Antwort
Alt 02.10.2011, 00:06   #1
Gast
Gast
SI und seine Heilungsart

Guten Tag bzw. gute Nacht Mitstreiter =)

Das ist hier im Forum mein erster Post und er beginnt gleich mit einer Frage.
Ich bin durchaus gewollt einen Sith Inquisator mit der Richtig Hexer/heiler zu spielen.
Nun
bin ich dennoch ein gebranntmarktes Kind was MMO's angeht.
Ich hatte damals vor ein paar Jahren mit WoW angefangen und habe dieses Spiel nun auch für SW:Tor fallen gelassen.
Obwohl das nun jetzt vielleicht auf Unmut stoßen wird, würde ich gerne wissen welcher Klasse in WoW der Inquisator von der Heilung am nächsten kommt.
Oder gar auch die anderen Klassen im SW, ob ich vielleicht meine Wahl nochmal überdenken sollte.

Ich würde mich sehr über Anregungen/Wissen in dieser Hinsicht freuen.

MfG Swaffeln

PS: Bitte nicht böse sein mir ist nicht in den Sinn gekommen wie ich dass mit der heilung erstmal besser definieren konnte.

Alt 02.10.2011, 00:12   #2
Gast
Gast
AW: SI und seine Heilungsart

denke die heiler lassen sich ganz anders spielen als die heiler in XxX. weil die heiler nicht nur reine heiler werden solln sondern auch was an dmg austeilen können.

Alt 02.10.2011, 00:28   #3
Gast
Gast

Pre-Release-Guide: Wie heilen Hexer & Gelehrte

Schau dir das hier an dann bist du auf dem Stand auf dem wir alle sind die als Inqui heilen wollen.
Ich denke der beste vergleich wäre mit den Warhammer Online Heiler zu ziehen.
Der Inqui erinnert mich von der Mechanik schon sehr an den Zeloten.

Alt 02.10.2011, 06:04   #4
Gast
Gast

Wie ich schonmal in einen anderen Post geschrieben haben lassen sich die klassen von SWTOR schlecht mit WOW vergleichen, am besten würde ich sie mit klassen aus Warhammer online vergleichen.

Sith Warri = Auserkorener/Ritter des Sonnenordens
Sith Inquisitor = Zelot/Runenpriester
Imperialer Agent = Squigtraiba/(glaube aus ordnung heißt er löwernwächter oder so^^)
Kopfgeldjäger =Squigttraiba/Mechanist

Jedi Ritter = Auserkorener/Ritter des Sonnenordens
Jedi Botschafter = Zelot/Runenpriester
Schmuggler =Squigttraiba/Mechanist
Soldat =Squigttraiba/Mechanist

Dies Enspricht allerding alles meiner Persöhnlichen ansicht

Wen man dies mit WoW Klassen vergleichen müsste dann würde nur nen Klassen misch masch rauskommen das es keine Klassen in WOW gibt die diese nah kommen.

Sith Inquisitor wäre meiner ansicht nach dann wohl ein Magier-Priester-Irgendwas kann man halt schlecht vergleichen mit WoW

Und um dir deinen Wahrnehmung schonmal vorweg zu zerstören SWTOR wird sich auch nicht so spielen wie WOW (Gnhihihi) *wegrenn*

Alt 02.10.2011, 09:44   #5
Gast
Gast

Danke schon mal soweit =)

Als erstes möchte ich gar nicht erwarten dass Sw so wird wie XxX =)
Naja habe Warhammer damals nur kurz gespielt und da war das ein "schamane" glaub ich.
Er musste Dmg machen um seine Heilung zu verstärken.
Vielleicht hab ich es nicht ganz richtig ausgedrückt, ich meine nicht das der SI ist wie XY, beziehe mich eher auf der "Heilart".
Ob er ein starker Gruppenheiler wäre wie ein Priester, sehr starke Heilung über Zeit macht wie der Druide, oder eher starke Einzelheilung wie der Paladin. Vielleicht ist das besser formuliert.
Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel und da nun der Release angekündigt ist mache ich mir "leider" über sowas vermehrt Gedanken.

Alt 02.10.2011, 12:42   #6
Gast
Gast

hier hast du ein paar videos dort siehst du unter anderem wie der hexer und der saboteur heilen

http://swtorvision.com/guides/

Alt 02.10.2011, 12:46   #7
Gast
Gast

Danke =)

Weiß jemand ob der Soldat/BH auch als vollwertiger Heiler fungieren kann. Und auch wie dieses in etwas aussieht vom Gameplay?

Alt 02.10.2011, 13:12   #8
Gast
Gast

Jede Klasse kann vollwertiger DD sein, und jede Klasse die heilen oder tanken kann wird auch jederzeit auf einen vollwertigen Heiler/Tank umskillen können.

Es gibt keine halben Sachen.

Heilerklassen sind Commando/Merc, Sage/Sorc und Scoundrel/Operative

Alt 02.10.2011, 13:12   #9
Gast
Gast

Sollten auch vollwertig heilen können, richtiges Gameplaymaterial dazu kenn ich jetzt gerade nicht.

Alt 02.10.2011, 13:17   #10
Gast
Gast

Naja das mit der vollwertigkeit würde ich so nicht behaupten da mal in einen Interview gesagt wurde das auch ein Heiler wohl dazu beitragen muss schaden zu machen, den einfaches heilen soll den Entwicklern wohl zu langweilig sein, darum wollten sie etwas Dynamik reinbekommen...(alle angaben ohne gewähr...aber mit pistole^^)

Alt 02.10.2011, 14:53   #11
Gast
Gast

kann mir ernsthaft nur sehr schwer vorstellen wie der Soldat heilen soll, passt irgendwie nicht ganz in das Bild....

Alt 02.10.2011, 15:08   #12
Gast
Gast

Warum soll ein Soldat nich heilen können? Mit Medikits etc, geht das doch sehr gut, im RL gibts acuh Soldaten die als Sanitäter ausgebildet sind (es muss nciht immer mit "Macht" oder etwas ähnlichem geheilt werden).

Laut verschiedensten Posts sieht die Heilerverteilung auf Imperium Seite so aus:

Kopfgeldjäger: Hauptheilung mit Schilden (siehe: Diszi in WoW)
Imperialer Agend: Hauptheilung über Hots (siehe: Druide in WoW)
Sith Inquisitor: Hauptheilung über direkte Heilungen (siehe: Shami / Holy pala + priester in WoW)

Jeder Heiler kann zudem noch ein wenig Heilen aus den jew. anderen Schulungen, aber die Hauptheilungen siehe oben.

Im allgemeinen wird der Inquisitor wohl eine Mischung aus Druide, Shamane und Hexer / Shadow werden, eine direkte Klassenzuordnung ist wohl nicht wirklich möglich.

Alt 02.10.2011, 15:18   #13
Gast
Gast

Mit dem schwierig vorstellen meinte ich das auch anders, der Agent heilt ja nun schon mit Sonden un Kit's....dann vom Stil das selbe aufzuziehen..naja.
Mit Schilden wäre schon cool, also quasi Absorbheiler.
Vom Agenten habe ich mir das Video vom swtorvison.de angeuckt und fand jetzt gar nicht so arg dass der über "viele" HoT's verfügt/ man ihn so "kategorisieren" könnte.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen