Antwort
Alt 09.10.2011, 20:27   #1
Gast
Gast
Überbevölkerte Klasse?

Nachdem mir von Anfang an klar war, dass ich einen Inquisitoren spielen werde habe ich mich natürlich auch in diversen Foren informiert. Nun fällt mir seit mehreren
Wochen auf, dass sich immer mehr Leute für einen Inquisitoren entschieden haben. Die meisten haben wohl diese Wahl getroffen (so auch ich ) weil die Klasse dem "superkrassbösem" Imperator/Sidious am nächsten kommt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob der Inquisitor (vor allem der Hexer) nach Release, im Überfluss gespielt wird. Was denkt ihr?
Wird sich die Anzahl an Klassen/Spezialisierungen schon früh ausbalancieren oder werden wir in den nächsten Monaten häufig diesen Satz im Chat lesen: LFM für ....... KEINE HEXER MEHR!!!

Alt 09.10.2011, 20:35   #2
Gast
Gast
AW: Überbevölkerte Klasse?

Zitat:
Zitat von DonJohnsten
Nachdem mir von Anfang an klar war dass ich einen Inquisitoren spielen werde, habe ich mich natürlich auch in diversen Foren informiert. Nun fällt mir seit mehreren Wochen auf dass sich immer mehr Leute für einen Inquisitoren entschieden haben. Die meisten haben wohl diese Wahl getroffen (so auch ich ) weil die Klasse dem "superkrassbösem" Imperator/Sidious am nächsten kommt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob der Inquisitor (vor allem der Hexer) nach Release, im Überfluss gespielt wird. Was denkt ihr?
Wird sich die Anzahl an Klassen/Spezialisierungen schon früh ausbalancieren oder werden wir in den nächsten Monaten häufig diesen Satz im Chat lesen: LFM für ....... KEINE HEXER MEHR!!!
in einem flashpoint(4 mann) muss man ohnehin nicht mehr als einen von einer ac haben, so auch hexer.
ansonsten denke ich auch, dass etwas mehr hexer als andere klassen rumlaufen werden ähnlich wie bei XxX der pala oder dudu (ja ich bin für den vergleich mit dem marktführer).

Alt 09.10.2011, 20:40   #3
Gast
Gast

Kommt es mir eigendlich nur so vor oder wollen die meißten die Inquistor spielen eher die AC Sorcerer spielen?

Alt 09.10.2011, 20:40   #4
Gast
Gast

...es ist halt einfach ein Star Wars Game mit vielen guten und bösen.

Und ich denke generell das nicht nur der Inquisitor auf haufenweise Klone treffen wird.
Inquisitor und Botschafter sind wohl die beliebtesten Klassen, allerdings sind auch J.-Ritter + S.-Krieger nicht ungefragt...

...wenn man schonmal die Möglichkeit hat einen Machtnutzer zu zocken, werden natürlich viele sich darauf stürzen.

Im Allgemeinen denke ich das nach der ersten Zeit bestimmt auch der eine oder andere wieder umswitcht... was letztenendes einen Ausgleich bringt.

Aber alles in allem würde ich mir weniger Sorgen um die Überbevölkerung der Machtnutzer machen, als viel mehr um die meiner Ansicht nach weniger gefragten Klassen der Agenten + Schmuggler

btw. ...Ich wollt auch erst den Inquisitor wählen, nun wanke ich eher zwischen J.-Ritter + Kopfgeldjäger. Warum? Weil mir klar geworden ist, dass ich Sidious doch nicht so verehre, wie Obi-Wan oder Boba Fett und da es mir mehr auf den Char an sich ankommt, als auf das was er austeilt...

Alt 09.10.2011, 20:45   #5
Gast
Gast

Das liegt daran das er wohl dem Magier aus anderen MMOS am nahesten kommt. Und da Magier fast immer die lieblinge der Entwickler sind, so ist es zumindest in anderen MMOS wollen nunmal alle den spielen. Zudem sind Magier immer mega einfach zu leveln und haben CC ohne ende, eben wie beim Inquisitor Sorc.

Alt 09.10.2011, 21:39   #6
Gast
Gast

*hust* assasine *hust* tarnen *hust* schurke *hust*

Alt 09.10.2011, 21:46   #7
Gast
Gast

ich denke einem meeleschammie kommt derkopfgeldjäger auf heilung/shieldtec am nähesten.

Alt 09.10.2011, 21:46   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
Ich wollte immer schon einen Schurken spielen *g* Aber leider war das XxX spiel schon zu langweilig geworden um es zu machen.

Alt 09.10.2011, 21:49   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
Über den Tellerand hinausschauen. Eventuell vereinen die mesiten Klassen viele Faktoren von den Klassen, die man aus anderen MMOs kennt? Auf jeden Fall sind die Klassen hier nicht mit den Standard-Kämpfern, -Barden oder -Priestern vergleichbar.

Und als ob es nicht schon witzig genug wäre: Du selbst hast den Hexer mit Madness-Skillung mit einem Melee-Shammy verglichen. Was wäre dann ein Assassine mit Madness-Skillung? Melee-Shammy mit Stealth?

Alt 10.10.2011, 00:05   #10
Gast
Gast

Melee-Shammy mit Stealth[/quote]
Würd ich kaufen.

Alt 10.10.2011, 03:57   #11
Gast
Gast

Das Imperium gewinnt Oberhand
Der Kopfgeldjäger und der Inquisitor sind im Moment die beliebtesten Klassen.

Alt 10.10.2011, 06:47   #12
Gast
Gast

Ich komm aus dem Lachen kaum noch raus.
Hier mal die lustigsten Aussagen zusammegefasst:

"ansonsten denke ich auch, dass etwas mehr hexer als andere klassen rumlaufen werden ähnlich wie bei XxX der pala oder dudu (ja ich bin für den vergleich mit dem marktführer)."

"Das liegt daran das er wohl dem Magier aus anderen MMOS am nahesten kommt. Und da Magier fast immer die lieblinge der Entwickler sind, so ist es zumindest in anderen MMOS wollen nunmal alle den spielen. Zudem sind Magier immer mega einfach zu leveln und haben CC ohne ende, eben wie beim Inquisitor Sorc."

"ich denke auch, das inquisitor etwa dem dudu aus wow ähnelt.
tank, schurke, zauberer und heiler. mit dem unterschied - ac aufteilung."

"Sorcerer sehe ich eher als Priest/Mage und den Assassin als Meleeshamie/Vergelterpala"

"ich denke einem meeleschammie kommt derkopfgeldjäger auf heilung/shieldtec am nähesten."

Alt 10.10.2011, 06:54   #13
Gast
Gast

Arghh ..
Immer diese Vergleiche mit Kotz ( Kotz = WoW)

Ist Yoda ein Goblinschamane im Morgenmantel?? NEIN!
Ist Darth Vader ein Pala auf nem Emo-Tripp ?? NEIN!!
Ist der Schmuggler eine Schurke mit Pelztier fetisch?? NEIN!!

Leute, echt mal. Muss das sein??
Ich vergleiche auch kein 30 Jahre alten Opel mit einem neuen Porsche.
Ok, beides sind autos ,aber sie spielen nicht in der gleichen Liga, nicht mal im gleichen sport.
Lasst und neue Massstäbe setzten,sodass in 5 Jahren in einem anderen MMO dan die Charaktere mit swtor char's verglichen werden..

Alt 10.10.2011, 07:17   #14
Gast
Gast

Inquisitor wird defenitiv die meistgespielte klasse auf des sithimperiums sein, daran besteht nach allen recherchen kein zweifel mehr, und 70% der leute werden ihn vermutlich auf hexer spielen, warum? weil man da mit machtblitzen umsich werfen kann.
punkt

Alt 10.10.2011, 07:41   #15
Gast
Gast

Ich denke mal das "Suchen für XXXX .... Keine Hexer mehr" wird schon dafür sorgen , das einige ihre Hauptklasse (Hexer) wechseln werden...
Natürlich spielen die meisten zu Relais die Klasse die am Coolsten ist... Also den Hexer.
Jedoch denke ich das sich das alles Angleichen wird... Wenn die ersten Schurken, Soldaten Agenten und Bountyhunter (also nicht Machtnutzer) ihre Stärken offenbaren und mit FullSet Gear auf HC rumrennen und im "Recount" ganz oben stehen.
Werden sich wieder welche überlegen ob der Hexer so cool ist.

Mal dazu angemerkt.
In einem Flashpoint Trailer wo Trooper; Hüter; Botschafter; Schurke zusehen sind hat der Jedi den meisten schaden rausgehauen :P als tank (solotarget)

Alt 10.10.2011, 07:50   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Arghh ..

Ist Yoda ein Goblinschamane im Morgenmantel?? NEIN!
Ist Darth Vader ein Pala auf nem Emo-Tripp ?? NEIN!!
Ist der Schmuggler eine Schurke mit Pelztier fetisch?? NEIN!!

Leute, echt mal. Muss das sein??
Ich vergleiche auch kein 30 Jahre alten Opel mit einem neuen Porsche.
Ok, beides sind autos ,aber sie spielen nicht in der gleichen Liga, nicht mal im gleichen sport.
Lasst und neue Massstäbe setzten,sodass in 5 Jahren in einem anderen MMO dan die Charaktere mit swtor char's verglichen werden..
Halte ich für sehr unwarscheinlich. Die Klassen Magier Schurke und Paladin sind auch keine Erfindung von WOW. WOW wird nur immer als Massstab genommen weil da Millionen von Menschen wissen was gemeint ist.
Ich sehe keinen Grund ein Spiel nicht am Marktführer zumessen.
Stellt sich nur die Frage, wird TOR besser wie WoW? Ist es Massentauglicher wie WoW? Macht es Solo und im Multiplayer mehr Spass wie WoW?
Wenn ja wirds zumindest Runes of Magic vom 2ten Platz stoßen.
Aber nen Gipfel oder auch Festung wie WoW wird das Spiel nie Erobern einfach aus dem Grund weil sich viele viele Freundschaften gebildet haben in WOW.

Wenn ihr wirklich wollt, das das Game erfolg hat müsst ihr schon eure Freunde von WOW weglocken, doch seit gewarnt TOR hat keine Drachen XD

Alt 10.10.2011, 08:03   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
... doch seit gewarnt TOR hat keine Drachen XD
Doch, Krayt-Drachen!
http://www.starwars-union.de/lexikon/223/Krayt-Drache/
Da diese zum SW Universum gehören gehe ich davon aus das auch sie ihren Platz im Spiel finden werden

Alt 10.10.2011, 08:24   #18
Gast
Gast

In Umfragen sieht man aber auch das sich der Jedi - Wächter nicht wirklicher Beliebtheit erfreut. Obwohl dieser ein Machtnutzer ist.

Alt 10.10.2011, 08:59   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Arghh ..
Mit solchen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig, World of Warcraft ist Marktführer über Jahre gewesen und ist es im Moment immer noch (auch wenn sie ein Rücklauf haben) und das hat seinen Grund, das sie es sind. Fast alle MMORPG's kopieren von WoW, Schurken in Rift bekommen das gleiche 5 Combo-Punkte System, haben die gleichen Klassen auch sonst, und diese ganzen kostenlosen Scheiß MMORPG's mit Shop sind sowieso schon immer für'n Arsch gewesen. WoW ist nun mal bisher Gott und hat im Grunde die Schienen gelegt für jedes andere MMORPG gelegt, was bisher erschienen ist. Gerade deshalb bin ich so gespannt bei TOR, denn hier wird es wohl endlich mal wirklich so sein, das nicht alles kopiert wird. Denn noch kann man Parallelen erkennen und diese auch mal anschaun, was für Elemente sagen wir mal der Assassin hier hat, die auch schon in WoW vorkamen.

Zum Beispiel guckt man sich das Video mit der Ewigen Kammer an, den Sprung des Juggernaut Tanks zum NPC könnte man mit Charge vergleichen beim Warrior und der Assassinen Tank kann NPC's an sich heranziehen wie ein DK mit Todesgriff.

Back To Topic:

Ich denke wir haben beim Inqui. eine Klasse die man aus'm Film kennt und immer dort sehr stark war, man kann sich kaum vorstellen, das nun irgendein daher gelaufener Imperialer Agent sich mit so einem Machtnutzer messen könnte, außerdem haben wir in ihm das Böse, was sich ja alle in diesem Spiel wünschen zu sein. Star Wars ist nun mal tolle Sith mit coolen Laserschwertern. Ich denke aber das es nur anfangs so ist, das wird sich später noch ändern, denn letztendlich werden Agenten zum Beispiel auch total coole Sachen bekommen, deren Interesse die Leute dann weckt, da wird sich BioWare schon was ausgedacht haben!

Alt 10.10.2011, 09:28   #20
Gast
Gast

Wenn ich ehrlich bin finde ich das der trend hier im Forum übelst auf dem BH liegt.
Ich mein überall siehste nur die BH-Avatare und die Signaturen mit diesem komischen Boba Fett Kopf am ende....

Aber es stimmt, viele hier wollen wirklich den Hexer spielen weil der so lustig mit Blitzen rumfuchteln kann *Blitz Blitz* *Gelächter* "HAHA ICH BIN SO EIN GOTT....WAS??!!! DIESER HÄSSLICHE SCHMUGGLER NOOB HAT MICH GEKILLT...Unlogisches Game...wieder zurück nach XxX...xD

Nein spaß beiseite, wie viele es schon gesagt haben wird sich das nach nen paar wochen/nem Monat alles mehr ausgleichen sein als in den ersten Tagen.

Ich weiß genau wie es sein wird ich lauf dann da als kleiner Wächter rum und auf einma kommen dann 10 Hexer um die Ecke wo wirklich nur 1 von denen genug skillt hat mit dem Hexer umzugehen..der rest..naja is halt der rest.....*Klick* Klick* *Switch*..HAHA ICH BIN DER UNBESIEGBARE BOUNTY HUNT.....egal ^^

Alt 10.10.2011, 09:32   #21
Gast
Gast

na klar die Agenten haben z.B. die meißten Liebesszenen das wird bestimmt einige Anlocken^^

Mich reizt am Sith Inuisitor z.b. die Storyline so üerbaupt nicht^^ (Am Interessantesten sind für mich der Agent / Kopfgeldjäger) Aber ich denke mal das nicht alle inquisatoren gleich sein werden immerhin kann er 4 unterschiedliche Rollen ausführen je nach AC. Hexer: Heiler, Ranged dd Attentäter Tank, Melee Stealth dd. Daher hoffe ich bei deaktivierter dual Specc auf einen vielseitigen Spielerpool seitens des Inquisitors Die Sith Krieger haben da glaub ich weniger glück^^

Alt 10.10.2011, 09:52   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Reeshk
Doch, Krayt-Drachen!
http://www.starwars-union.de/lexikon/223/Krayt-Drache/
Da diese zum SW Universum gehören gehe ich davon aus das auch sie ihren Platz im Spiel finden werden
Die haben aber keine Flügel XD. Also nutzlos XD

Alt 10.10.2011, 09:55   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blakka
na klar die Agenten haben z.B. die meißten Liebesszenen das wird bestimmt einige Anlocken^^

Mich reizt am Sith Inuisitor z.b. die Storyline so üerbaupt nicht^^ (Am Interessantesten sind für mich der Agent / Kopfgeldjäger) Aber ich denke mal das nicht alle inquisatoren gleich sein werden immerhin kann er 4 unterschiedliche Rollen ausführen je nach AC. Hexer: Heiler, Ranged dd Attentäter Tank, Melee Stealth dd. Daher hoffe ich bei deaktivierter dual Specc auf einen vielseitigen Spielerpool seitens des Inquisitors Die Sith Krieger haben da glaub ich weniger glück^^
Ich denke auc das der Agent eine bessere Story Vorzuweisen hat als der Inqui. Mal abgesehen davon wollt ihr wirklich alle so nen Kinderschreck von Palpatine spielen? Schaut doch ma wie der aussieht XD alles Grau falten überall... Und jeder Blitzschlag machts schlimmer XD. Da hilft auch kein Nivea... Wie wollt ihr den mit so ner Alten verfalteten Schüssel bei den Agentenmädels landen? ^^

Alt 10.10.2011, 09:59   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EinheitBiohazard
Mit solchen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig, World of Warcraft ist Marktführer über Jahre gewesen und ist es im Moment immer noch (auch wenn sie ein Rücklauf haben) und das hat seinen Grund, das sie es sind. Fast alle MMORPG's kopieren von WoW, Schurken in Rift bekommen das gleiche 5 Combo-Punkte System, haben die gleichen Klassen auch sonst, und diese ganzen kostenlosen Scheiß MMORPG's mit Shop sind sowieso schon immer für'n Arsch gewesen. WoW ist nun mal bisher Gott und hat im Grunde die Schienen gelegt für jedes andere MMORPG gelegt, was bisher erschienen ist. Gerade deshalb bin ich so gespannt bei TOR, denn hier wird es wohl endlich mal wirklich so sein, das nicht alles kopiert wird. Denn noch kann man Parallelen erkennen und diese auch mal anschaun, was für Elemente sagen wir mal der Assassin hier hat, die auch schon in WoW vorkamen.
Ja und WoW hat fleißig von EQ kopiert von dem stammen nämlich sämtliche Klassenmechaniken...

Alt 10.10.2011, 10:01   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Ich denke auc das der Agent eine bessere Story Vorzuweisen hat als der Inqui. Mal abgesehen davon wollt ihr wirklich alle so nen Kinderschreck von Palpatine spielen? Schaut doch ma wie der aussieht XD alles Grau falten überall... Und jeder Blitzschlag machts schlimmer XD. Da hilft auch kein Nivea... Wie wollt ihr den mit so ner Alten verfalteten Schüssel bei den Agentenmädels landen? ^^
MADE MY DAY !!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen