jetzt schon das gefühl habe das es auch nicht um den schaden geht...jeder char der die option zur heilung hat hat viele skills die das team schützen, Bsp. Machtbarriere etc.


Also wenns dir wirklich rein um die angst geht nicht genug schaden zu machen dann solltest du den Hexer sein lassen...er wird zwar in konkurrenz stehen aber einige reine DD klassen werden die nase vorn haben und genau das ist auch richtig.

Sonst wirds hier nur wieder wie in anderen MMO's sein. wieso n reinen dd mit nehmen wenn ich n Tank oder Heiler habe der bei bedarf genauso guten schaden raus drückt.

SW:TOR wird, nach meinem empfinden, mehr ein reaktionäres kampfsystem aufweisen. Sprich reine DD's werden auch andere aufgaben haben ausser stur drauf zu kloppen, heiler werden auch mit schaden machen und tanks werden teilweise das gleiche tun.

Und von den vielen CC möglichkeiten (Wirbel, Slow, Stuns) möchte ich erstmal garnicht drauf eingehen.
Ich kann gar nicht soviel Facepalmen, wie es bei deinem Beitrag notwendig waere.
 
Alt 04.12.2011, 10:22   #16
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Zitat:
Zitat von Tesailion
Ich kann gar nicht soviel Facepalmen, wie es bei deinem Beitrag notwendig waere.
Im Gegensatz zu Dir argumentiert er und versucht seine Meinung zu begründen. Dabei liegt er auch garnicht so falsch.

Vielleicht willst ja Du die Deiner Ansicht nach falschen Punkte mal offen legen, dann könnte man anständig darüber diskutieren..
 
Alt 04.12.2011, 21:27   #17
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Die einzige frage die sich mir ergibt ist:Woher nehmt ihr die bezeichnung Hexer und was genau ist damit gemeint?

Ich habs auf Englisch gespielt und habe nichts gesehen was auch nur ansatzweise von der übersätzung auf "Hexer" deuten könnte.

Zum Thema,Klassen auf grund von derzeitigen stärken zu wählen ist unsinnig,natürlich nur wenn du nicht nach jedem Patch eine neue Klasse hochspielen möchtest,mein Charakter wurde level 20 und ich fand den Schaden eigentlich sehr gut,stellenweise haben mich Mobs mit der bezeichnung "Strong" nichtmal erreicht bevor sie sterben durften.

Der einzige Punkt der mir in langen kämpfen ein wenig sorge macht ist das Force-Management,es gibt weder einen stat der regeneration erhöht noch einen stat der die Force kapazitäten erhöht,man läuft schnell in gefahr oom zu gehen.

Ich denke selbst wenn der Schaden zu gering ist wird sich da auch was in form von Patches ergeben,keine angst.
 
Alt 04.12.2011, 21:53   #18
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Hexer ist schlicht die Caster Spezialisierung des Inquisitors.
Ich hoffe/denke, dass durch die Skillung genug Macht sparen bwz zurückgewinen kann um nicht oom zu laufen.
 
Alt 04.12.2011, 23:05   #19
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Der Hexer bekommst später einen Spell der 15% Gesundheit für 8% Mana opfert und die Manaregeneration um 25% pro stack (4 mal stackbar) für 10 sekunden senkt. Im Lightning tree gibt aber noch ein Talent wodruch die Manaregeneration im Idealfall dauerhaft um 30% gesteigert ist und somit bei einem stack keine Nachteile entstehen.
Ihr müsst also keine bange haben mit eurem Lichtschwer rumfuchteln zu müssen.
 
Alt 05.12.2011, 01:52   #20
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

http://www.youtube.com/watch?v=y7Z2Q...el_video_title
 
Alt 05.12.2011, 05:07   #21
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Weiss nicht wieso aber dieser Begriff "Konkurenzfähig" stört mich irgendwie extrem weil sich manche Leute so krass da hineinsteigern. Ich hab in kein Spiel vor "WoW" diesen Begriff jemals gehört ( vieleicht gab es den auch schon davor, ich weiss es nicht, hab ihn nie in einem Spiel gehört). Viele sagen dann " Olololol er macht 5-10% mehr dmg als ich" "my class is broken!" .... Ganz erlich wem interessierts? Spielst du die Klasse um später nur auf % zu achten oder weil dir die Klasse und die Spielmechaniken,Animationen,Story gefahlen?
War der Boss down? Ja? Was willst man mehr?

Naja ich lass euch mal über % weiter diskutieren, will euch ja nicht trollen
 
Alt 05.12.2011, 10:12   #22
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Was mich n bisschen stört is der Soldat z.B. hat mit Level 10 schon mindestens 4 AE-DMG-Skills ... mein 18er Hexer hatte keinen Einzigen ... aber fürs End-Game irrelevant deswegen kein Ding.
 
Alt 05.12.2011, 10:36   #23
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Dunkle Grüsse,

Missteeq, das sieht hier schwer nach PvP- Anhängern aus. Da ist das normal.
Hey, meiner ist grösser - ich meine natürlich den Blaster
 
Alt 05.12.2011, 17:31   #24
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Bin am Beta Wochenende leider "nur" bis Lvl 28 gekommen, aber ich hatte nie das Gefühl zu wenig Schaden zu verursachen - eher das Gegenteil. Die 2+ Quests habe ich meistens alleine gemacht, manche 4er Quests waren zwar eine Herausforderung, aber durchaus machbar

Wenn ich dann doch mal mit einer vollen Gruppe unterwegs war, habe ich meistens Verbündete geschildet und geheilt. Ich hatte schon den Eindruck, dass mein rumgedotte ( sry für das Wort) und ein paar Blitze einen signifikanten Unterschied bezüglich der Sterberate von Feinden ausgemacht haben
 
Alt 05.12.2011, 18:14   #25
Gast
Gast
AW: [DPS] Sorcerer / Hexer - Euer Eindruck vom Beta-WE

Also ich hab am WE mehrere Klassen angetestet und bin eher durch Zufall auf den Hexer gestoßen. Was soll ich sagen, eigentliche wollte ich nen Jedi spielen, aber der Hexer hat mich absolut überzeugt. Er spielt sich flüssig und brzzz macht einfach Laune. Er macht ordendlich damage und die meisten Situationen habe ich allein gut geregelt bekommen. Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Hab ihn leider noch nicht im PVP testen können, aber ich mach mir da keine Sorgen, was ich bis jetzt gesehen habe läßt einiges erhoffen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Client vom Beta-WE weiterbenutzen ? Calhan Allgemeines 4 05.12.2011 10:28
Mein BETA Eindruck Nepper Allgemeines 3 30.11.2011 20:18
Eindruck vom Spiel nach 3 Tagen antesten DarthFumare Allgemeines 1 28.11.2011 18:55
Facebook News: Beta WE vom 25.11.-28.11. CeyBal Allgemeines 70 18.11.2011 09:52
Euer Eindruck " Choose Your Side: Jedi Knight vs. Bounty Hunter " DarthRatos Allgemeines 37 10.10.2011 17:22

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ab welchem lvl machen hexenmeister viel dps

,

mercenary oder sorcerer spielen

,

wieviel schaden euer lichtschwert

,

swtor hexer helden 2