Umfrageergebnis anzeigen: 600
Assassine 7 21,21%
Attentäter 22 66,67%
Meuchler 4 12,12%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 19:06   #1
Gast
Gast
Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Mal ein kleines Thema zur Überbrückung bis zum Release. Wie loyal werdet ihr gegenüber der Sith-Inqisition sein? Werdet ihr linientreu die Anweisungen der Inquisition befolgen oder eure eigenen Entscheidungen situativ
treffen und ggf. hinter dem Rücken eurer Meister handeln?

Ich spiele insbesondere auf den fiktiven Fall an, wenn ihr z.B. Verräter erledigen sollt. Werdet ihr diese skrupellos hinrichten oder sie laufen lassen und euren "Meistern" mitteilen, dass ihr sie erledigt habt?

Ich z.B. habe vor die Anweisungen und Befehle ohne mit der Wimper zu zucken umzusetzen. Dabei nehme ich alle Belohnungen und Konsequenzen in Kauf, die diese Entscheidung mit sich bringt. Dennoch würde es mich wie gesagt auch interessieren, wie ihr das in eurem eigenen Fall seht.

Bin auf eure Meinungen gespann!
 
Alt 21.06.2011, 19:16   #2
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

naja... ich frage mich gerade wie ich den begriff inquisition zu verstehen habe.

ich gehe mal davon aus, dass damit gemeint ist ein wahrer sith bzw. inqusitor zu sein(was durchaus beinhaltet seinen eigenen meister im falle von schwäche zu verraten). es drehte sich ja nie bei den sith darum allein nur stumpf befehle zu befolgen, sondern macht und damit freiheit zu erlangen.
 
Alt 21.06.2011, 19:16   #3
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

hi leute

ich werde mich vermutlich so gut wie jeder anweisung widersetzen, weil ich es mir einfach viel spannender vorstelle, als eine art sklave ins imperium gebracht zu werden, mehr oder weniger gezwungen zu sein für das imperium zu kämpfen, aber stattdessen zu versuchen das system von innen zu vernichten. ich wette da werden ein paar extreme dialoge rauskommen, die mich in schwierige situationen bringen werden.
abgesehen davon finde ich chars die nicht skrupellos, gefühllos und erbarmungslos sind ansprechender, weil ich mich mit solchen chars mehr identifizieren kann als mir abgrundtief bösen.

mfg
shleppi
 
Alt 21.06.2011, 19:18   #4
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Xarx
naja... ich frage mich gerade wie ich den begriff inquisition zu verstehen habe.

ich gehe mal davon aus, dass damit gemeint ist ein wahrer sith bzw. inqusitor zu sein(was durchaus beinhaltet seinen eigenen meister im falle von schwäche zu verraten). es drehte sich ja nie bei den sith darum allein nur stumpf befehle zu befolgen, sondern macht und damit freiheit zu erlangen.
Ich weiss nicht, wie das im TOR-Universum geregelt sein wird. Da es aber auch Inquisitoren von der Bezeichnung im Game gibt, wird es sicherlich so etwas wie eine Institution "Inquisition" geben...die Abweichler in den eigenen Reihen sucht und verfolgt. Sie werden sicherlich die Bezeichnung Inquisitor nicht ohne Hintergedanken ausgewählt haben
 
Alt 21.06.2011, 19:21   #5
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Was für eine Inquisition meinst du? Die Klasse heißt zwar Inquisitor, aber das soll nicht direkt auf irgendeinen Folterknecht einer übergeordneten Richter-Institution hinweisen.

Es gibt den Imperator (oberster dunkler Lord der Sith) und direkt unter ihm den dunklen Rat der Sith. Danach kommen die Sithlords, Großmoffs, Moffs, Generäle, das Militär, die Bevölkerung. Keine Inquisition, sowas gibts bei den Sith nicht. Es sei denn du meinst soetwas wie Darth Jadus.
 
Alt 21.06.2011, 19:24   #6
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Was für eine Inquisition meinst du? Die Klasse heißt zwar Inquisitor, aber das soll nicht direkt auf irgendeinen Folterknecht einer übergeordneten Richter-Institution hinweisen.

Es gibt den Imperator (oberster dunkler Lord der Sith) und direkt unter ihm den dunklen Rat der Sith. Danach kommen die Sithlords, Großmoffs, Moffs, Generäle, das Militär, die Bevölkerung. Keine Inquisition, sowas gibts bei den Sith nicht. Es sei denn du meinst soetwas wie Darth Jadus.
Ich spiele darauf an: Inquisitorius.
ist zwar im SW-Universe etwas später, aber im Grunde was du mit Darth Jadus meinst
 
Alt 21.06.2011, 21:15   #7
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

- - - Nein, ich treffe meine eigenen Entscheidungen, zur Not auch gegen die Inquisition - - -


Bah! >_>

Nichts kann ich weniger leiden, als wenn ich jemanden töten soll - denn ich am liebsten am leben lassen will.
Oder wenn ich jemanden am leben lassen soll, der der letzte Abschaum ist und einfach nur entsorgt gehört.


Ich werde einen gefährlichen Pfad einschlagen, denn ich werde meine Entscheidungen MEINEM WILLEN folgen lassen - "always" ... ...


Wenn ich dafür etwas machen muss, was meinen Vorgesetzten nicht gefällt, dann werde ich dies geheimzuhalten versuchen - aber ich werde mir selber auf "meinem Pfad der Macht" treu bleiben...

Und wenn sie es herausfinden und mich dafür sogar tot sehen wollen, oder mich nicht zu einem Sithlord erheben wollen, dann muss ich das wohl ertragen...

Ich kämpfe jedenfalls bis zum letzten Atemzug. Für mich und wenn es sein muss, auch gegen meine Meister.
 
Alt 22.06.2011, 16:11   #8
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Shleppi
hi leute

ich werde mich vermutlich so gut wie jeder anweisung widersetzen, weil ich es mir einfach viel spannender vorstelle, als eine art sklave ins imperium gebracht zu werden, mehr oder weniger gezwungen zu sein für das imperium zu kämpfen, aber stattdessen zu versuchen das system von innen zu vernichten. ich wette da werden ein paar extreme dialoge rauskommen, die mich in schwierige situationen bringen werden.
abgesehen davon finde ich chars die nicht skrupellos, gefühllos und erbarmungslos sind ansprechender, weil ich mich mit solchen chars mehr identifizieren kann als mir abgrundtief bösen.

mfg
shleppi
Hmmm...genau meine Idee :-)
 
Alt 22.06.2011, 18:19   #9
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

15 Leute wollen sich widersetzen.....ich glaube ich werde viel zu tun haben im Spiel

Genau deswegen habe ich die Umfrage erstellt. Ich hätte nicht mit so nem Voting bis jetzt gerechnet. Hoffe dennoch, dass sich noch paar Erz-Imperiale hier finden werden
 
Alt 22.06.2011, 18:54   #10
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Für die spanische Inquisition! Äääh.. moment mal.
Übrigens hat die Inquisition (lat. Untersuchung) damals viele Neuerungen in Sachen Gericht eingeführt.. Beweisführung, Zeugenaussagen und sowas. ; ) Und mit Hexenverbrennungen hat die nicht so viel zu tun, wie man denkt.
 
Alt 22.06.2011, 19:08   #11
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

und da heißt es doch immer, dass man kein bock auf den "mainstream" hat und was anderes als nen bösen sith spielen möchte.
ich seh`s schon kommen: letztendlich sind die wahren sith inquisitoren dann die eigentlichen raritäten ^^.
 
Alt 22.06.2011, 19:12   #12
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Xarx
ich seh`s schon kommen: letztendlich sind die wahren sith inquisitoren dann die eigentlichen raritäten ^^.
Ich hoffe doch nicht!!!
Das Imperium braucht mehr loyale Inquisitoren, denn es wartet viel Arbeit
 
Alt 23.06.2011, 05:45   #13
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Also ich werde auf jeden Fall meiner eigenen Sache dienen: mehr Macht für mich. Wenn das für mich bedeutet, dass ich auf Geheiß meines Meisters "moralisch bedenkliche/fragwürdige" Exekutionen durchführen muss, nun dann ist das so. Solange mir mein ingame Meister dabei hilft, meine Macht zu mehren, werde ich ihm ergeben dienen. Sollte es mal an den Punkt kommen, an dem ich meine Macht dadurch mehren kann, meinen Meister umzunieten, dann werde ich auch das ohne zu zögern tun.

Mein Verständnis vom "absolut bösen Sith" ist der Egomane, der nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Und den werde ich auch so spielen - falls möglich - und vollkommen ohne Rücksicht auf Verluste jeder Art.

MfG
AjKaji
 
Alt 23.06.2011, 10:55   #14
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Xarx
und da heißt es doch immer, dass man kein bock auf den "mainstream" hat und was anderes als nen bösen sith spielen möchte.
ich seh`s schon kommen: letztendlich sind die wahren sith inquisitoren dann die eigentlichen raritäten ^^.
Da hätte die Frage anders gestellt werden müssen.
Viele werden "Nein" gewählt haben, da sie ihre eigene Macht eben steigern wollen, aber nicht für das Imperium/die Inquisition.
Die Leute wollen einfach ihre eigene Entscheidungen treffen, ob nun gut oder böse.
Ich denke nicht, dass das etwas mit der Gesinnung zu tun hat, da hätte man eben speziell so fragen können. Gute Idee für eine Umfrage (ist erstellt) :-)
 
Alt 23.06.2011, 11:35   #15
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

naja in der hinsicht muss ich zugeben ist die fragestellung dieser umfrage etwas schwammig ^^.
 
Alt 23.06.2011, 12:08   #16
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Ich selbst treffe eigene Entscheidungen. Wenn ich denke das der Verräter sterben muss dann wird er das...wenn dann ganz zufällig das Befehlskonform ist was mir die Inquisition sagt dann passt das. Loyalität ist ohnehin eine Frage des Preises. Waru nicht auch als Inquisitor Credits verdienen?
 
Alt 23.06.2011, 17:46   #17
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Ich folge natürlich den befehlen der Lords...mit dem ein oder anderen Hintergedanken natürlich
 
Alt 23.06.2011, 18:14   #18
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Sycorax-
Ich folge natürlich den befehlen der Lords...mit dem ein oder anderen Hintergedanken natürlich
Gut, dann wird das Dark Council uns schon bald zu Darth's machen
 
Alt 24.06.2011, 09:07   #19
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von AjKaji
Also ich werde auf jeden Fall meiner eigenen Sache dienen: mehr Macht für mich. Wenn das für mich bedeutet, dass ich auf Geheiß meines Meisters "moralisch bedenkliche/fragwürdige" Exekutionen durchführen muss, nun dann ist das so. Solange mir mein ingame Meister dabei hilft, meine Macht zu mehren, werde ich ihm ergeben dienen. Sollte es mal an den Punkt kommen, an dem ich meine Macht dadurch mehren kann, meinen Meister umzunieten, dann werde ich auch das ohne zu zögern tun.

Mein Verständnis vom "absolut bösen Sith" ist der Egomane, der nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Und den werde ich auch so spielen - falls möglich - und vollkommen ohne Rücksicht auf Verluste jeder Art.

MfG
AjKaji
/sign
Genau das. So werde ich das auch handhaben
 
Alt 24.06.2011, 11:58   #20
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zu beginn werden die Anweisungen ausgeführt doch ein wahrer Sith wird nicht dienen sondern Herrschen.

Ihrgentwan solltest du mächtiger als jener sein der dir Befehle gibt und wen du das nicht möchtest sondern ewig dienen willst wirst du niemals Frei sein.

Wen du nicht stark genug bist zu herrschen musst du dienen und jeden befehl ausführen, jeder Sith sollte aber danach streben sich zu wiedersetzen und nicht blind links nur zu Folgen.

Aber dein Ziel kann ja durchaus sein über den Imperialen Geheimdienst in den Rat zu kommen und dan zum Imperator um ihn herauszufordern und zu besiegen.

Entweder gehts du den Offizielen weg oder du startest etwas neues aber dein Ziel sollte sein zu Herrschen und nicht beherscht zu werden von nichts und niemanden.
 
Alt 24.06.2011, 12:25   #21
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

"Ich bin fest überzeugt von den Prinzipien des Imperiums. Und ich werde jeden -egal ob von innen oder außen- der dem Imperium schadet, ausmerzen."


Mein Charakter soll "Rechtschaffen Böse" sein. Kennt man vllt noch aus NWN etc.
 
Alt 24.06.2011, 12:27   #22
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Donnersturm
"Ich bin fest überzeugt von den Prinzipien des Imperiums. Und ich werde jeden -egal ob von innen oder außen- der dem Imperium schadet, ausmerzen."


Mein Charakter soll "Rechtschaffen Böse" sein. Kennt man vllt noch aus NWN etc.
Kennt jeder, der mal entfernt mit DnD zu tun hatte.
 
Alt 24.06.2011, 12:46   #23
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Wenn es danach geht..wäre ich wohl chaotisch böse Wobei ich auch einige Eigenschaften von rechtschaffen böse zutreffen.
 
Alt 25.06.2011, 21:20   #24
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Inquisition? welche Inquisition? Mein Charackter Existiert um meine Spiel gelüste zu befriedigen
dazu zählt in diesem Fall auch das umzusetzen was ich haben möchte!!!
 
Alt 25.06.2011, 22:50   #25
Gast
Gast
AW: Werdet ihr der Inquisition loyal dienen?

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Inquisition? welche Inquisition? Mein Charackter Existiert um meine Spiel gelüste zu befriedigen
dazu zählt in diesem Fall auch das umzusetzen was ich haben möchte!!!
Manchmal ist es aber notwendig anfangs Befehle zu befolgen, bis man selbst welche erteilen kann
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was werdet Ihr Spielen?! DD // HEAL Tenshou Sith-Inquisitor 16 07.12.2011 19:13
Was werdet ihr in der Beta zocken? Pleigious Allgemeines 52 14.11.2011 23:56
Wie werdet ihr Aussehen ? DarthRogar Star Wars 236 27.08.2011 21:05
Was werdet ihr spielen? Plonius Charakterklassen 12 23.12.2010 14:47
Was werdet ihr spielen. Yaglan Allgemeines 162 10.09.2010 14:20

Stichworte zum Thema

darth jadus inquisitor

,

loyal zitat

,

zitat loial