Antwort
Alt 10.10.2011, 10:07   #26
Gast
Gast
AW: Überbevölkerte Klasse?

Zitat:
Zitat von Kortheas
Über den Tellerand hinausschauen. Eventuell vereinen die mesiten Klassen viele Faktoren von den Klassen, die man aus anderen
MMOs kennt? Auf jeden Fall sind die Klassen hier nicht mit den Standard-Kämpfern, -Barden oder -Priestern vergleichbar.
klassen nicht, die skill-bäume schon.
Zitat:
Zitat von Kortheas
Und als ob es nicht schon witzig genug wäre: Du selbst hast den Hexer mit Madness-Skillung mit einem Melee-Shammy verglichen. Was wäre dann ein Assassine mit Madness-Skillung? Melee-Shammy mit Stealth?
kann durchaus im bereich des möglichen sein.

Alt 10.10.2011, 10:55   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Ist Yoda ein Goblinschamane im Morgenmantel?? NEIN!
Ich hätte fast meinen Tee auf der Tastatur verteilt

Alt 10.10.2011, 11:03   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Die haben aber keine Flügel XD. Also nutzlos XD
Sag das dem Drachen ins Gesicht ;D !!

Alt 10.10.2011, 11:18   #29
Gast
Gast

"Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefäscht hast!" Kanzler Palpatine

Ich denke das die Klassen am Ende relativ wurscht sind. Man wird (wie üblich) Tanks suchen, danach Heiler und von den üblichen Über/Roxor DDs werden jedemenge rumlaufen. Das ganze wird sich schon irgendwie einpendeln (sagt mein Kaffeesatz)

Wichtig ist - und nur das ist wichtig: Macht dir dein Char spass? Und das kann man ohne SWTOR gespielt zu haben noch nicht sagen.

Ergo: Abwarten, die drei Monate bekommen wir auch noch rum!

Alt 10.10.2011, 11:43   #30
Gast
Gast

seh ich genauso wie "nobody" bisher hat man ja selbst nichts gespielt, sondernnur infos gelesen videos geschaut und persönliche präferenzen daraus gebildet.

denke man sollte das spielen, was einem spass macht...die anderen spieler in erster sicht aussen vor gelassen, weil man eh keinen einfluss hat was die anderen spielen. bringt auch nichts jetztn agenten zu spielen nur weil er rare ist und einem selber aber nicht soviel spass bringt wie ein inquisitor.

das wird sich einpendeln, wie hier schon oft gesagt und mit jedem patch usw. wird eh wieder ne andere klasse zum uber roxxor locker bleiben und am am erscheinungstag aus dem bauch heraus entscheiden was man spielen will...

Alt 10.10.2011, 11:49   #31
Gast
Gast

Ich spiele Jetzt Soldat Kommando XD

Alt 10.10.2011, 11:56   #32
Gast
Gast

Hm ... Grundsätzlich wird das MMO durch SW:ToR nicht neu erfunden. Wie einige hier auch schon gesagt haben ist die grundsätzliche Verteilung der Aufgaben nicht viel anders als bei anderen auch. Auch hier werden die Spieler Rollen als Tank, Heiler, Unterstüzter, Damage-Dealer usw. übernehmen, um ein Flashpoint (oder Instanz) erfolgreich meistern zu können. Nur dass halt dieses Mal ein Jedi oder Sith mit Lichtschwert die Aufgabe übernimmt und nicht ein Zwerg mit Axt oder Elb / Elf mit Bogen. Insofern ... nichts neues, da muss man Realist sein.

Unabhängig davon, ist eines doch neu. SW spielt halt in einem SyFy - Universum und eben nicht in einer klassichen mittelalterlichen Fantasy-Welt wie die meisten anderen MMO's.

Kurz zu WoW: Ich bin kein WoW-Freund aber schlecht ist es deswegen nicht. Wäre WoW auf dem Online-Sektor nicht so erfolgreich gewesen, .... wer weis ob es die vielen anderen Spiele wie Lotro, RoM, AoC, Aion, Rift oder jetzt SW jemals gegeben hätte. WoW hat halt den Vorteil eines der ersten gewesen zu sein und hat nun auch schon 6 / 7 Jahr Entwicklung auf dem Rücken. Daher zu glauben, das man WoW ablösen kann, halte ich - zumindest jetzt - für nicht denkbar. Den mittlerweile riesigen Spielinhalt von WoW bereits bei einem Release eines neuen Spieles fast fehlerfrei zu liefern, halte ich für fast nicht möglich.

Aber ... SW hat vom der Bekanntheit und dem Fanpotenzial her gesehen, die Möglichkeit, mittel- und langfristig (2 - 4 Jahren) an WoW zu kratzen und evtl. mal Nr. 1 zu werden. Wenn man es in der Entwicklung denn richtig macht.

Aber jetzt mal Back to Topic: Natürlich reizt am Anfang eine Macht- / Lichtschwertklasse mehr als andere Klassen. Daher rechne auch ich damit, dass nicht nur Sith-Inquisitoren sondern generell überwiegend machtbegabte das SW-Universum bevölkern werden. Allerdings gehe ich ebenfalls davon aus, dass es mit der Zeit ein ausgewogenes Verhältnis geben wird. Ich werde mich zunächst an einem Jedi-Botschafter probieren, hab als 2. Char aber schon den Rep. Soldat / Trooper im Visier.

Alt 10.10.2011, 12:10   #33
Gast
Gast

Seid gegrüßt Community !

Ich möchte euch darum bitten, dass sich die Diskussion in diesem Thema in Zukunft ausschließlich um das ursprüngliche Thema drehen sollten. Wird in diesem Thread weiterhin über Off-Topic diskutiert, wie es momentan der Fall ist, sehen wir uns gezwungen den Thread zu schliessen.

Intergalaktische Grüße,

Robert

Alt 10.10.2011, 13:34   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonJohnsten
LFM für ....... KEINE HEXER MEHR!!!
Wenn ich ehrlich bin habe ich ganz am Anfang auch von der Imperiums Seite inkl. Hexer geschwärmt.

Doch im Laufe der Zeit (Entwicklung des Spiels + Klassen + Forum + Fraktion), bin ich davon abgekommen Imperium zu Spielen geschweige denn Sith Inquisitor!

Den obrigen Satz wirst du nicht nur auf Imperiums Seite öfter lesen selbst sogar auf Republik Seite wird man dies Phänomen haben (Botschafter/Schatten).

Aber wenn man sich den letzen *Welche Klasse werdet ihr Spielen* Poll anschaut hier im Forum, wird einem wirklich klar/sichtbar das gerade Sith Inquisitor Extrem oft gespielt wird. Gefolgt von Sith Krieger - Bounty Hunter - Jedi Ritter - Jedi Botschafter/Schatten!

Schmuggler - Trooper und der Imperiale Agent sind die Underdog Klassen, was mir *persönlich* wiederum sehr gefällt

Ich freue mich schon auf ein "Relativ" entspanntes nicht zu sehr überfülltes Startgebiet am Anfang

My 2 Cents....

Alt 10.10.2011, 14:01   #35
Gast
Gast

Ich freue mich schon auf ein "Relativ" entspanntes nicht zu sehr überfülltes Startgebiet am Anfang

GENAU

Alt 10.10.2011, 14:04   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von citromsav
Kommt drauf an
Ich denke er meint beim start für Vorbesteller.
Da wird es aufjedenfall "etwas" ruhiger zugehn als am richtigen Start.
Dann kommts noch auf die server an ,die leute werden ja gut verteilt und dan die RP spieler haben eh die wenigsten Leute.
Im endeffekt kann man schon sagen das der Headstart etwas ruhiger wird
zumindestens hoff ich das xD

Alt 10.10.2011, 14:24   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Kommt drauf an
Ich denke er meint beim start für Vorbesteller.
Da wird es aufjedenfall "etwas" ruhiger zugehn als am richtigen Start.
So siehts aus

Zudem wird im Startgebiet des Trooper/Schmugglers nicht ganz so voll sein wie bei den LS Fuchtlern + Frühzugang + ich bin auf einem PvP Server

Daher *Relativ* locker los legen.

Alt 10.10.2011, 14:25   #38
Gast
Gast

hmm nicht nur ,aber im grunde schon
du denkst dir einen richtigen namen aus und eine story halt, z.b: du bist ein trooper und wurdest hart ausgeblidet ,hast dich aber deinem lehrer wiederstets und immer böses gemacht.
Genau so lebst du das im spiel, heisst du wählst auch immer dan die bösen antworten oder so.
es gibt natürlich auch Hardcore RPler. die schreiben dan in den chanel : "der mächtige Zuul'kalish sucht für einen Gemeinsamen schlatzug von höchster ehre einen stolzen und strammen künstler der heilzauber"
aber es gibt auch die ,die nur spass an ihrer story haben und einfach gechillt ihren char und die welt ausleben wollen

Alt 10.10.2011, 14:37   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonJohnsten
LFM für ....... KEINE HEXER MEHR!!!
Ich bin der (vielleicht etwas zu frohen) Hoffnung dieses Problem umgehen zu können, indem ich einen Hexer mit Heil-Spec oder 'nen Assassin mit Tank-Spec nehme, denn ich gehe davon aus, dass auch in diesem Spiel ein chronischer Mangel an diesen Rollen herrschen wird...

Alt 10.10.2011, 20:20   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bottrix
.. wahrscheinlich ist das nur storygebundener Text, aber wer weiß^^
Also jemand, der nicht gut genug spielt, kriegt irgendwann ein "Ätsch" und die Credits flackern über den Bildschirm?

Auch mal on topic: Es ist erfahrungsgemäß so, dass in jedem MMO die Klasse am häufigsten gespielt wird, die augenscheinlich die beste ist. Ich würde das als Lob empfinden

Ich denke aber eher, dass in einem Star Wars MMO ganz klar die Lichtschwertklassen überrannt sein werden. Ich will ja auch den Krieger spielen. Das wird anfangs ganz normal sein und wenn dann irgendwann Nachzügler zum Spiel stoßen werden die dann schon von ihren Kumpels gesagt bekommen, welche Klasse aktuell eher weniger gespielt wird und entsprechend gewählt werden sollte.

Alt 10.10.2011, 20:25   #41
Gast
Gast

Ich kann nur für mich sprechen und sage das der Hexer bei mir erst sehr spät kommen wird, unter anderem weil so viele anfangs einen spielen werden, aber auch weil er mich einfach nicht reizt... meist sind die Klassen die wenige wählen viel interessanter zu spielen.

Republik: Botschafter oder evtl. Ritter

Imp: Agent

Dann kommt sehr lange mal nichts, die zwei Chars werden komplett ausgespielt und wenn ich dann noch keinen neuen Content hab fang ich nen Soldaten bzw. Botschafter od. Krieger an, je nach dem was ich nicht als Main gewählt habe

Ja, es wird zu viele Inquisitoren geben und ja es wird sich wieder einpendeln.

Alt 10.10.2011, 20:37   #42
Gast
Gast

Ich war lange Zeit Shandowpriest auf Horde. Wenn dieser Range Supporter so funktioniert, wie man sich das aktuell vorstellt, lasse ich mir die Chance nicht entgehen!

Aber wie wir schon feststellten:
Erst betrachten das Fertige du musst, sonst in fehlgeleitete Ängste und Mutmaßungen du dich verstrickst.

Alt 10.10.2011, 20:57   #43
Gast
Gast

Moin.

Wenn der Inqui. die beliebteste Klasse ist, finde ich das gut.

Der Inqui. kann alle drei Rollen ausfüllen. Potentiell steigt also mit der Anzahl der Inqui.-Charaktere die Anzahl der Tanks und Healer. Daran kann ich nichts Schlimmes finden, denn: Ich heile mit meinem Heal-Hexer lieber den Assa-Tank, den Assa-DD und den DD-Hexer, als mal wieder drei Stunden auf nen Tank zu warten.

Aus meiner Sicht ist hier also alles paletti, zumal man innerhalb der AC ja dann - so ist bisher meine Info - recht komfortabel die Ausrichtung wechseln kann. So wird sicher der ein oder anderen mal vom DD auf den Tank- bzw. Heal-Build switchen.

So sehe ich das bisher.

Gruß
Il

Alt 11.10.2011, 16:59   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore
Aus meiner Sicht ist hier also alles paletti, zumal man innerhalb der AC ja dann - so ist bisher meine Info - recht komfortabel die Ausrichtung wechseln kann. So wird sicher der ein oder anderen mal vom DD auf den Tank- bzw. Heal-Build switchen.
Nach deiner Aussage, wird man also zwischen Hexer und Assa wechseln können, nicht nur die Skillbäume anpassen? Damit hätte ich, sollte sich das als wahr herausstellen, nicht gerechnet.

Alt 11.10.2011, 17:13   #45
Gast
Gast

@Bottrix

Er meint, du kannst komfortabel von Assassin-DD auf Assassin-Tank oder von Hexer-DD auf Hexer-Heiler wechseln.

AC-Wechsel ist nur einmal möglich bzw. soll es ab dem 2. Mal so teuer werden, daß man es sich nicht leisten kann.

Alt 11.10.2011, 17:56   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bottrix
Nach deiner Aussage, wird man also zwischen Hexer und Assa wechseln können, nicht nur die Skillbäume anpassen? Damit hätte ich, sollte sich das als wahr herausstellen, nicht gerechnet.
Bottrix bitte die zitierte Stelle nochmal genau lesen, da steht innerhalb der AC. Falls hier der sich in den Foren eingebürgerte Slang allerdings als Stolperstein erweisen sollte : AC = Advanced Class (sprich Assa oder Hexer). Also aus dem von dir angeführten Zitat kann man deinen Schluss nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich da in anderen Threads schon ähnliche Diskussionen aufgeschnappt. Inwieweit man nun die AC wechseln kann oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten :O). Da bräuchten wir hier mal fundiertere SWTOR Kenntnisse als zB ich sie besitze. (Bin ja relativ neu dabei).

Edit : Wie Kilantis ne knappe Stunde vor mir antworten kann, obwohl ich für das Schreiben bestimmt nur 4 Minuten gebraucht habe schiebe ich mal auf die Zeitzone...

Alt 11.10.2011, 18:59   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gundobald
Bottrix bitte die zitierte Stelle nochmal genau lesen, da steht innerhalb der AC.
Sorry, das mit dem AC hab ich überlesen.. mich hätte nur ernsthaft irritiert, dass man "spielend leicht" den AC wechseln kann.. das wäre ja so, als wirft man seine Grundprinzipen über Bord^^

Dann war ich auf dem richtigen Stand. Danke

Alt 11.10.2011, 19:00   #48
Gast
Gast

also die Tendenz ist nicht neu, seit ca. 2 Jahren sieht man das der Inquisitor - insbesondere der Sorcerer-DD häufig gespielt werden möchte - da gab es noch nicht mal infos über die ACs - nur screenshots von Inquisitor und Lightning -seit dem lag der Inquisitor in den Umfragen stets vorne - das ist also kein Phänomen was erst in den letzten Wochen auftrat

...es ist halt die typische Caster-Spezi - welche in den meisten MMOs durch viele verschiedene Klassen vertreten wurde und sich erst mal auf eine bündelt....nach einer gewissen Zeit werden sicher viele merken, dass z.b. der BH-Mercenery im Grunde auch ein Caster mit Raketen ist....gewöhnungssache halt

Alt 11.10.2011, 19:47   #49
Gast
Gast

Moin. wollte auch zuerst nen Sith Inquisitor zocken .
Werd jetzt aber nen Tank zocken . Sith Krieger/Juggernaut und gut .

Von meiner Erfahrung her wird sich das schon einränken .
Viele werden ihre Lieblingsklasse spielen und viele werden nen Twink hoch zocken und feststellen der macht mehr laune .
Einzig hoffe ich bzw. bitte ich Bioware die Klassen so zu lassen wie sie sein sollen .
Nicht wie Aion wo alle Klassen unter bestimmten aussichten Tanken können .
Und Tank so gut wie nutzlos werden .

Alt 11.10.2011, 19:55   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Ich komm aus dem Lachen kaum noch raus.
Hier mal die lustigsten Aussagen zusammegefasst:

"ansonsten denke ich auch, dass etwas mehr hexer als andere klassen rumlaufen werden ähnlich wie bei XxX der pala oder dudu (ja ich bin für den vergleich mit dem marktführer)."

"Das liegt daran das er wohl dem Magier aus anderen MMOS am nahesten kommt. Und da Magier fast immer die lieblinge der Entwickler sind, so ist es zumindest in anderen MMOS wollen nunmal alle den spielen. Zudem sind Magier immer mega einfach zu leveln und haben CC ohne ende, eben wie beim Inquisitor Sorc."

"ich denke auch, das inquisitor etwa dem dudu aus wow ähnelt.
tank, schurke, zauberer und heiler. mit dem unterschied - ac aufteilung."

"Sorcerer sehe ich eher als Priest/Mage und den Assassin als Meleeshamie/Vergelterpala"

"ich denke einem meeleschammie kommt derkopfgeldjäger auf heilung/shieldtec am nähesten."

Sag was du willst. Meine aussage stimmt so steht auf genügend Seiten wenn man nich zu doof ist google zu benutzen. Der Sorc ist der Magier in diesem Spiel mit allem was dazugehört und Magier wird fast überall von den meisten gespielt ist am einfachsten macht mit am derbsten Dmg.

Antwort

Lesezeichen