Antwort
Alt 18.09.2010, 22:13   #1
Gast
Gast
DIE Klasse?

Irgendwie find ich es schade, ich hab
den Jedi-Botschafter gewählt weil ich dachte es wird eine wenig/mittel gespielte Klasse, aber anscheinend ist es die "beliebteste" Klasse laut Umfragen.
 
Alt 18.09.2010, 22:25   #2
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Ja, da hast du in der Tat recht. Das ist wirklich tragisch!

Schonmal überlegt, dass alle Klassen die mit Lichtschwertern rum fuchteln und ein bisschen Macht anwenden, "weggehen wie warme Semmeln"?

Denke mal auf republikanischer Seite wirds der Schmuggler und auf der imperialistichen Seite der Imperiale Agent sein, die am wenigsten Zuspruch finden werden...
 
Alt 18.09.2010, 22:37   #3
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Ich hätte eher damit gerechnet das der Jedi-Ritter, mit seinen zwei Lichtschwerter, mehr Aufmerksamkeit bekommen würde als der Hüter.
 
Alt 19.09.2010, 01:45   #4
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Man spielt einfach die Klasse, die einem am besten gefällt.
Zumindest wäre das ein relativ plausibles Auswahlkriterium.

Am wenigsten gespielt wird vermutlich der Soldat, aber auch das sind Dinge, die sich bis zum Release noch ändern können und werden.

Die Machtklassen werden aber bestimmt nach wie vor am beliebtesten sein.
 
Alt 19.09.2010, 12:38   #5
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Der Soldat ist meines Wissens nach sogar etwa auf gleicher Höhe, wie der Jedi Ritter.
Aber ja, auch ich hätte gedacht, dass der Jedi Ritter und der Sith Krieger mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden, aber in den Abstimmungen sieht es so aus, als sei der Inquisitor am beliebtesten, dicht gefolgt von unserer Klasse, dem Botschafter.

Es ist in der Tat so, dass der Schmuggler und der Agent - laut der Abstimmungen, die ich gesehen habe - am unbeliebtesten sind, was ich alledings genauso wenig verstehen kann. Ich finde die beiden Klassen toll.
 
Alt 19.09.2010, 16:31   #6
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Einfach mal abwarten.
Spätestens wenn die ersten Jedi-Spieler von Soldaten umgenuked werden, wechselt das Verhältnis :-)

Auch wenns mal hier bei uns ne Beta oder einen Spieletest gibt, werden sicher noch einige Spieler ihre Klasse wechseln wollen.
 
Alt 19.09.2010, 17:41   #7
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

immer mit der Ruhe,
ich denke mal viele Spieler lassen sich bei dieser Entscheidung von den neusten Videos (Trailer von E3 - na? :P) beeinflussen.
In der Tat macht man sich oft vor dem Spiel einen falschen Eindruck von einer Klasse durch Videos, welcher dann im Endeffekt ein völlig anderer im Spielgefühl dann selber ist. (obwohl ich wetten würde, dass jeder Spieler mindestens einen Lichtschwert-Charakter haben wird, ob gelevelt oder nicht, einfach um es mal gesehen/ gespielt zuhaben ^^)
Von daher kann man nie wirklich sagen wie die Klassenverteilung aussehen wird, sobald das Spiel released ist.

Nehmen wir mal an der Schmuggler RH wird DER DD der Republik (natürlich auch der Imperiale Agent auf Seiten des Imperiums), was würdet ihr glauben wieviele Spieler einer bestimmten Altersgruppe, die ich nicht benennen möchte, diese Spielen werden?
->natürlich nur ein Beispiel meiner Ansicht und keinesfalls beleidigend oder persönlich ansprechend gemeint<-

Ich möchte damit nur sagen: lasst euch durch vorzeitige Umfragen nicht beeinflussen, sondern spielt das was ihr möchtet und nicht das was gebraucht oder verlangt wird, damit jeder seinen Spaß am Spiel hat.
Und ganz nebenbei im Highlevel Bereich wird sich sowieso, wie immer die Streu vom Weizen trennen ;D

mit freundlichen Grüßen von,
Mir
 
Alt 19.09.2010, 18:57   #8
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

ich glaube eher alle klassen werden gleich viel gespielt werden
 
Alt 23.09.2010, 10:06   #9
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Denke ich ehrlich gesagt weniger. Es gab,gibt und wir immer einen Schwerpunkt an Klassen geben bzw eine geringere Beliebtheit.

Das die Lichtschwert-nutzenden Klassen beliebter sind, war ja mehr als zu erwarten. Die Verteilung innerhalb dieser 4 Klassen (also ob Sith oder Jedi und welche entsprechende Skillung) geht denke ich relativ fließend über,zumindest bei den DD Specs.

Die nicht Macht-Affinen Klassen sehen nun mal im ersten Moment nicht so *****elnd aus. Ich meine natürlich kann man einen Soldier als Tank nehmen oder einen Smuggler als Heiler, jedoch wird man da mehr Consulars und Knights sehe. Also das glaube ich jedenfalls
 
Alt 23.09.2010, 14:49   #10
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Zitat:
Zitat von needo
ich glaube eher alle klassen werden gleich viel gespielt werden
Das wäre der Optimalfall, bleibt aber eher Wunschdenken. Das hat es in keinem MMORPG bisher gegeben.

Der Botschafter wird sicher eine der beliebtesten Klassen, aber da sehe ich nicht das Problem. Problematisch wird es eher, wenn sich 90% dieser Spieler für die Telekinese / Force DPS Rolle entscheiden und der Shadow sowie der Heiler ziemlich auf der Strecke bleiben. Von dem was man so auf verschiedenen Seiten liest, sind diese eher unbeliebt.
Obwohl Rogues in MMORPG's ziemlich beliebt sind, scheint viele der Gedanke eines "hinterhältigen" Jedi zu stören (bei mir muss sich allerdings noch gewaltig etwas ändern, um mich von den Jedi Shadow loszureißen, imo ein großartiges Konzept) und Heiler sind sowieso meist eher unbeliebt.

Wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit noch einiges ändern, obwohl die Grundbausteine für diesen Weg schon gelegt sind.
 
Alt 23.09.2010, 16:08   #11
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Zitat:
Zitat von Kalimist_
Obwohl Rogues in MMORPG's ziemlich beliebt sind, scheint viele der Gedanke eines "hinterhältigen" Jedi zu stören (bei mir muss sich allerdings noch gewaltig etwas ändern, um mich von den Jedi Shadow loszureißen, imo ein großartiges Konzept)
Dem kann ich mich echt nur anschließen, der Jedi Shadow hört sich bisher am genialsten an. Leicht bekleidet, schnell und gerissen. Tödlich, wenn es die Situation erfordert, und klug genug, solche Situationen zu vermeiden, das spiegelt genau den Charakter von Jedi wieder, den ich am besten finde. Ansonsten ist halt der Jedi Hüter noch gut, als Verteidiger der Schwächeren, aber bei der gesamten Jedi Ritter - Klasse stört mich vielleicht ein wenig die "schwere Rüstung", die ja doch etwas untypisch ist für Jedi, jedenfalls für die meisten.

Und ich denke schon, dass der Jedi Botschafter im allgemeinen wohl eine der beliebtesten Klassen sein wird. Die Macht ist verführerisch, sagt man doch.

greetz Kromos
 
Alt 23.09.2010, 21:08   #12
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Zitat:
Zitat von BjoernR
Irgendwie find ich es schade, ich hab den Jedi-Botschafter gewählt weil ich dachte es wird eine wenig/mittel gespielte Klasse, aber anscheinend ist es die "beliebteste" Klasse laut Umfragen.
Schlimm, nicht wahr? Mir kommen jetzt schon die Tränen.... =(

Nein, eigentlich nicht



War abzusehen, wenn man an alle bisherigen Filme und Spiele zurückdenkt...
Die Leute lieben "die Macht" und bei den Guten wird der Botschafter wohl mehr damit handhaben, als der Ritter...
 
Alt 29.09.2010, 16:15   #13
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

in welcher umfrage is denn der jedi bot der beliebteste??

ich kenn nur die und da is er es nicht.

Auf welche Klasse freust du dich am meisten?


mfg
 
Alt 18.10.2010, 20:38   #14
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

naja der dritte platz, und nur zweitbester von der eigenen fraktion, das hört sich doch eigentlich ganz annehmbar an
 
Alt 27.10.2010, 17:35   #15
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Zitat:
Zitat von BjoernR
Irgendwie find ich es schade, ich hab den Jedi-Botschafter gewählt weil ich dachte es wird eine wenig/mittel gespielte Klasse, aber anscheinend ist es die "beliebteste" Klasse laut Umfragen.
Es ist ja auch nicht so, als wenn es IIIIIIIIIIIIRRRGENDEINEN Grund geben würde, warum das so sein sollte, ne?
 
Alt 27.10.2010, 17:55   #16
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

denke sowieso, dass echt Heal-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen werden, da die meißten ihn auf DMG spielen werden, natürlich nur Spekulation und bisherige MMO-Erfahrung.
Denke mal auch in SW-TOR wird sich das Verhältnis Heiler/Tank - DamageDealer nicht unbedingt ändern oder revolutionieren (nicht ärgern über diese Verallgemeinerung )
 
Alt 27.10.2010, 19:23   #17
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Also ich für meinen Teil entscheide gern mit dem Hintergedanken was ich gut und gerne spiele. Ich mach gern den DD aus zweiter Reihe, behalte den Überblick, schütze den Heiler, wenns nötig wird (zB indem ich die Agro vom Heiler nehme)... ergo spiel ich meistens Magier.

Auf Pen'n'Paper spielte ich immer gern die bösen, intriegenhaften ... ergo Imperium.

Der Sith-Hexer wird's daher wohl sein müssen.
 
Alt 29.10.2010, 23:41   #18
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Wenn einige Spieler merken, dass sie mit Lichtschwert nicht unbesiegbar sind oder ihnen die Klasse von der Spielmechanik nicht liegt werden das vermutlich noch weniger werden ...

... abgesehen davon ... wer fürchtet sich schon vor etwas Konkurrenz
 
Alt 07.11.2010, 17:23   #19
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

ich denke das der Botschafter jetzt noch im ranking weit oben ist... die meisten werden dann aber wieder weckseln... es ist eben ein Hailer/DD daher wird der jnicht viel aushalten... der schmuggler hat wenigstens den vorteil das er Deckungen nutzt und sich ebenfals heilen kann... da wird des spähter dann sicher viel mehr geben als man jetzt ahnt...

ich will die Botschafterin ja eigentlich auch nur als Heilerin spielen... DDs gibts ja ohne ende

hab nur angst das es spähter keine Tanks gibt
und nen Trooper Tank kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen... der muss ja gleich hin sein wenn er in den Nahkampf geraten wird...
allerdings ist er ein Guter Tank für den Fernkampf...

was ich allerdings schleht finde ist das der Botschafter 3 DD Baume hat und einen heiler baum O.o... als Nahkampf Botschafter hat man nichtmal das Doppellichtschwert -.- sondern wieder nur ein einzelnes.... hoffe die überlegen sich das auf jedenfall noch mal... den seit wann ist die waffe Klassen abhängig?... finde jeder Jedi sollte sich seine Waffe frei aussuchen können!...
 
Alt 11.11.2010, 21:45   #20
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Die letzteUmfrage die ich gesehen habe ist zwar schon was her und wahrscheinlich auch nur von einem sehr geringen Teil der Spieler geklickt worden, aber sie sah so aus: 1. Sith Inqui, 2.Sith Krieger, 3. Jedi Ritter, 4.Kopfgeldjäger, 5.Jedi Botschafter, 6.Schmuggler, 7. Soldat, 8. Agent

Wenn es so wäre, fänd ich das gut für den Botschafter, weil ich es ehrlich gesagt auch besser finde eine etwas....hm "Unique" Klasse zu spielen. Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die lichtschwertlosen Klassen nicht gespielt werden, wodurch die Vielfältigkeit verloren geht. Ich wette aber, dass mit zunehmender PVP und Raid (wenn man das mal so nennen kann) Beteiligung die Vorlieben eher auf Klassen gehen, die da ihre Vorteile haben. (Falls Bioware mit dem Balancing gut zurecht kommt)
 
Alt 14.11.2010, 09:12   #21
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Eigentlich ist das Ganze doch nur logisch. Welche Klasse ist in MMO's am beliebtesten? Richtig, Caster - Magier und Hexer.
Und wer repräsentiert in SWTOR diese Klassen? Der Botschafter und der Inquisitor. Also alles beim alten und nix neues.

Würde man in den Umfragen nicht nur die Oberklasse abfragen, sondern würde unterteilen in DD und Heiler, bin ich mir ziemlich sicher, das die Heilervariante mit zu denen gehört, die die winigsten Stimmen bekommen.
 
Alt 14.11.2010, 09:25   #22
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Zitat:
Zitat von Darth_Cheyne
Ja, da hast du in der Tat recht. Das ist wirklich tragisch!

Schonmal überlegt, dass alle Klassen die mit Lichtschwertern rum fuchteln und ein bisschen Macht anwenden, "weggehen wie warme Semmeln"?

Denke mal auf republikanischer Seite wirds der Schmuggler und auf der imperialistichen Seite der Imperiale Agent sein, die am wenigsten Zuspruch finden werden...
^^ ich find schmugler coool han Solo for ever.^^

Aber mal erlich wer will schon nen plumpen soldaten spielen? Kann der überhaupt was interessantes?
 
Alt 14.11.2010, 09:52   #23
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Aber mal erlich wer will schon nen plumpen soldaten spielen? Kann der überhaupt was interessantes?
Das ist es ja, man weiß zu wenig über diese Klasse. Sobald das Upgrade mit den Spezialisierungen etc. kommt siehts schon wieder anders aus
Der imperiale Agent z.B. war immer in den Umfragen ganz hinten bis das Upgrade kam und schwups, jetzt ist er ganz vorne dabei.
 
Alt 14.11.2010, 10:34   #24
Gast
Gast
AW: DIE Klasse?

^^ Mag sein aber mehr als ein Rambo kann der typ nicht sein.

Agenten sind eher wie 007
Schmugler wie solo

aber soldaten? xD da fählt mir nur Rambo ein, oder eben Havok von dem C&C Shooter.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rasse für die Klasse Tyramos Charakterklassen 2 05.12.2011 08:44
Die Wahl der Erweiterten Klasse Suizido Sith-Inquisitor 22 02.12.2011 17:20
BETA: Zockt ihr die Klasse die ihr im Rel. spielen wollt ? Seelenleid Allgemeines 55 24.11.2011 18:52
Die vergessene Klasse: Imperialer Agent Kuranoska Allgemeines 39 17.10.2011 08:37
"Der Schmuggler ist die einzige Klasse, die während des Laufens schießen kann" Vecton Schmuggler 5 21.07.2011 18:39

Stichworte zum Thema

swtor wenig gespielte klasse

,

swtor unbeliebteste klasse

,

swtor am seltensten gespielte klasse